Trip nach Singapur Teil I

+3
Drachenzorn
RollinLeft
Yosha
7 verfasser

Nach unten

Trip nach Singapur Teil I Empty Trip nach Singapur Teil I

Beitrag  Kretzi So 18 März 2018, 17:59

Liebe Gemeinde, ich fahre jedes Jahr nach Asien um neue Länder zu entdecken , aber hauptsächlich um die Familie zu besuchen.
In der Regel sind es ca. 4 Wochen, davon mindestens 2 in Singapur.
Letzen Sommer habe ich angefangen X Wing zu spielen und seitdem spiele ich regelmäßig. Das ein oder andere Turnier hab ich auch schon bestritten, natürlich nur mäßig erfolgreich.

Das X Wing Fieber hat mich schnell gepackt und ich dachte: eigentlich könnte ich dort auch spielen.
Ziemlich schnell entschied ich mich dann die kleine Feldherrtasche mitzunehmen...Zeit hätte ich ja genug zum Spielen. Die Stadt kenne ich gut, also verpasse ich auch nichts...
Weniger schnell konnte ich mich für die Schiffe entscheiden, die ich zu Hause lassen musste.

Dennoch habe ich genug Schiffe mitgenommen und wenn man diese kombiniert, dann hat man sicher schon eine gute Auswahl und Optionen. Originalkarten hab ich zu Hause gelassen, Fun und Metalisten habe ich in englisch ausgedruckt und natürlich das ein oder andere Manöverrad vergessen. Aber sonst war ich gut ausgestattet. (für die Manöverräder gibt es sogar eine App wie ich festgestellt habe)
Über Facebook konnte ich im Vorfeld Kontakt zur Szene herstellen und war dann auch sehr schnell in der lokalen Whatsapp Gruppe.
Diese Gruppe ist mit knapp 200 Leuten doch recht gross und "rege" aktiv um es so auszudrücken...(ach was haben wir nur ohne whatsapp Gruppen vorher gemacht:=)

Man erklärte mir sehr schnell wann und wo gespielt wird (BattleBunker und Gamesaurus) und wie man die Läden findet.
Ein wenig nervös was mich erwartet und wie die Leute so drauf sind ging ich dann zum spielen in den BattleBunker.
Irgendein Justin lud mich dann vortags zum spielen ein, es sollten noch zwei andere kommen, also wären wir zu 4 gewesen.
Aber ich habe das irgendwie falsch verstanden und kam ca. 40 Minuten zu spät. Eigentlich nicht meine Art aber definitiv ein Kommunikationsproblem.
Wie dem auch sei, Justin rief mich an und fragte höflich ob ich noch kommen würde. Also eilte so schnell es ging zum Laden, weil ich es selber hasse warten zu müssen. Und wir Deutsche sind doch immer so pünktlich. Also erster peinlicher Auftritt in Singapur. Die anderen Spieler sollten später kommen. Also nur zu zweit noch Zeit für eine Party zu 75 min.

Das erste Spiel hat Spass gemacht, ich spielte 2 Scurrgs und Thweek gegen nen Partybus, ebenfalls Thweek und ein anderes Schiff-sorry hab ich vergessen-und fast bis zur vollen Zeit. Danach musste Justin weg, ich auch.

Am nächsten Tag erkundigte ich mich ein bischen über die Leute aus Singapur und irgendwie hatte ich das Gefühl diesen Justin mal gesehen zu haben...
Tja wie der Zufall es wollte war es natürlich Justin Puah !!! Trip nach Singapur Teil I 3937720041 
Ich dachte nur, ach du Scheisse du spielst mit dem aktuellen Weltmeister, lässt ihn warten, alberst beim spielen rum und hast noch nicht mal ne Ahnung gehabt wer das war Trip nach Singapur Teil I 4067243505

Tja so bin ich halt, Rheinische Art: immer fröhlich-locker nehmen das Ganze.

To be continued...

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Trip nach Singapur Teil I Empty Re: Trip nach Singapur Teil I

Beitrag  Yosha So 18 März 2018, 18:42

TK-Totlach Trip nach Singapur Teil I 3433072416

_________________
Trip nach Singapur Teil I Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Trip nach Singapur Teil I 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Trip nach Singapur Teil I Empty Re: Trip nach Singapur Teil I

Beitrag  RollinLeft So 18 März 2018, 19:14

Hauptsache Spaß TK-Totlach

RollinLeft
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Trip nach Singapur Teil I Empty Re: Trip nach Singapur Teil I

Beitrag  Drachenzorn So 18 März 2018, 19:41

Geht ja schon amüsant los Trip nach Singapur Teil I 2717214276

_________________
Trip nach Singapur Teil I Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Trip nach Singapur Teil I Empty Re: Trip nach Singapur Teil I

Beitrag  Hardrider Mo 19 März 2018, 11:10

Es ist vielleicht nicht so wichtig, aber.....


wer hat gewonnen? TK-Totlach

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Trip nach Singapur Teil I Empty Re: Trip nach Singapur Teil I

Beitrag  Timo7777 Mo 19 März 2018, 13:11

Ich habe beim Lesen schon gedacht- es gibt genau einen bekannten Spieler aus Singapur, der zufällig auch Justin heißt :D
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Trip nach Singapur Teil I Empty Re: Trip nach Singapur Teil I

Beitrag  Kretzi Mo 19 März 2018, 16:19

Es gibt noch eine Vorsetzung Teil II demnäst inklusive Überraschung...

Ich habe noch eine Woche hier und werde dann weiter berichten wenn Interesse besteht.

Soweit ist aber klar: die Jungs hier sind echt sehr stark! Ich versuche soviel zu lernen und zu beobachten wie es nur geht Trip nach Singapur Teil I 2814660190

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Trip nach Singapur Teil I Empty Re: Trip nach Singapur Teil I

Beitrag  csaa4902 Do 22 März 2018, 09:12

Hey coole Story. TK-Totlach
Und das du Justin nicht kennst, das wäre mir genauso passiert Trip nach Singapur Teil I 3937720041
Noch ne Frage: die App der Manöverräder, weißt du wie die heißt? Link?
Danke.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Trip nach Singapur Teil I Empty Re: Trip nach Singapur Teil I

Beitrag  Kretzi Mo 02 Apr 2018, 10:57

Dials for x wing android

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Trip nach Singapur Teil I Empty Re: Trip nach Singapur Teil I

Beitrag  csaa4902 Di 03 Apr 2018, 17:36

Danke Trip nach Singapur Teil I 2814660190

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Trip nach Singapur Teil I Empty Re: Trip nach Singapur Teil I

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten