X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

+6
Laderampe
Vollie
buddler
Necrogoat
Malazath
erytas
10 verfasser

Nach unten

X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant Empty X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  erytas Di 01 Mai 2018, 22:02

Hier das Video:



Edit: Es wird auch auf die neuen Regeln eingegangen!

Änderungen:
-Fassrolle MUSS jetzt mittig von der Base ausgeführt werden, dafür sind die neuen Striche an der Seite des Plättchens. Edit: Hat er bei einer späteren Fassrolle aber entweder vergessen oder ich habe etwas verpeilt.
- Bomben werden gelegt, bevor irgendein Schiff geflogen ist - Gibt dafür (und vermutlich andere Dinge) eine neue Phase vor der Aktivierung. Zumindest seismische Bomben zerstören Astis in Range 1, der Asti verteilt dann wiederum Splashdamage in Range 1
- Turrets geben Range-Bonus, Ionen Turret hat eine neue Mechanik, kleine Schiffe brauchen einen Token, mittlere zwei, grosse drei. Das Ionenmanöver ist blau (das neue grün). Also kein vom Feld ionisieren mehr. Ionisierte Schiffe können nur die Fokus Aktion durchführen
- Wenn man eine angesagte Aktion nicht durchführen kann, verfällt die Aktion, man kann dann keine andere Aktion nehmen
- Evade Tokens addieren kein Würfelergebnis mehr, sondern drehen einen Würfel (Leerseite) - Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ein Witz war

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant Empty Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  Malazath Mi 02 Mai 2018, 14:16

erytas schrieb:
- Evade Tokens addieren kein Würfelergebnis mehr, sondern drehen einen Würfel (Leerseite) - Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ein Witz war

War es nicht, habe ich an anderer Stelle nachlesen können. Es soll nicht mehr möglich sein mehr Evades zu erzielen als man Agility hat.
Was ich sehr gut finde ist die Entschärfung des Schadensdecks (z. B. nur noch 5x Direct Hit, Blinded Piolot verhindert nur noch Modifizieren beim Angriff, aber nicht den Angriff selbst usw.)

Was man da zu sehen bekam ist definitiv immer noch X-Wing X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant 974313676

_________________
X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant 4195751084 X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant 2582641339 X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant 2957814006  X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant 3668359715 X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant 3591230982 X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant 2883822417 X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant Empty Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  Necrogoat Mi 02 Mai 2018, 14:19

Klingt alles sehr gut, vor allem das Asti zerstören

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant Empty Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  buddler Mi 02 Mai 2018, 14:32

erytas schrieb:
-Fassrolle MUSS jetzt mittig von der Base ausgeführt werden, dafür sind die neuen Striche an der Seite des Plättchens. Edit: Hat er bei einer späteren Fassrolle aber entweder vergessen oder ich habe etwas verpeilt.
Nicht ganz. Es gibt wohl 3 Positionen für die Fassrolle:
  • Mittig, also der Mittelstrich des Schiffes in der Mitte der Schablone
  • Vorne, also der Mittelstrich des Schiffes am vorderen Ende der Schablonei
  • Hinten, also der Mittelstrich des Schiffes am hinteren Ende der Schablonei


Zumindest wurde es so in einem anderen Video bei einem Schiff mit großer Base gezeigt.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant Empty Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  Necrogoat Mi 02 Mai 2018, 14:38

Seh nur 1 Strich pro Base X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant 466763034

X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant Screen11

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant Empty Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  Vollie Mi 02 Mai 2018, 14:40

Aber auch bei einem Strich kann man die Schablone mittig, oberhalb oder unterhalb anlegen. Oder halt oben oder unten an der Base, da braucht es ja keinen Strich für.

_________________
X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant Empty Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  buddler Mi 02 Mai 2018, 14:49

In meinem Beispiel wird doch auch nur ein Strich an der Base benötigt.
Oder beziehst du dich auf meine Verwendung des Wortes Mittelstrich? Das habe ich genommen, weil ich mehrere Striche auf der Base gesehen habe, welche die verschiedenen Bereiche voneinander trennen. Also die diagonalen Linien, die für den Feuerwinkel, die für den Bulls-Eye Winkel u.s.w.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant Empty Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  Necrogoat Mi 02 Mai 2018, 15:03

Starten muss die Fassrolle anscheinend in der Mitte, aber nicht enden

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant Empty Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  buddler Mi 02 Mai 2018, 15:08

Necrogoat schrieb:Starten muss die Fassrolle anscheinend in der Mitte, aber nicht enden

Genau! Deswegen ja auch genau 3 Positionen für die Fassrolle.

Ich finde es auch interessant, dass Aktionen, welche nicht durchgeführt werden können, nun verfallen. Versuchst Du also zu koordinieren und hast kein freundliches Schiff in Reichweite 1 bis 2, dann hast Du Pech gehabt.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant Empty Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  Necrogoat Mi 02 Mai 2018, 15:10

Jop find ich auch gut. Oder du legst ne Rolle an und kannst dann doch nicht usw

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant Empty Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  erytas Mi 02 Mai 2018, 15:11

Und es fällt das, sorry, dämliche Entferungsmessen per TargetLock-Ansage weg! Das finde ich sehr schön!

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant Empty Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  Laderampe Do 03 Mai 2018, 13:05

Inwiefern? Wie musst man die Entfernung für Target Locks denn jetzt?

_________________
Flotte der Allianz :

Imperiale Flotte:

Abschaum :
Laderampe
Laderampe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant Empty Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  funwok Do 03 Mai 2018, 13:06

Wie immer. Nur wenn du außer Reichweite bist, entfällt deine Aktion ganz.

funwok
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant Empty Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  Necrogoat Do 03 Mai 2018, 13:06

naja, wenn er nun Target Lock ansagt und es geht sich nicht aus hat er seine Aktion vergeigt und hat keine mehr. Also kein herum messen mehr die ganze Zeit sondern nur noch sinnvolle Aktionen und Augenmaß

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant Empty Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  Dexter Do 03 Mai 2018, 13:09

Necrogoat schrieb:naja, wenn er nun Target Lock ansagt und es geht sich nicht aus hat er seine Aktion vergeigt und hat keine mehr. Also kein herum messen mehr die ganze Zeit sondern nur noch sinnvolle Aktionen und Augenmaß

X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant 3308163271 X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant 3308163271 X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant 3308163271
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant Empty Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  (major)Tom Do 03 Mai 2018, 16:03

Hier nun auch ein Video von BOLS mit dem Leaddesigner Frank Brooks.

Vielleicht kann man das ja im Startpost/Titel zusammenfassen X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant 3321612284



lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant Empty Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  Koshi Do 03 Mai 2018, 19:34

Dexter schrieb:
Necrogoat schrieb:naja, wenn er nun Target Lock ansagt und es geht sich nicht aus hat er seine Aktion vergeigt und hat keine mehr. Also kein herum messen mehr die ganze Zeit sondern nur noch sinnvolle Aktionen und Augenmaß

X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant 3308163271 X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant 3308163271 X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant 3308163271

Ja, das gefällt mir sehr gut. Schöne Sache. X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant 971573457
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant Empty Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten