Der "Welche Listen sind zu Assi für die Liga"-Thread

Nach unten

Der "Welche Listen sind zu Assi für die Liga"-Thread

Beitrag  LordVader am Do 10 Mai 2018, 15:57

Bitte ausdiskutieren

Kleine Anmerkung zu Fenn/Ghost und das ist zu Assi für die Liga: Es hat sich auch keiner beschwert, als ich ein halbes Jahr Dengaroo in der Liga gespielt, zumindest niemand bei mir direkt.

Grundsätzlich bin ich gegen jede Art von Listenzensur. Das einige Listen stärker sind als andere war aber auch schon immer so. Gegen gut geflogene Soontir Palp-Aces war früher genauso frustrierend gegen zu fliegen (in dem damaligen Meta), wie gegen 3x Jumpmaster oder oder oder... Das sind alles Listen, welche zufällige Ereignisse maximal modifizieren, sodass man möglichst Planbar sein Spiel spielen kann.

Ich glaube aber die Diskussion hat sich für 2.0 eh erledigt, so wie es aussieht werden ja viele Modifikationsmöglichkeiten eingestampft, deswegen brauchen wir das für die nächste Saison (die dann ja nach dem Release von 2.0 stattfindet) nicht zu beschäftigen.

EDIT: Eine kleine Anmerkung noch, ich hab kein Problem dass man als Casual-Spieler kritisiert, das jemand die Lameste Metaliste spielt, aber dann sollte man bei der Kritik darauf achten, dass man sich nicht selbst die Meta-Zweitplatzierte ausgesucht hat, die man mit ins feld führt -> http://meta-wing.com/ship_combos?  
 

Das nur mein Kommentar dazu, aber bitte gerne Konstruktiv diskutieren.

_________________
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Der "Welche Listen sind zu Assi für die Liga"-Thread

Beitrag  Frostdrache am Do 10 Mai 2018, 16:44

LordVader schrieb:Bitte ausdiskutieren

Das nur mein Kommentar dazu, aber bitte gerne Konstruktiv diskutieren.

Ich habe deinen Standpunkt noch nicht ganz verstanden. Warum willst du darüber diskutieren? Über was willst du genau diskutieren? Ich habe das Gefühl dass du zu einer Aussage Stellung nimmst, die ich nicht gehört habe
Geht es Um die Listen? Hat sich jemand bei dir beschwert? Geht es um ein allgemeinses Verhalten bei Ligaspielen? Hilf mir bitte

Edit: Ahh, es geht um die Fortführung dieses Threads:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t16953-der-welche-listen-sind-zu-assi-fur-die-liga-thread#284754

Das war aus dem Kontext nicht zu erkennen...

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Der "Welche Listen sind zu Assi für die Liga"-Thread

Beitrag  LordVader am Do 10 Mai 2018, 16:51

Frostdrache schrieb:
LordVader schrieb:Bitte ausdiskutieren

Das nur mein Kommentar dazu, aber bitte gerne Konstruktiv diskutieren.

Ich habe deinen Standpunkt noch nicht ganz verstanden. Warum willst du darüber diskutieren? Über was willst du genau diskutieren? Ich habe das Gefühl dass du zu einer Aussage Stellung nimmst, die ich nicht gehört habe
Geht es Um die Listen? Hat sich jemand bei dir beschwert? Geht es um ein allgemeinses Verhalten bei Ligaspielen? Hilf mir bitte

Es bezieht sich auf eine Diskussion im Ligatabellen-Thread. Yosha hatte gebeten, wenn man denn diskutieren will dies bitte extern zu machen, ich habe hiermit die Platform dafür geschaffen. Im Grunde geht es darum, dass der Luke ein recht Chancenloses Spiel mit seinen AG 1 schiffen gegen die Fenn/Ghost liste hatte, da ich ihm halt min. 4 Schaden pro Runde um die Ohren haue ohne einen einzigen Würfel werfen zu müssen (Zielvisor auf TLT).

Dass das zu Frustration führt ist verständlich, allerdings muss halt auch angemerkt werden, dass Lukas für das Ligaspiel sehr suboptimal vorbereitet war (keine Liste dabei, keine Karten und auch nur eine Liste). Im Spiel gegen Blau Zwo habe ich die Liste z.B. nicht gespielt, weil er (zumindest in meinen Augen) eine Konterliste dabei hatte.

Gerade in der Liga sind die Optionen da, meine Zweite Liste waren Imperiale Asse mit Kylo und Quickdraw, die aber gegen Lukes Stressliste natürlich sofort irrelevant war. Habe sie dann den Rest des Abends gespielt, aber Ligasiege verschenken tu ich dann halt auch nicht

_________________
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten