[Armada] siDiX vs Decar

3 verfasser

Nach unten

[Armada] siDiX vs Decar Empty [Armada] siDiX vs Decar

Beitrag  siDiX Mi 27 Jun 2018, 00:27

Mein erstes richtiges Spiel wie zu erwarten [Armada] siDiX vs Decar 2537002330  verloren ..

Spieler 1 400 Punkte Decar Rebel Admiral Gram Ibles
Spieler 2 399 Punkte siDiX Imperium Admiral Thrwan

Mission:  Überlegene Position

Aufbau beendet
[Armada] siDiX vs Decar M45d-1-9d1f

Runde II.
[Armada] siDiX vs Decar M45d-2-4c16

Runde III.
[Armada] siDiX vs Decar M45d-3-868f
Runde IV.
[Armada] siDiX vs Decar M45d-4-051e
Runde V. Anfang
[Armada] siDiX vs Decar M45d-5-4646

Runde V Ende,
[Armada] siDiX vs Decar M45d-6-41de
Nach dem Angriff der Liberty / inkl Rammflug, hatte mein ISD noch 1 Leben,  hab den Liberty leider nicht vernichtet somit auch mit Speed I gerammt. Kapitalschiff vernichtet Niederlage.

Meine Fehler, Fähigkeit mit Boba 1 Schaden nach Aktivierung nicht ausgeteilt, somit hätte der Liberty vorher das Zeitliche gesegnet ... Thrawn Kommandoräder nicht gut mit den anderen Shiffen koordiniert...  [Armada] siDiX vs Decar 2537002330  naja wird hehe



siDiX Flotte

ISD
Leichter Kreuzer
Kruzer der Gozanti-Klasse Arquitens-Klasse

Jäger:
Dengar
Boba Fett
Bossk
Tie-Bomber Major Rhymer
Tie-Bomber
Tie-Jäger
Tie- Abfangkäger Soontir Fel
Tie- Abfangkäger



Danke an Decar für das schöne Spiel und die Hilfe/Erklärungen bei Fragen !


Zuletzt von siDiX am Do 28 Jun 2018, 21:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
siDiX
siDiX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] siDiX vs Decar Empty Re: [Armada] siDiX vs Decar

Beitrag  Dr. Strange Do 28 Jun 2018, 08:35

Mach Dir nichts daraus! Das kann sogar einem Weltmeister mal passieren.

Aber möchtest Du nicht ein oder zwei Details verraten? Z.B. Eure Listen, gespieltes Einsatzziel und was so passiert ist vielleicht?
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] siDiX vs Decar Empty Re: [Armada] siDiX vs Decar

Beitrag  Decar Fr 29 Jun 2018, 21:27

Danke für das nette Spiel, Sidix. Ich freue mich immer über neue Armada Spieler [Armada] siDiX vs Decar 3433072416

Meine Flotte war:

Exodus Buddies
Author: Decar

Faction: Rebel Alliance
Points: 400/400

Commander: Garm Bel Iblis

Assault Objective: Advanced Gunnery
Defense Objective: Fire Lanes
Navigation Objective: Intel Sweep

GR-75 Medium Transports (18 points)
= 18 total ship cost

MC75 Ordnance Cruiser (100 points)
-  Mon Calamari Exodus Fleet  ( 5  points)
-  Ordnance Experts  ( 4  points)
-  Assault Proton Torpedoes  ( 5  points)
-  External Racks  ( 3  points)
= 117 total ship cost

Nebulon-B Support Refit (51 points)
-  Salvation  ( 7  points)
-  Dual Turbolaser Turrets  ( 5  points)
= 63 total ship cost

[ flagship ] MC80 Battle Cruiser (103 points)
-  Garm Bel Iblis  ( 25  points)
-  Mon Calamari Exodus Fleet  ( 5  points)
-  Strategic Adviser  ( 4  points)
-  Caitken and Shollan  ( 6  points)
-  Spinal Armament  ( 9  points)
= 152 total ship cost

1 Shara Bey ( 17 points)
3 A-Wing Squadrons ( 33 points)
= 50 total squadron cost

Diese Flotte habe ich gebaut um die Exodus Flotten Titel auszuprobieren und eine Kombination aus zwei großen Schiffen scheint mir die beste Variante. Der Ordnance Cruiser ist der Hammer und MC80 sowie die Salvation der Amboss. Garm Bel Iblis versorgt alle Schiffe mit Kommando Token ( Technik Token + Exodus Titel = 4 Technik Punkte ) und erlaubt es beiden großen Schiffen in den ersten zwei bis drei Runden Navigationskommandos zu nutzen um in eine gute Position zu bekommen anstatt sich mit Tokens vollzuladen zu müssen.

Als erster Spieler und mit effektiv 5 Aktivierungen gegen 3 fühlte mich recht sicher den Verlauf der Schlacht kontrollieren zu können und so wählte ich törichterweise Überlegene Positon als Missionsziel. Thrawn nutze das auch gleich in einem meisterhaften Zug um seinen ISD so zu platzieren, dass der Ordnance Cruiser für die Schlacht effektiv unrelevant wurde [Armada] siDiX vs Decar 974313676

Allerding stellte sich heraus, dass ein voll ausgestatteter MC80 Battlecruiser mit Caitken und Shollan hinter den Waffenkonsolen jedes Schiff kleiner als ein Sternenzerstörer in einem Angriff zerlegen kann. Dank Exodus Titel hielt die MC80 auch mal mehr aus als sie sollte und hat bestimmt gut 16 Technikpunkte in drei Runden verbraten.

Die A-Wings haben ihren Job gemacht indem sie die überlegende Fighter Macht des Imperiums blockierten und mit ein bisschen Flakunterstützung sogar einige TIE Schwadrone rauszunehmen konnten.

Ein großer taktischer Fehler unterlief Garm Bel Iblis in Runde 3 als er die Transporter zuerst aktivierte und dem Ordnance Cruiser damit den Kurs blockierte wodurch dieser für eine weitere Runde aussetzen musste. Wäre er durchgekommen hätte sich Thrawn's Sternenzerstörer wahrscheinlich verabschiedet bevor dieser in einem Selbstmord-Rammmanöver Garm Bel Iblis Flagschiff mit in den Untergang reißen konnte.
Decar
Decar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] siDiX vs Decar Empty Re: [Armada] siDiX vs Decar

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten