[Armada] Jan Ors und Einzigartige Staffeln

Nach unten

[Armada] Jan Ors und Einzigartige Staffeln Empty [Armada] Jan Ors und Einzigartige Staffeln

Beitrag  AbydosBane Fr 23 März 2018, 11:50

Ich habe mal eine kurze Frage zu Jan Ors' Fähigkeit, die für eine Rieekan-Liste nicht uninteressant ist.
Jan erlaubt ja anderen Staffeln, ihre Verteidigungs-Tokens zu verwenden. Gilt das auch für einzigartige Staffeln wie Wedge, Luke etc, die bereits über gleichwertige Tokens verfügen?

So wie ich ihre Karte lese, müsste das eigentlich gehen. Die Frage ist nur, müssten dann Wedge etc. erst ihre eigenen Tokens verbrauchen oder könnte ich mir aussuchen, welche Tokens (Jans oder die eigenen) verwendet werden?

AbydosBane
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Jan Ors und Einzigartige Staffeln Empty Re: [Armada] Jan Ors und Einzigartige Staffeln

Beitrag  Drumtier Fr 23 März 2018, 12:30

Die können auch von Jan profitieren. Egal in welcher "Reihenfolge". Ist also ziemlich hilfreich, wenn die eigenen Token von einer Zeilgenauigkeit geblockt werden.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Jan Ors und Einzigartige Staffeln Empty Re: [Armada] Jan Ors und Einzigartige Staffeln

Beitrag  AbydosBane Fr 23 März 2018, 12:40

Perfekt, danke für die schnelle Antwort. [Armada] Jan Ors und Einzigartige Staffeln 2717214276
Dann bleibt Jan auf jeden Fall in der Liste. Die YT1300er profitieren ja auch noch von ihr. An die Möglichkeit, die Tokens zu Nutzen, wenn Zielgenauigkeit im Spiel ist, hatte ich noch gar nicht gedacht. Umso besser!

AbydosBane
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Jan Ors und Einzigartige Staffeln Empty Re: [Armada] Jan Ors und Einzigartige Staffeln

Beitrag  NewGandhi Sa 24 März 2018, 09:49

Genau darin liegt ja der Charme von Jan, dass der Gegner beim Schuss auf andere Staffeln ihre Token nicht blockieren kann [Armada] Jan Ors und Einzigartige Staffeln 377612346
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Jan Ors und Einzigartige Staffeln Empty Re: [Armada] Jan Ors und Einzigartige Staffeln

Beitrag  AbydosBane Mo 26 März 2018, 09:21

NewGandhi schrieb:Genau darin liegt ja der Charme von Jan, dass der Gegner beim Schuss auf andere Staffeln ihre Token nicht blockieren kann [Armada] Jan Ors und Einzigartige Staffeln 377612346
Ich hatte Jan Ors bisher immer nur als Schutz für die generischen Staffeln genutzt (gerne X-Wings, die sie mit Escort schützen), aber als Zusatzschutz für einzigartige Staffeln ist sie ja fast noch cooler. Meine Rieekan-Biggs-Flotte lief jedenfalls wie am Schnürchen. Ich hab nur eine YT-1300 verloren in der letzten Runde und mich bis dahin durch Vader, Marek Steele, zwei TIE-Defender und einen angeknacksten Raider gefuttert. [Armada] Jan Ors und Einzigartige Staffeln 2717214276

AbydosBane
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Jan Ors und Einzigartige Staffeln Empty Re: [Armada] Jan Ors und Einzigartige Staffeln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten