Episode IX (Spoiler!)

+25
Amigoameise
Super-Rookie
Soontir_Fel
Erik Thorstvedt
Enno
Caine-HoA
Lord Skywalker
Kettch
backfire84
Darth-Ranger
RonnyAbfahrt
Beo
tmfsd
Necrogoat
Rizzo
Piew_Piew
Shitting Bull
Korron
Kapitän Yorr
Oddball
Sens
xstormtrooperx
Darth_Doc
Laminidas
smiling~bandit
29 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 Empty Re: Episode IX (Spoiler!)

Beitrag  RonnyAbfahrt So 22 Dez 2019, 08:41

Ich bin echt entsetzt wie tiefe unsere Erwartungen und Standards nach Episode 8 gefallen sind.

_________________
Hangar:
RonnyAbfahrt
RonnyAbfahrt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 Empty Re: Episode IX (Spoiler!)

Beitrag  Necrogoat So 22 Dez 2019, 10:45

Dann solltest du vielleicht nicht unbedingt star wars schauen. Die mehrheit der Leute will hier eben nicht was komplett neues.

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 Empty Re: Episode IX (Spoiler!)

Beitrag  Caine-HoA So 22 Dez 2019, 11:39

Also ich fand ihn insgesamt ok.

Paar gute Szenen paar Ungereimtheiten.

Am meisten hat mich das Übertreiben gestört. Z.B. das hier schon angesprochene "Antennen-Debakel" wie kann man bitte ressourcen für soe eine Flotte haben und sie dann von zwei Antennen anhängig machen?

Warum wird denn nicht einfach die Boden-antenne doch wieder eingeschaltet? OK man muss ihnen zu Gute halten, dass die "größe Schwäche" wenigstens überhaupt mal nen Back-Up hat, trotzdem absolut hirnrissig.

Die 20 Schiffe die ursprüngllich dort ankommen, müssen vor ca 3 millionen Sternenzerstörern in 5 sekunden abgeschossen sein... dahingegen Schaffen die Rebellen/Resistance es in Stunden das halbe universum Anzurufen und plötzlich eine Mega-Flotte an Bauern zu haben die auch noch gleichzeitig koordiniert ankommt? Und wo ist eigentlich die First Order, die war doch trotz verlust von Starkiller-Base noch ziemlich beachtlich oder?

Warum fahren die nicht all diese Aspekte 30% runter dann wirkt es nicht so lächerlich. Erst soll die "last order" Flotte unbezwingbar wirken um dann voraussehbar wieder absolut unfähig zu sein das kleinste Gefecht auszutragen...

Warum schickt die "last order" eigentlich nur einen Zerstörer um einen Planeten zu vernichten?


Bei den gehobenen Macht-Fähigkeiten bin ich zwiegespalten, den die Macht hat schon immer dazu gediente genau das zu können was gebraucht wird... und wenn es wirklich das Finale einer Epoche der Macht ist finde ich es ok, dass es sich zuspitzt.
Blöd insziniert finde ich, dass Luke als Macht-Geist das Schwert fangen kann... ja ok ich kann die Message dahinter nachvollziehen, aber wenn Macht gesiter auf das Materielle Einfluss nehmen können, dann kann die ganze Geschichte jetzt nochmal als Geister-Story erzählt qwerden weil alle ja eigentlich eh noch da sind...

Mal wieder dämlich ist, dass von Balance gesprochen wird wenn eine übrig bleibt?

Das Finale ist hat irgendwie auch so Geschrieben, dass jeder grad das kann was der "Spannungsbogen beötigt" Palpatine kann "ohne deren Energie" Ben und Rey einfach festtackern und sie wehrlos machen um das 3 Minuten später als er schon mehr Kraft hat das zu vergessen und unfähig ist seine eigenen Macht-Blitze auszuschalten um sich nciht selbst zu töten? echt? besser gehts nicht?
Zudem braucht jeder der Stirbt immer genau so viel Lebensenergie wie der letzte Task grad erfordert (Luke/Leia/Ben).

Die meisten (wenn auch nicht alle) Gags fand ich in der OV übrigens auch passend.

Ganz lustig fand ich das Hux sein Ziel erreicht hat, Kylo ist nicht mehr supreme Leader der First Order TK-Totlach

Trotzdem aller Kritik in Details und Story-writing gibts auch einige schöne Szenen und insgesamt ist es nicht der beste aber auch nicht der schlechteste. Den Abschluss finde ich den Umständen entsprechend ok.


Werden wir bei X-Wing jetzt Kylo/Ben bei der Resistance sehen?
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 Empty Re: Episode IX (Spoiler!)

Beitrag  Enno So 22 Dez 2019, 14:05

Ich war am freitag im kino und musste den film erstmal 2 tage sacken lassen!
Habe mich jetzt mal ins Internet Begeben und zu schauen wie andere Leute den Film so zerreissen ob noch andere kritik Punkte zu den Eigenen dazu kommen!
Und jetzt muss ich hier im dem Tread unter anderem fest stellen das es viele leute gibt die diesen Film eigentlich ganz gut finden usw!
und bei Rotten Tomatoes bekommt der 86 % ich Hab irgendwas unter 50 erwartet!
https://www.rottentomatoes.com/m/star_wars_the_rise_of_skywalker/

Ich könnte jetzt ne riesen debatte darüber starten wie sehr anders ich das doch sehe aber die Positionen stehen so dermaßen diametral gegenüber das das echt nichts bringen würde und meine zeit ist mir dafür auch zu schade!
Wollte bloß mal zumindest darauf hinweisen das es leute gibt die sich nach 42 jahren Spannungsbogen aufbauen wenn mann so will jetzt gerade ein bisschen verarscht Fühlen!
Ich mag episode 1 -7 und Rogue one und den Solo Film und die ganzen serien zu star wars feier ich auch ab aber mit episode 8 und 9 komm ich nicht mehr klar sry!

_________________
Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 Empty Re: Episode IX (Spoiler!)

Beitrag  tmfsd So 22 Dez 2019, 16:28

RonnyAbfahrt schrieb:
tmfsd schrieb:Würde ich das tun gäbe es ja nur drei SW Filme für mich. :D

Leider wirkt deine Kritik ein wenig voreingenommen. War das nicht bei Star Wars schon immer so, dass jeder jedes Gefährt bedienen konnte, egal wie abwegig das scheint. Und das so viele Dinge und Szenen aus den alten Filmen zitiert werden hat doch nichts mit Einfallslosigkeit zu tun sondern ist Absicht. Die Kritik kann ich überhaupt nicht verstehen. Mir hat das gut gefallen.
Aber naja, das ist halt auch viel Geschmackssache. Wohin „neue Ideen“ führen kann man ja bei den lächerlichen Sequels sehen.

Wird sind also nicht in der Lage 40 Jahre später etwas besser durchdachtes zu erwarten und sollen uns mit dem Mist der uns "serviert" wurde zufrieden geben? Fandest du ernsthaft die Rollen von Rey, Fin und Poe gut geschrieben?

Natürlich sind die Filme absolut einfallslos, Episode 7 ist ein schlechter Abklatsch von Episode 4 und wenn du die Parralen am Ende des Films zu Episode 6 nicht siehst brauchen wir über den Rest nicht zu reden solange du die Disneybrille auf hast.

Sorry, aber auf das Niveau lasse ich mich dann nicht hinab. ;)

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 Empty Re: Episode IX (Spoiler!)

Beitrag  Erik Thorstvedt Fr 27 Dez 2019, 18:41

Tja, nun ist also Schluss mit Star Wars und der letzte Teil gelaufen. Hab ihn gerade gesehen und bin extrem unterwältigt.
Hätten die nicht wenigstens 2 Cent für ein Drehbuch ausgeben können?
Das ganze hat auf mich wie ein Zusammenschnitt einer Serie gewirkt und nicht wie ein geschlossener Film.
Tricks und Darsteller waren recht gut, der Rest taugte gar nichts.

_________________
Allways look on thr bright side of life.
Erik Thorstvedt
Erik Thorstvedt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 Empty Re: Episode IX (Spoiler!)

Beitrag  Soontir_Fel So 29 Dez 2019, 11:20

Zum Glück ist Rian Johnson weg.

Er ist der lebende Beweis das man durch Lack saufen keine guter Filmemacher wird...

Was die neue Trilogie wohl so schlecht macht ist die Tatsache, das man ursprünglich einen fertigen Storyplan für alle drei Filme hatte, Lucasfilm bzw Diesney das aber über den Haufen geworfen haben und für Ep8 dann kurzfristig einen Lacksäufer zum Regiseur und Drehbuchautor ernannt haben.

Ep9 war dann auch ein Versuch, den schaden zu kitten, den Paint Varnisher Boy Johnson verursacht hatte. Hier musste auch kurzfristig ein komplett neues Drehbuch entstehen.

_________________
Es grüßt der Baron
Soontir_Fel
Soontir_Fel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 Empty Re: Episode IX (Spoiler!)

Beitrag  Rizzo Mo 30 Dez 2019, 15:57

Eine schöne Analyse der Entwicklungen der Skywalker-Saga findet sich hier


Zuletzt von Rizzo am Di 31 Dez 2019, 10:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 Empty Re: Episode IX (Spoiler!)

Beitrag  smiling~bandit Mo 30 Dez 2019, 16:46

Rizzo schrieb:Eine schöne Analyse der Entwicklungen der Skawalker-Sage findet sich hier

Dies. Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 2814660190

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 Empty Re: Episode IX (Spoiler!)

Beitrag  RonnyAbfahrt Di 31 Dez 2019, 00:31

tmfsd schrieb:
RonnyAbfahrt schrieb:
tmfsd schrieb:Würde ich das tun gäbe es ja nur drei SW Filme für mich. :D

Leider wirkt deine Kritik ein wenig voreingenommen. War das nicht bei Star Wars schon immer so, dass jeder jedes Gefährt bedienen konnte, egal wie abwegig das scheint. Und das so viele Dinge und Szenen aus den alten Filmen zitiert werden hat doch nichts mit Einfallslosigkeit zu tun sondern ist Absicht. Die Kritik kann ich überhaupt nicht verstehen. Mir hat das gut gefallen.
Aber naja, das ist halt auch viel Geschmackssache. Wohin „neue Ideen“ führen kann man ja bei den lächerlichen Sequels sehen.

Wird sind also nicht in der Lage 40 Jahre später etwas besser durchdachtes zu erwarten und sollen uns mit dem Mist der uns "serviert" wurde zufrieden geben? Fandest du ernsthaft die Rollen von Rey, Fin und Poe gut geschrieben?

Natürlich sind die Filme absolut einfallslos, Episode 7 ist ein schlechter Abklatsch von Episode 4 und wenn du die Parralen am Ende des Films zu Episode 6 nicht siehst brauchen wir über den Rest nicht zu reden solange du die Disneybrille auf hast.

Sorry, aber auf das Niveau lasse ich mich dann nicht hinab. ;)

Welches Niveau? Daran war wirklich nichts schlimmes. Ich habe lediglich die Frage gestellt ob die die Charaktere ernsthaft gut fandest.

_________________
Hangar:
RonnyAbfahrt
RonnyAbfahrt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 Empty Re: Episode IX (Spoiler!)

Beitrag  Super-Rookie Do 02 Jan 2020, 14:29

Habe den Film gesehen. Es folgt eine - selbstverständliche subjektive - Bewertung:

Ich hatte wenig Hoffnung, als ich hörte, dass J. J. Abrams wieder Regie führen darf (Star Trek hatte er ja bereits erfolgreich ruiniert.). Nachdem Rian Johnson wirklich gekonnt den ganzen Staub - den Abrams aufgewirbelt hatte, als er für VII in der Mottenkiste von IV bis VI gewühlt hat - weggepustet hat und endlich etwas anderes und außerordentlich gelungenes präsentiert hatte, hatte ich erst Hoffnungen dass die Sequels wirklich etwas werden könnten. Dann der Tiefschlag: eine Rückkehr zu Abrams.
Also blieb nur wenig Erwartung. Und selbst diese ist noch um Längen unterboten worden. Der Film war hanebüchen, abgekupfert, eine Verkettung von Aktionszenen, mutlos, kurz ein typischer Abrams: größer, besser, kopiert, mehr, Hauptsache Aktion.

Von möglichen neun Lichtschwertern gibt es zwei. Eines fürs CGI, das andere für einigermaßen abwechslungsreiche Schauplätze.

Fazit: Rian Johnsons Episode VIII bleibt der mit Abstand beste Teil der Sequels und mit Episode IX entstand leider ein völlig unterdurchschnittliches Elaborat, bei dem man sich fragen muss, wie alleine die erste Fassung des Skripts von Disney/Lucas Films abgenickt werden konnte.

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 Empty Re: Episode IX (Spoiler!)

Beitrag  Darth-Ranger Do 02 Jan 2020, 14:42

Rizzo schrieb:Eine schöne Analyse der Entwicklungen der Skywalker-Saga findet sich hier

Recht du hast

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 Empty Re: Episode IX (Spoiler!)

Beitrag  Necrogoat Do 02 Jan 2020, 16:22

Super-Rookie schrieb:Habe den Film gesehen. Es folgt eine - selbstverständliche subjektive - Bewertung:

Ich hatte wenig Hoffnung, als ich hörte, dass J. J. Abrams wieder Regie führen darf (Star Trek hatte er ja bereits erfolgreich ruiniert.). Nachdem Rian Johnson wirklich gekonnt den ganzen Staub - den Abrams aufgewirbelt hatte, als er für VII in der Mottenkiste von IV bis VI gewühlt hat - weggepustet hat und endlich etwas anderes und außerordentlich gelungenes präsentiert hatte, hatte ich erst Hoffnungen dass die Sequels wirklich etwas werden könnten. Dann der Tiefschlag: eine Rückkehr zu Abrams.
Also blieb nur wenig Erwartung. Und selbst diese ist noch um Längen unterboten worden. Der Film war hanebüchen, abgekupfert, eine Verkettung von Aktionszenen, mutlos, kurz ein typischer Abrams: größer, besser, kopiert, mehr, Hauptsache Aktion.

Von möglichen neun Lichtschwertern gibt es zwei. Eines fürs CGI, das andere für einigermaßen abwechslungsreiche Schauplätze.

Fazit: Rian Johnsons Episode VIII bleibt der mit Abstand beste Teil der Sequels und mit Episode IX entstand leider ein völlig unterdurchschnittliches Elaborat, bei dem man sich fragen muss, wie alleine die erste Fassung des Skripts von Disney/Lucas Films abgenickt werden konnte.

Witzig, gerade VIII ist für mich so ziemlich der größte Dreck von allen Star Wars Filmen und einfach nur komplett verschwendete Zeit TK-Totlach

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 Empty Re: Episode IX (Spoiler!)

Beitrag  smiling~bandit Do 02 Jan 2020, 16:34

Man mag geteilter Meinung sein, was Rian Johnsons Entscheidungen angeht. Zugute halten kann man ihm aber, dass er wenigstens versucht hat eine eigenständige Geschichte zu erzählen.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 Empty Re: Episode IX (Spoiler!)

Beitrag  Kettch Do 02 Jan 2020, 16:58

Beide Regisseure haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Vor allem die katastrophale Zusammenarbeit der Regisseure ist mir ein Rätsel. Total unverständlich, wie man bei so einem Multimillionendollar-Projekt so ein kindisches Verhalten an den Tag legen kann und einfach jede Zusammenarbeit verweigert. Da passt halt nichts zusammen.

_________________
Yub Yub, Commander! Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 Empty Re: Episode IX (Spoiler!)

Beitrag  Super-Rookie Do 02 Jan 2020, 17:09

Necrogoat schrieb:Witzig, gerade VIII ist für mich so ziemlich der größte Dreck von allen Star Wars Filmen und einfach nur komplett verschwendete Zeit TK-Totlach
Das ist das schöne am Pluralismus. Er lässt Platz für mehrere Ansichten. Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 3308163271

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 Empty Re: Episode IX (Spoiler!)

Beitrag  Amigoameise Do 02 Jan 2020, 22:44

Super-Rookie schrieb:Habe den Film gesehen. Es folgt eine - selbstverständliche subjektive - Bewertung:

Ich hatte wenig Hoffnung, als ich hörte, dass J. J. Abrams wieder Regie führen darf (Star Trek hatte er ja bereits erfolgreich ruiniert.). Nachdem Rian Johnson wirklich gekonnt den ganzen Staub - den Abrams aufgewirbelt hatte, als er für VII in der Mottenkiste von IV bis VI gewühlt hat - weggepustet hat und endlich etwas anderes und außerordentlich gelungenes präsentiert hatte, hatte ich erst Hoffnungen dass die Sequels wirklich etwas werden könnten. Dann der Tiefschlag: eine Rückkehr zu Abrams.
Also blieb nur wenig Erwartung. Und selbst diese ist noch um Längen unterboten worden. Der Film war hanebüchen, abgekupfert, eine Verkettung von Aktionszenen, mutlos, kurz ein typischer Abrams: größer, besser, kopiert, mehr, Hauptsache Aktion.

Von möglichen neun Lichtschwertern gibt es zwei. Eines fürs CGI, das andere für einigermaßen abwechslungsreiche Schauplätze.

Fazit: Rian Johnsons Episode VIII bleibt der mit Abstand beste Teil der Sequels und mit Episode IX entstand leider ein völlig unterdurchschnittliches Elaborat, bei dem man sich fragen muss, wie alleine die erste Fassung des Skripts von Disney/Lucas Films abgenickt werden konnte.

dem kann ich mich nur anschließen, seh ich genauso.

vor allem macht abrams mit IX die EP VIII leider komplett obsolet, wodurch diese EP ( zu unrecht ) wirklich fehl am platz wirkt und den kritikern in die karten spielt verschwendete zeit zu sein, weil man die handlung und alles was johnson vorbereitet hat relativiert und ignoriert. sehr schade alles, denn eine auf EP8 beruhende fortsetzung wäre wohl düsterer ( was ich bevorzugt hätte ), vor allem aber bestimmt innovativer gewesen.

EP IX ist seichtes disney popcorn kino, eine abarbeitung einer checkliste an fanservice. charakter xy hatte auftritt - check; die bösen haben superwaffen- check; überraschende offenbarung - check usw.
als wir im kino waren, kam bei der kussszene von BenRey der spruch: pass auf, gleich singen sie.... der spaßigste moment im kino, weil so passend.

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 Empty Re: Episode IX (Spoiler!)

Beitrag  Ecthelion Fr 03 Jan 2020, 09:51

smiling~bandit schrieb:
Rizzo schrieb:Eine schöne Analyse der Entwicklungen der Skawalker-Sage findet sich hier

Dies. Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 2814660190
Ja, finde ich auch sehr gelungen, den Artikel Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 3433072416

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 Empty Re: Episode IX (Spoiler!)

Beitrag  Rizzo Fr 03 Jan 2020, 10:07

smiling~bandit schrieb:Man mag geteilter Meinung sein, was Rian Johnsons Entscheidungen angeht. Zugute halten kann man ihm aber, dass er wenigstens versucht hat eine eigenständige Geschichte zu erzählen.

Ob man ihm das zu Gute halten kann, da bin ich mir nicht sicher. Wenn man einigen Quellen Glauben schenken darf, hatte George Lukas die Rahmenhandlung für die Sequel-Trilogie schon grob gefasst. Disney hat die aber offensichtlich verworfen und zwei unterschiedliche Produzenten beauftragt eine "neue" Trilogie zu verfilmen. Dabei haben diese beiden offensichtlich etwas andere Auffassungen der Storyline gehabt und sich dem Anschein nach überhaupt nicht untereinander abgestimmt, was sie da jetzt eigentlich erzählen wollten. Was dabei herausgekommen ist, sehen wir ja. Von einer zusammenhängenden Trilogie mit einem verbindenden roten Erzählfaden ist leider kaum was vorhanden.

Es sind drei einzelne Star Wars Filme geworden, die - jeder für sich - sicherlich seine Qualitäten hat. Schlecht finde ich alle drei allein für sich gesehen nicht. Sie haben mich alle irgendwie Star Wars-mäßig unterhalten. Leider ist der Gedanke der Trilogie dabei abhanden gekommen und gar eine sinnvolle, logische und würdige Erzählung der Skywalker-Saga blieb dabei nach meinem Dafürhalten zu sehr auf der Strecke.

_________________
Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 Empty Re: Episode IX (Spoiler!)

Beitrag  Coryn Fr 03 Jan 2020, 10:32

Sehen wir es mal so: Episode IX liefert mehr potentielles Material für unser Hobby als Episode VIII. Daher Daumen rauf für Episode IX.
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 Empty Re: Episode IX (Spoiler!)

Beitrag  smiling~bandit Fr 03 Jan 2020, 11:23

Rizzo schrieb:
smiling~bandit schrieb:Man mag geteilter Meinung sein, was Rian Johnsons Entscheidungen angeht. Zugute halten kann man ihm aber, dass er wenigstens versucht hat eine eigenständige Geschichte zu erzählen.

Ob man ihm das zu Gute halten kann, da bin ich mir nicht sicher. Wenn man einigen Quellen Glauben schenken darf, hatte George Lukas die Rahmenhandlung für die Sequel-Trilogie schon grob gefasst. Disney hat die aber offensichtlich verworfen und zwei unterschiedliche Produzenten beauftragt eine "neue" Trilogie zu verfilmen. Dabei haben diese beiden offensichtlich etwas andere Auffassungen der Storyline gehabt und sich dem Anschein nach überhaupt nicht untereinander abgestimmt, was sie da jetzt eigentlich erzählen wollten. Was dabei herausgekommen ist, sehen wir ja. Von einer zusammenhängenden Trilogie mit einem verbindenden roten Erzählfaden ist leider kaum was vorhanden.

Es sind drei einzelne Star Wars Filme geworden, die - jeder für sich - sicherlich seine Qualitäten hat. Schlecht finde ich alle drei allein für sich gesehen nicht. Sie haben mich alle irgendwie Star Wars-mäßig unterhalten. Leider ist der Gedanke der Trilogie dabei abhanden gekommen und gar eine sinnvolle, logische und würdige Erzählung der Skywalker-Saga blieb dabei nach meinem Dafürhalten zu sehr auf der Strecke.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich finde den Film so furchterregend, wenn ich einen Turmor hätte, würde ich ihn Episode VIII taufen.

Allerdings bewundere ich den Mut, den Rian aufgebracht hat. Er hat wenigstens den Versuch unternommen, eine eigenständige Geschichte zu schaffen und sich im Rahmen seiner Möglichkeiten Gedanken gemacht. Der Versuch ging klar in die Hose, dennoch finde diesen (auf ganzer Linie gescheiterten) Ansatz wesentlich angenehmer, als den größer-ist-besser-Kopien von JJ beizuwohnen, der im Grunde durch eine Aneinanderreihung farbenfroher Emotionsspektakel versucht, seine Unfähigkeit als Geschichtenerzähler zu kaschieren.

In Schulnoten würde ich Episode VIII mit einer 5+ belohnen, Episode VII und IX bekämen wegen des schamlosen Täuschungsversuchs jeweils eine 6.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 Empty Re: Episode IX (Spoiler!)

Beitrag  Ecthelion Fr 03 Jan 2020, 11:47

Ich finde, Episode IX hat diese furchtbare dritte Trilogie gerettet.
VII und VIII waren wirklich fürchterlich, IX hat mir deutlich besser gefallen.

Die ganze Trilogie leidet natürlich unter dem bereits zu Recht beklagten copy-paste.

Pluspunkte waren für mich der hohe Nostalgiefaktor mit all den alten Kämpen (was natürlich an sich keinen Wert darstellt, aber ich fands einfach geil und will endlich Wedge als Gunner auf dem Falken!).
Die schönen Bildwelten, der Wechsel von Wüste zu sterilen Schiffen zum meerumtosten Wrack zum Wald ist einfach typisch Star Wars Style.
Das gehört dazu und passt.

Was mich hier in der Diskussion etwas verwundert, ist die extreme Kritik an den logischen Lücken. Ja, sie haben es wirklich übertrieben aber tun wir doch nicht so als sei das neu. Lukes Ausbildung auf Dagobah z.B. war in etwa so lang wie der Flug von Hoth nach Bespin.
Die Antenne ist ungefähr so pfiffig, wie den Angriff auf den Todesstern mit drei TIE Fightern abzuwehren. etc etc.

Wirklich schlimm empfand ich den Umgang mit den alten Figuren in VII und VIII, das ging mir wirklich gegen den Strich, ein direkter Angriff auf meine Jugend...und den haben sie zumindest etwas gelindert in IX.

Ich freue mich auf die nächsten SPIN Offs, ohne Rogue One und - ja - Solo hätte ich das Franchise vielleicht schon abgewählt.


_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 Empty Re: Episode IX (Spoiler!)

Beitrag  Sens Fr 03 Jan 2020, 13:12

Wird Zeit für eine Darth Vader Triologie. Dann sollte er aber so sein, wie in Rogue One und Episode V! Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 2814660190
Im übrigen ist mir immer noch schlecht von Episode VIII, die ich als ersten Star Wars Film nicht im Kino geschaut habe. Zu Recht, wie ich später beim schauen der Blue Ray bemerkt habe. Auf Episode IX habe ich sch gar keinen Bock mehr gehabt. Die haben mich mit ihrer Triologie geschafft, obwohl es Star Wars ist.

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 Empty Re: Episode IX (Spoiler!)

Beitrag  Necrogoat Fr 03 Jan 2020, 13:23

Sens schrieb:Wird Zeit für eine Darth Vader Triologie. Dann sollte er aber so sein, wie in Rogue One und Episode V! Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 2814660190
Im übrigen ist mir immer noch schlecht von Episode VIII, die ich als ersten Star Wars Film nicht im Kino geschaut habe. Zu Recht, wie ich später beim schauen der Blue Ray bemerkt habe. Auf Episode IX habe ich sch gar keinen Bock mehr gehabt. Die haben mich mit ihrer Triologie geschafft, obwohl es Star Wars ist.

Bitte ned noch mehr Skywalker. Vader is doch eh komplett erzählt von Kindheit bis zum Tod

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 Empty Re: Episode IX (Spoiler!)

Beitrag  Ecthelion Fr 03 Jan 2020, 13:28

Man könnte eine Soap draus machen.
"Die Palpatines" über das Liebesleben des Imperators. Stelle ich mir ein Bisschen wir die Osbournes vor.... TK-Totlach

Nein im Ernst: Ich denke, der ganze Zeitstrang ist langsam durch. Ich würde einen Neustart in Richtung Old Republic gerne sehen, bis dahin tröste ich mich mit dem Mandalorian und vielleicht noch zweimal Solo.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Episode IX (Spoiler!) - Seite 3 Empty Re: Episode IX (Spoiler!)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten