genau zwischen HH und Hannover...

Nach unten

genau zwischen HH und Hannover...

Beitrag  Carrion Spike am Mi 11 Apr 2018, 10:45

...liegt Soltau. Ihr werdet nichts davon gehört haben, vielleicht aber vom "Heidepark". Es ist ganz nett hier, Burgerking schließt unter der Woche um 0100, freitags und samstags um 0200. Das ist schon ok.

Jedenfalls hatte ich vor ca. vier Wochen Erstkontakt mit diesem wunderbaren Spiel und bin seitdem hart angefixt. Musikmachen und Spielen scheinen die zwei stärksten Konstanten in meinem Leben zu sein, zum tabletop hat es aber noch nie gereicht bislang. Als Teenager komplett gefailt beim Bemalen von "Demonworld"-Figuren... :) ...dann ewige Wartezeiten bei "Die Siedler von Caten" & co. bis die Mitspieler mit ihrem turn durch waren. Dann längere Pause...Gelegenheitsspieler. Bei meiner ersten Runde X-Wing fiel mir sofort auf, dass man ja quasi ständig "in action" ist, auch diese neckischen Manöverräder werden gleichzeitig gestellt; mir gefallen die Spielmechanismen einfach. Und deshalb bin ich hier (und wegen Regelfragen und Mitspielersuche und sowas halt...). ;)

Habe meinen Medienraum zwischenzeitlich ans X-Wing-Spielen angepasst...



Endlich wird die Vitrine mal für etwas sinnvolles genutzt. :)

So, bis später, Grüße - Holger
avatar
Carrion Spike
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: genau zwischen HH und Hannover...

Beitrag  Ecthelion am Mi 11 Apr 2018, 11:20

R-E-S-P-E-C-T

Und herzlich willkommen im Forum! Das schreit ja förmlich danach, mich mal bei Dir einzuladen (oder andersrum, natürlich).

In Bremen gibt es mittlerweile eine kleine aber feine und vor allem aktive Szene, die meisten sind auch ganz nett TK-Totlach
Melde Dich doch mal bei Zeit und Interesse, dann fliegen wir ein paar Runden.

Donnerstags treffen wir uns meist im Highlander in Bremen, ich hänge den Link mal an:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t2303p1075-bremen-terminabsprachen-treffen-co

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: genau zwischen HH und Hannover...

Beitrag  tanzbaer am Mi 11 Apr 2018, 13:42

Moin, moin und willkommen im MER...  

So ein Medienraum fehlt mir grad' noch so zu meinem Glück...  

Ich gehöre übrigens auch zu den "meistens ganz netten", die Ecthelion beschrieb...  

_________________
Hangar:

 2x   2x                2x  K-Wing    U-Wing  2x       2x   Ghost   Ghost-Shuttle         

 2x  3x   2x    2x  Tie-A-Prototyp     VeteranenDefender  Tie-Punisher              TieStriker                   


2x Z95Scum  2x 2x  2x M3-A  Y-WingScum  Mist-Hunter 2x StarViper      2x Punishing-One    2x  IG-2000 YV-666    


In der Ruhe die Kraft liegt...  
avatar
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: genau zwischen HH und Hannover...

Beitrag  Sarge am Mi 11 Apr 2018, 15:03



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Hat ja sogar schon gut geklappt.

Darauf  folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!

Bitte melde Dich nach der Einweisung in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich in den Bereichen "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" oder "Legion - Armeebasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: genau zwischen HH und Hannover...

Beitrag  Boernegar am Mi 11 Apr 2018, 16:44

Moin moin und herzlich willkommen im MER!

Vielleicht nicht ganz so nett (beim Würfeln TK-Totlach ) wie Ecthelion, aber immer noch ganz anständig, zähle ich auch zu den Bremer-X-Wing-Junkies. Schön immer mehr Spieler in der fast noch näheren Umgebung zu bekommen.
Ich wünsche dir ne gute Zeit hier im MER. Hier werden Sie geholfen.

Gruß, Boernegar

_________________
                      VeteranenDefender       Tie-A-Prototyp   TieStriker  TieStriker             Tie-Punisher      

2x (HoR)              K-Wing  2x         (HoR)         U-Wing   Ghost  Ghost-Shuttle     

  M3-A         Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum Mist-Hunter     StarViper     IG-2000   Punishing-One       YV-666   
avatar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: genau zwischen HH und Hannover...

Beitrag  Xun am Mi 11 Apr 2018, 20:07

Willkommen

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: genau zwischen HH und Hannover...

Beitrag  Trashcat am Di 17 Apr 2018, 14:00

Herzlich Willkommen im MER!

_________________
Hangar Imperium:
3* 2* 2* 2*  2* 1* VeteranenDefender 1* 1* 1* 1* 1* 1* 1*    1*   1*    1*   1*    1* 1*  Tie-Punisher 1*  TieStriker  1*    Tie-A-Prototyp
avatar
Trashcat
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: genau zwischen HH und Hannover...

Beitrag  thanf am Di 17 Apr 2018, 15:42

Alles klar .. du und ich .. wir müssen und treffen .. vielleicht haben wir uns schon mal getroffen .. aber wenn nicht, wird es jetzt definitiv Zeit dafür!
Hätte gern gesagt heute 18 Uhr beim REWE aber bin etwas ausgebucht die Tage. Meld dich mal!

Cheers,
Heiko

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

avatar
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: genau zwischen HH und Hannover...

Beitrag  Sens am Di 17 Apr 2018, 18:46

Herzlich willkommen im MER
Soltau kennt doch jeder, da hatte doch Montgomery kurz seinen Gefechtsstand im zweiten Weltkrieg TK-Totlach
Demonworld ist, wie ich finde, immer noch eins der coolsten Systeme, vorausgesetzt, dass es nach der 1. Edition und auf großen Platten gespielt wird
Viel Spaß hier

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten