[Armada] Minenfeld

Nach unten

[Armada] Minenfeld Empty [Armada] Minenfeld

Beitrag  Never go solo Mi 11 Jul 2018, 12:26

Eine Frage,
wenn man Minenfeld spielt und eine flotilla in entfernung 1 ist, würfelt man auch den Schaden oder nicht, weil regeltechnisch zählt ne flotilla ja nicht zu den Schiffen?
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Minenfeld Empty Re: [Armada] Minenfeld

Beitrag  Rooker Mi 11 Jul 2018, 13:02

Würfelt man. Ich weiß jetzt nicht den genauen Wortlaut aber eine Flotille zählt, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, nur bei Überschneidungen mit Schiffen nicht als Schiff, ansonsten schon.

_________________
[Armada] Minenfeld Unicor11[Armada] Minenfeld Unicor12[Armada] Minenfeld Unicor14
Rooker
Rooker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Minenfeld Empty Re: [Armada] Minenfeld

Beitrag  Never go solo Mi 11 Jul 2018, 13:33

Und am Ende eines Spiels auch nicht als schiff, deshalb dachte ich das.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Minenfeld Empty Re: [Armada] Minenfeld

Beitrag  Remosch Mi 11 Jul 2018, 15:35

Ja die Flotille ist aktuell nicht fisch noch fleisch [Armada] Minenfeld 4067243505

Sie wird aufgestellt wie ein Schiff, hat die aktivierung wie ein Schiff, die Überschneidungsregeln gab es seit der einführung der Flotillenklasse was sie von Schiffen mit kleiner Base unterschied und ja jetzt mit der Neuregelung gilt wenn Du/Gegner nur noch Flotillen am Ende einer Runde auf dem Feld hast, ist das Spiel vorbei.

Ich würde auch sagen, da sie wärend des Spiels als Schiff zählt, kann sie auch weiter als Ziel eines Minenfeldes werden.
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Minenfeld Empty Re: [Armada] Minenfeld

Beitrag  Vanic Fr 13 Jul 2018, 18:38

FAQ: FLOTILLAS
The rules for flotillas should read:
“The ship included in this expansion is a flotilla. Ships of this type feature two plastic ship models (instead of one). Flotillas follow the same rules as other ships with the following exceptions:

When a flotilla would overlap another ship (or be overlapped by another ship), deal one facedown damage card to the flotilla. Do not deal a facedown damage card to the closest ship the flotilla overlapped (or that overlapped it) unless that ship is also a flotilla.

A flotilla cannot equip a commander upgrade card.”

Aus "Flotillas follow the same rules as other ships with the following exceptions:" folgt m.E. , daß sie, da das Minenfeld nicht als Ausnahme gelistet ist, Minen wie jedes andere Schiff auslösen können.
Vanic
Vanic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Minenfeld Empty Re: [Armada] Minenfeld

Beitrag  Never go solo Fr 13 Jul 2018, 19:56

Ok danke
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Minenfeld Empty Re: [Armada] Minenfeld

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten