Hallo aus (der Nähe von) Wien!

Nach unten

Hallo aus (der Nähe von) Wien!

Beitrag  Stephan am Mo 04 Jun 2018, 17:00

Hallo aus (der Nähe von) Wien!

Habe vor kurzem X-Wing für mich entdeckt und schon ein paar Mal gespielt, darunter auch Missionen der Aturi-Kampagne. Auf Empfehlung von Xun (Wow Keepers bzw. diefestung.com) habe ich mich nun hier angemeldet.

Da ich anfangs den Eindruck hatte, dass es beim Imperium am meisten ums Fliegerische geht, und mich Turrets und Bomben weniger interessieren, bin ich beim Imperium gelandet. Ich muss sagen, dass sich deren Schiffe (bzw. diejenigen, die ich schon gespielt habe) spaßig, aber nicht unbedingt leicht spielen. Das gelegentliche Parken auf Asteroiden klappt jedenfalls besser als es mir lieb ist...

Schiffe habe ich dementsprechend vor allem imperiale, und spiele im Moment regelmäßig mit einem Freund, der die Rebellen bevorzugt.

LG
Stephan
avatar
Stephan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus (der Nähe von) Wien!

Beitrag  Sens am Mo 04 Jun 2018, 17:15

Herzlich willkommen im MER!
Imperiale werden an der Front immer gebraucht

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus (der Nähe von) Wien!

Beitrag  Yosha am Mo 04 Jun 2018, 18:01

Das Fliegen macht auch tatsächlich den meisten Spaß. Und da bist du bei der Fraktion mit den schnittigsten Schiffen gelandet. Einfach ist das nicht, aber Übung macht ja den Meister.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus (der Nähe von) Wien!

Beitrag  Fox232 am Mo 04 Jun 2018, 18:31

Hallo Stephan

willkommen im MER. Endlich wieder mal ein Österreicher TK-Totlach

Viel Spaß hier und ich hoffe wir sehen uns in Wien

avatar
Fox232
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus (der Nähe von) Wien!

Beitrag  Stephan am Mo 04 Jun 2018, 19:14

Danke für das Willkommen! Und ja, Üben muss ich nun fleißig, damit ich dann besser abschätzen kann, wo mich dieses 3er-Manöver wirklich hinbringt...
@Fox 232: danke, und ich hoffe auch, dass wir uns in Wien sehen; gegen Scum bin ich noch nie geflogen, wäre sicher lehrreich!
avatar
Stephan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus (der Nähe von) Wien!

Beitrag  Fox232 am Mo 04 Jun 2018, 19:26

in wien werde ich Rebellen spielen brauche auch eine Abwechslung
avatar
Fox232
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus (der Nähe von) Wien!

Beitrag  (major)Tom am Mo 04 Jun 2018, 20:08

Servus aus Wien

Xun hat Dich ja schon mit den notwendigen Infos versorgt

Dann werden wir uns ja im WOW-Klub sehen, vielleicht schon diesen Mittwoch?

Und wie ich gerade gesehen habe schon für Samstag angemeldet

Sehr lässig

lg
Tom
avatar
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus (der Nähe von) Wien!

Beitrag  Stephan am Mo 04 Jun 2018, 21:00

Weiß nicht ob sich's bei mir am Mittwoch ausgeht, aber am Samstag sehen wir uns dann auf jeden Fall!
avatar
Stephan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus (der Nähe von) Wien!

Beitrag  Kimy81 am Di 05 Jun 2018, 07:33

Hallo aus St. Pölten!

Wo in der Nähe von Wien bist du denn daheim?

mfg
Kimy
avatar
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus (der Nähe von) Wien!

Beitrag  Stephan am Di 05 Jun 2018, 13:55

Komme aus Stockerau, also aus dem hohen Norden
avatar
Stephan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus (der Nähe von) Wien!

Beitrag  Xun am Di 05 Jun 2018, 14:19

Willkommen.

Schön das du hergefunden hast.

Mittwoch ist derzeit noch der fixtermin im WOW.

Als Stockerauer hast du auch die bewahrer imaginärer welten in spillern in deiner nähe.

Hoffe man sieht sich dämnächst.




Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf  folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich in den Bereichen "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" oder "Legion - Armeebasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus (der Nähe von) Wien!

Beitrag  Erkandor am Di 05 Jun 2018, 15:28

Hallo aus Spillern ;) ,

ich hab' bis auf die Aturi Cluster Kampagne X-Wing leider in letzter Zeit leider ein wenig vernachlässigt. Allgemein gibt es in unserem direkten Umfeld ein paar X-Wing Spieler, wenn auch keine sehr regelmäßig spielenden. Aber für eine gemütliche Runde wäre ich gerne mal zu haben (auch wenn ich mangels praktischer Flugerfahrung wohlmöglich ein schwacher Gegner bin). Vor allem möchte ich noch ein wenig spielen, ehe die 2. Edition voll einschlägt und hoffe, diesen Sommer noch einige Stunden dafür zu finden.

Wenn du mehr über die Spieler in Stockerau bzw. allgemein im Bezirk Korneuburg interessierst, kannst du dich gerne mal bei mir melden :) .

Grüße,
Erkandor


Erkandor
Neuankömmling


http://www.bewahrer.at

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus (der Nähe von) Wien!

Beitrag  Stephan am Di 05 Jun 2018, 18:31

@Xun: Danke! Vielleicht sehen wir uns ja am Samstag? Morgen weiß ich wie gesagt noch nicht, ob es sich bei mir ausgeht.

@Erkandor: Super, wenn's bei mir arbeitsmäßig etwas ruhiger geworden ist (Ende Juni?), melde ich mich auf jeden Fall mal!
avatar
Stephan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus (der Nähe von) Wien!

Beitrag  Erkandor am Di 05 Jun 2018, 18:41

Bei mir muss es sowieso auch noch ein wenig ruhiger werden und da klingt Ende Juni eigentlich ganz gut dafür :) .

Grüße,
Erkandor

Erkandor
Neuankömmling


http://www.bewahrer.at

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus (der Nähe von) Wien!

Beitrag  Stephan am Di 05 Jun 2018, 18:44

Perfekt!

LG
Stephan
avatar
Stephan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus (der Nähe von) Wien!

Beitrag  Banjo am Di 05 Jun 2018, 19:06

Wir haben grade begonnen xwing 2.0 im Klub anzutesten.

Bei Interesse können auch die Nordlichter gerne dazustossen

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus (der Nähe von) Wien!

Beitrag  Stephan am Di 05 Jun 2018, 20:43

X-Wing 2.0 würde mich prinzipiell auch interessieren; wenn sich's morgen nicht ausgeht hoffentlich ein anderes Mal!
avatar
Stephan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten