X-Wing 2. Edition angekündigt

+146
Darth_Doc
Hawk
Taloncor
Terentatek
Xun
Herschet
Khar
Steggo
Grimaldi
Necrogoat
Bayul
Frostdrache
Rizzo
Uziel
Kharn
Laderampe
Streamo
Szid
Korron
Yosha
axxel
Decimator
Super-Rookie
Urothar
Gwaihir777
MannMitAxt
Sarge
Frêrin
Shin
Boba Fett
waheela
Banjo
Erik Thorstvedt
Kenechki
H2O2VI
Thravvn
quincy01
backfire84
Bistromatic
Juffo
Colderan
KaelteContainer
feedback00
xstormtrooperx
Tp824
Sinister
Vollie
Sens
Bekah
Piew_Piew
Kmork
steka
DerBRANDmarker
Darth Bane
Qraith
Mighty
Boernegar
Corben
Dingo
Laminidas
Koshi
Nosebear
Starlord
Lord Skywalker
Thrawn
Tüddelig
ArdredEldred
(major)Tom
Ben Kenobi
khoRneELF
Turbopups
Carrion Spike
Bomberman
pfs22
dnny
spaceshuttle
die_2
Amigoameise
Good991
Sternenfeuer
Dune
RebelScum
smiling~bandit
Hera
Obi-Wan
Granite
LordVader
Magnificos
serious ICEMAN
dschaust
Tommele
Kimy81
Gee Kay Dee
Aineias
kaempes
Cyler2k
Darth-Ranger
Space-Bob
Dalli
Khain
Calvar Syn
Photon
glanz90
tanzbaer
Sp4rr0wh4wk
Crusader
Revan
MagicOz
Hippophilius
Ecthelion
Hardrider
spike2109
Tesdeor
buddler
Kretzi
ThorDoombringer
Dexter
KaiserKatana
Shevek Anarres
Tichy
funwok
Timo7777
Urmel69
Grrum
Derbo
Charistila
Chak
Akademie-Pilot
Admiral Apfel
Chrysanthemen
Halvarson
csaa4902
madlex
Fox232
nagyd
freshprince85
Kettch
John Tenzer
Han1972
Oddball
hddejonge
Papa Muftak
Elster
Af0701
erytas
Cowboy
150 verfasser

Seite 25 von 34 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 29 ... 34  Weiter

Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Ecthelion Di 12 Jun 2018, 11:31

Xun schrieb:@Dalli: ELO?

ELO kommt aus dem Schach. Jeder Turnierspieler hat einen ELO Wert, der seine Spielstärke vergleichbar macht.
Um bestimmte Stufen zu erreichen (z.B. Großmeister) musst Du in Turnieren mit bestimmter Spielstärke der Teilnehmer gewinnen, bestimmte Gegner schlagen, usw.
Stark vereinfacht dargestellt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Di 12 Jun 2018, 12:20

John Tenzer schrieb:
Xun schrieb:*Modmodus*

Gut es kommen alle hier wieder etwas runter und zurück zu einer sachlichen Diskussion.

Das heißt jeder der hier postet geht vor dem auf senden drücken ein Glas Wasser trinken oder was euch sonst hilft den Kopf freizubekommen.

Das, oder eben ein paar Minuten in den Mind Evaporator..



Hat wohl den gleichen Effekt...

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 2776155542

Für mich sind die hohen Konversionskosten (über 300 € für meine Sammlung, exklusive der absehbaren Epic-Box), die angekündigte Rotations-Einführung und die über die App sehr leicht von FFG zu steuernde Verkaufsbahnung sehr triftige Argumente gegen einen Wechsel zu Mk.II.

Auch glaube ich nicht, dass das Spiel für Neueinsteiger leichter wird - im Gegenteil - auch wenn ich die meisten Regeländerungen an sich eigentlich gut finde. Schade...!

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 2814660190

Musst ja zb nicht gleich mit deiner ganzen Sammlung umsteigen sondern halt erst mal nur mit der Fraktion die du wirklich/am meisten spielen willst, schon wirds sehr viel billiger

Bistromatic schrieb:Ich möchte auch nochmal hervorheben das man nach dem auspacken das Smartphone ausschalten kann. Während des Spiels wird die App ausdrücklich nicht benötigt, da läuft alles zu 100% über Karten und Marker.

Ich bin mir zu 90% sicher dass dies von den App-Gegnern wieder komplett ignoriert wird.

Obi-Wan schrieb:Ich finde die App sehr cool - aus 2 Gründen:

1. Ich bin ein Technikfreak - analoges Spiel inkl. App - Herz was willst du mehr. Und die App ist eh nur eine Squadbuilder. (Freu mich daher schon auf die IA in deutsch.....)
2. Ich habe schon bei XWing 1.0 (wie wahrscheinlich alle) auf einen Squadbuilder zurückgegriffen. Wenn das nun aus dem Hause FFG kommt - umso besser, vielleicht ist der Support dann auch transparenter bzw. direkter.

LG

PS.: Wenn ich dran denke, welche Apps ich auf meinen Geräten habe....

/sign

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Thrawn Di 12 Jun 2018, 12:26



Neues Video mit Alex Davy über alle Veränderungen bzw. Verbesserungen in X-Wing 2nd Edition.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  John Tenzer Di 12 Jun 2018, 15:14

Necrogoat schrieb:
John Tenzer schrieb:

Für mich sind die hohen Konversionskosten (über 300 € für meine Sammlung, exklusive der absehbaren Epic-Box), die angekündigte Rotations-Einführung und die über die App sehr leicht von FFG zu steuernde Verkaufsbahnung sehr triftige Argumente gegen einen Wechsel zu Mk.II.

Auch glaube ich nicht, dass das Spiel für Neueinsteiger leichter wird - im Gegenteil - auch wenn ich die meisten Regeländerungen an sich eigentlich gut finde. Schade...!

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 2814660190

Musst ja zb nicht gleich mit deiner ganzen Sammlung umsteigen sondern halt erst mal nur mit der Fraktion die du wirklich/am meisten spielen willst, schon wirds sehr viel billiger.


Am Ende sind es trotzdem 300+ Bucks. Das wäre der bisher bei weitem teuerste Editionswechsel, den ich für ein Spiel je mitmachen musste und müsste. Und dabei würde ich die größe meiner Sammlung eher als moderat bezeichnen.

Meine Sammlung ist übrigens eine Sammlung im Brettspiel-Stil, und nicht Turnierspezifisch.

Das heißt, sie ist auf Casualspiele ausgerichtet, für die bei Bedarf der interessierte Mitspieler eben aus einem breiten Angebot seine Lieblingsschiffe für ein Spiel aussuchen darf, ohne selber welche besitzen zu müssen.
Damit wird es für mich als Besitzer und Anbieter eben teuer, sämtliche Kombinationen auch parat zu haben.

Klar, könnte ich das Angebot für Mk.II-Spiele auch einfach einschränken. Damit wird der Rest meiner Sammlung aber wieder entwertet, weil sie nicht mehr eingesetzt werden kann; s'löst also nicht das Urproblem!

Genausogut kann ich mich aber auch einfach dem Wechsel verweigern und eben für (mein bereits investiertes Geld) MK.I spielen, und ordentlich Geld sparen.
(Damit würde ich aber wiederum einen interessierten Neuspieler, der in das Spiel einsteigen wollte, verlieren, weil dieser eher sich bei Mk.II einkaufen wollte.)

Wie man es auch dreht, es gibt auf Basis meiner Kritikpunkte von oben für mich keine besondere Motivation oder befriedigende Lösung, um auf Mk.II umzusteigen und mich wieder vom FFG- Waffen-/Rüstungswettlauf abhängig zu machen - oder das Spiel überhaupt noch zu bewerben. Schade!

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 2814660190

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sarge Di 12 Jun 2018, 16:18

Thravvn schrieb:
Gwaihir777 schrieb:Ich fänd's total toll, wenn hier nur News kämen und keine Für und Widers zur neuen Edition in Verbindung mit einer App. Da ja glücklicherweise ein Smartphone meistens einen Browser hat und FFG die Squads auch über eine Internetseite erstellbar macht, können wir die Diskussion einfach vertagen, verschieben oder beenden und fröhlich darauf warten, dass (zugegeben gehaltvollere) Artikel über die Neuerungen kommen.

Danke

Ist ja schön, dass du das toll fändest. Aber da die neue Version eng mit dem App-Müll verbunden und nicht jeder geil auf ein Smartphone ist, ist das sehr wohl ein Thema, für Leute wie mich sogar ein Grund, X-Wing-Produkte nicht länger zu kaufen. Ohne PDF-Liste interessieren mich sämtliche Artikel über Neuerungen nicht die Bohne, da ich nicht hunderte oder tausende von Euro ausgebe, nur damit meine Sammlung in ein paar Jahren für die Tonne ist, weil die letzte Software von keinem Gerät mehr unterstützt wird. Und es bleibt auch fraglich, wie schnell FFG dann die PDF-Listen veröffentlicht. Wird es diese auch auf Deutsch geben? Ich habe keine Lust, mir die englischen Titel aller Karten einzuprägen, nur weil man diesen beschissenen Weg geht, dass die Karten keine Punktekosten mehr aufgedruckt haben. Es wird schon fummelig genug, für jedes Schiff die entsprechenden Punktekosten rauszusuchen. Die Zeiten sind vorbei, in denen man wusste, dass Jagdinstinkt 3 Pkt. kostet.

Mit den Punkten hat es auch funktioniert. Problematisch wurde es, weil bestimmte Schiffe einfach beschissen balanciert waren. Mir war damals SOFORT klar, dass der TIE Phantom zu stark ist. Dann der Rundumschuss als Lösung, der neue Probleme schuf. Man hätte einfach mal neue Karten für den TIE Phantom produzieren können. Aber nein, es hieß, es wird niemals Kartenpakete geben. Nun haben wir riesige Kartenpakete, die auf uns zukommen, nur weil man damals die Balance nicht richtig geprüft hat.

Ich möchte Dich nachdrücklich darum bitte in Zukunft einen gemäßigteren Ton anzuschlagen.
Ansonsten bist Du in dieser Community verkehrt!


@Gwaihir: Anmerkungen kann man durchaus mal machen
@All: Allerdings sollte man auch mal wieder zum Grundsätzlichen Thema kommen. X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 3321612284


Macht doch einfach einen "Was haltet ihr persönlich von 2.0" oder "Pro/Contras 2.0" Thread auf und schon kann man sich bis Heilig Abend darüber die Finger wund schreiben.
Allerdings in gemäßigtem Ton versteht sich.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Erik Thorstvedt Di 12 Jun 2018, 18:59

[quote="Necrogoat"]
Also verwendest du zum spielen auch keine Squadbuilder, schreibst alle Listen noch per Hand und spielst immer nur mit den Karten die du auch wirklich hast?/quote]
Ja, in der Regel mache ich dass so. Bin aber auch eher ein Gelegenheits- und kein Turnierspieler.

_________________
Allways look on thr bright side of life.
Erik Thorstvedt
Erik Thorstvedt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Oddball Mi 13 Jun 2018, 08:06

John Tenzer schrieb:
Necrogoat schrieb:
John Tenzer schrieb:

Für mich sind die hohen Konversionskosten (über 300 € für meine Sammlung, exklusive der absehbaren Epic-Box), die angekündigte Rotations-Einführung und die über die App sehr leicht von FFG zu steuernde Verkaufsbahnung sehr triftige Argumente gegen einen Wechsel zu Mk.II.

Auch glaube ich nicht, dass das Spiel für Neueinsteiger leichter wird - im Gegenteil - auch wenn ich die meisten Regeländerungen an sich eigentlich gut finde. Schade...!

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 2814660190

Musst ja zb nicht gleich mit deiner ganzen Sammlung umsteigen sondern halt erst mal nur mit der Fraktion die du wirklich/am meisten spielen willst, schon wirds sehr viel billiger.


Am Ende sind es trotzdem 300+ Bucks. Das wäre der bisher bei weitem teuerste Editionswechsel, den ich für ein Spiel je mitmachen musste und müsste. Und dabei würde ich die größe meiner Sammlung eher als moderat bezeichnen.

Meine Sammlung ist übrigens eine Sammlung im Brettspiel-Stil, und nicht Turnierspezifisch.

Das heißt, sie ist auf Casualspiele ausgerichtet, für die bei Bedarf der interessierte Mitspieler eben aus einem breiten Angebot seine Lieblingsschiffe für ein Spiel aussuchen darf, ohne selber welche besitzen zu müssen.
Damit wird es für mich als Besitzer und Anbieter eben teuer, sämtliche Kombinationen auch parat zu haben.

Klar, könnte ich das Angebot für Mk.II-Spiele auch einfach einschränken. Damit wird der Rest meiner Sammlung aber wieder entwertet, weil sie nicht mehr eingesetzt werden kann; s'löst also nicht das Urproblem!

Genausogut kann ich mich aber auch einfach dem Wechsel verweigern und eben für (mein bereits investiertes Geld) MK.I spielen, und ordentlich Geld sparen.
(Damit würde ich aber wiederum einen interessierten Neuspieler, der in das Spiel einsteigen wollte, verlieren, weil dieser eher sich bei Mk.II einkaufen wollte.)

Wie man es auch dreht, es gibt auf Basis meiner Kritikpunkte von oben für mich keine besondere Motivation oder befriedigende Lösung, um auf Mk.II umzusteigen und mich wieder vom FFG- Waffen-/Rüstungswettlauf abhängig zu machen - oder das Spiel überhaupt noch zu bewerben. Schade!

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 2814660190

Vollste Zustimmung! X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 3433072416 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 3433072416

Gruß
Oddball

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Chrysanthemen Do 14 Jun 2018, 08:16

Kann mich dem auch nur anschließen. Habe ebenfalls eine Brettspielartige Sammlung, wenn auch stark imperiumslastig.

Bin insgesamt recht hin- und her- gerissen. Und wenn ich pro und contra abgewogen habe kommt meist irgendeine "Kleinigkeit" dazu und ich darf da erneut drüber brüten. Z.B. frage ich mich schon wie man auf die Idee kommt conversion kits für imperiale Spieler an zu bieten bei denen weniger als 8 TIE-Fighter drin sind. Warum dann nicht lieber kleinere kits so das man wirklich nur das kaufen müsste was man wirklich benötigt? Kann dafür andere Gründe geben, stört mich dennoch sehr, zumal ich befürchte das "untereinander tauschen" da wenig Entspannung rein bringen wird da vermutlich die meisten Spieler von den gleichen Schiffen mehrere haben und von anderen gleichen weniger.

Und wenn man in einer größeren Gruppe spielt ist es unvermeidlich das es Leute gibt die sagen "wir steigen auf 2 um", "wir steigen auf gar keinen Fall um" und "wir steigen zähneknirschend um". Und jede Partei hat sinnvolle Argumente. Bei uns steht auch der "Wir drucken uns alles aus, inklusive Maneuverräder + sonstiges material und steigen auf 2 um während wir gleichzeitig boykotieren" Gedanke im Raum.

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Do 14 Jun 2018, 08:43

Weol nicht jeder Imp Spieler 8 TIE Fighter spielt/spielen will? Und fu mit der Grundbox + Kit eh auch schon wieder auf 6 bist?

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Kimy81 Do 14 Jun 2018, 08:47

Und wenn du Rebellen auch noch kaufst, dann bist du mit 2 Sabine Ties sowieso auf 8.

Außerdem sollte nicht vergessen werden, dass es bisher keinen Grund gibt bei Schiffen deren Manöverrad sich nicht ändert einfach das alte Rad weiterhin zu verwenden.
Bei Tie's wird dies der Fall sein. Ob die tollen Manöver grün oder blau sind wird sehr sicher niemanden interessieren.

mfg
Kimy
Kimy81
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Vollie Do 14 Jun 2018, 09:17

Bei den Rädern habt ihr recht, aber wenn sich das aus dem Rebellen Kit (mehr Dials als generische Piloten) fortsetzt, wird es evtl. nur 2-3 generische Schiffsmarker und Piotenkarten geben... ich möchte hier den Teufel aber auch nicht an die Wand malen und hoffe eher noch, dass sie dem Rebellenkit die fehlender Markern und Karten noch beilegen.

Gruß
Vollie

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Hardrider Do 14 Jun 2018, 10:19

Chrysanthemen schrieb:Kann mich dem auch nur anschließen. Habe ebenfalls eine Brettspielartige Sammlung, wenn auch stark imperiumslastig.

Bin insgesamt recht hin- und her- gerissen. Und wenn ich pro und contra abgewogen habe kommt meist irgendeine "Kleinigkeit" dazu und ich darf da erneut drüber brüten. Z.B. frage ich mich schon wie man auf die Idee kommt conversion kits für imperiale Spieler an zu bieten bei denen weniger als 8 TIE-Fighter drin sind. Warum dann nicht lieber kleinere kits so das man wirklich nur das kaufen müsste was man wirklich benötigt? Kann dafür andere Gründe geben, stört mich dennoch sehr, zumal ich befürchte das "untereinander tauschen" da wenig Entspannung rein bringen wird da vermutlich die meisten Spieler von den gleichen Schiffen mehrere haben und von anderen gleichen weniger.

Und wenn man in einer größeren Gruppe spielt ist es unvermeidlich das es Leute gibt die sagen "wir steigen auf 2 um", "wir steigen auf gar keinen Fall um" und "wir steigen zähneknirschend um". Und jede Partei hat sinnvolle Argumente. Bei uns steht auch der "Wir drucken uns alles aus, inklusive Maneuverräder + sonstiges material und steigen auf 2 um während wir gleichzeitig boykotieren" Gedanke im Raum.

Für eine Spielegruppe ist es doch völlig irrelevant, ob man alles original oder Kopien gemacht hat oder völlig frei irgendwelche selbsterstellte Sachen nutzt. Da kannst du auch mit den Legomodellen statt den offiziellen Schiffen spielen, wenn man sich einig ist.
Die Originale werden aber bei Turnieren erwartet. Denn dort ist es eben Pflicht, das was man auf der Liste stehen hat, auch auf den Tisch legen zu können.

Und wenn ihr in der Gruppe mehrere Spieler habt, dann kann man doch austauschen oder sich gegenseitig leihen.
Oder müsst ihr Angst haben, dass ihr euer Zeugs nicht mehr zurück bekommt?

Wenn ich auf einem Turnier bin und eine Liste spiele, kann ich alles andere an meine Kameraden leihen, was ich gerade nicht brauche.
Ist das bei euch anders?

Und ich habe schon öfter gegen Leute gespielt, die nicht eine einzige Karte dabei hatten. Die haben ihre Liste als Ausdruck des Squadbuilders auf den Tisch gelegt und damit gespielt. Und das geht auch, ohne Probleme.

Man muss nicht immer alles so dramatisch machen. Es soll Spaß machen, dafür machen wir das Spiel doch überhaupt. Oder nicht? X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 3321612284

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Malazath Do 14 Jun 2018, 13:03

Was mir auffällt - und das betrifft sowohl die Pro wie auch die Contra Fraktion und ich nehme mich da selbst gar nicht aus - ist folgendes:

Wir alle sind noch vollständig in der 1.0 Denkweise verhaftet. Das fällt schon bei der Beurteilung bereits veröffentlichter Piloten und Upgrades auf. In vielen Fällen treffen wir auf der Basis unseres 1.0 Erfahrungsschatzes Urteile / Prognosen darüber, ob etwas schlecht / stark / zu stark ist, obwohl wir das Big Picture (Punktekosten, welche Konter gibt es eventuell, usw.) gar nicht kennen. Ich denke aber, ohne dieses Wissen ist das schier nicht möglich, muss zwangsläufig bloßes Spekulieren bleiben und kann keine eine tragfähige Grundlage für eine abschließende Beurteilung darstellen.

Noch mehr scheint mir das für Überlegungen zu gelten, wie viele Upgrade Kits man benötigt. Auch hier gehen wir von unseren 1.0 Erfahrungen aus. Klar, was anderes haben wir ja nicht. Nehmen wir doch mal den oben erwähnten 8er TIE- Schwarm. Wer sagt uns denn, dass 8 TIEs in eine Liste gehen? Gut, mehr als 4 wissen wir sicher und 8 ist nicht unwahrscheinlich. Bleibt immer noch die Frage ist ein 8er TIE Schwarm am Ende überhaupt sinnvoll? Oder sind 4 TIEs plus X viel attraktiver?

Solange solche Fragen nicht mit Gewissheit beantwortet werden können, kann man sich zwar Sorgen machen, aber wohl kaum eine finale Entscheidung treffen, ob man auf 2.0 umsteigt oder nicht.

Ich selbst setze darauf, dass ich Einzelkarten zukaufen oder tauschen kann. Das hat bei 1.0 schon prima funktioniert und ich wäre überrascht, wenn das bei 2.0 nicht ginge.

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 4195751084 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 2582641339 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 2957814006  X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 3668359715 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 3591230982 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 2883822417 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Gwaihir777 Do 14 Jun 2018, 15:04

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 2814660190

_________________
Toleranz ist keine Einbahnstraße!
Gwaihir777
Gwaihir777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Laminidas Do 14 Jun 2018, 15:22

Malazath schrieb:Was mir auffällt - und das betrifft sowohl die Pro wie auch die Contra Fraktion und ich nehme mich da selbst gar nicht aus - ist folgendes:

Wir alle sind noch vollständig in der 1.0 Denkweise verhaftet. Das fällt schon bei der Beurteilung bereits veröffentlichter Piloten und Upgrades auf. [...]

Ich selbst setze darauf, dass ich Einzelkarten zukaufen oder tauschen kann. Das hat bei 1.0 schon prima funktioniert und ich wäre überrascht, wenn das bei 2.0 nicht ginge.

Malazath, das ist ein verflixt intelligenter Beitrag! Danke dafür! X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 3433072416

In der Tat wird hier meiner Ansicht nach noch zuviel über (noch) spekulative Dinge diskutiert, ohne daß wir tatsächlich so fundamentale Dinge wie Punktekosten und Ausrüstungsoptionen der Piloten kennen.

Gerade deshalb bin ich eher zurückhaltend in den 2.0-Diskussionen. Ich ziehe es vor, über Dinge zu sprechen, die mir auch bekannt sind.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Laminidas Fr 15 Jun 2018, 20:54

Mittlerweile ist auch der TIE-Reaper da:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/6/15/transporting-terror/


Ich habe die bisherigen News zur 2. Edition mal gesammelt:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t17101-x-wing-2-0-ffg-newssammlung

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 2814660190
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Piew_Piew Fr 15 Jun 2018, 22:56

Hat jemand eventuell schon etwas zu den deutschen Vorbesteller Schadenssdecks mitbekommen? Von Asmodee könnte man bisher nur lesen, dass es diese definitiv geben soll. Aber wie wo wann wussten sie noch nicht bei der Ankündigung, da sie keinen direkten Vertrieb haben.....
Piew_Piew
Piew_Piew
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Frostdrache Sa 16 Jun 2018, 00:25

Die Rückmeldungen der Händler, die ich bisher gefragt habe, hatten alle noch keine Info.

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Malazath Sa 16 Jun 2018, 02:57

erytas schrieb:Ich glaube in dem Beipackzettel fehlen die Teile aus Welle 1, bspw. taucht ja in der Liste Norra Wexley nicht als Y-Wing Pilot auf - sie ist aber im neuen Blister. Möglicherweise haben sie nachträglich entschiedenen die Welle 1 Karten mitzuliefern und deswegen stehen diese nicht auf der Liste. Aber das Kartenpack ist laut dem Unboxing Video definitiv im Conversion Kit enthalten. Hoffentlich sind da dann auch noch mehr Generics drin..

Vollie schrieb:
Tp824 schrieb:Heißt man wird sich zusätzlich zu den Kits noch die ganze Welle oder falls vorhanden Kartenpacks kaufen müssen.
Für Welle 1 hatte FFG aber doch genau das ausgeschlossen oder?

Die Karten aus Welle 1 werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dabei sein. Als nette Zugabe mit so einem Beipackflyer, wie Luke und Vader bei Imperial Assault...

Ist zwar nur ne Randnotiz und ich bin mir nicht sicher, ob das inzwischen schon aufgeklärt wurde. Ich leide mal wieder an Schlaflosigkeit und wollte mir eben nochmals das Rebel Unboxing Video ansehen. Gleich zu Beginn zeigen sie eine separate Beipackung der neuen Wave 1 Piloten wie von Vollie anhand von Imperial Assault beschrieben. Diese Packung hat  erkennbar eine eigene Content List. Daher tauchen die Wave 1 Piloten wohl nicht auf der bekannten Content Liste auf.
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Img_0410

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 4195751084 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 2582641339 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 2957814006  X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 3668359715 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 3591230982 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 2883822417 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sarge Sa 16 Jun 2018, 06:29

Laminidas schrieb:Mittlerweile ist auch der TIE-Reaper da:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/6/15/transporting-terror/


Ich habe die bisherigen News zur 2. Edition mal gesammelt:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t17101-x-wing-2-0-ffg-newssammlung

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 2814660190
Sehr cool gemacht! Danke Dir! X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 3308163271 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 2814660190
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Decimator Sa 16 Jun 2018, 07:33

Laminidas schrieb:Mittlerweile ist auch der TIE-Reaper da:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/6/15/transporting-terror/


Ich habe die bisherigen News zur 2. Edition mal gesammelt:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t17101-x-wing-2-0-ffg-newssammlung

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 2814660190

Was vielleicht noch hilfreich wäre, ich glaube das war als link nicht dabei wären die 2 oder 3 Videos auf YouTube von Teamcovenant. Das ist auch irgendwie semioffiziell weil ja Alex Davy da drin war. Prima Sammlung X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 2814660190

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 2814660190 ----== JUST MY 5  Schmuggelwaren ==---- X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 2814660190
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Laminidas Sa 16 Jun 2018, 12:08

Magst du mir die Links mal geben? Dann bau ich das auch ein. X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 2717214276
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Super-Rookie Sa 16 Jun 2018, 12:36

Laminidas schrieb:Magst du mir die Links mal geben? Dann bau ich das auch ein. X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 2717214276
Ich mach das mal eben:

https://www.youtube.com/watch?v=j8Ilk4HYO6Q

https://www.youtube.com/watch?v=3TxiyKlHeSU

Ich nehme an, die beiden meinte er X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 2717214276.

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Decimator Sa 16 Jun 2018, 12:39

Bitte gern: (chronologisch) sind sogar 4 mit den beiden Spielen

https://youtu.be/3TxiyKlHeSU

https://youtu.be/IIAnxlSDKAA

https://youtu.be/owsRODdBYx0

https://youtu.be/j8Ilk4HYO6Q

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 2814660190 ----== JUST MY 5  Schmuggelwaren ==---- X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 2814660190
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Laminidas Sa 16 Jun 2018, 14:42

Danke für die Links! Habe sie jetzt eingefügt und die Newssammlung ein wenig neu strukturiert.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t17101-x-wing-2-0-ffg-newssammlung#286795
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 25 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 25 von 34 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 29 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten