Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Nach unten

Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  Alfgard am Fr 10 Aug 2018, 11:44

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob schon bekannt ist, ob die Conversion Kits auch wirklich alle Karten enthalten, die dann in den 2.0 Erweiterungen sein werden?

Oder kann es sein, dass dann im X-Wing oder Tie-Fighter 2.0 Upgrades- etc. Karten drinnen sind, die nicht im Conversion Kit sind und man diese dann trotzdem kaufen muss?

Alfgard
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Re: Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  Malazath am Fr 10 Aug 2018, 11:51

Alles drin im Conversion Kit. Es besteht keine Notwendigkeit die neuen Modelle zu kaufen.

Aber manche kaufen du wirst!

Die sehen nämlich einfach zu gut aus, wenn ich da Y-Wing und Firespray denke.

Malazath
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rizzo am Fr 10 Aug 2018, 12:16

Also es sollen alle Karten drin sein, die jetzt (mit Welle 1) raus kommen sowie eine ganze Reihe von Karten, um jeweils ALLE Schiffe einer Fraktion in 2.0 spielen zu können..

Künftige Schiffs-Erweiterungen (Neuauflagen auch schon in 1.0 vorhandener Modelle) haben dann evtl. noch neue Piloten und/oder Aufrüstungen am Start. Die sind jetzt natürlich noch nicht in den Conversion Kits; sollen aber laut FFG dann auch für die "alten" Spieler separat erhältlich sein, so dass die Schiffe in 2.0 nicht neu gekauft werden müssen. Wie das aussehen soll, ist allerding noch nicht bekannt. Vielleicht in so ner Art "Booster-Packs"? Man wird sehen...

1x   2x   1x    1x    1x  1x

gekaperte Rebellenschife:
  4x  1x   2x    2x   2x K-Wing  2x  2x    2x  2x  2x     2x    1x  U-Wing  2x
1x    1x  1x     1x Ghost +  Ghost-Shuttle    

beschlagnahmte Syndikatsraumer:
 1x StarViper  5x   3x  M3-A  1x Mist-Hunter  2x Y-WingScum   2x Z95Scum 2x    2x    1x  YV-666  2x   1x     1x C-ROC  
Rizzo
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laminidas am Fr 10 Aug 2018, 20:27

Der Vollständigkeit halber hier mal die Unboxing-Videos der Grundbox und der drei Konversionskits. Da sieht man auch gut, was genau drin ist.

Grundbox:

Rebellen:

Imperium:

Abschaum:

Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth_Andeddu am Sa 11 Aug 2018, 15:02

Rizzo schrieb:

Künftige Schiffs-Erweiterungen (Neuauflagen auch schon in 1.0 vorhandener Modelle) haben dann evtl. noch neue Piloten und/oder Aufrüstungen am Start. Die sind jetzt natürlich noch nicht in den Conversion Kits; sollen aber laut FFG dann auch für die "alten" Spieler separat erhältlich sein, so dass die Schiffe in 2.0 nicht neu gekauft werden müssen. Wie das aussehen soll, ist allerding noch nicht bekannt. Vielleicht in so ner Art "Booster-Packs"? Man wird sehen...

Wichtig zu bedenken ist hier wohl der Begriff "Neuauflage", Landos Millennium Falcon gehört da z.B. nicht zu! Machen wir uns nichts vor, FFG will Geld verdienen und Karten wie der Gunner Han Solo für Scum werden nur durch den Erwerb des Schiffes verfügbar sein.
Darth_Andeddu
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bayul am Sa 11 Aug 2018, 18:06

Wichtig zu beachten ist, dass die Kits weder Bombenmarker noch Schildmarker enthalten. Die alten Bombenmarker kann man offiziell benutzen, die neuen Schildmarker werden sehr rar sein.
Bayul
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli am Sa 11 Aug 2018, 19:17

Darth_Andeddu schrieb:
Wichtig zu bedenken ist hier wohl der Begriff "Neuauflage", Landos Millennium Falcon gehört da z.B. nicht zu! Machen wir uns nichts vor, FFG will Geld verdienen und Karten wie der Gunner Han Solo für Scum werden  nur durch den Erwerb des Schiffes verfügbar sein.

Ich vermute das die Karten sowieso viel weniger relevanz haben werden. Von dahee ist es doch egal.
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  erytas am Sa 11 Aug 2018, 21:35

Wieso sollten Karten weniger Relevanz haben? Ich denke für Turniere wirst Du weiterhin alle Karten im Original brauchen.

Scum:
1x Punishing-One  1x  2x StarViper 1x  2x Y-WingScum 1x   1x M3-A  4x Z95Scum  1x  2x IG-2000 1x Mist-Hunter  2x   

Rebellen:
2x  3x 4x  2x  2x 1x  2x 1x  1x U-Wing  2x 1x  1x 1x  K-Wing  2x 1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x  1x

erytas
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli am So 12 Aug 2018, 08:14

Schon bei 1.0 hat sich gegen Ende immer mehr durchgesetzt, dass mit ausgedruckten Listen gespielt wird.

Desweiteren ist es doch so, dass es einfacher ist eine Karte zu tauschen oder zu leihen, wenn es auf ein Offizielles Turnier geht.

Ich wage sogar zu behaupten das es gerade wegen einem offiziellen Squad-Builder möglich wird, auch offizielle Ausdrucke anzufertigen. Mich würde es gar nicht wundern, wen die Kartenpflicht auch für Offizielle Turniere kippt.

Ich stelle allg. einfach fest, dass es über die Jahre immer weninger relevant wirde alle Karten selbst zu besitzen. Es ist einfach nicht mehr so relevant wie zu Anfang. FFG wird das regestriert haben - wie so vieles anderes - und versuchen das Geld anderweitig reinzuholen.
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha am So 12 Aug 2018, 08:28

Dalli schrieb:

Ich wage sogar zu behaupten das es gerade wegen einem offiziellen Squad-Builder möglich wird, auch offizielle Ausdrucke anzufertigen. Mich würde es gar nicht wundern, wen die Kartenpflicht auch für Offizielle Turniere kippt.
Das fände ich einen sehr guten Schritt. Allerdings bezweifle ich, dass sie auf die Karten verzichten werden. Da entgeht ihnen ein Haufen Geld. Und darum geht es nunmal nicht zuletzt für einen Spieleverlag. Wir möchte ja alle was zum Beißen haben.

Aber wir werden sehen, es bleibt spannend.

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Necrogoat am So 12 Aug 2018, 09:07

Seh das wie Dalli. Dadurch, dass es ja nun einen offiziellen Squadbuilder/App gibt, stehen die Chancen auf Listen ohne Karten ned schlecht

6* 1*

4* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1*TIE Reaper
1*
1*
Necrogoat
Veteran des MER

https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli am So 12 Aug 2018, 10:53

Ich hoffe und glaube tatsächlich daran, dass FFG nicht nochmal den gleichen Fehler macht und wichtige Karten in dubiosen Blistern plaziert und dann immer noch gefühlt 3 zu wenig rein packen. Ich denke nicht, dass die Ihre Kunden mit der gleichen Sache ein zweites mal verärgern wollen.

Geld verdienen die durch den Verkauf von Schiffen. Nicht von Karten.

Ich könnte mir auch vorstellen mir einen bezahlten Premiumaccount auf einer FFG Turnierorgaseite einzurichten. Mit Spieler ID. Internationaler Verfügbarkeit von Turnieren, Statistik, usw. Damit verdient man Geld.
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Necrogoat am Mo 13 Aug 2018, 20:17

Ok anscheinend doch....

Im Imperialen Schiffe Bereich wurde gerade ein Squad gebaut mit 0-0-0. Dieser kann auf Scum Schiffen eingesetzt werden ODER einer Squad, die Darth Vader beinhaltet, ebenso wie der Gunner BT-1 (Maul wiederum darf in Scum oder Squads mit Ezra eingesetzt werden). Diese beiden sind aber wiederum NUR im Scum conversion Kit enthalten..... Was soll uns dieses nun sagen?

6* 1*

4* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1*TIE Reaper
1*
1*
Necrogoat
Veteran des MER

https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Beitrag  Khar am Mo 13 Aug 2018, 21:49

Necrogoat schrieb:Ok anscheinend doch....

Im Imperialen Schiffe Bereich wurde gerade ein Squad gebaut mit 0-0-0. Dieser kann auf Scum Schiffen eingesetzt werden ODER einer Squad, die Darth Vader beinhaltet, ebenso wie der Gunner BT-1 (Maul wiederum darf in Scum oder Squads mit Ezra eingesetzt werden). Diese beiden sind aber wiederum NUR im Scum conversion Kit enthalten..... Was soll uns dieses nun sagen?

Der Moldy crow Titel der HWK ist bislang auch nur im Rebellen kit zu finden. Die Scum Spieler müssen gucken.

Nach oben Nach unten