[Armada] Supersternzerstörer

+5
siDiX
Xun
spike2109
Gariel
Never go solo
9 verfasser

Nach unten

[Armada] Supersternzerstörer  Empty [Armada] Supersternzerstörer

Beitrag  Never go solo Do 02 Aug 2018, 11:31

Da jetzt ja der supersternzerstörer für das Jahr 2019 angekündigt wurde, habe ich mir überlegt wie man dieses Biest aufhalten kann. Der sternzertsörer ist Mega teuer und wahrscheinlich langsam( gibt noch keine Infos, zumindest habe ich keine gefunden).

Was haltet ihr von dieser Liste:

Anti Superstardestroyer (400/400)
Rebels - Author: Castas

Commander: Admiral Ackbar

[flagship] MC80 Command Cruiser (106)
- Admiral Ackbar (38)
- Defiance (5)
- Electronic Counter Measures (7)
- Leading Shots (4)
- Engine Techs (8)
- H9 Turbolasers (8)
= 176 total points

MC30c Torpedo Frigate (63)
- Admonition (8)
- Early Warning System (7)
- Lando Calrissian (4)
- Assault Concussion Missiles (7)
- Ordnance Experts (4)
= 93 total points

Squadrons (131/134):
1x Dutch Vander Y-Wing Squadron (16)
1x Green Squadron A-wing Squadron (12)
1x Havoc - Nym (21)
4x B-Wing Squadron (56)
2x X-Wing Squadron (26)


Zuletzt von Never go solo am Do 02 Aug 2018, 11:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Supersternzerstörer  Empty Re: [Armada] Supersternzerstörer

Beitrag  Never go solo Do 02 Aug 2018, 11:34

Wie füge ich Armada nochmal in den Titel?
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Supersternzerstörer  Empty [Armada] Supersternzerstörer

Beitrag  Never go solo Do 02 Aug 2018, 11:35

Vllt so...
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Supersternzerstörer  Empty Re: [Armada] Supersternzerstörer

Beitrag  Gariel Do 02 Aug 2018, 11:37

Ich glaube man braucht sich anhand der Vorankündigung noch nicht verrückt machen, wie man dieses Biest aufhalten kann, noch wissen wir zu wenig. Wenn das Ding 350 Punkte kostet nimm einfach Y-Wings mit und fertig TK-Totlach

Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Supersternzerstörer  Empty Re: [Armada] Supersternzerstörer

Beitrag  spike2109 Do 02 Aug 2018, 11:38

Noch einfacher: Ein A-Wing reicht aus.

Wir sollten mal die FFG Artikel morgen dazu abwarten, dann haben wir alle Infos für eine Diskussionsgrundlage. Vorher brauchen wir nicht über Taktiken zu reden.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Supersternzerstörer  Empty Re: [Armada] Supersternzerstörer

Beitrag  Never go solo Do 02 Aug 2018, 11:39

Geschafft, Gariel, ich hatte nichts zu tun. Und wollte einfach mal wissen ob das gegen ein einzelnes Schiff mit ein paar Staffeln geht.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Supersternzerstörer  Empty Re: [Armada] Supersternzerstörer

Beitrag  Never go solo Do 02 Aug 2018, 11:40

Warum sollte ein A-Wing reichen?
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Supersternzerstörer  Empty Re: [Armada] Supersternzerstörer

Beitrag  Xun Do 02 Aug 2018, 12:28

Schau dir nochmal Star wars 6 die raumschlacht an. ;)

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Supersternzerstörer  Empty Re: [Armada] Supersternzerstörer

Beitrag  Never go solo Do 02 Aug 2018, 12:46

Achso ;) stimmt, hatte nicht an die Filme gedacht.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Supersternzerstörer  Empty Re: [Armada] Supersternzerstörer

Beitrag  siDiX Do 02 Aug 2018, 16:33

Wie was ein "A-Wing" .... , Frontalfeuer sofort verstärken :D

ich kauf mir zwei. einer Wartet im Hyperraum, das wird ne schöne Falle hehe
siDiX
siDiX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Supersternzerstörer  Empty Re: [Armada] Supersternzerstörer

Beitrag  Never go solo Do 02 Aug 2018, 16:39

2 Was? Supersternzerstörer???
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Supersternzerstörer  Empty Re: [Armada] Supersternzerstörer

Beitrag  Herendon Do 02 Aug 2018, 17:00

Sagen wir mal so: mit 2 A-Wings wär es nicht so lustig.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Supersternzerstörer  Empty Re: [Armada] Supersternzerstörer

Beitrag  Never go solo Do 02 Aug 2018, 17:08

;) wollte gerade sagen, er holt sich erstmal 2 von den 200$ Dingern.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Supersternzerstörer  Empty Re: [Armada] Supersternzerstörer

Beitrag  Xun Do 02 Aug 2018, 21:32

Also die Executor und die Lusankaya? TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Supersternzerstörer  Empty Re: [Armada] Supersternzerstörer

Beitrag  AbydosBane Fr 03 Aug 2018, 08:50

Auf der einen Seite freue ich mich, dass als Rebellen-Spieler mein Portemonnaie nicht bluten muss, auf der anderen Seite hoffe ich, dass da irgendwann noch die Viscount kommt - oder der Starhawk, sofern er gut aussieht.

AbydosBane
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Supersternzerstörer  Empty Re: [Armada] Supersternzerstörer

Beitrag  killjoy Sa 04 Aug 2018, 17:50

Je öfter ich mir den neuen SSD ansehe, umso begeisterter bin ich! [Armada] Supersternzerstörer  626113974

Klar, 200$ sind ein mehr als stolzer Preis (wer sagte, dass er zwei davon will?). und die Proportionen zu den anderen Schiffen passen natürlich nicht und wie der spielerische Nutzen dieses Modells sein wird ist unklar und und und... Aber: Immer, wenn ich mir das Ding so ansehe verblassen diese Gedanken sofort und werden nur zu einem weinerlichen 'Mimimi' im Hintergrund meines bombastischen Kopfkinos! [Armada] Supersternzerstörer  377612346

Also, was haben wir beim SSD neues? Zum einen natürlich die neue Kategorie 'Huge Ships'. Das legt die Vermutung nahe, dass der SSD nicht das letzte Modell in dieser Größenordnung sein wird. Des weiteren zusätzliche Firing Arcs aus der Seite, die ebenfalls neue Regel, dass er bis zu 3 Angriffe pro Runde machen darf und satte 4 Command Dials. Dies Neuerungen scheinen also 'Huge Ships' zu definieren.
Sehr schön finde ich, dass der SSD Raymus Antilles und Strategic Adviser von vornherein 'eingebaut' hat. Mit den zusätzlich generierten Command Tokens lassen sich die Fleet Commands deutlich einfacher triggern (und ich vermute auch, eines der weiteren Upgrades in der Box wird irgendwas mit Token Management zu tun haben).
Ganz begeistert bin ich von der Möglichkeit, bis zu 3 Offiziere auf der Brücke zu haben. Allein die Menge an Optionen, die sich ergeben ist ein Traum. Damage Control Officer, Defense Liaison und Agent Kallus? Oder doch Captain Brunson, Intel Officer und Governor Pryce (vorausgesetzt, Pryce wird auch schnell für 'Huge Ships' erratiert)? Oder... endlos viele Möglichkeiten jedenfalls. Im Gegensatz dazu wird der Rest der Upgrade Slots einfach zu füllen sein bzw. stellt sich schon fast von selber auf: Gunnery Team als Weapons Team sehe ich gesetzt, genau wie Intensify Firepower als eines der beiden Fleet Commands. Die Kombination von Leading Shots und Quad Battery Turrets, die sich schon bei den 'Home One' MC80 bewährt hat, ist beim SSD auch schwer angesagt. Das Offensive Retrofit wird nochmal spannend. Naheliegend sind sicher die Hardened Bulkheads (müssten auch entsprechend erratiert werden), evtl auch Quad Laser Turrets, die in letzter Zeit auf vielen ISDs die ohne Squadrons geflogen werden ein Combeack erlebt haben. Aber warum nicht endlich mal Tractor Beams (vllt. dürfen Huge ships ja 2 Modifications haben?   [Armada] Supersternzerstörer  3308163271 ) oder Rapid Launch Bays bei einem Squadron Wert von 5? Für den notwendigen Flight Commander lässt sich bestimmt ein Platz auf der Brücke finden. Die Möglichkeit, Major Rhymer, 3 TIE Bomber und einen Jumpmaster so ins Ziel zu bringen bringt mich jedenfalls zum Grinsen!  [Armada] Supersternzerstörer  377612346
Last but not least bleibt die Frage, wer als Admiral dafür geeignet ist. Fakt ist, dass nach dem Aufstellen und Aufrüsten des SSD und der Kosten für einen Admiral nur noch ~100 Punkte übrig sein werden in einer 400er Standardliste. 1-2 Flotillas, 1 Raider und/oder ein paar Staffeln werden vermutlich das höchste der Gefühle sein. Oder wenn man alles reinwirft vielleicht ein VSD?
Als Commander ausscheiden tun jedenfalls Konstantine (wie so oft), Tagge (wie immer), Ozzel und Sloane. Screed oder Tarkin halte ich auch für ungeignet. Bleiben also noch Motti (auf +4 Hull Points für Huge Ships erratiert?) und Jerjerrod, der auch einen SSD mit max Speed 2 ohne Yaw zum Drehen bringt. Oder natürlich Darth Vader, der sich über die enorme Feuerkraft und die vielen Defense Tokens zum Ausgeben freut. Mein persönlicher Favorit ist allerdings Thrawn, der mit seinen zusätzlichen Command Dials mMn einem SSD sehr gut tun dürfte.

Nun, was meint ihr? Läuft der imperiale Marsch schon im Kopfkino wie bei mir, oder ist der angekündigte SSD nur dreiste Beutelschneiderei von FFG und ein weiterer Staubfänger in der Nerd-Vitrine? Ich bin gespannt auf weitere Meinungen.  Interessant

killjoy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Supersternzerstörer  Empty Re: [Armada] Supersternzerstörer

Beitrag  Never go solo So 05 Aug 2018, 05:04

Zu den Commandern, wäre mein Favorit jerjerrod.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Supersternzerstörer  Empty Re: [Armada] Supersternzerstörer

Beitrag  Nathan B. Black So 05 Aug 2018, 09:14

killjoy schrieb:Nun, was meint ihr? Läuft der imperiale Marsch schon im Kopfkino wie bei mir, oder ist der angekündigte SSD nur dreiste Beutelschneiderei von FFG und ein weiterer Staubfänger in der Nerd-Vitrine? Ich bin gespannt auf weitere Meinungen.  Interessant

Es ist ein teurer Staubfänger der im 400 Punkte Spiel denke ich nicht viel bringen wird. Zwei ISD sind meiner Meinung nach immernoch besser was Aktivierungen angeht (mit Strategischem Berater) und insgesamt felxibler! Die Frage die sich für mich stellt ist wie schnell geht der SSD in die Knie da der Feind mit allem zu jeder Zeit auf diese Monstrosität einprügeln kann?

Aber hey, es ist die Gottverdammt nochmal geilste Scheiße die man ins Feld führen kann und wird sofort gekauft scheiss auf Rationalität ich Liebe dieses wahrhaft ikonische Schiff einfach!

_________________
„Aber es war ein meisterhafter Plan.“
    [Armada] Supersternzerstörer  1750698900    Thrawns letzte Worte [Armada] Supersternzerstörer  1750698900
Nathan B. Black
Nathan B. Black
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Supersternzerstörer  Empty Re: [Armada] Supersternzerstörer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten