[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes?

+14
Luisroyo
Banjo
Dragon_King
Timo7777
Raven17
backfire84
Bossk
Tüddelig
CantinaBand
SHD83
El Toupe
Tp824
Loki-Wan
Frêrin
18 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Empty [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes?

Beitrag  Bossk Di 13 Feb 2018, 11:32

Liebe Freunde des Abschaums [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? 1834851187,

scheinbar ist derzeit mehr Bewegungs ins Meta gekommen und die auftauchenden Listen auf Turnieren sind abwechslungsreicher. Ich selbst habe mich nun wieder neu auf meine Scumflotte konzentriert und bastle fleißig an neuen Listen.

Ich würde hier gern eine neue Diskussion erföffnen. Welche ist Eure Scum-Lieblingsliste? Welche Liste hat den größten Bums? Es sollten Listen sein, die sich ein wenig von der Masse abheben. Brobots und Dengaroos haben wir Alle ja häufig genug gesehen.

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? 1600406283


Zuletzt von Muelli8585 am Di 13 Feb 2018, 23:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Thread Titel angepasst)

_________________
Mein Hangar:
Bossk
Bossk
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Empty Re: [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes?

Beitrag  Frêrin Di 13 Feb 2018, 12:14

Triple Shot Bossk:
Den ersten Schuss daneben hauen und dann sowohl mit Kanone als auch mit der Primärwaffe hinterher [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? 3433072416 Habe mit dem schon diverse T-70 X-Wings (Poe, Jess) und Tie SF, Tie Advanced Prototypes... in der ersten Runde rausgenommen. Die Krabbe kümmert sich dann um den Rest.

Bossk (35)
Expertenwissen (4)
"Mangler"-Kanonen (4)
IG-88D (1)
Bordschütze (5)
Dengar (Crew) (3)
Manipulierte Frachtrampe (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

IG-88B (36)
Anpassungsfähig (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Empty Re: [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes?

Beitrag  Timo7777 Di 13 Feb 2018, 13:24

Aktuell brauchst du eine Liste, die gegen Fenn-Ghost klarkommt. Die Boba Fett Crew ist dafür aktuell das beste, was Scum zur Verfügung hat. Du brauchst also eine Liste, bei denen du ganz sicher 6 Schilde und dann einen Crit verursachst, und das gegen Hotshotcopilot, 1x Token sperren, Evade der Ghost und den Störsender. Ich würde dafür etwa sowas hier versuchen:

Lok Revenant (26)
A Score to Settle (0)
Harpoon Missiles (4)
Boba Fett (1)
Long-Range Scanners (0)

Lok Revenant (26)
Crack Shot (1)
Harpoon Missiles (4)
Dengar (3)
Long-Range Scanners (0)

Lok Revenant (26)
Trick Shot (0)
Twin Laser Turret (6)
Accuracy Corrector (3)
R5-TK (0)
Long-Range Scanners (0)
Havoc (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Der TLT Scurg macht mit dem Accuracy Corrector außer gegen Hindernis+Evade zwei sichere Schadenspunkte- gegen ihn bringen weder Fenn, der Hotshotcopilot noch der Störsender etwas. Falls man durch ein Hindernis schießt, hat man durch den Trickshot immerhin 4 Würfel gegen einen+ Evademarker.
Der Crackshot Scurg macht mit der Harpune ebenfalls relativ zuverlässig Schaden, auch wenn man Fokus und Targetlock blockt hat er immer noch Dengar und kann ein Evade wegcracken. Zudem verteilt er die Harpoon Condition.
Als letztes schießt der Score2Settle Scurg, löst die Condition aus, also einen Extraschaden, kommt mit dem Crit hoffentlich auf die Hülle und Bobat das TLT kaputt.

Wenn Fenn-Ghost dir die Initiative gegeben hat, schießt die Ghost nach dir- dann aber ohne TLT und am Ende der Runde gar nicht.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Empty Re: [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes?

Beitrag  Loki-Wan Di 13 Feb 2018, 14:37

Den Titel wegzunehmen ist doch viel Effektiver kein zweiter Schuss, kein rückwertiger Feuerwinkel und das Shuttle bleibt angedockt bis die Ghost geht und kommt dadurch direkt mit ner Schadenskarte aufs Feld.

_________________
[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? 2444431675

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? 541151989

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? 2818879297:
Loki-Wan
Loki-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Empty Re: [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes?

Beitrag  Bossk Di 13 Feb 2018, 15:16

Frêrin schrieb:Triple Shot Bossk:
Den ersten Schuss daneben hauen und dann sowohl mit Kanone als auch mit der Primärwaffe hinterher  [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? 3433072416  Habe mit dem schon diverse T-70 X-Wings (Poe, Jess) und Tie SF, Tie Advanced Prototypes... in der ersten Runde rausgenommen. Die Krabbe kümmert sich dann um den Rest

View in Yet Another Squad Builder

Starke Schrankwand. Massivholz! Man muss sich dann nur bemühen, dass der erste Angriff nicht trifft. Das weiß der Gegner ja auch. Ist denn eindeutig geklärt, ob man das in Kombination nutzen kann? Ich verstehe es so, dass nur wichtig ist, dass der Bordschütze als Letzter schießt.

_________________
Mein Hangar:
Bossk
Bossk
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Empty Re: [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes?

Beitrag  Tp824 Di 13 Feb 2018, 15:32

Bei Triple Shot Bossk bin ich skeptisch, wenn es gegen die Ghost gehen sollte. Du wirst sehr viel Schaden fressen und vermutlich auch mal beim ersten mal treffen.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Empty Re: [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes?

Beitrag  El Toupe Di 13 Feb 2018, 16:22

Ich kenn es so ähnlich. Mit dem Marschflugkörper hat man eine größere Wahrscheinlichkeit daneben zu schießen.
Mit der Ausfallsicheren Munition musst du diese dann nicht mal ablegen.

Bossk (35)
Expertenwissen (4)
"Mangler"-Kanonen (4)
Marschflugkörper (3)
IG-88D (1)
Bordschütze (5)
Dengar (Crew) (3)
Ausfallsichere Munition (1)

IG-88B (36)
Anpassungsfähig (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Hangar:
Spoiler:
El Toupe
El Toupe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Empty Re: [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes?

Beitrag  Raven17 Di 13 Feb 2018, 16:50

...abgesehen von dem Nonsens, eine Liste ohne deren Piloten aka Spieler zu betrachten - > Stichwort Dengar / Nym und Lares, ist der Juggler da sehr eindeutig:

# (Doppel-) casterlisten und
# Lok Revenant - Harpoon Missiles Squads sind die aktuell stärksten Listen.


Das Meta sieht zwar viele verschiedene Listen (mehr als früher) - auf den T10 Plätzen herrscht jedoch die ewig gleiche Monotonie. Von daher - wer dagegen antreten will, sich dagegen behaupten will, muss zwangsläufig beim Squadbau bestimmte Präferenzen setzen. Das wiederum führt dazu, dass die hier nachgefragte Kreativität nur eingeschränkt zur Geltung kommen kann, wenn es um die aktuell stärkste Scumliste gehen soll.


BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Empty Re: [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes?

Beitrag  SHD83 Di 13 Feb 2018, 19:17

Ich denke, das ist allen bewusst.

Doppel Caster - wo ist die zugehörige Liste?
SHD83
SHD83
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Empty Re: [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes?

Beitrag  CantinaBand Di 13 Feb 2018, 19:28

SHD83 schrieb:Ich denke, das ist allen bewusst.

Doppel Caster - wo ist die zugehörige Liste?




Möchte ich auch haben [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? 377612346

_________________
Meine [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? 1834851187 Flotte :
CantinaBand
CantinaBand
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Empty Re: [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes?

Beitrag  Tüddelig Di 13 Feb 2018, 19:30

Hab ich hier zwar schonmal gepostet, allerdings seitdem leicht geändert und mit wachsender Begeisterung gespielt:

Thweek (28)
Feuerkontrollsystem (2)
Automatische Schubdüsen (2)
SternenViper vom Typ II (-3)
Virago (1)

Captain Jostero (24)
Expertenwissen (4)
Harpunen-Rakete (4)
Totmannschalter (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Ausfallsichere Munition (1)
Steuerungschips (0)
Vaksai (0)

Sol Sixxa (28)
Eine offene Rechnung (0)
Autoblastergeschütz (2)
Streubombengenerator (3)
Flugbahn-Simulator (1)
R5-P8 (3)
Langstreckenscanner (0)
Havoc (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Damit habe ich von den letzten 12 Spielen 10 gewonnen und die beiden Niederlagen waren einzig auf Grund von mangelnder Konzentration und dummen Fehlern. Und ja, unter den Opfern befindet sich auch Ghost/Fenn, da die drei richtig geflogen ein enormes Schadenspotenzial haben. Und außerdem fliegt sich die Liste halt ziemlich „scummy" [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? 974313676

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Empty Re: [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes?

Beitrag  Bossk Di 13 Feb 2018, 21:19

Die Liste mit Thweek, Jostero und Sol Sixxa gefällt mir. Werde ich mal so ausprobieren. 3 so unterschiedliche Schiffe. Hat noch jemand eine Idee, wie man den dicken Hutten sinnvoll nutzen kann? Um die Schrankwand kommt man da ja nicht herum.

_________________
Mein Hangar:
Bossk
Bossk
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Empty Re: [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes?

Beitrag  backfire84 Di 13 Feb 2018, 21:30

CantinaBand schrieb:
SHD83 schrieb:Ich denke, das ist allen bewusst.

Doppel Caster - wo ist die zugehörige Liste?




Möchte ich auch haben [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? 377612346

Auf meinem Channel gibts derzeit 3 (bald 4) Spiele mit einer Doppelcaster-Variante zu sehen *Werbung* [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? 3321612284

https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg

_________________
[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Empty Re: [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes?

Beitrag  Raven17 Di 13 Feb 2018, 22:41

SHD83 schrieb:Ich denke, das ist allen bewusst.

Doppel Caster - wo ist die zugehörige Liste?


Hier zb

Tourney: X- Wing in Defcon 2.0
Player name: Alessandro Raitieri
Player faction: Scum and Villainy
List total:
99

Lancer-class Pursuit Craft -- Asajj Ventress 37
Push the Limit
Latts Razzi
Glitterstim
Counter-Measures

Lancer-class Pursuit Craft -- Ketsu Onyo 38
Veteran Instincts
Dengar
Glitterstim
Glitterstim
Shadow Caster
Counter-Measures


Oder die hier -

Tourney: Fargo Regional
Player name: Kyle Lehmbecker
Player faction: Scum and Villainy
List total:
100

Lancer-class Pursuit Craft -- Asajj Ventress 37
Push the Limit
Latts Razzi
Scavenger Crane
Counter-Measures

Lancer-class Pursuit Craft -- Ketsu Onyo 38
Expertise
Dengar
Glitterstim
Shadow Caster
Counter-Measures


Oder die hier -

Tourney: Warboar Games X-Wing Charity London Regional 2018 Day 1 & 2 Combined
Player name: Lloyd Bowman
Player faction: Scum and Villainy
List total:
100

Lancer-class Pursuit Craft -- Ketsu Onyo 38
Adaptability
Dengar
Glitterstim
Glitterstim
Shadow Caster
Engine Upgrade

Lancer-class Pursuit Craft -- Asajj Ventress 37
Veteran Instincts
Latts Razzi
Glitterstim
Glitterstim
Engine Upgrade


Aber die Videos von Backfire sind noch besser, als bloßes Listengesuche. Da nimmt man echt was mit... [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? 3308163271

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Empty Re: [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes?

Beitrag  Timo7777 Di 13 Feb 2018, 23:48

Raven17 schrieb:...abgesehen von dem Nonsens, eine Liste ohne deren Piloten aka Spieler zu betrachten - > Stichwort Dengar / Nym und Lares, ist der Juggler da sehr eindeutig:

# (Doppel-) casterlisten und
# Lok Revenant - Harpoon Missiles Squads sind die aktuell stärksten Listen.


Das Meta sieht zwar viele verschiedene Listen (mehr als früher) - auf den T10 Plätzen herrscht jedoch die ewig gleiche Monotonie. Von daher - wer dagegen antreten will, sich dagegen behaupten will, muss zwangsläufig beim Squadbau bestimmte Präferenzen setzen. Das wiederum führt dazu, dass die hier nachgefragte Kreativität nur eingeschränkt zur Geltung kommen kann, wenn es um die aktuell stärkste Scumliste gehen soll.


BG

Reden wir da beide vom Listjuggler?^^ Triple Scurrg steht aktuell auf Rang 58, das ist mega weit hinten, Doppelcaster ist auf 16. NymRanda und Ghost-Fenn dominieren aktuell.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Empty Re: [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes?

Beitrag  Frêrin Mi 14 Feb 2018, 02:25

Bossk schrieb:
Frêrin schrieb:Triple Shot Bossk:
Den ersten Schuss daneben hauen und dann sowohl mit Kanone als auch mit der Primärwaffe hinterher  [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? 3433072416  Habe mit dem schon diverse T-70 X-Wings (Poe, Jess) und Tie SF, Tie Advanced Prototypes... in der ersten Runde rausgenommen. Die Krabbe kümmert sich dann um den Rest

View in Yet Another Squad Builder

Starke Schrankwand. Massivholz! Man muss sich dann nur bemühen, dass der erste Angriff nicht trifft. Das weiß der Gegner ja auch. Ist denn eindeutig geklärt, ob man das in Kombination nutzen kann? Ich verstehe es so, dass nur wichtig ist, dass der Bordschütze als Letzter schießt.
Ja, steht explizit im faq.
Man kann den ersten Schuss ja auch auf Fenn in Range 3 abgeben, da ist die Chance zu verfehlen ziemlich hoch ;) alternativ kann man wie weiter unten schon angemerkt das Triebwerk gegen eine Cruise und ausfallsichere Munition tauschen.

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Empty Re: [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes?

Beitrag  Raven17 Mi 14 Feb 2018, 06:58

Timo7777 schrieb: NymRanda und Ghost-Fenn dominieren aktuell.

... dann ist ja gut, dass wir hier im Scumbereich sind und nach der aktull stärksten Scumsquad gefragt wurde. Vielleicht habe ich das aber auch einfach nur falsch verstanden... [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? 2717214276

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Empty Re: [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes?

Beitrag  Bobby802 Mi 14 Feb 2018, 09:51

Ich spiel derzeit gerne das hier:

Thweek (28)
Fire-Control System (2)
Autothrusters (2)
StarViper Mk. II (-3)
Virago (1)

Lok Revenant (26)
Deadeye (1)
Autoblaster Turret (2)
Extra Munitions (2)
Harpoon Missiles (4)
Courier Droid (0)
Guidance Chips (0)

Lok Revenant (26)
Deadeye (1)
Autoblaster Turret (2)
Extra Munitions (2)
Harpoon Missiles (4)
Courier Droid (0)
Guidance Chips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Bei den SOS am WE habe ich damit leider nur vier Spiele im Main-Event spielen dürfen (Spiel 1 gegen Jesper Hills verloren, Spiel 2 gegen Poe, Wedge, Fenn gewonnen, Spiel 3 gegen Kylo und zwei Rho-Boote gewonnen, Spiel wir dann knapp gegen Assaj/Dengar abgegeben - beide hatten dank eines Spielfehlers meinerseits noch je 1 oder 2 Hülle).

Gegen Ghost/Fenn habe ich damit noch nicht spielen dürfen, denke aber, dass das machbar ist - wobei ich hierfür vermutlich noch irgendwie  Boba Fett auf einen Scurrg quetschen muss.

Thweek ist in vielen Matchups gold werd (auch ohne ini-bid) weil man sich nochmal auf den Gegner einstellen kann - oft will ich gar nicht den PS haben, es gibt so schöne Fähigkeiten: Omega Leader, Viktor Hel, Wedge :D ...
Bobby802
Bobby802
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Empty Re: [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes?

Beitrag  Dragon_King Mi 14 Feb 2018, 09:55

Ich habe am Samstag gegen die Liste gespielt, und die ist schon saustark. ich habe einen Schnitzer gemacht, und dann das Spiel abgegeben.
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Empty Re: [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes?

Beitrag  backfire84 Mi 14 Feb 2018, 10:05

Raven17 schrieb:

Aber die Videos von Backfire sind noch besser, als bloßes Listengesuche. Da nimmt man echt was mit... [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? 3308163271

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? 2380918332[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? 918286263

@ 3-Schuss-Bossk...ja der haut rein, durfte ich beim Regional Münster schmerzlich erfahren TK-Totlach [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? 2814660190

_________________
[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Empty Re: [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes?

Beitrag  Bossk Mi 14 Feb 2018, 10:17

Bossk schrieb:Hat noch jemand eine Idee, wie man den dicken Hutten sinnvoll nutzen kann?
Wie siehts denn aus? Ist jemand so mutig den Dicken sinnvoll in eine Liste einzubauen? [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? 4078213871

_________________
Mein Hangar:
Bossk
Bossk
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Empty Re: [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes?

Beitrag  Bobby802 Mi 14 Feb 2018, 10:34

Sowas?

Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Jabba der Hutt (5)
Dengar (Crew) (3)
"Hot Shot" Blaster (3)

Binayre-Pirat (12)
"Hot Shot" Blaster (3)

Binayre-Pirat (12)
"Hot Shot" Blaster (3)

Binayre-Pirat (12)
"Hot Shot" Blaster (3)

Binayre-Pirat (12)
"Hot Shot" Blaster (3)

Total: 100
Bobby802
Bobby802
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Empty Re: [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes?

Beitrag  Banjo Mi 14 Feb 2018, 11:33

Ich experimentier seit einiger Zeit mit folgender Liste:

Torkil Mux (19)
Ionengeschütz (5)

Asajj Ventress (37)
Attanni-Implantat (1)
Latts Razzi (2)
Shadow Caster (3)

Fenn Rau (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Total: 99

Hier habe ich gleich 4 Kontrollelemente

1. Pilotenfähigkeit von Torkil (1 Schiff in RW 1-2 wird auf Pilotenwert 0 gesetzt --> eklig gegen Fenn Rau mit Hot shot copilot
2. Ionenturm --> ich weiss wo du nächste Runde stehst
3. Pilotenfähikgeit Asaij (Stress zu Beginn der Kampfphase) --> immer böse; im Zusammenspiel mit einem ionisierten Schiff kann dieses keine Bomben legen
4. Titel Shadowcaster --> bei 1 Treffer bekommt der Gegner 1 Traktormarker automatisch = Bewegung und Verteidigung -1 (am schönsten wenn der Gegner auf ein Hindernis gerollt wird^^)

und Fenn ist einfach böse und bereitet den Gegner auf die "Kontrolleure" vor

Habe damit bereits 2x Ghost (Kannaan) + Fenn Rau sehr deutlich geknackt; auch eine oldschool Rebellenliste (Chewie + 2x Bs) und eine experimentelle Imperiumsliste (3x Stürmer und Yorr Shuttle) sind förmlich pulverisiert worden...

die Liste hat auf jeden Fall Potential und ist durch die Nebeneffekte auch sehr scummy^^

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Empty Re: [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes?

Beitrag  Luisroyo Do 15 Feb 2018, 17:38

Timo7777 schrieb:
R5-TK (0)

Hallo Timmo7777, kannst Du mir R5-TK erklären? Welche Rolle hat er? [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? 466763034

_________________
Luisroyo´s Hangar [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? 1463950073 :
Luisroyo
Luisroyo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Empty Re: [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes?

Beitrag  Raven17 Do 15 Feb 2018, 17:57

Du harpunierst den BobaFett- / offenen Rechnung - Träger und nachdem Boba Fett eingesetzt wurde, respektive wenn das Schiff lichterloh brennt, dann zerstörst Du es selber - am besten wenn Du vorher so geflogen bist, dass es den meisten Schaden bei der Zerstörung anrichtet...


BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes? Empty Re: [Taktik] Die stärkste Scum-Liste: Eine Tüte Gemischtes?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten