X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

[Umfrage] X-Wing 2. Edition, wer macht mit, wer steigt aus?

60% 60% 
[ 119 ]
20% 20% 
[ 40 ]
6% 6% 
[ 11 ]
5% 5% 
[ 10 ]
9% 9% 
[ 18 ]
 
Stimmen insgesamt : 198

Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Malazath am Mo 07 Mai 2018, 23:20

DerSisch schrieb:
Das einzige was mir etwas Angst macht sind eher die Sachen wie PS 1-6 nur noch, was bedeutet das deutlich öfter mit gleichem PS geflogen und geschossen wird, was die Ini noch deutlich entscheidender macht.

Ist das wirklich so? Schon heute fliegen PS 8 / 9 / 10 Builds doch mit kaum mehr als 97 Punkten, genau weil wir ein Zusammenballen der Pilotenskills in diesem Bereich erleben. PS 4-7 sieht man mit wenigen Ausnahmen kaum. 1- 3 hat in der Regel eine eigene Daseinsberechtigung. Ich sehe da bislang keine andere Situation entstehen.

_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
 
avatar
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Ben Kenobi am Di 08 Mai 2018, 08:24

Malazath schrieb:[...]
Ich werde in jedem Fall weiter machen, denn mir macht das Spiel seit über 4 Jahren und auch im aktuellen "Zustand" einen Mordsspaß und ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass sich das mit 2.0 ändern wird.

Wer Ghost/Fenn spielt, frisst auch kleine Kinder

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  hddejonge am Di 08 Mai 2018, 08:43

Nach lamgem Überlegen, auch und vor allem mit meiner Spielrunde in MG habe ich mich doch entschieden, 2.0 weiter zu spielen. Wegen der Kosten mache ich mir den Einstieg in ein "irgendwie doch neues" Spiel nicht so leicht, und überlege, ob ich zusätzlich zum Grundspiel und dem Imperialen KK nicht noch mindestens die Rebellen dazu kommen (müssen).
Ich sehe schon einen Tauschmarkt vor mir, in dem ich dann die vielen Karten, die ich nicht brauche, zum Tausch anbiete...

_________________
Mein Hangar:


               

         :Imperial Shutt :Imperial Shutt
avatar
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  backfire84 am Mi 09 Mai 2018, 09:09





_________________


Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
avatar
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Gariel am Mi 09 Mai 2018, 09:11

Traurig aber wahr, ich finde es trotzdem lustig
avatar
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Sarge am Do 10 Mai 2018, 06:45

backfire84 schrieb:



avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Ringseele am So 09 Sep 2018, 19:12

Hallo Leute,

ich bin sehr gespannt auf die Spielberichte von 2.0.  

Da ich aber nur im privaten Rahmen Spiele (obwohl mich n Turnier immer gereizt hat^^), werde ich nicht umsteigen. Habe alle 3 Fraktionen (daraus mach 5) die ich, um weiterhin so flexibel spielen zu können, wie jetzt, convertionpack mäßig versorgen müsste.

Da mir / uns das Spielen so, wie es ist, mega Spaß macht, investiere ich lieber in das ein oder andere Schiffchen und bleib bei 1.0 .

Die Zukunft ungewiss ist...

Schönen Abend Euch,

ringseele
avatar
Ringseele
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten