[Armada] Raddus vs. Raddus

Nach unten

[Armada] Raddus vs. Raddus Empty [Armada] Raddus vs. Raddus

Beitrag  Rylendor Mi 30 Mai 2018, 16:41

Tach zusammen,

neulich beim Testen der Möglichkeiten von Raddus kam die Frage auf wie das denn regeltechnisch zu klären wäre, wenn beide Spieler Raddus als Admiral haben und beide in derselben Runde droppen wollen. Der Text von Raddus sagt nur dass zu Beginn einer Runde ein Schiff aufgestellt werden kann, ich interpretiere dass so dass dann auch die Regeln für das Aufstellen am Anfang des Spieles gelten. Also stellt zuerst der erste Spieler auf, gefolgt vom zweiten (und dann wieder der erste gefolgt vom zweiten, falls beide doppeldroppen mit Profundity).

Seht ihr das genauso bzw. hattet ihr schonmal die Situation?


Zuletzt von Rylendor am Fr 01 Jun 2018, 08:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rylendor
Rylendor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Raddus vs. Raddus Empty Re: [Armada] Raddus vs. Raddus

Beitrag  Doppelgänger Mi 30 Mai 2018, 16:48

Der erste Spieler handelt seine Effekte vor dem Zweiten Spieler ab, wenn beide einen Effekt zum abhandeln haben.
Wenn ich das richtig sehe muss der erste Spieler alles droppen (Raddus und Profundity) und dann der zweite.
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Raddus vs. Raddus Empty Re: [Armada] Raddus vs. Raddus

Beitrag  Drumtier Mi 30 Mai 2018, 17:39

Genau. Gleichzeitige Effekte beider Spieler werden nach der Ini abgehandelt

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Raddus vs. Raddus Empty Re: [Armada] Raddus vs. Raddus

Beitrag  Rylendor Fr 01 Jun 2018, 08:06

Hmmm okay, erster Spieler dropt zuerst dann kommt der zweite, denke das wird auch keine Diskussionen geben. Aber ich kann mir vorstellen dass es zu Diskussionen kommt bei gleichzeitigem Doppeldrop, ob wirklich der erste Spieler alles zuerst aufstellen muss und dann erst der zweite. Ab besten vor Beginn des Spieles abklären dann gibt es während der Aktion keine Diskussion.
Rylendor
Rylendor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Raddus vs. Raddus Empty Re: [Armada] Raddus vs. Raddus

Beitrag  Drumtier Fr 01 Jun 2018, 09:58

Auf welcher Basis will man eine solche Regelung denn argumentieren?

Die Regeln geben lediglich her, dass man sich die Reihenfolge aussuchen kann, wenn mehrere Trigger bei einem Spieler gleichzeitig auftreten (Raddus und Profundity) und dass nach Ini abgearbeitet wird, wer anfängt, wenn beide Spieler den gleichen Trigger haben...

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Raddus vs. Raddus Empty Re: [Armada] Raddus vs. Raddus

Beitrag  Doppelgänger Fr 01 Jun 2018, 10:07

Vorher abklären ist immer gut und nur fair.

Und ich hab es nochmal nachgeschlagen, englische FAQ Seite 5 (Edit: Fehler! Es ist das Regelheft nicht die FAQ):

If two or more of a player’s effects have the same timing,
that player can resolve those effects in any order

If both players have effects with the same timing, the first
player resolves all of his effects with that timing first.


Beide Karten werden

At the start of any round,

abgehandelt. Damit gelten die oben zitierten Regeln ;)

Spieler eins entscheidet ob er Raddus nutzen will
Spieler eins entscheidet ob er die Profundity nutzen will

und dann Spieler zwei das gleiche.


Zuletzt von Doppelgänger am Fr 01 Jun 2018, 16:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Raddus vs. Raddus Empty Re: [Armada] Raddus vs. Raddus

Beitrag  Rylendor Fr 01 Jun 2018, 14:57

Ah super, danke dir. [Armada] Raddus vs. Raddus 3433072416  Ich muss mir echt nochmal die FAQ in aller Ruhe und sehr gründlich durchlesen. Fiel neulich ganz schön auf die Nase als ich Fortschrittliche Artillerie auf ein Schiff anwenden wollte das auf Raddus´ Einsatzbefehl im Hyperraum wartet und als Offizier Bail Organa drauf hatte. Es brachte mich völlig aus dem Konzept als ich erklärt bekam dass dieses Schiff nicht Missionschiff werden kann UND dass auch Organa nicht genutzt werden kann. Schöne Scheibe. [Armada] Raddus vs. Raddus 3937720041
Rylendor
Rylendor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Raddus vs. Raddus Empty Re: [Armada] Raddus vs. Raddus

Beitrag  Doppelgänger Fr 01 Jun 2018, 16:21

Huch, ich meinte Seite 5 in dem Englischen Regelheftchen und nicht in der FAQ! xD

https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/2c/4d/2c4de555-925d-4fde-8af6-02873437149b/swm01_rules_reference_guide_lowres.pdf
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Raddus vs. Raddus Empty Re: [Armada] Raddus vs. Raddus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten