Boba Fett Crew zerstört den Ghost Titel

Nach unten

Boba Fett Crew zerstört den Ghost Titel

Beitrag  surfing_fin am Di 27 März 2018, 11:54

Hi,
Wie ist es geregelt, wenn die ghost mit geladenen Phantom den ghost Titel verliert.
- Die Phantom muss vermutlich direkt aus der ghost abdocken.
- Was für ein Manöver darf diese dann einstellen ?
- Verliert die Phantom ein Schild, wie bei der Zerstörung der ghost ?
- Darf die Phantom jetzt in der laufenden schussphase auch noch attackieren, falls deren knistre noch nicht abgehandelt würde ?

Es ist kein bewusstes ausdocken. Aber die ghost würde ja auch nicht zerstört, sondern hat nur eine offene schadenskarte durch ein scum-Schiff zugeteilt bekommen und der scum Spieler entscheidet sich den ausgerüsteten Boba fett Crew abzulegen, um den Titel der ghost zu canceln.

Dank und Grüße
Daniel

surfing_fin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Boba Fett Crew zerstört den Ghost Titel

Beitrag  Timo7777 am Di 27 März 2018, 12:00

- Die Phantom muss vermutlich direkt aus der ghost abdocken.
Nein, es darf erst abdocken wenn die Ghost zerstört wurde- es verliert eben die Möglichkeit die VCX zu verlassen.
- Was für ein Manöver darf diese dann einstellen ?
Beliebig.
- Verliert die Phantom ein Schild, wie bei der Zerstörung der ghost ?
Da es vorher nicht abdocken darf, ja- glaube aber das war eine Schadenskarte, kannst ja nochmal nachschauen.
- Darf die Phantom jetzt in der laufenden schussphase auch noch attackieren, falls deren knistre noch nicht abgehandelt würde ?
Wenn der Titel vor der Aktivierung der VCX zerstört wird, verliert es die Option nach hinten zu schießen. Der End-of-Round TLT findet sowieso nicht mehr statt.

Die Boba Crew ist eine der besten Konter gegen die VCX. In einer Triple-Scurg Liste kannst du die Ghost so kaputtmachen, bevor sie schießt.
avatar
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Boba Fett Crew zerstört den Ghost Titel

Beitrag  surfing_fin am Di 27 März 2018, 15:07

Hm, habe gerade nochmal nach geschaut.
Der Phantom Titel erlaubt den doppelschuss (auch den zusätzlichen feuerwinkel)
Wenn Boba also nur den ghost Titel entfernen kann, dann bringt das wenig, weil damit nur die Phantom am freiwilligen abdocken gehindert wird.
Dann lieber den tlt entfernen. Damit verhindert man den doppelschuss.

surfing_fin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Boba Fett Crew zerstört den Ghost Titel

Beitrag  buddler am Di 27 März 2018, 15:26

Wenn die "Ghost" den Titel verliert ist sie nicht mehr die "Ghost" sondern eine VCX-100. Der Titel des Phantoms bezieht sich aber auf eine Ghost. Somit verliert die Ghost den rückwärtigen Feuerwinkel, den zusätzlichen Angriff und die Möglichkeit das Phantom abzudocken.
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Boba Fett Crew zerstört den Ghost Titel

Beitrag  surfing_fin am Di 27 März 2018, 15:38

Ok, Danke.
Das habe ich ganz vergessen, dass die vcx ohne Titel ja nicht die ghost ist.
Dann also doch den Titel wegzappen.
Beste Grüße
Daniel

surfing_fin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Boba Fett Crew zerstört den Ghost Titel

Beitrag  Fox232 am Di 27 März 2018, 17:12

buddler schrieb:Wenn die "Ghost" den Titel verliert ist sie nicht mehr die "Ghost" sondern eine VCX-100. Der Titel des Phantoms bezieht sich aber auf eine Ghost. Somit verliert die Ghost den rückwärtigen Feuerwinkel, den zusätzlichen Angriff und die Möglichkeit das Phantom abzudocken.

Zählt das Phantom als zerstört? oder wie wird das gerechnet.

Spiele auch auf einen Scurgg Boba und habe bis jetzt immer TLt weggenommen, da ist ja der Titel viel besser
avatar
Fox232
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Boba Fett Crew zerstört den Ghost Titel

Beitrag  Vollie am Di 27 März 2018, 17:16

Fox232 schrieb:
Spiele auch auf einen Scurgg Boba  und habe bis jetzt immer TLt weggenommen, da ist ja der Titel viel besser

Viel besser würde ich nicht direkt sagen, da die Ghost ja so weiterhin "normal" mit dem TLT schießen kann. Daher kommt das schon ein wenig auf die Position der Ghost und das Können des Ghost Spielers an. Gerade die Scurrg werden vom TLT kontinuierlich zerlegt, eine ausmanövrierte Ghost (die z.B. erst um einen Asti zirkeln muss) ist also ohne TLT zahnloser, als ohne Titel.

_________________


Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
avatar
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten