Die Zukunft von X-wing - lesen im Kaffeesatz

Nach unten

Die Zukunft von X-wing - lesen im Kaffeesatz

Beitrag  JensN am Fr 23 März 2018, 12:35

Hallo allerseits, 

mich interessiert wie ihr die Zukunft von X-wing einschätzt? 

Ich finde asmodee ist gut dabei die Lizenz zu melken. Was passiert jedoch, wenn die Lizenz teurer wird und / oder Absatzzahlen im allgemeinen Handel sinken. Ich denke die Turnierszene ist möglichlicherweise weniger wichtig als Käuferschicht, als das Geschäft im allgemeinen Handel.
Es gibt mMn schon so etwas wie eine Wettrüstungsspirale bei der immer sonderbarere Schiffe heraus kommen. 
Wird es X-wing so lange zu kaufen geben, wie z. B. Warhammer 40K oder verschwindet es relativ bald wieder und wird nicht mehr offiziell supportet.
Was passierte dann mit der Szene?

Und wie würde sich der Gebrauchtmarkt entwickeln? 
Schnellen die Preise in die Höhe, weil X-wing Kult ist, oder bekommt man es hinterher geworfen, weil es so viel davon gibt? Vielleicht auch beides jeweils zu seiner Zeit. 

Was sagt ihr Auguren dazu? 

Spielerische Grüße 
JN

JensN
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Die Zukunft von X-wing - lesen im Kaffeesatz

Beitrag  Sarge am Fr 23 März 2018, 12:47

Ich könnte mir durchaus vostellen, dass X-Wing so lange läuft, solange Disney Star Wars raushaut.
Die Modellvielfalt könnte ja theoretisch ins Unendliche laufen, weil man in SciFi ja alles Erdenkliche aus dem Hut zaubern kann.
Wie es mit den Lizenzen ausschaut weiss ich nicht.
Allerdings könnte eine auslaufende oder überteuerte Lizenz dem weiteren Verlauf der X-Wing Story durchaus den Garaus machen.
Sollte das mal der Fall sein, wird es sicherlich noch eine Spieerschaft geben.
Aber nicht in dem Maße wie es jetzt gerade ist.
Dieses Forum wird aber auch für eine kleine Restspielerschaft als Anlaufpunkt bestehen bleiben.

Wenn ich zwischenzeitlich das Zeitliche segne, kommt nur irgendwann die Werbung wieder.
Außerdem überlebt mich der Drachenzorn und beantragt dann die Gründerrechte.
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten