[Armada] siDiX vs Decar
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[Armada] siDiX vs Decar
Mein erstes richtiges Spiel wie zu erwarten verloren ..
Spieler 1 400 Punkte Decar Rebel Admiral Gram Ibles
Spieler 2 399 Punkte siDiX Imperium Admiral Thrwan
Mission: Überlegene Position
Aufbau beendet
Runde II.
Runde III.
Runde IV.
Runde V. Anfang
Runde V Ende,
Nach dem Angriff der Liberty / inkl Rammflug, hatte mein ISD noch 1 Leben, hab den Liberty leider nicht vernichtet somit auch mit Speed I gerammt. Kapitalschiff vernichtet Niederlage.
Meine Fehler, Fähigkeit mit Boba 1 Schaden nach Aktivierung nicht ausgeteilt, somit hätte der Liberty vorher das Zeitliche gesegnet ... Thrawn Kommandoräder nicht gut mit den anderen Shiffen koordiniert... naja wird hehe
siDiX Flotte
ISD
Leichter Kreuzer
Kruzer der Gozanti-Klasse Arquitens-Klasse
Jäger:
Dengar
Boba Fett
Bossk
Tie-Bomber Major Rhymer
Tie-Bomber
Tie-Jäger
Tie- Abfangkäger Soontir Fel
Tie- Abfangkäger
Danke an Decar für das schöne Spiel und die Hilfe/Erklärungen bei Fragen !
Spieler 1 400 Punkte Decar Rebel Admiral Gram Ibles
Spieler 2 399 Punkte siDiX Imperium Admiral Thrwan
Mission: Überlegene Position
Aufbau beendet
Runde II.
Runde III.
Runde IV.
Runde V. Anfang
Runde V Ende,
Nach dem Angriff der Liberty / inkl Rammflug, hatte mein ISD noch 1 Leben, hab den Liberty leider nicht vernichtet somit auch mit Speed I gerammt. Kapitalschiff vernichtet Niederlage.
Meine Fehler, Fähigkeit mit Boba 1 Schaden nach Aktivierung nicht ausgeteilt, somit hätte der Liberty vorher das Zeitliche gesegnet ... Thrawn Kommandoräder nicht gut mit den anderen Shiffen koordiniert... naja wird hehe
siDiX Flotte
ISD
Leichter Kreuzer
Kruzer der Gozanti-Klasse Arquitens-Klasse
Jäger:
Dengar
Boba Fett
Bossk
Tie-Bomber Major Rhymer
Tie-Bomber
Tie-Jäger
Tie- Abfangkäger Soontir Fel
Tie- Abfangkäger
Danke an Decar für das schöne Spiel und die Hilfe/Erklärungen bei Fragen !
Zuletzt von siDiX am Do 28 Jun 2018, 21:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
siDiX- Einwohner des MER
Re: [Armada] siDiX vs Decar
Mach Dir nichts daraus! Das kann sogar einem Weltmeister mal passieren.
Aber möchtest Du nicht ein oder zwei Details verraten? Z.B. Eure Listen, gespieltes Einsatzziel und was so passiert ist vielleicht?
Aber möchtest Du nicht ein oder zwei Details verraten? Z.B. Eure Listen, gespieltes Einsatzziel und was so passiert ist vielleicht?
Dr. Strange- Einwohner des MER
Re: [Armada] siDiX vs Decar
Danke für das nette Spiel, Sidix. Ich freue mich immer über neue Armada Spieler
Meine Flotte war:
Diese Flotte habe ich gebaut um die Exodus Flotten Titel auszuprobieren und eine Kombination aus zwei großen Schiffen scheint mir die beste Variante. Der Ordnance Cruiser ist der Hammer und MC80 sowie die Salvation der Amboss. Garm Bel Iblis versorgt alle Schiffe mit Kommando Token ( Technik Token + Exodus Titel = 4 Technik Punkte ) und erlaubt es beiden großen Schiffen in den ersten zwei bis drei Runden Navigationskommandos zu nutzen um in eine gute Position zu bekommen anstatt sich mit Tokens vollzuladen zu müssen.
Als erster Spieler und mit effektiv 5 Aktivierungen gegen 3 fühlte mich recht sicher den Verlauf der Schlacht kontrollieren zu können und so wählte ich törichterweise Überlegene Positon als Missionsziel. Thrawn nutze das auch gleich in einem meisterhaften Zug um seinen ISD so zu platzieren, dass der Ordnance Cruiser für die Schlacht effektiv unrelevant wurde
Allerding stellte sich heraus, dass ein voll ausgestatteter MC80 Battlecruiser mit Caitken und Shollan hinter den Waffenkonsolen jedes Schiff kleiner als ein Sternenzerstörer in einem Angriff zerlegen kann. Dank Exodus Titel hielt die MC80 auch mal mehr aus als sie sollte und hat bestimmt gut 16 Technikpunkte in drei Runden verbraten.
Die A-Wings haben ihren Job gemacht indem sie die überlegende Fighter Macht des Imperiums blockierten und mit ein bisschen Flakunterstützung sogar einige TIE Schwadrone rauszunehmen konnten.
Ein großer taktischer Fehler unterlief Garm Bel Iblis in Runde 3 als er die Transporter zuerst aktivierte und dem Ordnance Cruiser damit den Kurs blockierte wodurch dieser für eine weitere Runde aussetzen musste. Wäre er durchgekommen hätte sich Thrawn's Sternenzerstörer wahrscheinlich verabschiedet bevor dieser in einem Selbstmord-Rammmanöver Garm Bel Iblis Flagschiff mit in den Untergang reißen konnte.
Meine Flotte war:
Exodus Buddies
Author: Decar
Faction: Rebel Alliance
Points: 400/400
Commander: Garm Bel Iblis
Assault Objective: Advanced Gunnery
Defense Objective: Fire Lanes
Navigation Objective: Intel Sweep
GR-75 Medium Transports (18 points)
= 18 total ship cost
MC75 Ordnance Cruiser (100 points)
- Mon Calamari Exodus Fleet ( 5 points)
- Ordnance Experts ( 4 points)
- Assault Proton Torpedoes ( 5 points)
- External Racks ( 3 points)
= 117 total ship cost
Nebulon-B Support Refit (51 points)
- Salvation ( 7 points)
- Dual Turbolaser Turrets ( 5 points)
= 63 total ship cost
[ flagship ] MC80 Battle Cruiser (103 points)
- Garm Bel Iblis ( 25 points)
- Mon Calamari Exodus Fleet ( 5 points)
- Strategic Adviser ( 4 points)
- Caitken and Shollan ( 6 points)
- Spinal Armament ( 9 points)
= 152 total ship cost
1 Shara Bey ( 17 points)
3 A-Wing Squadrons ( 33 points)
= 50 total squadron cost
Diese Flotte habe ich gebaut um die Exodus Flotten Titel auszuprobieren und eine Kombination aus zwei großen Schiffen scheint mir die beste Variante. Der Ordnance Cruiser ist der Hammer und MC80 sowie die Salvation der Amboss. Garm Bel Iblis versorgt alle Schiffe mit Kommando Token ( Technik Token + Exodus Titel = 4 Technik Punkte ) und erlaubt es beiden großen Schiffen in den ersten zwei bis drei Runden Navigationskommandos zu nutzen um in eine gute Position zu bekommen anstatt sich mit Tokens vollzuladen zu müssen.
Als erster Spieler und mit effektiv 5 Aktivierungen gegen 3 fühlte mich recht sicher den Verlauf der Schlacht kontrollieren zu können und so wählte ich törichterweise Überlegene Positon als Missionsziel. Thrawn nutze das auch gleich in einem meisterhaften Zug um seinen ISD so zu platzieren, dass der Ordnance Cruiser für die Schlacht effektiv unrelevant wurde
Allerding stellte sich heraus, dass ein voll ausgestatteter MC80 Battlecruiser mit Caitken und Shollan hinter den Waffenkonsolen jedes Schiff kleiner als ein Sternenzerstörer in einem Angriff zerlegen kann. Dank Exodus Titel hielt die MC80 auch mal mehr aus als sie sollte und hat bestimmt gut 16 Technikpunkte in drei Runden verbraten.
Die A-Wings haben ihren Job gemacht indem sie die überlegende Fighter Macht des Imperiums blockierten und mit ein bisschen Flakunterstützung sogar einige TIE Schwadrone rauszunehmen konnten.
Ein großer taktischer Fehler unterlief Garm Bel Iblis in Runde 3 als er die Transporter zuerst aktivierte und dem Ordnance Cruiser damit den Kurs blockierte wodurch dieser für eine weitere Runde aussetzen musste. Wäre er durchgekommen hätte sich Thrawn's Sternenzerstörer wahrscheinlich verabschiedet bevor dieser in einem Selbstmord-Rammmanöver Garm Bel Iblis Flagschiff mit in den Untergang reißen konnte.
Decar- Einwohner des MER
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