Corvette und Abschussrohre

Nach unten

Corvette und Abschussrohre

Beitrag  Hjaldrim am Mo 05 März 2018, 09:17

Moin, Hier meine 1. Frage: Kann ich mit ausgerüsteten Abschussrohren beliebig viele Sekundärwaffen Plätze mit Raketen ausstatten?
2. Frage wenn ich Waffenmeister an Bord der Corvette habe und zwei Waffenplätze mit Raketen ausgestattet habe kann ich dann ein und das selbe Schiff zweimal in die Zielerfassung nehmen?

Gruß Fabi

Hjaldrim
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Corvette und Abschussrohre

Beitrag  Juffo am Mo 05 März 2018, 09:32

Zu Frage 1: Ja. Für die Modifikation dürfen an beiden Sektionen die Waffenausrüstungsplätze mit Raketen/Torpedos bestückt werden. Bei einigen Squatbuildern ist es nicht richtig hinterlegt.
Zu Frage 2: Beim Waffentechniker musst du schon machen, was auf der Karte steht . Also nur einen Zielerfassung (Target Lock) pro Schiff.

Daher sind Raketen beliebt, bei denen die Zielerfassung (Target Lock) nicht ausgegeben werden muss.

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corvette und Abschussrohre

Beitrag  Hawk am Mo 05 März 2018, 09:33

Wenn du Abschussrohre drauf hat, darfst du an jedem Waffenslot Torpedos oder Raketen nutzen, ja.

Mit dem Waffentechniker darfst du 2 Zielerfassungsmarker legen, aber nicht auf das gleiche Schiff.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corvette und Abschussrohre

Beitrag  Captain Logan am Mo 05 März 2018, 09:43

Wie sieht es denn aus, wenn ich durch Boba Fett (Crew) einem epischen Schiff die Abschussrohre abnehme?

Verliert das Schiff dann auch die Raketen? Oder kann dann jede Rakete noch einmal abgeschossen werden und muss dann abgelegt werden?
avatar
Captain Logan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Corvette und Abschussrohre

Beitrag  Hawk am Mo 05 März 2018, 09:50

Das hat keinen Einfluss, da die Torpedos und Raketen dann ja bereits ausgerüstet sind.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corvette und Abschussrohre

Beitrag  El Toupe am Mo 05 März 2018, 10:02

Sie sind dann zwar ausgerüstet, aber ablegen müsstest du sie nach benutzungschon, da es dann keine Karte mehr gibt, die dies verhindert.

_________________
Hangar:
Spoiler:


8x 5x   2x      2x  2x VeteranenDefender  2x 2x  2x  2x Tie-Punisher   2x TieStriker  Tie-A-Prototyp 2x                 


3x  5x    3x     2x          U-Wing          K-Wing    Ghost-Shuttle  Ghost   2x        


2x Z95Scum  Y-WingScum  M3-A 2x StarViper  2x      Mist-Hunter    YV-666  IG-2000    Punishing-One    
avatar
El Toupe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corvette und Abschussrohre

Beitrag  Hjaldrim am Mo 05 März 2018, 11:50

Nochmal die Zielerfassung: Und verschiedenen Sektionen eines Riesigen Schiffes kann ich somit auch nicht mit jeweils einer Zielerfassung belegen weil ja auf dem Waffentechniker ,,pro Schiff eine Zielerfassung,, steht!? oder doch?

Hjaldrim
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Corvette und Abschussrohre

Beitrag  El Toupe am Mo 05 März 2018, 12:33

Es zählt dafür als 1 Schiff.

_________________
Hangar:
Spoiler:


8x 5x   2x      2x  2x VeteranenDefender  2x 2x  2x  2x Tie-Punisher   2x TieStriker  Tie-A-Prototyp 2x                 


3x  5x    3x     2x          U-Wing          K-Wing    Ghost-Shuttle  Ghost   2x        


2x Z95Scum  Y-WingScum  M3-A 2x StarViper  2x      Mist-Hunter    YV-666  IG-2000    Punishing-One    
avatar
El Toupe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten