[Armada] Avenger vs. Admonition

Nach unten

[Armada] Avenger vs. Admonition Empty [Armada] Avenger vs. Admonition

Beitrag  accessorius Di 22 Mai 2018, 21:06

Hallo zusammen,

heute ergab sich eine Situation bei der Eure Hilfe benötige. Der Avenger schießt auf die Admonition, bei der alle Token auf der roten Seite stehen.

Text Admonition:
While defending, during the Spend Defense Tokens Step, you may discard a defense token to cancel 1 attack die.
Text Avenger:
While attacking, the defender cannot spend exhausted defense tokens.

Der Text der Admonition lautet:"... discard a defense token ...". Der Text vom Avenger lautet:"... cannot spend ...". Es ist also wohl ein Unterschied. Wobei man auch argumentieren könnte, dass "spend" das "discard" einschließt.

Wie wird das gespielt?

Wir haben uns im Spiel darauf geeinigt, dass es wohl mit dem Avenger beabsichtigt ist, dass die Token auf keiner Weise genutzt werden dürfen. Der Avenger überstimmt also den Admonition.

Schöne Grüße

Andreas
accessorius
accessorius
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Avenger vs. Admonition Empty Re: [Armada] Avenger vs. Admonition

Beitrag  Laminidas Mi 23 Mai 2018, 00:07

Erstmal die Karten.  [Armada] Avenger vs. Admonition 974313676

[Armada] Avenger vs. Admonition WFzjXwT [Armada] Avenger vs. Admonition UYmtscr

Nein, die Rächer überstimmt die Admonitor nicht. Mit dem Titel Admonitor werden Verteidigungsmarker abgelegt, nicht ausgegeben. Das ist ein anderer Regelmechanismus, der nicht durch die Rächer blockiert wird.
Ablegen und Ausgeben sind definierte Regelmechanismen. Daher müssen die Begriffe gleich sein, soll eine Karte eine andere blockieren können. Das ist hier nicht der Fall.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten