[Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3.

Nach unten

[Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. Empty [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3.

Beitrag  IceFace am Sa 29 März 2014, 21:43

Der Tag der Entscheidung!

Schaffe ich es diesmal den Store Champinon zu gewinnen? Die Antwort kennen einige schon!

Doch für die Anderen erst mal eine kleine Zusammenfassung vom Turnier, was halt ncoh in meinem Kopf hängen geblieben ist!

Letztes Turnier hatte ich meine defensive Chewie Liste mit mäßigem Erfolg durchgebracht und wurde mit dem 5.Platz belohnt.
Diesmal wollte ich die Seiten wechseln und was schlagkräftigeres spielen.
So kam dann diese Liste raus:

[Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 680953042  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 680953042  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 680953042  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 680953042  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 680953042  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 680953042  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 680953042
Howlrunner (18) + Schwarmtaktik(2)+Tarnvorrichtung(3) = 23
Backstabber(16)= 16
5x Akademie Pilot(12) = 60
------------------------------------------------
Summe; 99

Obwohl ich heute um 6:00 aufgestanden bin und in die Arbeit musste, war ich trotz paar Stunden Schlaf ausgeruht und motiviert!
Um etwa 9:00 wurde ich von Solter von der Arbeit abgeholt und wir machten uns auf dem Weg zum Damage Unlimited.
DANKE SOLTER an dieser Stelle!!  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 3433072416 
Wir redeten über unsere Listen und Solter wollte etwas anderes probieren als auf dem letzten Turnier. Er entschied sich für 2x YT-1300 und eine Hawk. Leider war das Schicksal ihm nicht hold! Sorry Solter, der nach der dritten Niederlage seinen Bereitschaftsdienst angetreten hat und auf die letzte Runde verzichtete.

Angekommen, sahen wir einige bekannte Gesichter, die nicht aus Wien waren! Das erfreute mich sehr, da es immer mehr die Gemeinschaft festigt! Außerdem sind die Leute außerhalb von Wien voll nette Typen! Freue mich immer wieder mit euch, Belentor+Freunde und Mo-Mo+Freunde, zu spielen!

Es wurden die Anmeldungen gemacht und  nach einer Weile die Paarungen ausgelost.

Runde 1
IceFace - PiiSmith
Solter - Jonathan
DarkJedi - Mo-Mo
Belentor - Alexander
Grommet - Stefan

Ich hatte in der ersten Runde gegen PiiSmith zu spielen. Mit seinem Chewie und zwei B-Wngs hatte ich nicht besonders schlechtes Gefühl, da ich von der Macht des Schwarms überzeugt war, ging ich diese Partie locker an.
 [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 3499124  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 1457905464  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 1457905464 
Die Macht war auf meiner Seite, als PiiSmith bei ca 16 Angriffswürfel keinen TReffer landete! So wurde einer nach dem Andern eleminiert und das Spiel ging an mich mit 100 zu 0.
Ich hatte meine Aufstelleung wie folgt:
Linke Flanke: Backstabber daneben Akademie Pilot
in der Mitte; 3x Akademie und Howlrunner
Rechts: mein letzer der Akademie Pilot

Er hatte von meiner Sicht aus seinen Falken Mittig, aber eher auf der rechten Seite und die Dagger mit mehr Abstand auf der rechten Ecke platziert. Womit diese Aufstellung meinem Backstabber in die Hand spielte.

Ich flog mit der linken Flanke volle Geschwindigkeit und mit den anderen nur 2, um zu sehen, wie er seine Formation hält. Er folg mit den B 3 und mit Chewie 2, also keine veränderung und kein Kampf. Ab jetzt war die Blockier-Taktik angesagt. In den nächsten Runden schaffte ich immer wieder Chewie und mindestens einen Dagger zu blocken und somit ihnen die Aktionen zu verwehren. Was er oft genug bedauerte, da seine Würfel abermals einige   [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 2957814006  zeigten! Mit mindestens ein bis zwei  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 2582641339 und seiner schlechten Verteidigung dauerte es nicht lange, bis der Falke vom Himmel fiel. Zuvor hatte ich einen Dagger eliminiert, als der Falke auch weg war, stürmten alle auf das letzte Schiff. Der letzte Dagger konnte seine Ecke gar nicht verlassen!
Das interessante an diesem Spiel war, dass ich nur EINEN EINZIGEN Schaden bekommen hatte!
Das zeigt, wie einseitig das Spiel war und wie gern mich der Würfelgott hatte!  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 377612346 
Danke PiiSmith für das Spiel und deine Geduld! [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 3321612284
Somit war es eine andere Art der Revanche, da mich PiiSmith beim SW LCG Store Champion in der letzten Runde in den Boden gestampft hatte und ich nicht in die Top 4 konnte :) Muss gestehen, er hat souverän und professionell gespielt und verdient gewonnen!

Bis zur nächsten Runde schaute ich mir noch die anderen Spiele an und wartete nach Ende der Zeit auf die Auslosung. Es war keine Pause angesagt, da es bis zum Start der Runde 2 genug Luft gab, um seine Sachen zu erledigen.

Runde 2
IceFace - Belentor
Mo-Mo - Jonathan
DarkJedi - Alex
Grommet - Solter
PiiSmith - Stefan
Mo-Mo - Jonathan

Schnell wurden die Tische besetzt, die Asteroiden gelegt, die Schiffe platziert und dann auf den Startschuss gewartet.

Ein guter Freund... Ein alter Gegner... BELENTOR!
Er war es, der mich um die Top4 Platzierung brachte und mich im Store Champion im Fantasy Flagship zwei Wochen zuvor mit seinen named TIE Schwarm meinen Chewie, Wedge und Biggs in alle Einzelteile zerlegte.
Nun war die Zeit gekommen... Zeit für einen Revanche! Die zweite des heutigen Tages!
Ebenfalls leiteten wir damit unbewusst ein internes Duell ein! Welches noch viele Berichte mit sich bringen wird!  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 377612346 

Eine neue Liste... Ein gefürchteter Feind... VADER!

Darth Vader+Lenkraketen+Schwarmtaktik
Pilot der Tornado Staffel (TIE Advanced)
Pilot der Tornado Staffel (TIE Advanced)
Scimitar Schwadron Pilot+Seismische Bombe+Clusterrakten
100 Punkte
 [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 1669512470  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 1669512470  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 1669512470  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 145295636 

Wieder erst tastend eine 90 Grad Manöver, um den Feind zu spionieren, dann auf seine Bewegung agierend, trafen wir und im meinem Drittel der Matte. Noch bevor ich mit Backstabber feuern konnte, wurde er von Vader mit einem Schlag erlimiert. Dann ging es ins Kampfgetümmel, Schlag um Schlag ging es und verlor dann meine zwei Akademie Piloten. Doch das reichte nicht aus, um meine Feuerkraft zu senken, sodass ich, nach einer missglückten Platzierung der seismischen Bombe, problemlos alle gegenerischen Schiffe zerfetzte!

IceFace 5:0 Belentor


Runde 3
IceFace - Jonathan
Belentor - Grommet
Mo-Mo - Alexander
DarkJedi - PiiSmith
Solter - Stefan

Der mit mir noch ungeschalgene jüngste Teilnehmer des Store Champions, Jonathan, der erst 9 Jahre alt war!
Respekt! Das Würfelglück ist den von den jüngeren gepachtet!  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 3321612284 
 [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 3507842758  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 2458001101  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 2458001101 
Bounty Hunter mit ???
Soontir Fel mit Tarnvorrichtung und Bis an die Grenzen (Push the limit) ???
Kir Canos oder so...

Der ungeschlagene 9 jährige Sohn vom PiiSmith, wartete ungeduldig auf das nächste Spiel. Hmm oder war ich der ungeduldige Spieler, der seine Siegesserie weiter verfolgen wollte?  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 974313676 
Es war kein besonders herausfordendes Spiel, da der Kleine einige drastische Flugmanöver auf den Tisch legete. Auch wenn es ihm sehr Spaß macht hat, dass sein Bounty Hunter mit dem letzten Hüllen Punkt einen kritschen Treffe "Hüllenbruch" bekam, war er nicht wirklich bei der Sache. Als er nur noch seine zwei Interceptoren gezwungernermaßen manövrierte, schaute er sich das Spiel am Nebentisch an, während ich noch meine TIEs formierte.  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 974313676 
Schließlich wurden auch die Abfangjäger von mir in Stücke zerlegt und der nächste 5 Punkte Sieg in der Tasche!
Ich verlor nur einen TIE, aber weiß nicht mehr genau. Denke es war Howlrunner oder so.

IceFace 5:0 Jonathan

Finale, Ich komme! Naja, oder nicht! Mal sehen, wie die anderen gespielt haben, aber mit 3 Siegen war ich ziemlich sicher in der Top3 Platzierung, da einige Spieler nur modifizierte Siege hatten.

Runde 4
IceFace - Grommet
Jonathan - PiiSmith
MoMo - Stefan
Belentor - Stefan
DarkJedi -> Freilos/Sieg gegen Solter
Solter aufgegeben (Turnier verlassen)

Der ausgefuchste Grommet! Der schon abermals seine Liste getestet hatte und sogar hier im Forum einige Ideen eingeholt hatte!
Habicht und Falke tun sich zusammen
 [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 3499124  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 544426223  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 544426223  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 544426223 
Outer Rim Smuggler mit Anti-Pursuit Laser & Millenium Falcon
Rebel Operative mit Blaster Turret & Recon Specialist
Rebel Operative mit Blaster Turret & Recon Specialist
Roark Garnet mit Ion Turret
macht genau100 Punkte!
Somit hatte ich wieder die Initiative und konnte vorm Schmuggler fliegen und seinen Laser etwas neutralisieren.

Er stellte seine Schiffe in die, von mir aus, rechte Ecke in einer ungewöhnlichen Aufstellung. Später erfuhr ich, dass es das erste Mal war, denn er krachte schon in der ersten Runde mit dem hintersten HWK auf den Vorderman. Ich war eher mittig und flankiert mit je einem Akademie Piloten und Backstabber genau richtig in meiner lionken Ecke, damit er im großen Bogen in die Flanke fliegen konnte!
Mit einer leichten links Kurve richteten sich meine TIEs auf den Falken mit einem Abstand von ca Reichweite 2. Es gab keine Verluste in der ersten Runde, aber in der zweiten wurden keine Freundlichkeiten ausgetauscht, sondern heisse Laserstrahlen! Erst verlor er den Falken, dann einer nach dem anderen die HWKs. Der letzte war geschickt um den Asteroiden geflogen, dass es länger dauerte bis er das zeitliche segnete.
Das Blockieren der HWK war goldwert, weil er dann nicht mit dem Blaster Turret schießen konnte.

Mit einem versteckten Lächeln freute ich mich auf den Sieg, und wußte so ziemlich, dass keiner 20 Punkte schaffen konnte!

WOW! Store Champion, dachte ich mir innerlich!
Ich freute mich sehr, dass ich trotz meiner erwartungslosen Haltung den ersten Platz machte!

DANKE Allen! Meinen sehr freundlichen Gegnern und auch der Turnier Organisation!

Leider kann ich mich nicht an die genaue Platzierungen erinnern!
Bitte korrigiert diese, und ich stelle es dann richtig rein!
Aus meinem lahmen Gedächnis:

1. IceFace - 20 Punkte
2.Belentor - 15/13 ?? Punkte
3. Jonathan ?!?
4. Grommet - 13 Puntke
5. PiiSmith ?!?!
6. Mo-Mo ?!?
7. Stefan ?!?
8. DarkJedi ?!?
9. Alexander ?!?
10. Solter - 0 Punkte AUFGEGEBEN


Zuletzt von IceFace am Mi 02 Apr 2014, 23:28 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. Empty Re: [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3.

Beitrag  Belentor am So 30 März 2014, 00:30

Ein paar wenige Fotos dazu:
http://www.huepfisworld.at/index.php?view=category&catid=98&option=com_joomgallery&Itemid=65

Meine Liste mit den drei Tie-Advanced und einem Bomber hat sich gut geschlagen, leider viel Würfelpech gehabt.
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. Empty Re: [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3.

Beitrag  Wolfspriester am So 30 März 2014, 12:13

sehr schöne Spiellocation, was man da auf den Bildern gesehen hat.

Aber die "Asteroidenmarker" gehen mal gar nicht  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 3094868209 

_________________
Meine Sammlung:
4x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 1610591154 2x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 693596578   1x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 2944005395   3x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 1730941655 1x [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 1933687070  2x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 1457905464   1x [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 1174203051 4x [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 3254814398   1x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 3499124   1x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 544426223 1x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 3724169491 
5x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 680953042   3x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 3184396713  1x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 2458001101    1x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 3754367707     1x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 1669512470   1x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 145295636 2x [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 1390813838 2x [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 439503852   1x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 3507842758   1x   :Imperial Shutt
längst nicht mehr aktuell oder aktualisiert - erst wenn ich wieder Zeit und Lust habe

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. Empty Re: [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3.

Beitrag  Belentor am So 30 März 2014, 12:46

wenn Du die Bäume meinst, das war nur Spaß zwischen den Partien  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 974313676 
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. Empty Re: [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3.

Beitrag  Wolfspriester am So 30 März 2014, 13:26

genau die

na, dann ist es ja ok  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 974313676 

_________________
Meine Sammlung:
4x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 1610591154 2x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 693596578   1x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 2944005395   3x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 1730941655 1x [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 1933687070  2x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 1457905464   1x [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 1174203051 4x [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 3254814398   1x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 3499124   1x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 544426223 1x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 3724169491 
5x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 680953042   3x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 3184396713  1x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 2458001101    1x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 3754367707     1x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 1669512470   1x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 145295636 2x [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 1390813838 2x [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 439503852   1x  [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. 3507842758   1x   :Imperial Shutt
längst nicht mehr aktuell oder aktualisiert - erst wenn ich wieder Zeit und Lust habe

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. Empty Re: [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3.

Beitrag  IceFace am Mi 02 Apr 2014, 23:39

Verzeiht mir, dass es länger gedauert hat den Bericht fertig zu schreiben und dass er in Etappen abgeschlossen wurde.
Hoffe, dass es euch beim Lesen Spaß macht und freue mich über jedes Feedback!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3. Empty Re: [Wien] Bericht zu Store Championship Damage 29.3.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten