Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018

5 verfasser

Nach unten

Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 Empty Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018

Beitrag  Rizzo Di 10 Apr 2018, 08:30

Hallo Freunde des Aturi Cluster -Mods.
Ich werde im April (Sonntag, 29.4.) auf der Tabletop- und Boardgamer-Con von MELBEL den Mod "Helden des Aturi Cluster" vorstellen.
Wo? Schützenhalle in Dinker (ist ein Ortsteil der Gemeinde Welver im Kreis Soest/Westfalen).

Wer sich das Ganze einmal ansehen und/oder testspielen möchte ist herzlich eingeladen uns dort zu besuchen. Aber auch andere Games werden reichlich vertreten sein. In Sachen Star Wars wird am gleichen Tag dort auch ein Armada-Turnier statt finden (das X-Wing Turnier ist bereits am Vortag)  und die 501st Garrison wird vertreten sein.
Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 3308163271

Vielleicht treffe ich ja ein paar Namen hier aus dem Forum und bekomme ein paar Gesichter zum Kennenlernen dazu? Würde mich über jeden Besuch freuen.

Weitere Infos findet ihr hier: https://www.melbelcon.de/die-convention/
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/melbelconvention/

Neben dem Aturi-Mod für Kenner des X-Wing-Spiels werde ich auch eine Matte mit ner Basisbox für "Neulinge" vorstellen, um etwas Werbung für X-Wing zu machen. Hierzu bräuchte ich noch etwas Unterstützung. Falls jemand Zeit und Lust hat mit mir den X-Wing-Spieltisch zu betreuen, bitte gerne PN an mich. Neben Spaß und (hoffentlich) vielen netten Gesprächen gibts dafür frei Eintritt und Kaffee-as-much-as-you-can
Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 377612346

_________________
Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 Empty Custom Stationsmodule für den Aturi Cluster

Beitrag  Rizzo Di 17 Apr 2018, 08:13

Werde die neuen Terrain-Token für Stationsmodule zur MelBel-Con auch mit im Gepäck haben. Wer die einmal live sehen möchte...

Bildbeispiele:
Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 Aturi-10
Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 Aturi-13
Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 Aturi-12
Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 Aturi-11

_________________
Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018

Beitrag  Frostdrache Di 17 Apr 2018, 09:06

Hübsch. Stimmen die Größen?
Ich hab gesehen, das es auch Vorlagen für den 3D Druck gibt. Was mich immer wieder daran stört, ist, das die Schiffe nicht mehr so einfach drüber fliegen können...

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 Empty Terrain: Stationsmodule

Beitrag  Rizzo Di 17 Apr 2018, 10:22

Die Teile sind sogar etwas dünner als die original Asteroiden. Ein Drüberfliegen sollte also gut möglich sein.


Zuletzt von Rizzo am Di 17 Apr 2018, 10:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 Empty Passt..

Beitrag  Order66 Di 17 Apr 2018, 10:27

Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 3433072416

Sieht echt super aus, vor allen, dass man die Aufbauten integriert und nicht oben drauflegt, eben wegen der Höhe!

O66

_________________
Resist Order 66 !!
    Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 Empty Stationsmodule Aufbauten

Beitrag  Rizzo Di 17 Apr 2018, 10:33

Genau. Die verrutschen dann auch nicht so schnell. Gut finde ich auch, dass es auf der Rückseite eine Grafik für das zerstörte Modul gibt. Wenn die kaputt sind, dreht man die einfach um. Tolle Idee. Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 2717214276

_________________
Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018

Beitrag  Ben Kenobi Mi 18 Apr 2018, 08:01

Wo sind die her?
Bzw. wie hast du die gemacht?

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 Empty Stationstoken

Beitrag  Rizzo Mi 18 Apr 2018, 08:29

Hatte ich vor kurzem im angepinnten Haupt-Thread zum Thema schon mal kurz vorgestellt:

Rizzo schrieb:
In den USA hat ein findiger Fan der HotAC-Kampagne (Alex Shrum) mit Einverständnis des Entwicklers (Josh Derksen) die Grafiken für Terrain-Teile der Kampagne (Stationsmodule, Ionenwolken, Minenfelder etc.) etwas umgestaltet und offiziell unter einem eigenen Spiel mit Namen "Star Flickers" veröffentlicht. [...]
Mann kann jetzt also passend zum Aturi Cluster die Terrain-Layer/Token gedruckt auf festem Pappkarton (wie die Astis und Token der Basisboxen) käuflich erwerben.

Erschienen ist das ganze bei "The Game Crafter"
hier: https://www.thegamecrafter.com/games/star-flickers
[...]
Game Crafter verschickt per UPS auch nach Deutschland und kann per paypal oder Kreditkarte bezahlt werden.
[...]
Ich habe mir einmal das Basisspiel mit den Stationsmodulen bestellt und werde hier darüber berichten, sobald ich es in Händen halte.
[...]
Ein Video dazu gibts auch auf youtube: https://www.youtube.com/watch?time_continue=319&v=awTSsW_fIZg

Hab mir testweise mal einen Basissatz dort gekauft, und der ist dieser Tage angekommen. Bin damit bislang sehr zufrieden (trotz des vergleichbar hohen Preises).

_________________
Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018

Beitrag  Rizzo Mo 23 Apr 2018, 12:09

Kommenden Sonntag ist es soweit...

Für noch nicht entschlossene noch ein paar Tage Zeit vielleicht einen Besuch zu planen.
Die 501st Garrison ist am Sanntag auch da! Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 2717214276

Weitere Infos findet ihr hier: https://www.melbelcon.de/die-convention/
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/melbelconvention/

_________________
Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 Empty Helfer zur MelBelCon gesucht

Beitrag  Rizzo Mo 23 Apr 2018, 13:04

Ich betreue am Sonntag auf der MelBel-Con auch einen Demotisch für das X-Wing Grundspiel. Leider ist mir meine helfende Hand abgesprungen, so dass ich gerne noch einen (Basis-)regelkundigen Helfer gebrauchen könnte. Vielleicht kommt ja ein Forumsmitglied aus der Nähe und hat Zeit und Lust mich zu unterstützen? Aangebote gerne per PM an mich.

_________________
Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018

Beitrag  Rizzo Fr 25 Mai 2018, 08:16

So, ist zwar schon eine Weile her, aber von mir noch eine kurze Rückmeldung zur MelBel-Con.

Ich durfte am Sonntag einen Demotisch mit X-Wing (Basisbox) und den Helden des Aturi Clusters betreuen. Es hat Spaß gemacht und der ein oder andere hat sich interessiert dazu gesellt. Aber auch alle anderen Aussteller und Demotischbetreuer waren sehr nett und man könnte zwischendurch den ein oder anderen netten Plausch halten. Die Organisation war - wie von MelBel und Ihrem Mann gewohnt - TOP!
Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 2717214276

Da schon angekündigt wurde, dass es in 2019 eine Wiederholung geben soll, werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder dabei sein und unser schönes X-Wing auf einem Demotisch präsentieren. Dann in Version 2.0 und auch wieder mit den HdAC (1.0 und evtl. 2.0)
...und vielleicht auch noch einer anderen Weiterentwicklung daraus.
Merkt Euch schon mal den 18./19.5.2019 vor.

May the 4th be with you Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 2537002330

_________________
Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018

Beitrag  Darth Bane Fr 25 Mai 2018, 10:32

Ist denn schon von den englischen Machern bestätigt worden, das sie an einer 2.0 arbeiten werden?
Dürfte ja balancetechnisch mit Blick auf die neuen X und Y-Wings spannend werden.

_________________
Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018

Beitrag  Rizzo Fr 25 Mai 2018, 10:37

Von den Machern ist mir noch nix bekannt ob und wie HdAC weiter geführt wird. Aber die Community wird sicherlich irgendwie aktiv werden bezüglich 2.0

_________________
Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018

Beitrag  Order66 Fr 25 Mai 2018, 13:09

Rizzo schrieb:Von den Machern ist mir noch nix bekannt ob und wie HdAC weiter geführt wird. Aber die Community wird sicherlich irgendwie aktiv werden bezüglich 2.0

Wen meint er wohl mit "die Community"?!? Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 3321612284

_________________
Resist Order 66 !!
    Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten