[Legion] [News] Podcast mit 2 Entwicklern von Legion

2 verfasser

Nach unten

[Legion] [News] Podcast mit 2 Entwicklern von Legion Empty [Legion] [News] Podcast mit 2 Entwicklern von Legion

Beitrag  fry0815 Sa 21 Jul 2018, 12:35

hi Leute... hier mal ein Beitrag von Gukki aus der [Legion Deutschland] WhatsApp-Gruppe  

link zur WhattsApp Gruppe


podcast
[Legion] [News] Podcast mit 2 Entwicklern von Legion 1903829743
Die Interessantesten Punkte:

Es werden vorerst  Einheiten rausgebracht, die in der Originaltriologie auf dem Bildschirm sind. In zweiter Priorität kommen Einheiten aus den Spin-offs aus derselben Zeitperiode. Das Spiel soll erst nach der dritten Welle (1. März, 2. August, 3. Ende des Jahres) mit den wesentlichsten Spielmechaniken komplett sein. Vorher fehlen noch wesentliche Elemente, die in der Testphase mitgedacht wurden. Die Einheiten im Coreset sind alle bewusst simpel gehalten.
Der DLT und Z-6 Spam wird nach der 3. Welle vermutlich aufhören. Fleetrooper  haben sie als Beispiel für eine Einheit angeführt, die man „definitv 1 oder 2 Mal dabei haben will, aber nicht 6 mal“.
Es soll kein FAQ wie bei X-Wing geben, sondern Änderungen und Klarstellungen sollen in das online verfügbares „Living Rulebook“ aufgenommen werden. Das Deckungssystem ist ein erster wesentlicher Punkt, der zunächst im Rulesforum stark geändert und klargestellt  wurde in die nächste Version einfließt.
Das Spiel soll gebalancter als X-Wing werden und es soll keine Codexleichen geben. Neue Einheiten sollen nicht stärker werden, sondern andere Spielweisen ermöglichen. Grundsätzlich sollen Einheiten, die durch unbeabsichtigtes Powercreep aus dem Meta fallen aber durch Upgradecards wieder ins Spiel gebracht werden, wenn sie es doch mal versauen.
Die nächsten Veröffentlichungen werden Nahkampf zu einer wichtigeren Option machen. Die Rebellen bekommen eine Nahkampfeinheit.
Das Spiel soll stark Objectivebasiert bleiben, Armeen mit starkem Output sollen nicht belohnt werden.
Bei der Metaentwicklung haben sie über Speederbikes gesprochen, die in den ersten Wochen als zu empfindlich und schlecht galten, inzwischen aber als eine der stärksten Einheiten gelten. Die Spielweise von Speederbikes finden die Designer besonders gelungen.
Die Releases sind auf ungefähr ein Jahr im Voraus ausgeplant, so dass nicht unmittelbar auf das Meta reagiert werden kann.
Beim Spieltesten war eine auf Aktivierungen ausgemaxte Liste (16 Einheiten) nicht sehr erfolgreich. Es gibt also eine Unsinnsgrenze.

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] Podcast mit 2 Entwicklern von Legion Empty Re: [Legion] [News] Podcast mit 2 Entwicklern von Legion

Beitrag  Sarge Sa 21 Jul 2018, 17:25

Danke für die Info!
Sehr coole Zusammenfassung! [Legion] [News] Podcast mit 2 Entwicklern von Legion 3433072416 [Legion] [News] Podcast mit 2 Entwicklern von Legion 3308163271
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten