Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne?

+3
Yosha
Rizzo
csaa4902
7 verfasser

Nach unten

Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne? Empty Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne?

Beitrag  csaa4902 Fr 23 März 2018, 11:51

Hallo Forum,
mich würde interessieren wie ihr eure Kampagne "Helden des Aturi Clusters" startet. Welches Schiff, welche Upgrades usw. und wie sich eure Schiffe entwickeln.
Ich spiele gerade mit meinem Kollegen die Kampagne und wir sind nach der 1. Mission schon von den Möglichkeiten der Upgrades für unsere Schiffe erschlagen.
Wir spielen mit folgenden Schiffen:
Meine Schiffe:
Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne? 2944005395 Scrap
Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne? 2915448610 Chip

Kolleges Schiffe:
Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne? 2944005395 Huck
Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne? 2915448610 Cutter

Was würdet ihr empfahlen?
Freu mich schon auf eure Zusammenstellungen! Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne? 2814660190

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne? Empty Re: Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne?

Beitrag  Rizzo Fr 23 März 2018, 12:13

Meine erste Spielrunde hat genauso angefangen: 2x X-Wing und 2x Y-Wing. Hat sich als relativ solde erwiesen und nachdem die ersten Upgrades eingebaut wurden, hat sich keiner mehr getraut, sein Schiff zu wechseln. Bei der ein oder anderen Mission könnte man sicherlich mal einen schnellen A-Wing oder einen robusten B-Wing besser gebrauchen, aber für die Mehrzahl der Missionen finden wir den X-Wing und den Y-Wing schon als gute Arbeitspferde. Mit 6 Spielern hätte man wahrscheinlich eher den Mut auch mal andere Modelle zu spielen. Aber ich denke, das ist sehr individuell und auch von den Vorlieben der Spieler abhängig. Es geht ja hier um das Star Wars Feeling und weniger um eine optimal ausgerechnete Turnier-Liste.

Wir hatten auch schon die Idee als Hausregel einen Gruppen-Hangar einzurichten, in dem dann alle Spieler verschiedene Schiffsmodelle und Upgrades (z.B. verschiedene Raketen und Torpeds) einlagern und bei Bedarf in bestimmten Missionen drauf zugreifen können. Machen wir wahrscheinlich bei unserer nächsten Spielrunde so.

_________________
Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne? 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne? Empty Re: Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne?

Beitrag  Yosha Fr 23 März 2018, 12:33

Unsere X-Wings wollten wir unbedingt mit Torpedos spielen. Die gehören irgendwie dazu. Ich nahm also Protonentorps mit Guidance Chips, mein Kumpel sogar Ionentorps. Dazu den Flight Assistance Astromech. Der ist so cool. Da man nach den Akademikern fliegt, bekommt man eigentlich immer etwas ins Fadenkreuz. Er stieg bald auf BB-8 und Push the Limit um. Der dritte X-Wing flog mit R2-D2 und bald mit Verbesserten Schilden. Als Elite-Aufwertung nahmen wir alle Predator, was ich im Nachhinein etwas bärtig finde. Kommt aber stark.
Unser Wookie Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne? 3321612284 nahm als einziger einen Y-Wing und stattete ihn mit einem Autoblastergeschütz aus. Das fetzt gegen TIEs auch gut. Zudem hatte er gleich Bomben dabei.
Ich bin jetzt auf einen B-Wing umgestiegen. Ich muss sagen, dass ich die Wendigkeit des X-Wings sehr vermisse. Alkerdings habe ich mich auch bewegungstechnisch selbst limitiert mit der Kombo Adv. Sensors, Exp. Interface und Lando, mit der ich zwei Aktionen generiere und den Stress mit einem grünen Manöver wegfliegen möchte. Klappt zwar, schränkt aber ein. Ich probiere jetzt mal Debris Gambit plus Nien Numb aus. Der Nien wird später Kanan Jarrus für noch besseren Stressabbau bei guter Beweglichkeit. Vielleicht aber fliege ich auch bald wieder einen X.

_________________
Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne? Empty Re: Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne?

Beitrag  Ben Kenobi Fr 23 März 2018, 13:09

Mein erstes Schiff war X-Wing mit R2-D2, damals noch ohne Integrated Astromech.

Ab PS5 ist Sabines Fähigkeit glaube ich insgesamt die OP Variante als EPT, gepaart mit PTL.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne? Empty Re: Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne?

Beitrag  Korron Fr 23 März 2018, 14:25

Yep Sabines Fähigkeit ist schon sehr stark in der Kampagne

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne? Empty Re: Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne?

Beitrag  Order66 Fr 23 März 2018, 15:18

Ben Kenobi schrieb:Mein erstes Schiff war X-Wing mit R2-D2, damals noch ohne Integrated Astromech.

Wessen Solospieler´s nicht Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne? 377612346

Wir (2 Xwing Anfänger, 1 erfahrener Spieler) spielen jetzt schon einige Zeit und haben mit 2 X-Wing und 1 Y-Wing angefangen. Mit folgenden Upgrades (später dazu erspielte inversiv):

XWing: PW2, R2-Astromech, Verbesserter Antrieb (+Integrierter Astromech) + Verbesserte Schubdüsen, PW3 +Tarn Mison o. PW4 + Bis an die Grenzen
XWing: PW2, R2-D2 (+Integrierter Astromech) + Verbesserte Schilde o. Ersatzmunition, Protonentorpedos, PW3+4, will auf T-70 umsteigen
Y-Wing: PW2, R2-Astromech, Ionengeschütz, Seismischer Torpedo + Ionentorpedos, Ersatzmunition, PW3

Gib mal <hotac ship builds> bei google ein :-)


_________________
Resist Order 66 !!
    Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne? 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne? Empty Re: Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne?

Beitrag  Ben Kenobi Sa 24 März 2018, 08:56

Order66 schrieb:Wessen Solospieler´s nicht Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne? 377612346

Nix da SoloSpieler Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne? 51084394 Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne? 971573457


Bin aber nur für nen Abend in ne Kampagne in meiner alten Heimat eingestiegen.
Zu dem Zeitpunkt waren es glaube ich dann 3 X-Wing, 1 Y-Wing, 1 A-Wing

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne? Empty Re: Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne?

Beitrag  Xun So 25 März 2018, 01:02

Angefangen mit X wing umgestiegen auf ARC.

Beide extra umgemalt.

https://www.moseisleyraumhafen.com/t8387-wienkampagne-heroes-of-the-aturi-cluster#156674

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne? Empty Re: Helden des Aturi Clusters – Wie startet ihr eure Kampagne?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten