38 Punkte Scum-Schiff gesucht

+3
axxel
RogueLeader
Antraker
7 verfasser

Nach unten

38 Punkte Scum-Schiff gesucht Empty 38 Punkte Scum-Schiff gesucht

Beitrag  Antraker Fr 27 Jul 2018, 23:54

Hallo Leute,

für die Kampagne mit dem C-Roc Kreuzer suche ich ein Scum-Schiff als Verstärkung für 38 Punkte(oder auch etwas weniger).
Wir spielen konzentriert aber eher spaßig. Also gern auch abgedrehtes witziges Zeugs. Was geht da? Nebeljäger? Quadjumper? Starviper?

Ich freue mich auf Eure Vorschläge!
Antraker
Antraker
Einwohner des MER


http://www.tabletop-potsdam.de

Nach oben Nach unten

38 Punkte Scum-Schiff gesucht Empty Re: 38 Punkte Scum-Schiff gesucht

Beitrag  RogueLeader Di 31 Jul 2018, 22:46

Wie wäre es hiermit?

Guri (30)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
SternenViper vom Typ II (-3)
Virago (1)

Total: 36

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Weiß ist dienstlich
38 Punkte Scum-Schiff gesucht Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

38 Punkte Scum-Schiff gesucht Empty Re: 38 Punkte Scum-Schiff gesucht

Beitrag  axxel Mi 01 Aug 2018, 05:53

Zuckuss (28)
Trickschuss (0)
Bordschütze (5)
Feuerkontrollsystem (2)
Traktorstrahl (1)
Multispektrale Tarnung (1)
Nebeljäger (0)

Total: 37

View in Yet Another Squad Builder

Is auch ganz wirzig ...
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

38 Punkte Scum-Schiff gesucht Empty Re: 38 Punkte Scum-Schiff gesucht

Beitrag  Antraker Mi 01 Aug 2018, 14:08

Danke Euch schon mal.

Was anderes: Als die V2 noch nicht ante portas war, wurden solche Anfragen oft innerhalb von Stunden wenn nicht gar Minuten beantwortet.
Ist die V2 von X-Wing so lähmend auf das Spiel wie es bei Warhammer nach den End-Times war? Hab das nicht so verfolgt. Unsere Spielgruppe will gern bei Version 1.x bleiben, da wir damit gut zurecht kommen und tonnenweise Spaß generieren. Aber da bricht dann wohl bald der Fan-Support weg und man steht bald auf einer einsamen Eisscholle?
Antraker
Antraker
Einwohner des MER


http://www.tabletop-potsdam.de

Nach oben Nach unten

38 Punkte Scum-Schiff gesucht Empty Re: 38 Punkte Scum-Schiff gesucht

Beitrag  buddler Mi 01 Aug 2018, 14:51

Eventuell liegt es auch daran, dass viele bei diesen sommerlichen Temperaturen nicht gerade vorrangig im Internet surfen? Im Allgemeinen wird seit einiger Zeit weniger zu Listen hier im Forum geschrieben, hat also nur bedingt mit X-Wing V2 zu tun. Ich glaube eher, das ab Mitte September wieder mehr geschrieben wird. Andererseits werden gerade Anfragen ähnlich wie deine weniger beantwortet, weil man sich zukünftig mit den Kosten der zweiten Edition befassen wird.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

38 Punkte Scum-Schiff gesucht Empty Re: 38 Punkte Scum-Schiff gesucht

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 01 Aug 2018, 15:05

Ich habe auf deine Anfrage nicht geantwortet, da ich die Mission nicht kenne.Du hast starke Einschränkungen geliefert.
Du hast recht in 1.0 wird wenig geschrieben.
Zu deinen Befürchtungen:
-Das wird sich alles dann zeigen wenn 2.0 auf dem Markt ist.
-Die Turnierszene (in 1.0) wird nicht mehr unterstützt was zwanksläufig zu einem Nischenprodukt führen wird.
-1.0 ist nur noch ein Unterforum bzw. ein Archiv.

Ich persönlich bin von 2.0 noch nicht angefixxt da meine Gedanken sich um die DM kreisen.
Du hast doch eine Antwort bekommen innerhalb von 72 Stunden wir waren eben verwöhnt 38 Punkte Scum-Schiff gesucht 974313676

Aber ich will nicht trollen deshalb hier noch mein Vorschlag:
4-LOM (27)
Bis an die Grenzen (3)
Dengar (Crew) (3)
Schubregler (1)
Illegale Kybernetik (1)
Traktorstrahl (1)
Multispektrale Tarnung (1)
Nebeljäger (0)

Total: 37

View in Yet Another Squad Builder

Edit: buddler war schneller Ninja


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Do 02 Aug 2018, 12:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

38 Punkte Scum-Schiff gesucht Empty Re: 38 Punkte Scum-Schiff gesucht

Beitrag  Ecthelion Mi 01 Aug 2018, 17:07

Talonbane Cobra (28)
Expertenwissen (4)
Marschflugkörper (3)
Glitzerstim (2)
Verbesserte Schilde (4)
Steuerungschips (0)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Vaksai (0)

Total: 38

View in Yet Another Squad Builder

P.S. Habe auch das Gefühl, dass hier deutlich weniger los ist. Turniere werden auch nicht mal annähernd voll, das liegt sicher nicht nur am Sommer/Ferien, insofern scheint Deine Vermutung durchaus berechtigt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

38 Punkte Scum-Schiff gesucht Empty Dank von einem Verwöhnten

Beitrag  Antraker Do 02 Aug 2018, 06:13

Danke für Eure kreativen Vorschläge! Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, welches Schiff das Rennen macht.
Momentan liebäugele ich mit der StarViper (vor allem deshalb, weil ich die dreifach habe und nie ernsthaft geflogen bin).

--

Ja, ich wurde hier mit der Fülle, Qualität und Geschwindigkeit Eurer Antworten hier traditionell verwöhnt. Und: Ja, sicher reichen mir Antworten innerhalb von 72 Stunden. Ich bin halt etwas in Sorge, ob die V2 mir etwas den Spaß verdirbt, weil sich die Community spaltet.

Ob es eine kluge Entscheidung ist, ein noch ziemlich lebendiges System zum "Aktiven Archiv" zu erklären, bezweifle ich. In unserem Warhammer-Board laufen die verschiedenen Systeme (AoS, Warhammer, Oldhammer, Fluffhammer, 9th.Age...) auch einfach parallel, ohne eins davon indirekt für tot zu erklären.

--

Was meintet Ihr mit "Turnierszene wird nicht mehr bedient"? Ich dachte in V2 geht es gerade/auch darum, dort die Spitzen zu kappen (bumpende Scurrgs und so ein quatsch).
Antraker
Antraker
Einwohner des MER


http://www.tabletop-potsdam.de

Nach oben Nach unten

38 Punkte Scum-Schiff gesucht Empty Re: 38 Punkte Scum-Schiff gesucht

Beitrag  Ecthelion Do 02 Aug 2018, 08:50

Antraker schrieb:Was meintet Ihr mit "Turnierszene wird nicht mehr bedient"? Ich dachte in V2 geht es gerade/auch darum, dort die Spitzen zu kappen (bumpende Scurrgs und so ein quatsch).

Der ganze Bereich "Organized Play" wird sich auf 2.0 konzentrieren und da auch die offiziellen Turniere in 2.0 aufgelegt werden, werden wohl auch die meisten Casual-Turniere 2.0 sein. Und das heißt, die Turnierspieler, die auch einen bedeutenden Teil der Beiträge liefern, werden sich zwangsläufig auf 2.0 fokussieren.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

38 Punkte Scum-Schiff gesucht Empty Re: 38 Punkte Scum-Schiff gesucht

Beitrag  Antraker Do 02 Aug 2018, 11:01

Ecthelion schrieb:
Antraker schrieb:Was meintet Ihr mit "Turnierszene wird nicht mehr bedient"? Ich dachte in V2 geht es gerade/auch darum, dort die Spitzen zu kappen (bumpende Scurrgs und so ein quatsch).

Der ganze Bereich "Organized Play" wird sich auf 2.0 konzentrieren und da auch die offiziellen Turniere in 2.0 aufgelegt werden, werden wohl auch die meisten Casual-Turniere 2.0 sein. Und das heißt, die Turnierspieler, die auch einen bedeutenden Teil der Beiträge liefern, werden sich zwangsläufig auf 2.0 fokussieren.

Danke. Ich hatte es anders herum verstanden.
Antraker
Antraker
Einwohner des MER


http://www.tabletop-potsdam.de

Nach oben Nach unten

38 Punkte Scum-Schiff gesucht Empty Re: 38 Punkte Scum-Schiff gesucht

Beitrag  Alandil Mo 06 Aug 2018, 15:43

Eine leichte Abwandlung um die StarViper besser gegen einen Schwarm TIEs aussehen zu lassen, in der Hoffnung dass sie viele von ihnen ausmanövriert und den Rest des Beschusses gut übersteht.

Guri (30)
Bis an die Grenzen (3)
Störsender (4)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
SternenViper vom Typ II (-3)
Virago (1)

Total: 38

View in Yet Another Squad Builder

Alandil
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

38 Punkte Scum-Schiff gesucht Empty Re: 38 Punkte Scum-Schiff gesucht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten