Mission 12 / IG-2000 (Kopfgeldjagd)

Nach unten

Mission 12 / IG-2000 (Kopfgeldjagd) Empty Mission 12 / IG-2000 (Kopfgeldjagd)

Beitrag  Vlohammer Do 05 Apr 2018, 13:23

Kopfgeldjagd https://www.moseisleyraumhafen.com/t3903-missionen-der-erweiterungen#67238

Manchmal ist ein ausgeschriebenes Kopfgeld so lukrativ, dass es Jäger aus allen Winkeln der Galaxis anlockt. Wer Glück hat, erreicht die Zielperson vor seinen Konkurrenten. Wer weniger Glück hat, kommt zu spät. Doch das größte Pech haben diejenigen, die gleichzeitig ankommen. Denn am Ende kann nur einer das Kopfgeld kassieren...

MISSIONSAUFBAU
Für diese Mission werden genau 3 Spieler benötigt!

Imperium: Boba Fett (Schwere Laserkanone, Seismische Bomben, Tarnvorrichtung, Entschlossenheit), 48 Kommandopunkte.
Rebellen: Han Solo (Chewbacca, Schwer zu treffen, Millennium Falke), 47 Kommandopunkte.
Abschaum & Kriminelle: IG-88 (Ionenkanonen, "Mangler"-Kanone, Zielvisor, "Hot Shot"- Blaster, Seismische Bomben, IG-2000, 49 Kommandopunkte

Alternativ dazu kann jeder Spieler eine Jägerstaffel mit 100 Kommandopunkten zusammenstellen un 1 Schiff zum GESCHWADERFÜHRER ernennen.
Die sechs Asteroiden aus dem Grundspiel werden neben die Spielfläche gelegt. Dann wählt der imperiale Spieler einen Asteroiden und legt ihn auf die Spielfläche. Anschließend wählt der Rebellenspieler einen der verbleibenden Asteroiden und legt ihn auf die Spielfläche. Dann wählt der Spieler von Abschaum & Kriminelle einen der verbleibenden Asteroiden und legt ihn auf die Spielfläche.

Dies wird so lange wiederholt, bis alle sechs Asteroiden auf der Spielfläche sind. Asteroiden dürfen nicht in Startgebieten oder in Reichweite 1-2 zueinander platziert werden.
Anschließend nimmt jeder Spieler die 3 Befehlsmarker seiner Fraktion und legt sie neben die Schiffskarten seines Geschwaderführers. (Sondermarker in dieser Box)

SONDERREGELN
- Initiative: Die Initiativenreihenfolge ist: Imperium - Rebellen - Abschaum & Kriminelle.
Sobald Schiffe mit identischem Pilotenwert aktiviert werden, aktiviert der imperiale Spieler seine Schiffe zuerst, dann der Rebellenspieler und zuletzt der Spieler von Abschaum & Kriminelle. Sobald in der Kampfphase Schiffe mit identischem Pilotenwert angreifen, greifen die imperialen Schiffe zuerst an, dann die Rebellenschiffe und zuletzt die Schiffe von Abschaum & Kriminellen.
- Geschwaderführer: Boba Fett ist Geschwaderführer des Imperiums, Han Solo ist Geschwaderführer der Rebellen und IG-88 ist Geschwaderführer von Abschaum & Kriminelle.
Ein Spieler scheidet aus, sobald sein Geschwaderführer zerstört (oder geflohen) ist.
Nach Abhandlung gleichzeitiger Angriffe werden alle anderen Schiffe des ausgeschiedenen Spielers zerstört.
- Befehlsmarker: Zu Beginn jeder Runde darf jeder Spieler einen seiner drei Befehlsmarker seinem Geschwaderführer oder einem freundlichen Schiff in Reichweite 1-3 zuordnen. Der Marker kommt verdeckt auf die jeweilige Schiffskarte. Zu Beginn der Aktivierungsphase werden alle Befehlsmarker gleichzeitig aufgedeckt. Sie können folgende Effekte haben:
- Ausweichmanöver: Bis zum Ende der Runde steigt der Wendigkeitswert des Schiffs um 1.
- Feuer eröffnen: In der Kampfphase gilt der Pilotenwert des Schiffs als 12.
- Ruhe bewahren: Alle Manöver, die das Schiff bis zum Ende der Runde ausführt, werden wie grüne Manöver behandelt.
In der Endphase werden alle zugewiesenen Befehlsmarker abgelegt. Sie können nicht wiederverwendet werden.

MISSIONSZIEL
Ziel für alle Fraktionen: Alle feindlichen Schiffe müssen zerstört werden.

Mission 12 / IG-2000 (Kopfgeldjagd) <a href=Mission 12 / IG-2000 (Kopfgeldjagd) Missio19" />

_________________
Mission 12 / IG-2000 (Kopfgeldjagd) Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten