[100] [DF] Ghost II und Ass

Nach unten

[100] [DF] Ghost II und Ass

Beitrag  Kopfgeldjäger am Fr 27 Apr 2018, 17:18

Hey Leute seit einiger Zeit überlege ich schon an einem Konzept mit der Ghost 2. Rausgekommen ist erst einmal dieser Entwurf:

Rebell von Lothal (35)
Verstärkte Deflektoren (3)
Autoblastergeschütz (2)
Kurierdroide (0)
Rey (2)
Ghost (Phantom II) (0)

Poe Dameron (31)
Anspannung (2)
Plasma Torpedos (3)
R2-D2 (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Schwarze Eins (1)

AP-5 (15)
Phantom II (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Idee war noch nach allen anderen koordinieren zu können und ein Ass gut zu positionieren.
Ich bin erst einmal bei einem Poe als Unterstützer gelandet.
Großer Vorteil er kann noch Targetlock entfernen und war lange Zeit das Mittel gegen Zwillingslaser Angriffe durch den späten Schub ist er es auch wieder . Mit 43 Punkten ist er natürlich ein echtes Schwergewicht. Um ihn nicht komplett defensiv zu halten habe ich mal einen Torpedo ausgerüstet.

Nachteil der Liste spätes Schiessen. Die Ghost bekommt eventuell mal keinen Schuß.
Vorteil der Liste man muss die VCX fliegen und ist auf Feuerwinkel angewiesen =Spaß auch für den Gegner.
Ausnahme Range 1.
Bin auf eure Meinungen gespannt ob die Liste auch im Turnier etwas bringen würde.
Ich teste nächste Woche bin aber über Ideen bezüglich eines anderen Ass oder eine ander Konfiguration der Ghost 2 dankbar.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Ghost II und Ass

Beitrag  Hawk am Fr 27 Apr 2018, 18:10

Sieht ganz nett aus. Da interessiert mich der Testbericht :-)

Mit der Ghost hast du Dank AP5 beide Feuerwinkel, das ist sehr gut. Koordinieren ist zu dem späten Zeitpunkt auch echt stark.

Hatte gestern Corran mit Triebwerk und PTL, AP5 und Fenn mit VI, fanden meine Gegner auch nicht so toll.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Ghost II und Ass

Beitrag  Tp824 am Fr 27 Apr 2018, 20:04

Finde die Idee cool. Mit der neuen Crew aus dem X-Wing U-Wing Pack (mir fällt der Name gerade nicht ein, nicht Saw) könnte man noch etwas mehr Modifikation für die Ghost möglich machen.
Generell würde ich allerdings ein Comm Relay oder Advanced Optiks dem Torpedo vorziehen.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Ghost II und Ass

Beitrag  Ecthelion am Fr 27 Apr 2018, 23:24

Tp824 schrieb:Finde die Idee cool. Mit der neuen Crew aus dem X-Wing U-Wing Pack (mir fällt der Name gerade nicht ein, nicht Saw) könnte man noch etwas mehr Modifikation für die Ghost möglich machen.
Generell würde ich allerdings ein Comm Relay oder Advanced Optiks dem Torpedo vorziehen.

+1
Mit dem geaparten Punkt könnte man dann auf die Ghost
Inspirierenden Rekrut oder Hera oder Geheimagent packen.
Oder auf das Shuttle R2 oder Flugassistenz.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Ghost II und Ass

Beitrag  Tp824 am Fr 27 Apr 2018, 23:31

Wenn würde ich den Inspirierenden Rekruten aufs Shuttle tun. Ich würde allerdings einfach Chopper nehmen, Hera beißt sich mit dem Titel.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Ghost II und Ass

Beitrag  axxel am Sa 28 Apr 2018, 09:58

bei uns spielt jemand doppelghost ...

die ansätze sind sehr ähnlich - deshalb einfach zur inspiration mal die liste reingepackt ...

liste:
Rebell von Lothal (35)
Verstärkte Deflektoren (3)
Autoblastergeschütz (2)
Inspirierender Rekrut (1)
Rey (2)
Ghost (Phantom II) (0)

Rebell von Lothal (35)
Verstärkte Deflektoren (3)
Autoblastergeschütz (2)
Han Solo (Crew) (2)
"Chopper" (Crew) (0)

AP-5 (15)
Phantom II (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

gruss axxel


Zuletzt von axxel am So 29 Apr 2018, 09:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Ghost II und Ass

Beitrag  Kopfgeldjäger am Sa 28 Apr 2018, 10:24

Danke für das erste Feedback.

Commrelay hatte ich im Hinterkopf statt des Torpedos. Aber im Test 1 will ich Poe die Chance auf 4 Rote geben + einen weiteren Schild um altes aufzubrechen . Dies muss ich aber testen. Advanced Optik wollte ich nicht, um Poe die Möglichkeit des Doppelfocus zu geben (Hot Shot Co Pilot sieht man doch oft. Miit Intensity kann man sich dann einen zweiten Focus holen).

Danke auch für die Idee mit der zweiten VCX da würde ich noch ein Triebwerk versuchen unterzubringen.

Vielleicht habt ihr ja noch die ein oder andere Idee für einen weiteren Flügelmann.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Ghost II und Ass

Beitrag  Malazath am So 29 Apr 2018, 09:31

Die Ghost-Liste gibt mir Rätsel auf.... welcher VCX ist denn das eine Shuttle zugeordnet. Es kann ja wohl nicht sein, dass man 1 Shuttle ausrüstet und bei VCX davon profitieren.

_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
 
avatar
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Ghost II und Ass

Beitrag  axxel am So 29 Apr 2018, 09:51

Malazath schrieb:Die Ghost-Liste gibt mir Rätsel auf.... welcher VCX ist denn das eine Shuttle zugeordnet. Es kann ja wohl nicht sein, dass man 1 Shuttle ausrüstet und bei VCX davon profitieren.


sorry - da is irgendwas beim schnellen zusammenbauen durcheinander gerutscht - habs korrigiert... die rey ghost hat das shuttle .. um den focus (oder das TL) auf die andere koordinieren zu können

gruss axxel
avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Ghost II und Ass

Beitrag  Malazath am So 29 Apr 2018, 10:13

Da stimmt dann auch mit dem Builder was nicht. Der dürfte eigentlich gar nicht zulassen, dass der Ghost Titel 2x ausgerüstet werden kann.

_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
 
avatar
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Ghost II und Ass

Beitrag  Kopfgeldjäger am Do 03 Mai 2018, 19:20

So die ersten 2 Spiele sind gemacht. Mein Fazit die Liste kann was ich gestern nichts .

Spiel 1 gegen Palpshuttle Inquisitor Dark Curse und Omega.  Ich gehe zunächst auf das Shuttle mein Gegner jagd die Ghost. Dank einem Fly casual Gedanken gewährt mein Gegner mir 2 Rey Foci die ich verdaddelt habe Sein Shuttle parkt auf einen Astis und ich bringe erste Schaden an (Schilde) nicht ganz unerwartet für mich blieb mein Gegner in der Folgerunde trotzdem auf den Asti hier wäre ein K Turn von Poe richtig gewesen und meine Ghost hätte das halbe Shuttle liegen lassen sollen und stattdessen sich um Dark Curse mit Autoblastern kümmern sollen. In Schußrunde 3 auf das Shuttle lebt dieses und damit der Imperator noch. Ich schaffe es zwar in der Folgerunde endlich die Punkte zu bekommen aber auch nur diese meine Ghost geht. Sieg für meinen Gegner 42:30. Da war mehr drin.

Spiel 2 gegen Countdown Vader und Schnellschuß. Mein Gegner bietet mir Vader und Countdown an und ich gehe darauf ein. Leider bumbt Poe in Countdown und so schiesse ich auf Vader und kann 2 Schilde klauen. In der Folgerunde landet die Harpune in der Ghost und macht Splash schaden auf Countdown. Mein Gegner geht mit Vader in den Fluchtmodus. Hier hätte ich auf Schnellschuß wechseln müssen. Ich stelle die Ghost auf einen Stein damit fehlt ein entscheidener Schuß . In den Folgerunden bekomme ich Vader nicht mehr ins Visier und verliere die Ghost gegen Countdown (AP  machte noch einen guten Job ich hatte ihn abgekoppeĺt). Vader überlebt mit 2 Hülle. Hier war auch mehr drin. Ich muss besser werden mit Poe

Poe funktionierte wunderbar. Allerdings werden folgende wichtige Änderungen vorgenommen.
Plasma raus und Automatische Schubdüsen raus. Poe braucht die Fassrolle (Also Vectored Thrusters rein) (Ich schaffte es nicht in Range 1 zur Ghost zu boosten) ausserdem sollte er auch gestresst Aktionen haben also her mit den verbesserten Schubdüsen.
2 Punkte bleiben nun für entweder den PS 9 Poe oder für weitere Crew auf Ghost oder Shuttle.

Die Liste hat mir und ich glaube auch meinen Gegnern Spaß gemacht (Keine TLT Ghost bzw ein Aktion negierender Fenn im Build).
Mega stark scheint sie aber nicht zu sein. Ich werde diese Ghost  immer mal wieder auf die Platte bringen. Vielleicht auch mal zu einem Turnier.  

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Ghost II und Ass

Beitrag  Kopfgeldjäger am Di 08 Mai 2018, 10:48

So noch 2 Spiele gegen Sol Sixxa und Nym gemacht. Bomben die schon im Vorfeld gelegt wurden machten beide Spiele sehr interessannt. Im ersten Spiel zeigt sich, dass die verbesserten Schubdüsen eine Wohltat sind auch die Schwenkflügel auf Poe machen ihn sehr beweglich. Zudem kann ich 2 Targetlocks von der Ghost entfernen und mein Gegner muss auf TLT wechseln. Als Crew hatte ich Bistan dabei in Spiel 2 gegen Leebo getauscht das war sinnvoller. Spiel eins ging deutlich an meinen Gegner. Er schoß Ghost und Ap-5 ab. Es kann sein dass ich nichtmal mehr Sixxa bekommen habe auf den ich fälschlicherweise meine Jagd begonnen habe. Mein Gegner konnte sich mit ihm hinter den Bomben verstecken folglich blieb mein Beschuß ohne viele Treffer.(Nyms Fähigkeit 1 hinzuzufügen). Im Spiel 2 hielt ich die Ghost erstmal zurück und wollte mit dem Abschuß von Nym gewinnen. Poe erstmal alleine bevor die Ghost dann weiter macht. Das ganze Klappte auch ganz gut und ich hatte meinen Gegner in der Zange wurde mit Poe aber gierig und unvorsichtig. Eine Bombe nahm ihm die letzten 2 Schilde und die TLT traffen. (Nym hatte Dengar dabei und Sixxa einen Focus). In der ersten oder zweiten Folgerunde konnte ich Nym von der Platte nehmen. Allerdings war meine Ghost auch stark angesclagen, so dass mein Gegner nach Punkten vorne lag. In der letzten Runde kam es dann zum Shootout. 2 Hülle Ghost + vollen Ap gegen 2 Hülle Sixxa. Nur die Vcx mit Schußwinkel. Trotz evade und stein treffen die TLT nicht ungewöhnlich aber der Rückschuß der Ghost war vollmodifiziert mit PW3 aber eben nicht mehr möglic.

Die Liste bringt Spaß entwickelt sich in meinem Turnierkopf aber in Richtung Feuerkontrollsytem und Ionengeschütz und hat somit zu große Ähnlichkeit mit meiner Kanan Jarus Liste.

Fazit: Poe hat mit der Unterstützung unglaubliche Fähigkeiten und die Ghost macht ordentlich Schaden. Mir ist es aber nie gelungen mit Poe konstant Schaden zu machen. Das Hit und Run ist nicht meines aber es waren trotzdem andere und damit schöne Spiele.

Vielleicht spielt der ein oder andere auch mal die Ghost II ich habe die Liste für mich zur Zeit ausgereizt. Danke für eure Aufmerksamkeit

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Ghost II und Ass

Beitrag  Tp824 am Di 08 Mai 2018, 12:28

Schade, man könnte es vielleicht nochmal mit Corran probieren, viel besser würde es so aber glaube ich auch nicht laufen.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Ghost II und Ass

Beitrag  Kopfgeldjäger am Di 08 Mai 2018, 12:56

Ja Corran ist offensiv besser.
Die Liste ist gut. Sie erinnert mich vom Spielgefühl zu sehr an meine Siegerliste vom Regional und damit für mich nichts neues.
Ist nicht ganz einfach zu erklären

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten