[100][DF] Kanans Fortress

+2
Frêrin
TK422
6 verfasser

Nach unten

[100][DF] Kanans Fortress Empty [100][DF] Kanans Fortress

Beitrag  KaiserKatana Di 03 Apr 2018, 15:08

Hallo Zusammen,

eigtl. bin ich der absolute Imperium und Scum Spieler. Aber ich dachte mir, versuch dich doch mal an deinen neuen Schiffchen :D

Ich weiß, dass folgende Liste 104 Punkte hat. Darum geht es ja.
Ich erkläre kurz worauf ich hiermit heraus will:

"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)

Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Gekoppeltes Geschütz (4)
Rey (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Taktischer Störsender (1)
Ghost (0)

Lowhhrick (28)
Aufgedreht (1)
Jyn Erso (2)
Jan Ors (Crew) (2)
Experimentelles Interface (3)

Total: 104

View in Yet Another Squad Builder

Der eigentliche Plan dahinter sieht wie folgt aus:

Kanan nimmt sich 2 Fokus mit der Aktion Fokusieren (Aufklärungsexperte). Durch Jan Ors tausche ich einen der beiden Fokus in ein Evade.
Lowhhrick soll sich hinter / seitlich der Ghost bewegen um den takt. Störsender zu nutzen. Als Aktion nimmt dieser sich sein obligatorisches Verstärkungsmärkerchen und mit exp. Int. Jyn. In der optimalen Position bekommt Kanan dadurch erneut zwischen 1-3 Fokus. Davon wird wieder einer gegen ein Evade durch Jan Ors getauscht.
Die Ghost könnte so mit 3 Fokus und 2 Evades dastehen. Dazu den Marker von Lowhhrick.
Durch die Ghost mit Ihrem Sender ist der Gegner entweder gezwungen auf die Ghost selbst zu schießen oder über mind. RW 2 eher RW 3 auf Lowhhrick der dann +2 Grüne Würfel bekommt.
Lowhhrick kann beim Angriff durch den Stressmarker des exp. Int die Augen neu Würfeln ebenso in der Defensive. Das macht Ihn recht robust denke ich.
Dummerweise ist die Kombination 4 Punkte zu teuer um Sie so einzusetzen.

Frage 1: Geht das Beschriebene überhaupt so wie ich mir das denke?
Frage 2: Wie kann ich 4 Punkte effektiv sparen um die Kombi zu erhalten ? Mach es Sinn Lowhhrick gegen seinen PS1 Piloten zu tauschen? Dann verlieren ich die Option mit dem Lowhhrick Angriff Stress würfeln.


Danke schon mal im Voraus [100][DF] Kanans Fortress 2814660190 [100][DF] Kanans Fortress 2814660190

_________________
NTR/ETR-Ranks

Flotte:
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kanans Fortress Empty Re: [100][DF] Kanans Fortress

Beitrag  TK422 Di 03 Apr 2018, 15:56

Jan Ors gibt dir leider nur einmal pro runde die Möglichkeit, einen Focus in ein evade zu wandeln, das Problem könntest du umgehen, wenn die vcx selbst evade als Aktion nimmt...dann aber weniger foci.

Somit kannste dir zumindest die 3 Punkte vom aufklärungsexperten sparen und die Kombination beibehalten


Zuletzt von TK422 am Di 03 Apr 2018, 15:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzt)
TK422
TK422
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kanans Fortress Empty Re: [100][DF] Kanans Fortress

Beitrag  KaiserKatana Di 03 Apr 2018, 16:03

TK422 schrieb:Jan Ors gibt dir leider nur einmal pro runde die Möglichkeit, einen Focus in ein evade zu wandeln, das Problem könntest du umgehen, wenn die vcx selbst evade als Aktion nimmt...dann aber weniger foci.

Somit kannste dir zumindest die 3 Punkte vom aufklärungsexperten sparen und die Kombination beibehalten

Ach verdammt ... ich bin es gewohnt, dass das vorne steht ... "Einmal pro Runde darfst du ..." [100][DF] Kanans Fortress 354473896 [100][DF] Kanans Fortress 354473896 [100][DF] Kanans Fortress 354473896

Danke dir :)

_________________
NTR/ETR-Ranks

Flotte:
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kanans Fortress Empty Re: [100][DF] Kanans Fortress

Beitrag  Frêrin Di 03 Apr 2018, 16:16

KaiserKatana schrieb:

Frage 1: Geht das Beschriebene überhaupt so wie ich mir das denke?

Du kannst Jan Ors nur ein Mal pro Runde nutzen.

KaiserKatana schrieb:Frage 2: Wie kann ich 4 Punkte effektiv sparen um die Kombi zu erhalten ? Mach es Sinn Lowhhrick gegen seinen PS1 Piloten zu tauschen? Dann verlieren ich die Option mit dem Lowhhrick Angriff Stress würfeln.

Ich denke nicht, dass das geht und deine Idee noch wirklich erhalten bleibt. Du hast ja schon das günstigere Geschütz und nicht wirklich was, was man rauslassen könnte, ohne die "Kombi" kaputtzumachen. Ich denke allerdings auch nicht, dass Kanan mehr als 3 Fokusmarker in einer Runde braucht. Das Evade dazu wäre aber natürlich trotzdem nett. Wie wäre es denn mit C3PO auf Lowhrrick und das experimentelle Interface und Jyn und Jan raus?

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kanans Fortress Empty Re: [100][DF] Kanans Fortress

Beitrag  KaiserKatana Di 03 Apr 2018, 16:29

Frêrin schrieb:
KaiserKatana schrieb:

Frage 1: Geht das Beschriebene überhaupt so wie ich mir das denke?

Du kannst Jan Ors nur ein Mal pro Runde nutzen.

KaiserKatana schrieb:Frage 2: Wie kann ich 4 Punkte effektiv sparen um die Kombi zu erhalten ? Mach es Sinn Lowhhrick gegen seinen PS1 Piloten zu tauschen? Dann verlieren ich die Option mit dem Lowhhrick Angriff Stress würfeln.

Ich denke nicht, dass das geht und deine Idee noch wirklich erhalten bleibt. Du hast ja schon das günstigere Geschütz und nicht wirklich was, was man rauslassen könnte, ohne die "Kombi" kaputtzumachen. Ich denke allerdings auch nicht, dass Kanan mehr als 3 Fokusmarker in einer Runde braucht. Das Evade dazu wäre aber natürlich trotzdem nett. Wie wäre es denn mit C3PO auf Lowhrrick und das experimentelle Interface und Jyn und Jan raus?

Die Idee mit C3PO hatte ich auch schon. Nur dann bekomme ich keinen Stress was mein Elite Slot unbrauchbar macht. Zumindest bis ich mal rot fliege.
Dadurch habe ich zwar 99 mit Ini Bid aber habe maximal 3 Fokus ohne Evade. Lediglich durch den Wookie kommt das Evade zustande ;/
Irgendwie blöd :D
Wobei in einer 3 Schiff Gegner Liste 4 Fokus von Vorteil sind. 3 Mal einen Würfel weniger und dann den eigenen Angriff drehen ist effektiv.

_________________
NTR/ETR-Ranks

Flotte:
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kanans Fortress Empty Re: [100][DF] Kanans Fortress

Beitrag  Kobold Di 03 Apr 2018, 16:50

Ich würde für keine Kombination der Welt auf das TLT beim der Ghost verzichten... und eine super nette Freundschaftsliste wird das ja auch nicht, also würde ich da irgendwas umstellen

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kanans Fortress Empty Re: [100][DF] Kanans Fortress

Beitrag  buddler Di 03 Apr 2018, 18:46

Ich würde den Wookie abspecken und in etwa so spielen:

"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)

Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
Rey (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Taktischer Störsender (1)
Ghost (0)

Lowhhrick (28)
Selbstlosigkeit (1)
Wookiee-Kommandotrupp (1)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kanans Fortress Empty Re: [100][DF] Kanans Fortress

Beitrag  Herschet Di 03 Apr 2018, 21:32

Ich glaub ich würd EI und aufgedreht gegen Bis an die Grenzen tauschen und den Aufklärungsexperten weglassen. Musst du halt Rey laden und verlierst den reroll. Aber irgendwas ist ja immer.

Find die erste Liste viel interessanter als die geklonte
Herschet
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kanans Fortress Empty Re: [100][DF] Kanans Fortress

Beitrag  KaiserKatana Di 03 Apr 2018, 21:42

Herschet schrieb:Ich glaub ich würd EI und aufgedreht gegen Bis an die Grenzen tauschen und den Aufklärungsexperten weglassen. Musst du halt Rey laden und verlierst den reroll. Aber irgendwas ist ja immer.

Find die erste Liste viel interessanter als die  geklonte

Das ist auch eine nette Idee :) Mal schauen wie die Liste sich erprobt :)

_________________
NTR/ETR-Ranks

Flotte:
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kanans Fortress Empty Re: [100][DF] Kanans Fortress

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten