Flugassistenz-AstroMech und Blitzschnelle Reflexe

Nach unten

Flugassistenz-AstroMech und Blitzschnelle Reflexe

Beitrag  Cut am Mo 25 Jun 2018, 19:39

Ich bastel gerade an einer Just-4-Fun X-wing Liste zum Abschied von der 1. Edition X-wing.

Das hier habe ich bisher: http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!85:264,59👎20:M.34;0:134,264,253👎34:M.20;82:170,264,253👎34:M.20;3:264,252👎20:M.34&sn=X-Wing%201.0&obs=

Beim Listenbau habe ich gleich zwei Fragen, eine zu Chopper (die kommt woanders) und eine zum Zusammenspiel Flugassistenz-AstroMech und Blitzschnelle Reflexe. Haben die beiden Karten den gleichen Trigger? Also darf ich nachdem ich ein (grünes oder weißes) Manöver ausgeführt habe zunächst, falls die Voraussetzungen des AstroMechs gegeben sind, per freier Aktion schuben oder (dann wohl eher) fassrollen, ehe ich mein Schiff um 180° drehe per Blitzschnelle Reflexe?

Wenn zwei Karten den gleichen Auslöser haben, darf man doch als aktiver Spieler die Reihenfolge wählen, in der die Karteneffekte abgehandelt werden. Damit müsste das doch gehen, oder?

Mein Problem sind jetzt die nicht exakt gleichen Auslöser-Bedingungen der beiden Karten. Die Reflexe triggern ja nur bei weißem und grünem Manöver, anders als der AstroMech.

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
avatar
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten