[LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung?

3 verfasser

Nach unten

[LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung? Empty [LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung?

Beitrag  Mercya Fr 15 Jun 2018, 22:45

Hallo,
ich spiele Sonntag mein erstes Turnier. Ich frage mich was ich da spielen soll aktuell sieht es so aus.
Was meint ihr?

[LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung? Legion10

_________________
[LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung? Banner11
Mercya
Mercya
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung? Empty Re: [LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung?

Beitrag  SailorMeni Sa 16 Jun 2018, 07:40

Gefällt mir ganz gut, ich spiele heute eine ähnliche Liste auf einem kleinen Turnier (https://tabletopadmiral.com/legion/lists/5308/).

Die Targeting Scopes kannst du getrost streichen, die sind mMn zu teuer für einen extra Reroll, der nur zieht, wenn man vorher zielt. Das passiert einfach zu selten. Für 2 Scopes kriegst du einen extra Trooper, der immer einen Würfel hinzugibt und dazu einen extra HP bringt.

Beim AT-ST würd ich den Granatenwerfer der Blaster Cannon immer vorziehen (außer ihr spielt mit sehr wenig Gelände). Mit Veers spiel ich wenn geht überhaupt mit voller Bewaffnung und Weiss.

Ich spiele auch lieber statt der zweiten Einheit Bikes einen weiteren Infanterie Trupp. Das hat zwei Vorteile: 1) Ist Infanterie in fast jedem Szenario besser und 2) mehr Kontrolle dank weniger Einheitendurchmischung. Ich finde es um und auf in dem Spiel zur richtigen Zeit die richtige Einheit aktivieren zu können.

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung? Empty Re: [LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung?

Beitrag  Dragon_King Sa 16 Jun 2018, 20:50

SailorMeni schrieb:
Die Targeting Scopes kannst du getrost streichen, die sind mMn zu teuer für einen extra Reroll, der nur zieht, wenn man vorher zielt. Das passiert einfach zu selten. Für 2 Scopes kriegst du einen extra Trooper, der immer einen Würfel hinzugibt und dazu einen extra HP bringt.


jup, Scopes raus. Ich würde wohl Longrangcommlink bei den Bikes einpacken. Dafür noch granaten rauskicken. Environmental Gear für Veers damit er noch mehr Schutz hat.
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung? Empty Re: [LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung?

Beitrag  Dragon_King Mo 18 Jun 2018, 06:36

Und wie lief es? [LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung? 377612346
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung? Empty Re: [LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung?

Beitrag  Mercya Mo 18 Jun 2018, 06:59

Mir kam kurz vorm Turnier die Idee Vader und Veers in einer Liste zu spielen und ich habe spontan was ganz anderes gespielt. Das ging nicht gut und ich bin promt letzter geworden.

Beim nächsten mal spiele ich ne vernünftige Liste.

_________________
[LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung? Banner11
Mercya
Mercya
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung? Empty Re: [LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung?

Beitrag  Dragon_King Mo 18 Jun 2018, 07:24

hmm spannend, bei unserem 1. Turnier in der Schweiz hat einer mit Vader&Veers Platz 1 belegt ^^
Wie sah deine Liste aus? Wurden fixe Szenarios gespielt oder habt ihr die mit den Karten selber ermittelt?
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung? Empty Re: [LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung?

Beitrag  SailorMeni Mo 18 Jun 2018, 08:02

Mercya schrieb:Mir kam kurz vorm Turnier die Idee Vader und Veers in einer Liste zu spielen und ich habe spontan was ganz anderes gespielt. Das ging nicht gut und ich bin promt letzter geworden.

Beim nächsten mal spiele ich ne vernünftige Liste.

Kurzfristig alles über den Haufen werfen geht meistens nicht gut [LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung? 466763034 .
Bei mir lief es erfolgreicher: https://sailormeni.wordpress.com/2018/06/17/star-wars-legion-wien-vs-salzburg/

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung? Empty Re: [LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung?

Beitrag  Dragon_King Mo 18 Jun 2018, 08:22

SailorMeni schrieb:
Mercya schrieb:Mir kam kurz vorm Turnier die Idee Vader und Veers in einer Liste zu spielen und ich habe spontan was ganz anderes gespielt. Das ging nicht gut und ich bin promt letzter geworden.

Beim nächsten mal spiele ich ne vernünftige Liste.

Kurzfristig alles über den Haufen werfen geht meistens nicht gut [LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung? 466763034 .
Bei mir lief es erfolgreicher: https://sailormeni.wordpress.com/2018/06/17/star-wars-legion-wien-vs-salzburg/

Sehr nice3, besten Dank für die Berichte! Lese ich es recht aus dem Bericht, das ihr die Missionen jeweils vor dem Spiel ermittelt habt? (mittels Karten) Das Gelände war Fix oder habt ihr dies aufgestellt?

Zurzeit gibt es mMn noch kein "Richtig/Falsch" was das organisieren von Turnieren angeht. Nicht jedes Event und jede Orga hat gleich viel Gelände zur Verfügung.
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung? Empty Re: [LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung?

Beitrag  SailorMeni Mo 18 Jun 2018, 08:40

Gelände war vom Organisator aufgestellt und pro Tisch fix. Und es wurden Missionen "ausgeschnapst", das ist mMn einer der wichtigsten Schritte bei Legion.

Bezüglich Richtig/Falsch gibt es sehr wohl das Turnierregelment. Beim Gelände ist es etwas vage, wer es wie und wann aufstellt (mMn der Turnierorganisator vor dem Turnier), aber es sollen 1/4 der Fläche verdeckt sein (was bei uns leider nicht der Fall war). Bei den Missionen ist es eindeutig, die müssen nach den Regeln ausgewählt werden. Richtig interessant wird es erst, wenn mehr Auswahl vorhanden ist und man die Karten in der Liste festhält (Goodbye Eingeschränkte Sicht [LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung? 377612346 ).

Aber solange man kein offizielles Turnier spielt, kann man ja sowieso machen was man will.

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung? Empty Re: [LEGION] erste Turnier Liste, eure Meinung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten