X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Nach unten

X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  erytas am Di 01 Mai 2018, 22:02

Hier das Video:



Edit: Es wird auch auf die neuen Regeln eingegangen!

Änderungen:
-Fassrolle MUSS jetzt mittig von der Base ausgeführt werden, dafür sind die neuen Striche an der Seite des Plättchens. Edit: Hat er bei einer späteren Fassrolle aber entweder vergessen oder ich habe etwas verpeilt.
- Bomben werden gelegt, bevor irgendein Schiff geflogen ist - Gibt dafür (und vermutlich andere Dinge) eine neue Phase vor der Aktivierung. Zumindest seismische Bomben zerstören Astis in Range 1, der Asti verteilt dann wiederum Splashdamage in Range 1
- Turrets geben Range-Bonus, Ionen Turret hat eine neue Mechanik, kleine Schiffe brauchen einen Token, mittlere zwei, grosse drei. Das Ionenmanöver ist blau (das neue grün). Also kein vom Feld ionisieren mehr. Ionisierte Schiffe können nur die Fokus Aktion durchführen
- Wenn man eine angesagte Aktion nicht durchführen kann, verfällt die Aktion, man kann dann keine andere Aktion nehmen
- Evade Tokens addieren kein Würfelergebnis mehr, sondern drehen einen Würfel (Leerseite) - Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ein Witz war

_________________
Imperium:
5x  3x  1x  3x 4x  4x 3x   1x Tie-Punisher 2x    1x TieStriker 1x Tie-A-Prototyp 2x   1x   1x  1x  2x 2x    2x  1x  1x  

Scum:
1x Punishing-One  1x  2x StarViper 1x  2x Y-WingScum 1x   1x M3-A  4x Z95Scum  1x  2x IG-2000 1x Mist-Hunter  2x   

Rebellen:
2x  3x 4x  2x  2x 1x  2x 1x  1x U-Wing  2x 1x  1x 1x  K-Wing  2x 1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x  1x

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  Malazath am Mi 02 Mai 2018, 14:16

erytas schrieb:
- Evade Tokens addieren kein Würfelergebnis mehr, sondern drehen einen Würfel (Leerseite) - Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ein Witz war

War es nicht, habe ich an anderer Stelle nachlesen können. Es soll nicht mehr möglich sein mehr Evades zu erzielen als man Agility hat.
Was ich sehr gut finde ist die Entschärfung des Schadensdecks (z. B. nur noch 5x Direct Hit, Blinded Piolot verhindert nur noch Modifizieren beim Angriff, aber nicht den Angriff selbst usw.)

Was man da zu sehen bekam ist definitiv immer noch X-Wing

_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
 
avatar
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  Necrogoat am Mi 02 Mai 2018, 14:19

Klingt alles sehr gut, vor allem das Asti zerstören

_________________
Imperium:

6* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1*
1*
avatar
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  buddler am Mi 02 Mai 2018, 14:32

erytas schrieb:
-Fassrolle MUSS jetzt mittig von der Base ausgeführt werden, dafür sind die neuen Striche an der Seite des Plättchens. Edit: Hat er bei einer späteren Fassrolle aber entweder vergessen oder ich habe etwas verpeilt.
Nicht ganz. Es gibt wohl 3 Positionen für die Fassrolle:
  • Mittig, also der Mittelstrich des Schiffes in der Mitte der Schablone
  • Vorne, also der Mittelstrich des Schiffes am vorderen Ende der Schablonei
  • Hinten, also der Mittelstrich des Schiffes am hinteren Ende der Schablonei


Zumindest wurde es so in einem anderen Video bei einem Schiff mit großer Base gezeigt.
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  Necrogoat am Mi 02 Mai 2018, 14:38

Seh nur 1 Strich pro Base



_________________
Imperium:

6* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1*
1*
avatar
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  Vollie am Mi 02 Mai 2018, 14:40

Aber auch bei einem Strich kann man die Schablone mittig, oberhalb oder unterhalb anlegen. Oder halt oben oder unten an der Base, da braucht es ja keinen Strich für.

_________________


Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
avatar
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  buddler am Mi 02 Mai 2018, 14:49

In meinem Beispiel wird doch auch nur ein Strich an der Base benötigt.
Oder beziehst du dich auf meine Verwendung des Wortes Mittelstrich? Das habe ich genommen, weil ich mehrere Striche auf der Base gesehen habe, welche die verschiedenen Bereiche voneinander trennen. Also die diagonalen Linien, die für den Feuerwinkel, die für den Bulls-Eye Winkel u.s.w.
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  Necrogoat am Mi 02 Mai 2018, 15:03

Starten muss die Fassrolle anscheinend in der Mitte, aber nicht enden

_________________
Imperium:

6* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1*
1*
avatar
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  buddler am Mi 02 Mai 2018, 15:08

Necrogoat schrieb:Starten muss die Fassrolle anscheinend in der Mitte, aber nicht enden

Genau! Deswegen ja auch genau 3 Positionen für die Fassrolle.

Ich finde es auch interessant, dass Aktionen, welche nicht durchgeführt werden können, nun verfallen. Versuchst Du also zu koordinieren und hast kein freundliches Schiff in Reichweite 1 bis 2, dann hast Du Pech gehabt.
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  Necrogoat am Mi 02 Mai 2018, 15:10

Jop find ich auch gut. Oder du legst ne Rolle an und kannst dann doch nicht usw

_________________
Imperium:

6* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1*
1*
avatar
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  erytas am Mi 02 Mai 2018, 15:11

Und es fällt das, sorry, dämliche Entferungsmessen per TargetLock-Ansage weg! Das finde ich sehr schön!

_________________
Imperium:
5x  3x  1x  3x 4x  4x 3x   1x Tie-Punisher 2x    1x TieStriker 1x Tie-A-Prototyp 2x   1x   1x  1x  2x 2x    2x  1x  1x  

Scum:
1x Punishing-One  1x  2x StarViper 1x  2x Y-WingScum 1x   1x M3-A  4x Z95Scum  1x  2x IG-2000 1x Mist-Hunter  2x   

Rebellen:
2x  3x 4x  2x  2x 1x  2x 1x  1x U-Wing  2x 1x  1x 1x  K-Wing  2x 1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x  1x

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  Laderampe am Do 03 Mai 2018, 13:05

Inwiefern? Wie musst man die Entfernung für Target Locks denn jetzt?

_________________
Flotte der Allianz :
                           Ghost  

Imperiale Flotte:
                             Tie-Punisher      Tie-A-Prototyp  

Abschaum :
 Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  StarViper   Mist-Hunter  YV-666  Punishing-One IG-2000
avatar
Laderampe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  funwok am Do 03 Mai 2018, 13:06

Wie immer. Nur wenn du außer Reichweite bist, entfällt deine Aktion ganz.

funwok
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  Necrogoat am Do 03 Mai 2018, 13:06

naja, wenn er nun Target Lock ansagt und es geht sich nicht aus hat er seine Aktion vergeigt und hat keine mehr. Also kein herum messen mehr die ganze Zeit sondern nur noch sinnvolle Aktionen und Augenmaß

_________________
Imperium:

6* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1*
1*
avatar
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  Dexter am Do 03 Mai 2018, 13:09

Necrogoat schrieb:naja, wenn er nun Target Lock ansagt und es geht sich nicht aus hat er seine Aktion vergeigt und hat keine mehr. Also kein herum messen mehr die ganze Zeit sondern nur noch sinnvolle Aktionen und Augenmaß

avatar
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  (major)Tom am Do 03 Mai 2018, 16:03

Hier nun auch ein Video von BOLS mit dem Leaddesigner Frank Brooks.

Vielleicht kann man das ja im Startpost/Titel zusammenfassen



lg
Tom
avatar
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing 2.0 Demo-Spiel mit Team Covenant

Beitrag  Koshi am Do 03 Mai 2018, 19:34

Dexter schrieb:
Necrogoat schrieb:naja, wenn er nun Target Lock ansagt und es geht sich nicht aus hat er seine Aktion vergeigt und hat keine mehr. Also kein herum messen mehr die ganze Zeit sondern nur noch sinnvolle Aktionen und Augenmaß


Ja, das gefällt mir sehr gut. Schöne Sache.
avatar
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten