[Legion] Aufrüstungskarten Granaten

Nach unten

[Legion] Aufrüstungskarten Granaten Empty [Legion] Aufrüstungskarten Granaten

Beitrag  fry0815 Fr 13 Apr 2018, 13:17

die Granaten:

Impact Grenades [5]
[Legion] Aufrüstungskarten Granaten Impact10

Die Impact Grenades [5] ist die richtig fiese Antwort auf den AT-ST... da sich die Wucht aufaddiert, könnte man mit den schwarzen Würfel bis zu sechs krits  [Legion] Aufrüstungskarten Granaten 4067243505  in die Panzerung eines AT-STs oder AT-RT reindrücken, das sind ja im Moment die einzigen Fahrzeuge die das betrifft.  
Im Moment nutze ich sie aber nicht, weil mir meist nur ein AT-ST oder kein AT-ST mir gegenüber steht und der AT-RT auch mit so schnell fällt.
Aber ich kann mir vorstellen, wenn es mit General Veers dann zweier AT-ST Listen gibt, wird  Impact Grenades [5] aus dem Schrank geholt.

Meine Taktik gegen einen AT-ST ist im Moment meist ihn zu ignorieren, aus seinem Blickfeld zukommen oder aber selten... ihn komplett mit allem anzugreifen und zu hoffen das er schnell fällt. Wobei ich ihn wirklich meist in Ruhe lasse und je nach Mission mein Feuer auf die Truppler oder Düsenschlitten/AT-RT oder halt alles andere lenke, was schneller fällt. So ein einzelner AT-ST kostet ungefähr ein Viertel der Armee und kann halt auch nur ein bis zwei Einheiten angreifen und häufig sind seine Zusatzwaffen nicht so erfolgreich.  Ein AT-ST schießt einfach nicht wirklich gut... er hat keine Möglichkeit die Würfel von der Energieseite auf einen Erfolg zu drehen und sein Karma ist böse.

Concussion Grenades [5] (Erschütterungsgranaten)
[Legion] Aufrüstungskarten Granaten Concus10
Im Moment finde ich die Concussion Grenades [5] interessanter, gerade für die Imps (weil die Rebellen haben ja schon schwarze Würfel im Fernkampf)... man stelle sich vor, was die
Stormtrooper für 84 Punkte:
auf Reichweite eins für Schaden mit den Granaten (statt ihrem weiße Würfel-Blaster) und einem DLT-19 anrichten.  Fünf schwarze und zwei rote Würfel, die ihre Energieseite auf einen Erfolg drehen können und Deckung ignorieren... das sind sieben Würfel die sogar eine "Düsenschlitten-Einheit" wegschießen können...

Damit ist die Concussion Grenades [5] im Moment mein Favorit und wird, wenn ich noch Punkte übrig habe, damit ausgerüstet.


die Bilder der Karten sind von dem Armybuilder: https://tabletopadmiral.com/legion/

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten