Hallo aus der Hauptstadt

Nach unten

Hallo aus der Hauptstadt

Beitrag  j-s am Di 25 März 2014, 21:57

Ersteinmal ein freundliches Hallo an alle geneigten Leser dieser Vorstellungsthreads,
ich bin dann mal der neue hier und werde euch die nächsten Tage mit dummen Fragen nerven.

Abgesehen von meine Nickname dürft ihr mich auch gerne Jens nennen. Wohnhaft in unserer schönen Hauptstadt, wo ich hoffe noch einige andere X-Wing begeisterte zu finden.
Das Tabletop Hobby ist mir wohl bekannt und schon seit Kindertagen ein Steckenpferd. Aktuell (und die letzten 3 Jahre) spiele ich durchgehend Warhammer 40K, in erster Linie zum Spaß, gerne aber auch auf Turnieren.

Auf einem Blog bin ich dann auf das X-Wing Miniaturenspiel aufmerksam geworden und musste letzte Woche dann die Grundbox bestellen.
Als diese dann letzten Mittwoch ankam, gleich die ersten Spiele gemacht und festgestellt... geilo !
Daher habe ich dann beschlossen gleich aufzurüsten und richtig einzusteigen,
und nach einer guten Woche bestehen die Flotten aus:

Imperum:
      
 
  

Rebellen:
    
  

Zusätzlich habe ich mir dann auch spontan schonmal einen Spieltisch gebaut:


um die kommenden Raumschlachten in stimmiger Athmosphäre austragen zu können.

Welche Fraktion am Ende mein Steckenpferd werden soll ist noch nicht klar, es wird wahrscheinlich wieder ausarten, so das ich beides sammele  

Ich hoffe ihr habt ein wenig Geduld mit mir als X-Wing Anfänger und beantwortet meine dusseligen Fragen und erduldet meine Fehler.
Bis dahin,
Gruß J-S

j-s
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Hauptstadt

Beitrag  Sarge am Di 25 März 2014, 22:10

Volleinsteiger, was?!
Freut mich zu hören.
Na dann komm mal rein.


_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Hauptstadt

Beitrag  IceFace am Di 25 März 2014, 22:13

Herzlich Willkommen im Forum!
Keine Frage ist zu dusselig! Nur her damit!

Toll, dass du dir gleich deine eigene Spielplatte baust! Hast du Details dazu? Wäre für andere ebenfalls interessant!
Kannst ja mal im Bastelbereich was reinstellen!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Hauptstadt

Beitrag  Wolfspriester am Di 25 März 2014, 22:51

herzlich willkommen

sehr cooler Spieltisch; gibt es von dem auch größere Bilder?

Und beide Fraktionen sammeln hat ja auch Vorteile, weil einige Aufwertungskarten nur in "fremden" Schiffen zu finden sind. Z.B. das vermutliche beste Upgrade für den B-Wing findet sich beim Shuttle in der Box (verbesserte Sensoren).

_________________
Meine Sammlung:
4x   2x     1x     3x   1x  2x     1x 4x    1x     1x   1x   
5x     3x    1x      1x       1x     1x   2x 2x   1x     1x   :Imperial Shutt
längst nicht mehr aktuell oder aktualisiert - erst wenn ich wieder Zeit und Lust habe

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
avatar
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Hauptstadt

Beitrag  Drachenzorn am Mi 26 März 2014, 02:28

Moin & herzlich Willkommen! :)

Gruß aus Hamburg,

DZ
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Hauptstadt

Beitrag  Freizeitheld am Mi 26 März 2014, 08:06

Hallo und herzlich Willkommen!
avatar
Freizeitheld
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Hauptstadt

Beitrag  Psychohomer am Mi 26 März 2014, 08:14

Willkommen   
avatar
Psychohomer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Hauptstadt

Beitrag  Udo77 am Mi 26 März 2014, 10:20

 Welcome!
avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Hauptstadt

Beitrag  csaa4902 am Do 27 März 2014, 02:34

Willkommen und viel Spaß im Forum   

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing K-Wing    Ghost  Ghost-Shuttle              

Imperium:             :Imperial Shutt         Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender    Tie-A-Prototyp            

Im Anflug:   U-Wing      TieStriker      :DeathStar2:
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Hauptstadt

Beitrag  Waldtroll am Do 27 März 2014, 03:37

j-s schrieb:Wohnhaft in unserer schönen Hauptstadt, wo ich hoffe noch einige andere X-Wing begeisterte zu finden.

Moin, hier ist schonmal einer. Ich würde die Platte liebend gern mal ausprobieren also schreib mir doch mal ne PM wenn Du magst.
viele grüsse und herzlich willkommen
avatar
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Hauptstadt

Beitrag  j-s am Do 27 März 2014, 04:57

Euch allen erstmal vielen Dank für das freundliche Willkommen.
Heut Abend werde ich endlich wieder zum spielen kommen, erstmal wohl nur um die 60P.
Wahrscheinlich Tie Staffel gegen X Wings. Erstmal alles simpel halten.
Da dann aber die Platte steht werde ich euch noch einige Bilder machen und wie hier vorgeschlagen mal in der Tischbauabteilung einstellen.
Verspreche auch das man dann etwas mehr erkennen wird   



j-s
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Hauptstadt

Beitrag  Barlmoro am Do 27 März 2014, 05:49

Herzlich Willkommen!!

Der Tisch sieht sehr gut aus und ich bin auf weitere Infos und Bilder gespannt!
avatar
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Hauptstadt

Beitrag  j-s am Do 27 März 2014, 21:19

Soo,
dann hier mal die versprochenen Infos:
Klick mich
Habe gestern Abend mal mächtig auf die Nase bekommen und muss mir für heute echt noch überlegen wodran es lag.
Gespielt waren 75P., ich mit 5 Ties gegen 2X und 1Y Wing...
Das Manövrieren ging meistens recht gut, Formation hat zu mindest so lange gut gehalten bis mir Kreischläufer in der ersten Schussphase zerlegt wurde   
Danach ging es irgendwie drunter und drüber, und dauernd standen mit die Wings im Weg, so das ich meine Formation vergessen konnte.
Trotzdem konnte ich meiste mit 2-3 Ties auf einen Wing schießen, aber immer ohne relevanten Erfolg   
Ist wohl schwieriger als man denkt....

j-s
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Hauptstadt

Beitrag  Darth Harry am Fr 28 März 2014, 08:15

Ein herzliches 'Hallöle' aus dem Schwabenland!

_________________
Teammember Remstal Renegades           Mitglied beim Phoenix F.T.G. Tabletop-Club
Hangar:

 6x   2x   1x   1x   3x   1x   5x   2x   2x   2x :Imperial Shutt  1x
 4x   2x   3x   1x   3x   4x   1x   1x   1x  1x  
avatar
Darth Harry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Hauptstadt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten