[Armada] DM2018

+25
Gariel
Never go solo
Kapitän Yorr
Kettch
Vanic
Herendon
Angelus
BruchpilotMG82
Doppelgänger
ronin4711
spike2109
siDiX
Pash
elkantino
Sens
killjoy
Rylendor
Darth-Ranger
Laminidas
Remosch
NewGandhi
Vollie
Tokra
DiMiLaCo
Drumtier
29 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

[Armada] DM2018 - Seite 2 Empty Re: [Armada] DM2018

Beitrag  Remosch Mi 13 Jun 2018, 11:30

Vollie schrieb:
Remosch schrieb:Sofern polnische Armadaspieler sich angemeldet haben 'sollten' - wo wir hier aktuell keine Beweis für haben - und wenn ich die Gruppe auf der EM überlicke, es fast alles Spieler sein dürften die bereits seit Jahren auch u.a. 40k großteils im ostdeutschen Raum spielen. Für die ist es absolut keine Kunst eine (deutschsprachige) Ankündigung zu finden.

Ob jetzt ausländische Spieler die Plätze beansprucht haben oder nicht, spielt doch gar keine Rolle. Denn du sagst es ja selbst. Es war kein Problem die Ankündigung zu finden und sich anzumelden. Auf mehr wollte ich doch gar nicht hinaus.

Du hast mit den polnischen Spielern angefangen, ergo geht der Leser auch von aus, dass du dich im Zusammenhang auch auf diese berufst/beziehst. Jetzt mit einer Antwort zu kommen, die diese defakto ausklammert, ja kann man machen gibt dem Ganzen nur einen vollkommen anderen Kontext. Wenn du mich schon sinngemäß zitierst, dann aber auch bitte richtig. 'Für (im Kontext klar erkenntlich): die=polnischen Armadaspieler ist es absolut keine Kunst (...)'.  Bei uns scheint dies absolut nicht der Fall gewesen zu sein, denn inkl. mir selber kenne ich ganze 11 Spieler, die lediglich durch Hörensagen zu der Anmeldung kamen.
Das sind mal eben etwas mehr als 1/3 aller angemeldeten Spieler bevor dann alle Plätze belegt waren und die Mundpropaganda soweit fortgeschritten war, dass mehr davon wussten als wie es zu der Zeit Plätze gab.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es noch sowas wie eine Dunkelziffer gibt und dann kommen wir der 50% schon sehr nahe. Das Gerücht mir den 10 polnischen Spielern ist in dem Rechenbeispiel noch gar nicht mit erfasst.

Vollie schrieb:
Remosch schrieb:(Ich hoffe du meinst mit Herstellerfirma nicht das Heidelberger/Asmodee-Forum? Also für Armda ist das Forum das letzte wo man rein schaut)

Doch genau das meine ich. Für kein FFG Spiel ist das Heidelbär/Asmodee Forum die erste (oder überhaupt eine) Anlaufstelle, allerdings ist es das für die Heidelbär/Asmodee Events. Das ist auch seit Jahren bekannt. Die Heidelbären (jetzt Asmodee) haben stets alle Ankündigungen bzgl. Organized Play zuerst über diesen Kanal verbreitet. So war es letztes Jahr. Und im Jahr davor. Und im Jahr davor...

Anscheinend bist du nicht in der gleichen Armada-Welt wie wir anderen Spieler denn der Aussage kann ich weder etwas abgewinnen noch sie bestätigen. Von der DM 2017 hat man eine extra Seite gehabt die unabhängig vom Forum leicht zu finden war. Mit Stand vorgestern war da weiterhin 2017 zu finden, der Eventkalender hat/hatte keine Eintragungen für August/September. Was das Forum angeht, mag das ggf. für andere Spiele gelten und gerade Armadaspieler spielen bei weiten nicht zwingend noch andere Sachen wo wir wieder an dem Punkt sind, dass diese Spieler i.d.R. nicht das Heidelbären/Asmodee Forum nutzen.
Kann man aber halten wie man mag.

Vollie schrieb:
Remosch schrieb:Alles in allem hinkt deine Argumentation daher in meinen Augen ziemlich.

Du hast doch oben selbst erkannt, worauf ich hinauswollte... Jeder der wirklich dabei sein wollte (d.h. sich auch rechtzeitig darum gekümmert hat), hatte die Möglichkeit dazu. Gleiche Chancen für alle Spieler. Wir reden hier schließlich nicht von einem Event, wo man schon eine halbe Stunde vor Vorverkaufsstart alle 2 Sekunden den Aktualisierungsbutton drückt und am Ende trotzdem leer ausgeht, weil alle Tickets nach Sekunden weg sind... man hatte bei Armada fast zwei Tage Zeit! Bei X-Wing waren es (wie bereits erwähnt) lediglich 2 Stunden!

Wenn du es so hinstellen magst, dass ich erkannt habe worauf du hinaus möchtest muss ich sagen, ja es ist nicht schwer zu erkennen worauf du hinaus möchtest. Ich selber teile nur deine Ansichten so gar nicht und finde die Argumentation von dürftig bis nicht zutreffend(in speciali: für Armadaspieler) bis hin zu nichtig.
Und ich muss dir leider sagen, die Armadaszene mit der X-Wingszene zu vergleichen ist so als wenn wir von zwei verschiednene Welten sprechen (den Vergleich Birne/Apfel find ich hier unpassen). Es ist miteinander einfach nicht vergleichbar und um es klar zu stellen, ich rede jetzt nicht vom eigentlichen Spiel.
Was den Ausverkauf angeht, also Gestern (Dienstag gegen Mittags) hatte ich für Donnerstag noch 2-3 freie Plätze gesehen gehabt (ich denke mal frei geworden), ich würde diese Aussage gerne verifizieren, aber im Augenblich (Mittwoch etwa gegen 11 Uhr) ist der Link zur Eventseite tot.


Vollie schrieb:Ich wollte auch eigentlich nur mal eine Lanze für die Heidelbären/Asmoedee brechen. Denn die Kommunikation (über den DM Thread im Asmodee Forum) über den jeweiligen Stand der Planungen bzgl. der Deutschen Meisterschaften 2018 waren dort jeweils zeitnah und transparent kommuniziert worden. Sogar Anregungen aus der Community wurden teilweise berücksichtigt. Da konnte man echt nicht meckern (bzw. kann man scheinbar doch).

Ja anscheinend und m.M.n. dem Anschein nach zurecht.
Aber bekanntlich ist jeder Unterschiedlich und hat durch seine eigene Filterbubbel eine Wahrnehmung die Bereiche mit abdeckt die für Andere uninteressant sind usw. halt. In dem Fall sogar zutreffend, da ich hier jetzt rein für mich als Armadaspieler spreche. Ich weiß nicht wie es sich bei den anderen Spielen in Sachen Ticketverkauf verhalten hat, aber daum geht es hier ja auch absolut nicht.

Gruß
Remosch

PS: Keine Sorge Darth-Ranger, wir machen hier nur einen Meinungs- und Ansichtsaustausch. Ich nehme andere Meinungen und Ansichten zu dem gleichen Thema hin und wieder recht sportlich, also alles gut und die Sache ist in ein paar Tagen Schnne von gestern, geschmolzen im Grundwasser. TK-Totlach

Ach ja PPS: Und natürlich bin ich für aufstockung [Armada] DM2018 - Seite 2 1182653277
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] DM2018 - Seite 2 Empty Re: [Armada] DM2018

Beitrag  Tokra Mi 13 Jun 2018, 13:42

Remosch schrieb:[
Du hast mit den polnischen Spielern angefangen,

Sorry, hat er nicht. Ich habe damit angefangen. Ohne Bestätigung oder Wissen wer sich alles angemeldet hat (für Bestätigung fehlt mir der Einblick). Ich vermute nur, da die bei der EM schon so Pro-mässig rüber gekommen sind (und so Erflogreich waren), dass die sich bei vielen Nationals mit anmelden. Und Deutschland liegt für die wirklich günstig. Daher vermute ich (aber weiß es nicht!), dass die mit voller Stärke vorbei schauen.
Das gleiche kann aber auch viele andere Länder treffen, die mit weniger rechnen. 1-2 von Auswärts sind kein Problem. Eine Gruppe von 10+ kann die Planung, bei nur 32 Plätzen, aber schon durcheinander wirbeln.

Das ist auch nicht schlecht, und ich habe bei weitem nichts dagegen. Aber wenn so etwas passiert, sollte man über ein Aufstocken der Nationals nachdenken. Denn wenn so was passiert, dann sind die zu erwartenden Spieler auf einmal sehr viel mehr als am Anfang geschätzt wurde.
Und noch ist ja Zeit darauf zu reagieren oder darauf etwas zu verkünden.

Aber das ist wieder einmal genau das, was ich beim OP nicht sauber läuft. Viele haben bei Asmodee Deutschland nachgefragt was ist (von dem was ich so gehört habe), aber eine Antwort bleibt aus.
Ein klares "Nein, wir stocken nicht auf"; "ja, wir versuchen es"; "ja, es werden mehr Plätze sein" oder auch einfach "wir sind dran und melden uns" ist was ich hier vermisse.


Und ja, das betrifft X-Wing fast genauso! Die Tickets für Freitag waren extrem schnell weg. Und ich vermute, dass Donnerstag inzwischen auch ausverkauft ist. Was für Nationals schon extrem übel ist (Ausverkauft nach weniger als einer Woche, wo die Anmeldung noch 2 Montage offen ist).
Ein gutes Zeichen für den Zustand des Spieles. Und auch ein gutes Zeichen, dass sehr viel mehr spielen als Asmodee erwartet hat.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] DM2018 - Seite 2 Empty Re: [Armada] DM2018

Beitrag  Remosch Mi 13 Jun 2018, 14:05

Lassen wir Armada sausen und spielen stattdessen am Sa alle Netrunner TK-Totlach
Bei noch über 70 freien Tickest, ist das mal eben der Nachbarraum im Erdgeschoss. (So für die Ordskundigen)

PS: diese zwei verbleibenden X-Wing Do-Tickets sind aktuell immer noch da.
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] DM2018 - Seite 2 Empty Re: [Armada] DM2018

Beitrag  ronin4711 Mo 18 Jun 2018, 18:39

Hallo zusammen,
hat schon jemand was von der DJH gehört?

ronin4711
ronin4711
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] DM2018 - Seite 2 Empty Re: [Armada] DM2018

Beitrag  Drumtier Mo 18 Jun 2018, 19:00

Nee, war aber auch nicht aktiv. Erster Anlaufpunkt dafür wird das Heidelbär-/Asmodee-Forum sein

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] DM2018 - Seite 2 Empty Re: [Armada] DM2018

Beitrag  spike2109 Di 19 Jun 2018, 09:16

Es wurde auf 50 aufgestockt ... solange der Vorrat reicht [Armada] DM2018 - Seite 2 3321612284
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] DM2018 - Seite 2 Empty Re: [Armada] DM2018

Beitrag  Remosch Di 19 Jun 2018, 09:36

*jipi* ich wollt schon immer mal 5 Runden hintereinander spielen TK-Totlach

Und wer braucht schon Netrunner an dem Tag [Armada] DM2018 - Seite 2 2717214276

Aktuell noch 15 Tickets.
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] DM2018 - Seite 2 Empty Re: [Armada] DM2018

Beitrag  Drumtier Di 19 Jun 2018, 10:33

Geil! Und wenn die weggehen, dann gibt es sogar Ben Flug nach USA!

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] DM2018 - Seite 2 Empty Re: [Armada] DM2018

Beitrag  Sens Di 19 Jun 2018, 10:56

Feiner Zug, die Turnierplätze aufzustocken. [Armada] DM2018 - Seite 2 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] DM2018 - Seite 2 Empty Re: [Armada] DM2018

Beitrag  Tokra Di 19 Jun 2018, 16:48

Drumtier schrieb:Geil! Und wenn die weggehen, dann gibt es sogar Ben Flug nach USA!

Soweit ich weiß nicht mehr. Der Flug ist nicht mehr mit dabei. Egal wie viele Spieler. Der "Zug" ist abgefahren, die Chance hatten wir letztes Jahr.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] DM2018 - Seite 2 Empty Re: [Armada] DM2018

Beitrag  ronin4711 Di 19 Jun 2018, 17:19

7
ronin4711
ronin4711
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] DM2018 - Seite 2 Empty Re: [Armada] DM2018

Beitrag  Drumtier Di 19 Jun 2018, 17:35

Sirene hat es im Forum noch bestätigt: ab 50 TN gibt es den Flug ohne Unterkunft.

https://forum.asmodee.de/viewtopic.php?f=907&t=26573&start=60#p251629

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] DM2018 - Seite 2 Empty Re: [Armada] DM2018

Beitrag  ronin4711 Di 19 Jun 2018, 20:37

4
ronin4711
ronin4711
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] DM2018 - Seite 2 Empty Re: [Armada] DM2018

Beitrag  Remosch Di 19 Jun 2018, 23:13

1 und bei Netrunner 70. Nehmen wir davon 50 und wir haben noch mal 25 Spielplätze ^^
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] DM2018 - Seite 2 Empty Re: [Armada] DM2018

Beitrag  spike2109 Mi 20 Jun 2018, 08:13

Remosch schrieb:1 und bei Netrunner 70. Nehmen wir davon 50 und wir haben noch mal 25 Spielplätze ^^

12,5 [Armada] DM2018 - Seite 2 2717214276

Oder spielen die Netrunner auch auf 180x90?
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] DM2018 - Seite 2 Empty Re: [Armada] DM2018

Beitrag  Remosch Mi 20 Jun 2018, 10:04

Ich denke mal 4 Spieler je zu zweit bedecken eine Fläche von 3x6 ^^

Aber alle 50 weg
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] DM2018 - Seite 2 Empty Re: [Armada] DM2018

Beitrag  elkantino Mi 20 Jun 2018, 12:37

Ja ich habe mir den letzten Platz gesichert und Wehr eine von euch wird 50.

elkantino
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] DM2018 - Seite 2 Empty Re: [Armada] DM2018

Beitrag  Tokra Mi 20 Jun 2018, 13:51

Erst mal super zu höhren, dass Asmodee so schnell reagiert hat. [Armada] DM2018 - Seite 2 3433072416
Aber es ist doch unglaublich, dass die Plätze schon wieder weg sind....

Aber ich habe auch gerade gesehen, dass es nur "auf 50" aufgestockt wurde, und nicht "um 50" (wie ich erst dachte). Hatte schon Angst, dass die 50 zusätzlichen Plätze auch so schnell weg waren.

Aber selbst auf 50 zeigt noch, dass noch Nachfrage da ist. Und ich finde das als ein gutes Zeichen (trotz aller fehlenden neuen Infos für Wellen [Armada] DM2018 - Seite 2 974313676 ).

Jetzt gibt es nur noch ein kleines Problem TK-Totlach .
50 Spieler bedeute 5 Runden. Das wird mit nur Samstag verdammt eng für die Swiss Runden. Ja, es hat bei den Euros auch geklappt, aber nach der 5ten Runde ist man echt fertig. Und wir waren erst um Mitternacht fertig. Aber andererseits, letztes mal hatten wir die 4 Runden und Tops gespielt. Da waren wir auch irgendwann spät (oder früh morgens) fertig [Armada] DM2018 - Seite 2 377612346 .
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] DM2018 - Seite 2 Empty Re: [Armada] DM2018

Beitrag  elkantino Mi 20 Jun 2018, 18:37

Du kannst ja die letzte Runde gegen mich spielen, das ist dann ganz entspannt weil es ja um nichts geht

elkantino
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] DM2018 - Seite 2 Empty Re: [Armada] DM2018

Beitrag  Pash Fr 22 Jun 2018, 15:01

Ich war leider schon wieder zu spät :(

Wie denkt ihr stehen die Chancen, dass noch einige Plätze dazukommen?

Pash
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] DM2018 - Seite 2 Empty Re: [Armada] DM2018

Beitrag  spike2109 Fr 22 Jun 2018, 16:38

Einfach öfter mal reinschauen, es kann ja immer mal jemand abspringen. Oder im Asmodee Forum nachfragen ob da nochwas machbar ist mit zusätzlichen Plätzen. Wenn Netrunner nicht mehr so zieht ...
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] DM2018 - Seite 2 Empty Re: [Armada] DM2018

Beitrag  Remosch Mi 27 Jun 2018, 00:28

Im Ticketsystem kann man sich jetzt (k.a. wie lange bereits) sich in die Armada-Warteliste eintragen.

Als kleine Info um auf den Nedrunner noch etwas rum zu hacken [Armada] DM2018 - Seite 2 971573457
Da gibt es immer noch 61 Tickets.
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] DM2018 - Seite 2 Empty Re: [Armada] DM2018

Beitrag  siDiX Mi 27 Jun 2018, 19:11

Wäre schön, wenn noch Pläftze dazu kommen!

wo ist die Liste zum eintragen zwecks Warteliste?

lg sid
siDiX
siDiX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] DM2018 - Seite 2 Empty Re: [Armada] DM2018

Beitrag  Remosch Mi 27 Jun 2018, 19:12

siDiX schrieb:Wäre schön, wenn noch Pläftze dazu kommen!
wo ist die Liste zum eintragen zwecks Warteliste?
lg sid

Bitte sehr Ticketlink zur DM

Da findest du dann die Warteliste Armada.
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] DM2018 - Seite 2 Empty Re: [Armada] DM2018

Beitrag  ronin4711 Do 28 Jun 2018, 20:17

Heute kam das Lebenszeichen von der DJH! Hoffe es hat noch gereicht!
ronin4711
ronin4711
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] DM2018 - Seite 2 Empty Re: [Armada] DM2018

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten