[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?

4 verfasser

Nach unten

Welchen Krit aus dem neuen 2.0 Deck wollt ihr unter keinen Umständen ziehen?

[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty11%[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty 11% 
[ 2 ]
[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty0%[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty 0% 
[ 0 ]
[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty11%[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty 11% 
[ 2 ]
[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty0%[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty 0% 
[ 0 ]
[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty5%[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty 5% 
[ 1 ]
[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty5%[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty 5% 
[ 1 ]
[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty16%[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty 16% 
[ 3 ]
[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty21%[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty 21% 
[ 4 ]
[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty0%[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty 0% 
[ 0 ]
[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty21%[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty 21% 
[ 4 ]
[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty0%[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty 0% 
[ 0 ]
[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty0%[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty 0% 
[ 0 ]
[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty0%[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty 0% 
[ 0 ]
[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty10%[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty 10% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 19
 
 

[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty [2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?

Beitrag  Darth Bane Mo 21 Mai 2018, 20:47

Hiho liebe Community,

bis September wird ja noch viel Wasser den Rhein hinunterfließen und ein kompletter Sommer liegt defacto noch zwischen uns und der neuen Edition von X-Wing.
Dennoch laufen die Gerüchtemühlen heiß und alle lechzen nach neuen Informationen über die neuen Mechaniken, Karten und sonstigen Errungenschaften von 2.0.
Ich habe mir vorgenommen meinen Weg zur neuen Edition per Video-Beitrag zu begleiten und möchte daraus ableitend, auch gerne einige Diskussionen starten.

Heute geht es mir speziell um das neue Schadensdeck, das ja bereits auf der Weltmeisterschaft vor 2 1/2 Wochen gespoilert wurde.
Kritischer Treffer Treffer und Effekte stellen ja durchaus spannende und mitunter spielentscheidende Konstanten in einem X-Wing Match dar.
Manche mögen Krit XY als zu schwach, andere als zu stark empfinden - stetig gab es um alte Karten aus den Decks von 2012 und 2015 auch Diskussionen - an eben jene möchte ich anknüpfen und euch klipp und klar fragen, was haltet ihr eigentlich vom neuen Schadensdeck?



Hier nochmal die komplette Übersicht mit meinen bisherigen Eindrücken.


Was ist eure Meinung zum neuen Deck?

Besser?  Grün Geradeaus
Schlechter?  Rot G
Genaugleich gut?  Weiß G

Welche Krits werden euch künftig so richtig wehtun, welche haltet ihr noch immer für zu "lasch"?


In dem Sinne auf eine muntere Diskussion.


mfg

Darth Bane


Zuletzt von Darth Bane am Mo 21 Mai 2018, 22:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty Re: [2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?

Beitrag  Hawk Mo 21 Mai 2018, 21:37

Die Diskussion finde ich gut. Aber was genau sollen wir abstimmen? Bedeutet ein Haken "gut" oder "schlecht"?

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty Re: [2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?

Beitrag  Darth Bane Mo 21 Mai 2018, 21:53

Aus irgendeinem Grund hat er den Umfrage-Titel nicht übernommen? [2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  4067243505

Es geht um den Krit den ihr auf keinen Fall ziehen möchtet!

_________________
[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty Re: [2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?

Beitrag  Hawk Mo 21 Mai 2018, 22:48

Danke, jetzt kommt Licht ins Dunkel ;)

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty Re: [2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?

Beitrag  Timo7777 Di 22 Mai 2018, 01:55

Es ist doch weiterhin sehr davon abhängig, auf welchem Schiff man welchen Krit zieht.
Auf einem Dezimator ist mir ein Doppelschaden relativ egal, aber rote Ecken wären übel. Ich glaube das Phantom behält seine 2 Hüllenpunkte, da wäre mir dann alles lieber als der Volltreffer.
Und wenn ich in 2.0 ein Schiff habe, was als reiner Supporter agiert,  also immer unmodifiziert schießt, weil es seine Aktion anders nutzt, dann ist mir der Blindet Pilot doch auch egal.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty Re: [2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?

Beitrag  Sens Di 22 Mai 2018, 09:24

Am Liebsten gar keinen [2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  377612346
Ich kann das so gar nicht beantworten, da das stark von Spiel und Situation abhängt [2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?  Empty Re: [2.0] Welchen neuen Crit wollt ihr lieber nicht ziehen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten