Blogbericht um und über das Regional Potsdam

3 verfasser

Nach unten

Blogbericht um und über das Regional Potsdam Empty Blogbericht um und über das Regional Potsdam

Beitrag  caolilan Di 27 Feb 2018, 22:51

Meine geisteigen Ergüsse schnell zusammengetragen, bevor sie wieder nur auf der Festplatte rumoxidieren.
Wenn ich die Tage nochmal Zeit finde werde ich hier vielleicht nochmal herumeditieren und Gegnerlisten einfügen.

Zu meinem dritten Regio-Start dieser Saison, werfe ich passenderweise auch die dritte Liste ins Rennen. Die bisherigen Versuche waren eigentlich von mittlerem bis guten Erfolg geprägt, aber es will sich einfach nicht das richtige "Feeling" einstellen.

Der Rückblick

Regio Salzgitter
Liste - Poe, Wes, Fenn:
Platzierung - 22, mit 4:2
Die Spiele die ich gewonnen habe, gingen zur Zeit, die ich verloren habe, liefen nur 30 Minuten. Schwieriges Turner, krasse Gegner, furchtbare MOV.
Bemerkenswert: Strength of Schedule von ca 0.7. Meine Gegner waren alle keine Unbekannten: Tzatzikimann, DamiD, Kopfgeldjäger, Seb70, Lares.

Regio Bamberg

Liste - Streszra, Lowhrick, YY:
Platzierung - 8, mit 4:2 (aha, aber diesmal gute MOV)
Die verlorenen Spiele waren diesmal knapper, die gewonnenen deutlicher,  bei der Zulosung der Gegner bzw Listen hatte ich diesmal etwas mehr Glück. Die Berliner konnten mich nach dem Tag alle nicht mehr Leiden, weil ich ihren Schiffchen zerschossen habe^^.
Ich verlebte einen schönen Turniertag, mit feinen Gegnern und interessanten Listen: größtenteils Imp-Asse, aber die sind ja auch mein bevorzugtes Match-Up.
Bemerkenswert: Im Viertelfinale gab es, trotz Nahkampfgefecht, bis zur letzten Runde keine abgeschossenen Punkte. Es sollte dann, dank eines kleinen Manöverfehlers meinerseits aber 22:15 für Darth_Ace ausgehen.

Zeitsprung


Regio Potsdam
Ich steh nicht mehr so im X-Wing-Saft wie früher und so setzte nach zwei Regios schon ein bisschen der Burn-Out ein. Deshalb wollte ich, etwas gehirnschonendes und einigermaßen spaßiges spielen:

Variante Eins:

Variante Zwei:

Variante Drei:
Spiel was, was seit Monaten ohnehin in meinem Päckchen rumkullert!
Die Faulheit hat gesiegt und so habe ich endlich mal wieder (es  folgt eine unüberprüfte Behauptung) das einzige großbasige Primärwaffenturmschiff, welches ich jemals auf einem Turnier gespielt habe, an den Start gebracht! Eaden Vrill!! Der (eigentlich) beste YT-2400-Pilot!!!
(Die Ausrufezeichen habe ich bei Enno geklaut, der hat eh zuviele)

Sssschnelldurchlauf

Runde 1 - Casimir aka BlackDevil - PrimedThrusterSuperKylo, Inqi, Nu-Boot
RebelControl vs ImpAces ist immer ein schönes Taktisches Match-Up, aber zum frühen morgen nicht das einfachste. Früh im Match hol ich mir das Nu-Boot, er dafür Jess, den Inqi bekomme ich kurz gestellt und auf eine Hülle runter, aber der verzieht sich dann. Kylo und Eaden bespaßen sich noch ein wenig im Bump-Duell, aber das wars dann.

Der Tag ging schonmal spannend los!
22:28 Niederlage.

Runde 2
- Arved - ohne Arvil, dafür mit BB-Poe und Rey
Rey tjostet mich, Poe aber auch und wird dann flugs gestresst und weggschossen. Jess muss den Rest des Spiels vor Rey flüchten, während Eaden ihr den Weg abschneidet und Braylen sie hinten heraus vollstresst und mit sehr regelmäßigen Hit-Crits beglückt, bis der Falke platzt.

Ein schönes, entspanntes zweites Spiel.
100:19 (halber Eaden) Sieg.

Runde 3
- Frank - Welle 3 Rebell Jank
Frank spielt noch nicht allzu lang und macht im Anflug zum ersten Kampf auch einen großen Fehler und setzt seine HWK auf einen Asti. Ich konzentriere mein Feuer erst auf TenNunb, dann auf Jan, während Eaden und Jess guten Gebrauch von ihren defensiven Fähigkeiten machen. Die Zs haben dann auch nichts mehr ausrichten können.
100:0 Sieg

Runde 4 - Steffen - Vessery/D, Ryad/X7, Diet-OL
Im Anflug zum ersten Gefecht bumpt Ryad in Eaden (just as planned) und OL parkt auf einem Stein. So kann ich Vessery auf eine Hülle runterschießen, wofür Jess ihre Schilde verliert (nicht so schlimm) und ionisiert wird (schlimm). So tauschen wir dann Vess für Jess. Ryad ging dafür aber Bis an die Grenzen TM und steht in Reichweite 2 im Heck des ARCs und wird zugestresst (ganz schlimm). Aus der Todeszone kommt sie auch nicht mehr heraus und so fallen erst Ryad und dann OL, die den Großteil des Spiels untätig blieb.

Eaden hat hier volle Arbeit geleistet und unermüdlich Hits ans Imperium verteilt.
100:28 Sieg

Runde 5 - StarWing (ohne Alpha-Class) - RAC, Inqi
Das abgefahrenste Spiel des Tages, das hätte ich gern auf Video.
Ich kann zwar die erste Kampfrunde kaum schießen (Eaden lässt Chiraneau auflaufen, der benutzt aber Dauntless-Titel und kylot Braylen den geblendeten Piloten), dafür Jess setzt RAC weiter unter Stress, was ihn stark in seiner kylofähigkeit einschränkt. Weil er sich Braylen als Prügelknaben ausgesucht hat (das Imperium schlägt also auch Blinde...), benutz ich den ARC um RAC zu bumpen. Jess tankt die Procket und Chiraneau gerade so weg und der Deci wird auf 5 Hülle runtergeschossen (läuft, denk ich mir).
Ich muss also nur nochmal mit Eaden und Braylens Heck (sechs Hülle) und der Konteradmiral sollte Geschichte sein... Aber erstmal darf ja das Imperium heran. Der Inqi verpasst dem ARC zwei Schaden. Dann Chiraneau: Hit, Crit, Crit (just Chiraneau things). Braylen verteidigt den Hit (NICE!), erster Krit: Volltreffer!, zweiter Krit: Volltreffer! (NICE! - NOT). Ich räume also reichlich bedröppelt den ARC weg. Eaden macht dann brav drei Treffer auf RAC, verbleiben also noch zwei Hülle. Ich erinnere hier nochmal an das achterliche Angrifffsprofil eines ARC mit Zielerfassung. Netterweise habe ich bisher dem Deci nur zwei Krit-Ergebnisse entgegenbringen können, natürlich am anfang in die Schilde.
Derweil jagt Inqi, den T-70. Jess kann sich mit einem geschickten Manöver und primed Thrusters nochmal aus der Bredouille ziehen, während Inqi an ihr vorbeibrettert. Letztes Gefecht zwischen RAC und Eaden: Eaden zündet Gegenmaßnahmen und Doppelfokus, sehr wahrscheinlich killt er ja RAC und bekommt die ganze Choze zurück und warum soll er Schaden nehmen, schließlich ist er noch total fit. Nach RACs Angriff lege ich dann 3 Schilde weg. Dafür ist der Admiral wirklich kaputt.
Das zwei gegen eins läuft dann sehr gut gegen den Inqi. So gut, das ich mich mit Jess's Blockmanöver verschätze, sie zu kurz für einen Boost vorm Asti steht und nächste Runde mit einer Hülle (Integrierter Mech ist schon weg) da drüber kacheln muss... und überlebt! Dafür ist Eaden endlich in perfekter Position und verpasst dem Inqi einen Krit! Volltreffer!

Alles ist gut.
100:33 Sieg!

Ein krasser Krimi. Wiedermal ein klasse Spiel mit StarWing, das ich diesmal für mich entscheiden konnte.
Mit schwant jetzt auch, das bereits für den Cut reichen könnte. Blöd nur, das ich Sonntag keine Zeit habe.

Spiel 6 - FloridaBoy - Doppelcaster
Ganz kurz: FloridaBoy war am abend nicht mehr sehr fit. Ich bekomme Assajj, recht weit heruntergeschossen, während ihm ein Faux Pais mit den Manöverrädern passiert und Ketsu das Schlachtfeld verlässt. Er reicht mir dann die Hand und macht Feierabend.
100:0 Sieg

So steh ich da mit 5:1 und 1014 MOV. Krass. Ich wollte doch nur ein bisschen daddeln...Das habe ich ja auch und der Tag hat mir viel Freude gemacht, hatte ich doch großes Glück mit den Listen (keine Ghost, keine Bomber) und durchweg angenehme Begegnungen.
Ich musste trotzdem heim und habe deshalb meinen Platz im Cut geräumt.
caolilan
caolilan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Blogbericht um und über das Regional Potsdam Empty Re: Blogbericht um und über das Regional Potsdam

Beitrag  Karghan Mi 28 Feb 2018, 12:19


Die verlorenen Spiele waren diesmal knapper, die gewonnenen deutlicher,  bei der Zulosung der Gegner bzw Listen hatte ich diesmal etwas mehr Glück. Die Berliner konnten mich nach dem Tag alle nicht mehr Leiden, weil ich ihren Schiffchen zerschossen habe^^.

Nicht zu vergessen das du um 6 MoV besser warst und ich so in Bamberg nur 9ter wurde und du in Potsdam 8ter warst und Thilol von uns nur 9ter;)

Schöner Bericht und ich finde es toll wie du eigentlich immer super Ergebnisse hinlegst mit ungewöhnlichen Listen.

Ich hoffe ich habe bald mal wieder die Ehre gegen dich zu Spielen, ich glaub in den letzten Monaten bin ich einer der wenigen Berliner die du fertig gemacht hast :)

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Blogbericht um und über das Regional Potsdam Empty Re: Blogbericht um und über das Regional Potsdam

Beitrag  Dalli Mi 07 März 2018, 16:56

Ich mach hier gleich mal weiter...

In den Wochen vor Potsdam testete ich zu meiner Dauergeliebten Kath Scarlet mit Lone Wulf und Kallus weitere Begleitungen. Kylo statt im Shuttle nun im Silencer, war dabei und funktionierte sehr stark. Ich habe mich dann kurz vor dem Regio dann umentschieden und nicht die 3 Shuttle pilotiert. Auch wenn noch nicht alles rund lief mit den beiden anderen.

King, Queen, Knave:

Spiel 1:

Spiel 2:

Spiel 3:

Spiel 4:

Spiel 5:

Spiel 6:

Das war Platz 5 in einem Regional. Ich freute mich vor allem darüber mal eine imperiale Firepray zu etwas Ruhm verholfen zu haben. Die hat es seit Jahren nicht mehr so weit gebracht. Es bestätigte sich auch, das der Build gegen wenig Schiffe einfach knallhart ist. So ging es auch mit Aufwind in das Viertelfinale am nächsten Tag.

Viertelfinale:

Halbfinale:


Turnierplatz 4. Kann man gebrauchen.

_________________
Blogbericht um und über das Regional Potsdam Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Blogbericht um und über das Regional Potsdam Empty Re: Blogbericht um und über das Regional Potsdam

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten