[DF][100] 3 Listen - Entscheidungshilfe

3 verfasser

Nach unten

 [DF][100] 3 Listen - Entscheidungshilfe Empty [DF][100] 3 Listen - Entscheidungshilfe

Beitrag  Kobold Di 20 März 2018, 12:06

Hallihallo,

ich spiele am Samstag ein kleines Turnierchen und kann mich zwischen 3 Listen einfach nicht entscheiden. Spaß machen sie alle und unterschiedlich spielen sie sich auch... eigentlich spiele ich hauptsächlich tjostlastige Listen ( habe meine 3 T70-X-Wing Lieblingsliste), aber ich wollte auch mal was neues ausprobieren. Damit werde ich wahrscheinlich nicht den Titel holen, aber etwas Spaß haben und die Gegner fordern. Turniertauglich dürften im Prinzip alle sein - bzw. das ist die Frage... haltet ihr die Listen für potent? Welche Liste denkt ihr kann aktuell am meisten reißen? Habt ihr Verbesserungsvorschläge

Liste 1 Nym und das, was an die alte Miranda am nähsten rankommt + Harpunen

Miranda Doni — K-Flügler 29
Zwillingslasergeschütz 6
Ersatzmunition 2
Harpunen-Rakete 4
Sabine Wren (Crew) 2
Thermaldetonatoren 3
Clusterminen 4
Experimentelles Interface 3
Ship Total: 53

Captain Nym (Rebel) — Scurrg H-6 Bomber 30
Veteraneninstinkte 1
Zwillingslasergeschütz 6
Ersatzmunition 2
Harpunen-Rakete 4
Streubombengenerator 3
Flugbahn-Simulator 1
"Genie" 0
Steuerungschips 0
Havoc 0
Ship Total: 47


Liste 2 Meta, meta mit Poe statt Miranda, dafür kann ich die anderen Schiffe etwas schlagkräftiger ( bzw. stressiger) gestalten. Black-one halte ich immer für nützlich, 2x PS10 ist auch nett. Der Fenn Rau ist halt ein Ar*** und macht schön expertise beim gegner weg

Lowhhrick — Auzituck-Kanonenboot 28
Das Feuer auf mich ziehen 1
Rey 2
Taktiker 2
Ship Total: 33

Fenn Rau (Sheathipede) — Raumfähre der Sheathipede-Klasse 20
Anpassungsfähig 0
Kopilotenass 4
R3-A2 2
Ship Total: 26

Poe Dameron — T-70-X-Flügler 31
Veteraneninstinkte 1
R2-D2 4
Verbeserte Optik 2
Automatische Schubdüsen 2
Schwarze Eins 1
Ship Total: 41


Liste 3 (Scum, pfui, pfui) Mit Autoblasternym komme ich dank der 2 Raketen ganz gut klar, hier könnte Dengar für seine Punkte relativ schnell abrauchen, dafür Gegenmaßnahmen... beide schiffe sind im Endgame kein großer Spaß als Gegner... ich denke das wird die schwächste Liste sein, aber so schwach eig auch nicht, kann mir jmd erklären, warum die im Meta gar nicht mehr vertreten ist?

Dengar — JumpMaster 5000 33
Expertenwissen 4
K4-Sicherheitsdroide 3
Schrottsammler-Kran 2
Gegenmassnahmen 3
Vollstrecker Eins 12
Ship Total: 57

Captain Nym (Scum) — Scurrg H-6 Bomber 30
Veteraneninstinkte 1
Autoblastergeschütz 2
Ersatzmunition 2
Harpunen-Rakete 4
Streubombengenerator 3
Flugbahn-Simulator 1
"Genie" 0
Steuerungschips 0
Havoc 0
Ship Total: 43


Dank im voraus für Tipps, Meinungen und Verbesserungsvorschläge


Zuletzt von Kobold am Di 20 März 2018, 12:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [DF][100] 3 Listen - Entscheidungshilfe Empty Re: [DF][100] 3 Listen - Entscheidungshilfe

Beitrag  Kobold Di 20 März 2018, 12:08

Bei Liste 3 ist Taktiker statt K4 eine Überlegung wert mit 99Inibet gegen die Quickdraw-aces

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [DF][100] 3 Listen - Entscheidungshilfe Empty Re: [DF][100] 3 Listen - Entscheidungshilfe

Beitrag  Ben Kenobi Di 20 März 2018, 13:23

Stark sind alle Listen, obwohl ich von R3-A2 auf Fenn in der zweiten Liste nicht überzeugt bin. Und den K4 würde ich in der dritten Liste auf keine Fall gegen nen Taktiker austauschen, wenn dann gegen nen Inspiring Recruit um gegen Stress besser gewappnet zu sein.
Persönlich würde ich da auch eher Glitterstim anstelle des Schrottsammlerkrans mitnehmen, ist aber geschmackssache.

Finde, du kannst mit allen 3 Listen aufs Turnier.

PS: Benutz doch nen Squadbuilder (z.B. YASB) für die Listen, dann schaut das schöner aus und die Leute können sich die Listen auch gleich genauer anschauen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 [DF][100] 3 Listen - Entscheidungshilfe Empty Re: [DF][100] 3 Listen - Entscheidungshilfe

Beitrag  Kobold Di 20 März 2018, 13:34

R3-A2 gibt mir die Möglichkeit aut Doppelstress mit dem Wookie und nimmt allen Expertiseschiffen ihr Expertise, weil PS10, das sind mir 2 Punkte eindeutig wert. Glitterstim ist wirklich super Idee, danke

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [DF][100] 3 Listen - Entscheidungshilfe Empty Re: [DF][100] 3 Listen - Entscheidungshilfe

Beitrag  Ben Kenobi Di 20 März 2018, 13:42

Kobold schrieb:R3-A2 gibt mir die Möglichkeit aut Doppelstress mit dem Wookie und nimmt allen Expertiseschiffen ihr Expertise, weil PS10, das sind mir 2 Punkte eindeutig wert. Glitterstim ist wirklich super Idee, danke

Mir ist bewusst, was du damit bezweckst  [DF][100] 3 Listen - Entscheidungshilfe 377612346
Bin aber von 3 Schifflisten mit Stress von zwei verschiedenen Schiffen nicht überzeugt, ist eins weg, dann wars das mit Doppelstress und damit fast vergeudete Punkte. Ausserdem kannst du dann Fenns Fähigkeit nicht einsetzen. Deswegen würde ich auch den Taktiker von Low nehmen.
Aber hier gibt es auch kein Richtig oder Falsch, ist alles nur Geschmack.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 [DF][100] 3 Listen - Entscheidungshilfe Empty Re: [DF][100] 3 Listen - Entscheidungshilfe

Beitrag  Kobold Di 20 März 2018, 14:23

oder Liste 3 mit diesem Dengar hier:

Dengar — JumpMaster 5000 33
Einsamer Wolf 2
Maul 3
Glitzerstim 2
Gegenmassnahmen 3
Vollstrecker Eins 12
Ship Total: 55

?? ist der besser ??

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [DF][100] 3 Listen - Entscheidungshilfe Empty Re: [DF][100] 3 Listen - Entscheidungshilfe

Beitrag  Dragon_King Di 20 März 2018, 14:28

Kobold schrieb:oder Liste 3 mit diesem Dengar hier:

Dengar — JumpMaster 5000 33
Einsamer Wolf 2
Maul 3
Glitzerstim 2
Gegenmassnahmen 3
Vollstrecker Eins 12
Ship Total: 55

?? ist der besser ??

habe ich mir auch gerade überlegt, und wollte den posten.
Ich glaube einfach:
- Expertise &K4 isgt am einfachsten zu fliegen
- wenn du den Lonewolf fliegen kannst (Skill), glaube ich ist der stärker. (für weniger Punkte)
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 [DF][100] 3 Listen - Entscheidungshilfe Empty Re: [DF][100] 3 Listen - Entscheidungshilfe

Beitrag  Kobold Do 22 März 2018, 16:30

Heute 4 kurze Testspiele gemacht... jeweils 2x mit Liste 1 und Liste 3

Fazit: Beides gut zum Fliegen und gewinnen... alle Spiele gewonnen. Miranda Nym ist suuuuper ecklig für den Gegner, so viele Bomben und Raketen habe ich noch nie gesehen. Beide Partien unter 45Minuten 100 zu 0.
Dengar ist gar nicht sooo einfach zu spielen, wie ich immer über seine Spieler geschimpft haben, Gegenmaßnahmen und Glitterstim sind ne Wucht, besonders, wenn Maul stress abbaut... Spaß machen beide Liste, Liste 1 hauptsächlich, weil der Gegner mit den tausenden Möglichkeiten wo die Bomben hinkönnen hart zu kämpfen hat, Dengar, weil man den echt gut platzieren muss... Viel weiter brachte mich das in der Entscheidung leider noch nicht ;)

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [DF][100] 3 Listen - Entscheidungshilfe Empty Re: [DF][100] 3 Listen - Entscheidungshilfe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten