Mission 6 / Lambda Shuttle (Von großem Wert)

Nach unten

Mission 6 / Lambda Shuttle (Von großem Wert) Empty Mission 6 / Lambda Shuttle (Von großem Wert)

Beitrag  Vlohammer Fr 23 März 2018, 12:04

Von großem Wert https://www.moseisleyraumhafen.com/t3903-missionen-der-erweiterungen#67238

Um mehr Informationen über die Infrastruktur der Allianz zu sammeln, hat der imperiale Geheimdienst ein Agententeam in einen Konvoi der Firma Xizor Transportsysteme eingeschleust. Rebellensympathisanten an Bord des Konvois wurden jedoch misstrauisch und deaktivierten die Schiffe, noch bevor sie in imperiales Hoheitsgebiet
zurückkehren konnten. Nun müssen imperiale Streitkräfte ihre Agenten aus dem Feuer holen, da jeder Mann, der schutzlos zurückbleibt, mit Sicherheit den Rebellen in die Hände fallen wird.


MISSIONSAUFBAU
Rebellen: 100 Kommandopunkte
Imperium: 120 Kommandopunkte
Der Rebellenspieler platziert 1 deaktiviertes Schiff auf der Spielfläche. Dann platziert er 2 weitere deaktivierte Schiffe auf der Spielfläche, jeweils in Reichweite 3 zum ersten deaktivierten Schiff und nicht in Reichweite 1 zueinander. Deaktivierte Schiffe dürfen nicht in Reichweite 1 der Spielflächenränder platziert werden. Anschließend werden jeweils 4 Agenten Rundenmarker) auf jedes deaktivierte Schiff gelegt. Dann platziert der Rebellenspieler seine eigenen Schiffe in Reichweite 1-2 der oberen linken und/oder unteren rechten Ecke der Spielfläche. Anschließend platziert der imperiale Spieler seine Schiffe in Reichweite 1-3 der unteren linken Ecke und/oder in Reichweite 1 der oberen rechten Ecke der Spielfläche.

SONDERREGELN
Deaktivierte Schiffe: Jedes deaktivierte Schiff wird wie ein imperiales Schiff mit Wendigkeit 3 behandelt. Deaktivierte Schiffe können keine Manöver ausführen, Aktionen durchführen und auch nicht angreifen. Sie erhalten keine Schadenskarten und können nicht zerstört werden.
Rettungsaktion: Wenn imperiale Schiffe in Reichweite 1 eines deaktivierten Schiffs sind, können sie als Aktion eine RETTUNGSAKTION durchführen. Dazu nimmt der imperiale Spieler beliebig viele Agenten von einem deaktivierten Schiff in Reichweite 1 und legt sie auf das Schiff, das die Aktion durchführt. Anschließend nimmt das Schiff für jeden Agenten, den es mit dieser Aktion gerettet hat, Schaden in Höhe der Geschwindigkeit des gerade ausgeführten Manövers. Beispiel: Eine Raumfähre der Lambda-Klasse, die ein Manöver mit Geschwindigkeit 3 ausführt und anschließend 2 Agenten rettet, nimmt 6 Schaden. Eine Rettungsaktion kann niemals als freie Aktion durchgeführt werden.
Agenten gefangen nehmen: Wenn ein deaktiviertes Schiff durch einen Angriff einen oder mehr kritischen Schaden erleidet, nimmt der Rebellenspieler einen Agenten an Bord
dieses Schiffs gefangen.
Wenn ein imperiales Schiff zerstört wird, nimmt der Rebellen Spieler alle geretteten Agenten an Bord dieses Schiffs gefangen. Der Rebellenspieler legt einen gefangengenommene Agenten neben seine Schiffskarten.
Agenten in Sicherheit bringen: Wenn ein imperiales Schiff mit einem oder mehreren Agenten an Bord über einen imperialen Spielflächenrand flieht, wird es nicht zerstört. Statt dessen bringt der imperiale Spieler alle Agenten an Bord dieses Schiffs IN SICHERHEIT, indem er sie neben seine Schiffskarten legt. Zu Beginn der Endphase darf er das Schiff wieder in Reichweite 1 eines beliebigen imperialen Spielflächenrands platzieren. Es behält dabei alle Aufwertungskarten, Schildmarker und Schadenskarten, die es vor der Flucht hatte.
Verstärkung für die Rebellen: Während der Endphase kann der Rebellenspieler für jedes Rebellenschiff, das in dieser Runde zerstört wurde, eine Verstärkung anfordern. Für jede Verstärkung nimmt er die billigste Schiffskarte vom Typ des zerstörten Schiffs und legt sie neben die Spielfläche. Dann setzt er das passende Schiff in Reichweite 1-2 einer vom imperialen Spieler bestimmten Ecke der Spielfläche. Das Schiff wird wie gewohnt vom Rebellenspieler gesteuert.

MISSIONSZIELE
Ziel der Rebellen: Sechs Agenten müssen gefangen genommen oder alle imperialen Schiffe (mit Ausnahme der deaktivierten Schiffen) zerstört werden.
Ziel des Imperiums: Fünf Agenten müssen in Sicherheit gebracht werden.

Mission 6 / Lambda Shuttle (Von großem Wert) <a href=Mission 6 / Lambda Shuttle (Von großem Wert) Missio14" />

_________________
Mission 6 / Lambda Shuttle (Von großem Wert) Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten