X-Wing 2. Edition angekündigt

+146
Darth_Doc
Hawk
Taloncor
Terentatek
Xun
Herschet
Khar
Steggo
Grimaldi
Necrogoat
Bayul
Frostdrache
Rizzo
Uziel
Kharn
Laderampe
Streamo
Szid
Korron
Yosha
axxel
Decimator
Super-Rookie
Urothar
Gwaihir777
MannMitAxt
Sarge
Frêrin
Shin
Boba Fett
waheela
Banjo
Erik Thorstvedt
Kenechki
H2O2VI
Thravvn
quincy01
backfire84
Bistromatic
Juffo
Colderan
KaelteContainer
feedback00
xstormtrooperx
Tp824
Sinister
Vollie
Sens
Bekah
Piew_Piew
Kmork
steka
DerBRANDmarker
Darth Bane
Qraith
Mighty
Boernegar
Corben
Dingo
Laminidas
Koshi
Nosebear
Starlord
Lord Skywalker
Thrawn
Tüddelig
ArdredEldred
(major)Tom
Ben Kenobi
khoRneELF
Turbopups
Carrion Spike
Bomberman
pfs22
dnny
spaceshuttle
die_2
Amigoameise
Good991
Sternenfeuer
Dune
RebelScum
smiling~bandit
Hera
Obi-Wan
Granite
LordVader
Magnificos
serious ICEMAN
dschaust
Tommele
Kimy81
Gee Kay Dee
Aineias
kaempes
Cyler2k
Darth-Ranger
Space-Bob
Dalli
Khain
Calvar Syn
Photon
glanz90
tanzbaer
Sp4rr0wh4wk
Crusader
Revan
MagicOz
Hippophilius
Ecthelion
Hardrider
spike2109
Tesdeor
buddler
Kretzi
ThorDoombringer
Dexter
KaiserKatana
Shevek Anarres
Tichy
funwok
Timo7777
Urmel69
Grrum
Derbo
Charistila
Chak
Akademie-Pilot
Admiral Apfel
Chrysanthemen
Halvarson
csaa4902
madlex
Fox232
nagyd
freshprince85
Kettch
John Tenzer
Han1972
Oddball
hddejonge
Papa Muftak
Elster
Af0701
erytas
Cowboy
150 verfasser

Seite 28 von 34 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 34  Weiter

Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Vollie Fr 06 Jul 2018, 10:12

Necrogoat schrieb:
Super-Rookie schrieb:
Vollie schrieb:[...] In wie fern Scum Piloten dann Zugriff auf diese Karten haben werden, keine Ahnung.
Da ich auf die Schnelle nur Asajj Ventress gesehen habe, würde ich sagen: dark side. Ein potentieller Pilot Maul wohl auch.

Müsste aber erst recht dann Imperium, vor allem nach der Aussage, dass man keine Fraktionsfremden Packs mehr braucht um an die Karten zu kommen

Bei Legion bspw. sind die Karten dann einfach sowohl bei den Rebellen, als auch beim Imperium drin. D.h. mann kann Karten aus den Rebellen Packs auch beim Imperium nutzen, muss sich aber keine Rebellen Packs kaufen, weil es die Karten auch in Imperiums Packs gibt.

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Super-Rookie Fr 06 Jul 2018, 12:28

Vollie schrieb:Bei Legion bspw. sind die Karten dann einfach sowohl bei den Rebellen, als auch beim Imperium drin. D.h. mann kann Karten aus den Rebellen Packs auch beim Imperium nutzen, muss sich aber keine Rebellen Packs kaufen, weil es die Karten auch in Imperiums Packs gibt.
Da das bei X-Wing ja im Grunde auch in Zukunft so sein soll (man soll ja demnächst mit den Schiffen nur einer Fraktion alles Relevante haben), wäre das wohl auch bei X-Wing denkbar.

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  tmfsd Fr 06 Jul 2018, 12:47

Das wurde doch groß und breit schon mehrfach erwähnt. Man soll zukünftig nicht mehr Schiffe aus anderen Fraktionen kaufen müssen, nur um an bestimmte Karten zu kommen. Alle Karten, die für die eigene Fraktion spielbar sind, soll man auch über die Schiffe der eigenen Fraktion erhalten.

So hat es FFG bei der Vorstellung zur V2 zumindest angekündigt.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Uziel Fr 06 Jul 2018, 17:15

Wenn neue Karten kommen, die für mehr Fraktionen nutzbar sind, kommen sie bestimmt erst in der darauf folgenden Welle in Packungen für die anderen Fraktionen TK-Totlach

Uziel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sens Fr 06 Jul 2018, 19:24

Uziel schrieb:Wenn neue Karten kommen, die für mehr Fraktionen nutzbar sind, kommen sie bestimmt erst in der darauf folgenden Welle in Packungen für die anderen Fraktionen TK-Totlach
Das wäre ein guter Plan TK-Totlach

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sarge Sa 07 Jul 2018, 06:28

Sens schrieb:
Uziel schrieb:Wenn neue Karten kommen, die für mehr Fraktionen nutzbar sind, kommen sie bestimmt erst in der darauf folgenden Welle in Packungen für die anderen Fraktionen TK-Totlach
Das wäre ein guter Plan TK-Totlach
Solche Ideen sollte man nicht unbedingt öffentlich posten.
"Feind" hört mit! X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 377612346 Ninja
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Rizzo Sa 07 Jul 2018, 12:50

Genau den Gedanken hatte ich aber auch schon.

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Sa 07 Jul 2018, 13:32

Somit müsstest du aber wieder die anderen Fraktionen kaufen um an die Karten zu kommen.

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sens Sa 07 Jul 2018, 16:51

Leute, das war Spaß!
Keiner, aber auch wirklich keiner, mit gesundem Menschenverstand wünscht sich, dass das Gekaufe mit 2.0 wieder anfängt.
Da wäre ich dann auch raus.
Ich glaube nicht, dass FFG das mit 2.0 wiederholen wird. Im Gegenteil die neue Version zeigt ja, dass da auf Wünsche der Community eingegangen wurde. X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Super-Rookie Mo 09 Jul 2018, 09:02

Sens schrieb:Leute, das war Spaß!
Keiner, aber auch wirklich keiner, mit gesundem Menschenverstand wünscht sich, dass das Gekaufe mit 2.0 wieder anfängt.
Da wäre ich dann auch raus.
Ich glaube nicht, dass FFG das mit 2.0 wiederholen wird. Im Gegenteil die neue Version zeigt ja, dass da auf Wünsche der Community eingegangen wurde. X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 2814660190
+1

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Xun Mo 09 Jul 2018, 17:36

Und für die Scum Leute der Fang Fighter.

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/7/9/direct-confrontation/

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Frostdrache Mo 09 Jul 2018, 22:23

Danke fürs teilen. Sehe ich das richtig, das eine X-Wing mit Afterburner (und jedes andere Schiff mit einem lustigen 3ermanöver) nach einer Talonrolle noch einen Schub machen kann? Und wie komme ich als imperialer Spieler am die Karte?

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Mo 09 Jul 2018, 22:56

Sind vermutlich im Imperialen Konversion Kit drinnen

Edit: Nope sind sie nicht. Soviel dazu dass jede Fraktion zu jeder Karte kommt.....

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Bayul Di 10 Jul 2018, 00:06

Afterburner ist auch im neuen Core Set drin. Ich glaube sogar zweifach.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Di 10 Jul 2018, 00:33

Hab i beim Video jetz ned gseng, aber vielleicht hab is a übersehn

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  xstormtrooperx Di 10 Jul 2018, 02:07

Bayul schrieb:Afterburner ist auch im neuen Core Set drin. Ich glaube sogar zweifach.

Ja im Coreset sind die auch drin.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Darth_Doc Mi 11 Jul 2018, 23:25

Spielvariante: Escalation Format

_________________
www.diewuerfelbrunzer.at
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Qraith Mi 11 Jul 2018, 23:47

Das offizielle Regelbuch gibt es nun hier zum Download: https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/6c/ed/6ced3492-42fb-43c9-b542-0528cd19cff9/swz01_rulebookweb.pdf
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Malazath Do 12 Jul 2018, 04:29

Team Covenant präsentiert ein Core Set Escalation Spiel:

Core Set Escalation Video

Ich bin erstaunt, was für ein unterhaltsames Spiel mit nur einem einzigen Core Set und der der Verwendung der Quckbuild Cards möglich ist! Wenn das keine beträchtliche Immersion für Neueinsteiger erzeugt, dann weiß ich auch nicht mehr...

Top gelöst! X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 3308163271

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 4195751084 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 2582641339 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 2957814006  X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 3668359715 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 3591230982 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 2883822417 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Hawk Do 12 Jul 2018, 09:38

Eine Änderung bei Verstärken:
Es zählt nur noch Schiffe, die KOMPLETT im jeweiligen 180°-Winkel drin sind...

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Rizzo Do 12 Jul 2018, 10:15

Nur K-Turns und Tallon-Rolls, keine Segnors-Loops im Regeltext 2.0 (Seite 13/14 Engl. Version). Fallen Segnors die künftig weg?
Wenn ich mich nicht irre sollten die aber zumindest bei den Tie Interceptoren in 2.0 auf dem Manöverrrad stehen. Oder sind das dann wieder Zusatzregeln (hätten die dann ja auch gleich ins Regelheft aufnehmen können). Bin etwas verwirrt.
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 4067243505

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Qraith Do 12 Jul 2018, 10:29

Rizzo schrieb:Nur K-Turns und Tallon-Rolls, keine Segnors-Loops im Regeltext 2.0 (Seite 13/14 Engl. Version). Fallen Segnors die künftig weg?
Wenn ich mich nicht irre sollten die aber zumindest bei den Tie Interceptoren in 2.0 auf dem Manöverrrad stehen. Oder sind das dann wieder Zusatzregeln (hätten die dann ja auch gleich ins Regelheft aufnehmen können). Bin etwas verwirrt.
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 4067243505
Gaaaanz am Ende des Regelbuchs stehen S-Loops und Rückwärts Manöver.

Was ich schlimm finde: Es wurde mal gesagt, dass man bei der Zielerfassung ansagen muss welches Ziel man wählt und wenn es nicht in Reichweite ist, hat man Pech.
Jetzt ist es in den Regeln so, dass man zu jedem Schiff messen darf und man sich dann ein Schiff aussucht...das ist eine noch stärkere Aktion als in 1.0
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Rizzo Do 12 Jul 2018, 10:36

Jo, habs dann auch noch gemerkt. Steht am Ende. Finde ich als "Nachschlagewerk" etwas unglücklich gelöst, aber gut. Sei's drum.
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 2814660190

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  waheela Do 12 Jul 2018, 10:52

Malazath schrieb:Team Covenant präsentiert ein Core Set Escalation Spiel:

Aber mal ehrlich... die benutzen doch gezinkte Würfel, um die verschiedenen Fallbeispiele aufzuzeigen.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Do 12 Jul 2018, 12:10

Qraith schrieb:
Rizzo schrieb:Nur K-Turns und Tallon-Rolls, keine Segnors-Loops im Regeltext 2.0 (Seite 13/14 Engl. Version). Fallen Segnors die künftig weg?
Wenn ich mich nicht irre sollten die aber zumindest bei den Tie Interceptoren in 2.0 auf dem Manöverrrad stehen. Oder sind das dann wieder Zusatzregeln (hätten die dann ja auch gleich ins Regelheft aufnehmen können). Bin etwas verwirrt.
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 4067243505
Gaaaanz am Ende des Regelbuchs stehen S-Loops und Rückwärts Manöver.

Was ich schlimm finde: Es wurde mal gesagt, dass man bei der Zielerfassung ansagen muss welches Ziel man wählt und wenn es nicht in Reichweite ist, hat man Pech.
Jetzt ist es in den Regeln so, dass man zu jedem Schiff messen darf und man sich dann ein Schiff aussucht...das ist eine noch stärkere Aktion als in 1.0

Also doch wieder messen um die Wette... Hatte es auch so verstanden dass ich ansagen muss, dann nessen und wenns sich nicht aus geht pech gehabt uns Aktion futsch.... Fänd ich viel besser so

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 28 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 28 von 34 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten