Linked Battery vs Fire Control System

5 verfasser

Nach unten

Linked Battery vs Fire Control System Empty Linked Battery vs Fire Control System

Beitrag  Kretzi Sa 10 März 2018, 10:58

welches upgrade ist stärker?
gegen Poe  z.B. wäre ersteres besser oder?

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Linked Battery vs Fire Control System Empty Re: Linked Battery vs Fire Control System

Beitrag  axxel Sa 10 März 2018, 11:15

sind 2 komplett verschiedene upgrades ...

FCS - alle würfel ...

linke battery ist wie nen jagdinstinkt / lonewolf light ...

aber - vorteil es ist zielunabhängig .... je nach spiel auch unterschiedlich stark ..

gruss axxel

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Linked Battery vs Fire Control System Empty Re: Linked Battery vs Fire Control System

Beitrag  DerSisch Sa 10 März 2018, 12:59

Da es 2 verschiedene Slots sind, die auch nicht jedes Schiff beide hat, so ne Sache.
Gegen momentane Meta-Listen die 2 (oder mal 3) Schiffe spielen, ist Feuerkontrollsystem in jedem Fall ne Idee, da man selten das Ziel mit einem Schiff wechselt, Nachteil ist eher, das man das ganze erst nach dem ersten Schuss bekommt, also hat man eventuell vorher kein richtiges Fixing (z.B. wegen defensiv ausgegebenem Fokus).
Gekoppelte gibt dir halt gleich in Fixing das eventuell nicht so stark ausfällt, wenn man bei nem 4 Schuss Angriff eventuell nur 1 hit würfelt.

Kommt wohl wirklich aufs Schiff an, das man benutzt bzw. auch auf die eigene Präferenz.^^

_________________
Ihr glaubt wohl auch ihr habt nen Lappen vor euch? Aber nur weil's stimmt, habt ihr noch lange nicht das Recht damit anzugeben!
DerSisch
DerSisch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Linked Battery vs Fire Control System Empty Re: Linked Battery vs Fire Control System

Beitrag  Kretzi Sa 10 März 2018, 14:45

irgendwie finde ich linked battery zu teuer für 2 Punkte...

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Linked Battery vs Fire Control System Empty Re: Linked Battery vs Fire Control System

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 10 März 2018, 15:51

Ich denke 2 Punkte ist voll und ganz gerechtfertigt. Linked Battery funktioniert im momentanen Meta sehr gut. Schwarz eins(Titel), Wes und Fenn (Rebellen) werden doch oft gespielt und diese verweigern dir oder nehmen dir die Zielerfassung. Sie ist ein Punkt günstiger als der Jagdinstinkt der nur gegen bestimmte Ziele besser ist. Meiner Meinung nach ist Jagdinstinkt eine starke Karte die auf dem Elite Slot aber sehr starke Konkurrenz hat.
Meine Hauptaussage: Feuerkontrollsystem und Linked Battery sind beide gut aktuell würde ich Linked Battery etwas besser einschätzen Linked Battery vs Fire Control System 2814660190

Wie gesagt sprechen wir aber von unterschiedlichen Slots und damit ist dies schwer zu vergleichen.
Vergleiche mal Crew Chewie mit Modifikationen verbesserten Schild. Da sind die Punkte gleich aber es ist klar welche Karte im 1 gegen 1 besser da steht. Linked Battery vs Fire Control System 974313676
Anders kann es da aber aussehen wenn wir das ganze auf Schiffen aufrüsten.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Linked Battery vs Fire Control System Empty Re: Linked Battery vs Fire Control System

Beitrag  Timo7777 Sa 10 März 2018, 15:55

Wieso? Ist doch ganz vergleichbar mit Predator, der teurer ist, meistens auch nur einen Reroll gibt und einen viel wertvolleren Slot verbraucht.

Es gibt aktuell halt wenige kleine Schiffe mit Kanonenslot, die hauptsächlich mit Primärwaffe gespielt werden.

Insgesamt sind das nur:
B-Wing (aktuell einfach zu schwach)
TIE-Defender (ohne einen der Titel auch zu schwach)
Gunboat mit Kanonentitel - mit HLC wohl ganz brauchbar- da würde ich aber anstelle des Gunboats + HLC mit Linked Battery schon fast eher einen Defender mit IonCan nutzen.
M3A mit Kanonentitel - mit Sunny ganz brauchbar um auf die entsprechenden Würfelergebnisse zu kommen, sonst auch eher unnütz.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Linked Battery vs Fire Control System Empty Re: Linked Battery vs Fire Control System

Beitrag  axxel Sa 10 März 2018, 17:53

Timo7777 schrieb:
Gunboat mit Kanonentitel - mit HLC wohl ganz brauchbar- da würde ich aber anstelle des Gunboats + HLC mit Linked Battery schon fast eher einen Defender mit IonCan nutzen.


Schon wieder so nen komischer vergleich ......

Pilot der Nu-Staffel (18)
Schwere Laserkanone (7)
Gekoppelte Geschützbatterie (2)
Steuerungschips (0)
XG-1-Angriffskonfiguration (1)

Pilot der Delta-Staffel (30)
TIE/x7 (-2)

Total: 56

View in Yet Another Squad Builder


Was soll an dem einen besser sein wie an dem anderen .... unterschiedlicher ps - manöverdial - schaden - eigantlich alles ..... anders und kommt vielleicht ein bischen auf die liste drumherum an Linked Battery vs Fire Control System 377612346 Linked Battery vs Fire Control System 377612346

Gruss axxel

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Linked Battery vs Fire Control System Empty Re: Linked Battery vs Fire Control System

Beitrag  Timo7777 Sa 10 März 2018, 18:43

Ich meine, das Gunboat als Kanonenträger kostet 28p. Die Steuerungschips kannst du dir sparen- LRS wären noch sinnvoll.
Im Vergleich dazu ist ein Defender mit TIE/D und Ionenkanone für 33p langlebiger und bringt durch zwei Angrife meistens auch mehr Schaden mit als ein 4er Angriff.

Die Gunboats sind als Raketenträger super- du machst einmal deinen vollmodifizierten Angriff und slammst dann erstmal weg für einen Reload und ein neues Targetlock. Mit einem HLC Gunboat möchtest du aber dauerhaft schießen, statt 4p für die Harpune hast du ja noch 1+7+2p für den Slot, die HLC und das Fixing bezahlt. Ohne einen K-Turn ist das aber nicht so leicht.

Ja, es wurden schon diverse Listen mit Kanonengunboats gespielt, aber bisher noch nicht sehr erfolgreich. Das Gunboat ist mit Sunny aktuell warscheinlich das einzige Schiff, auf dem man sinnvoll die Linked Battery spielen kann- aber ein TIE-D Defender mit Ionenkanone ist meistens wiederrum besser als dieses Gunboat.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Linked Battery vs Fire Control System Empty Re: Linked Battery vs Fire Control System

Beitrag  axxel Sa 10 März 2018, 18:58

Hehe .. klingt spannend ;) ...

bist auf der MER Trophy da? dann können wirs Runde 1 gern ausprobieren ... (Herausforderung) ... Linked Battery vs Fire Control System 2814660190

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Linked Battery vs Fire Control System Empty Re: Linked Battery vs Fire Control System

Beitrag  Timo7777 Sa 10 März 2018, 19:39

Danke, aber ich passe. Gewinn da mal ein paar Spiele mit deinen Gunboats, dann reden wir weiter.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Linked Battery vs Fire Control System Empty Re: Linked Battery vs Fire Control System

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten