[Armada] Agent Kallus auf einem Quasar

Nach unten

[Armada] Agent Kallus auf einem Quasar  Empty [Armada] Agent Kallus auf einem Quasar

Beitrag  Norion Mi 21 März 2018, 13:06

Hallo liebe Admiräle,

Ich beschäftige mich gerade mit der Idee, meine noch recht junge Flotte zur Verteidigung Corelias mit Agent Kallus zu erweitern.

In einem YouTube Video hab ich gesehen, das auf diese Weise der Spieler des Trägers (Quasar ) der ja in einer Ausführung einen roten Flak Würfel hat, diese doch sehr beachtliche Reichweite nutzte, um mit Agent Kallus danach einen schwarzen Würfel zusätzlich in den Pool zu werfen.

Ich war etwas verwirrt, das das gehen soll.
Meine fragen sind also.

Klappt das wirklich so?
Wenn ja, kann mir jemand erklären wie.

Oder war das ganze ein Fehler im Video?
Und der Spieler hätte durch Kallus nur einen Würfel addieren können, mit dem er die Reichweite einhält?
(In diesem Fall also einen weiteren Roten )

Ich würde mich freuen wenn mir das jemand kurz erklären könnte.
Denn ich bin verwirrt.
Aber wenn das klappt, wird Kallus definitiv der Offizier meiner eigenen Quasars.
Norion
Norion
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Agent Kallus auf einem Quasar  Empty Re: [Armada] Agent Kallus auf einem Quasar

Beitrag  Drumtier Mi 21 März 2018, 13:48

Es gibt dazu zwei Mechaniken:

1.) Würfelpool zusammenstellen
2.) Würfel zum Würfelpool hinzufügen

Beim Zusammenstellen des Würfelpools wird zunächst die Reichweite gemessen und dann eben die Würfel genommen, die zu der Reichweite gehören. In Deinem Beispiel ist dies eben ein roter Würfel für die Flak des Quasars. Greift man aber z. B. ein Schiff in mittlerer Reichweite an, sind dies i. d. R. rote und blaue Würfel, soweit alles einfach. Zu den Würfeln, die beim Zusammenstellen des Würfelpools gewählt werden können, zählen neben den auf der Pappe oder der Schiffskarte aufgedruckten Karten auch alle Würfel, die durch Aufwertungskarten hinzugefügt werden dürfen, die die Geschützbatterie-Bewaffnung erhöhen (Dorsale Bewaffnung, Verbesserte Bewaffnung,...). Diese Würfel bilden zusammen den Würfelpool und werden gewürfelt.

Danach wird der Würfelpool modifiziert, unter anderem durch hinzufügen von Würfeln. In diesem Schritt wird die Reichweite nicht mehr kontrollliert. Genau das passiert in Deinem Beispiel bei Kallus. Dies sind auch die weit häufiger anzutreffenden Möglichkeiten mehr Würfel zu generieren. Andere Beispiele für das Hinzufügen von Würfeln sind Admiral Ackbar oder der Feuer-Konzentrieren-Befehl. Wichtig hierbei ist aber, dass man auch Angriffswürfel geworfen hat, sonst kann der Würfelpool ja auch nicht modifiziert werden.

Klar soweit? [Armada] Agent Kallus auf einem Quasar  3321612284

edit: Fiese, kleine Rechtschreibfehler :-)


Zuletzt von Drumtier am Mi 21 März 2018, 15:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Agent Kallus auf einem Quasar  Empty Re: [Armada] Agent Kallus auf einem Quasar

Beitrag  Norion Mi 21 März 2018, 14:26

Danke für die schnelle und sehr verständliche Lektion in Regelkunde.
So macht es wirklich Sinn.
[Armada] Agent Kallus auf einem Quasar  2814660190
Norion
Norion
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Agent Kallus auf einem Quasar  Empty Re: [Armada] Agent Kallus auf einem Quasar

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten