[Epic] Regelfrage Kylos Pilotenfähigkeit

Nach unten

[Epic] Regelfrage Kylos Pilotenfähigkeit

Beitrag  Kopfgeldjäger am Fr 10 Aug 2018, 12:38

Hey Leute ich habe eine Frage bezüglich Kylo Ren´s Pilotenfähigkeit in Epischen Spielen. Hier erst einmal die Karte:



Nehmen wir an eine Tantive schiesst auf Kylo und ist das erste Schiff welches diesem Schaden zufügt.  Laut aktuellen FAQ kann dem Epic Schiff keine Zustandskarte zugeordnet werden. Nun schießt mein Anfängerpilot auf Kylo und macht ebenfalls Schaden. Wird nun dem Anfängerpilot die dunkle Seite gezeigt? Meine Tendenz ist nein, ich bin mir aber nicht sicher.


Hier der FAQ Eintrag zur Ich zeige dir die dunkle Seite
FAQ:
Nachdem ein Schiff, dem diese Karte zugeordnet ist, während eines Angriffs kritischen Schaden nimmst, muss es stattdessen die Schadenskarte nehmen, die Ich zeige dir die Dunkle Seite zugeordnet ist (auch wenn es Schildmarker hat).
Der Effekt von Darth Vader  nach dem Angriff tritt ein und deshalb löst der Effekt auf Ich zeige dir die Dunkle Seite nicht aus.
Falls sich keine Schadenskarte mit dem Attribut Pilot mehr im Schadensdeck befindet, sobald diese Karte zugeordnet wird, wird Ich zeige dir die Dunkle Seite keine Schadenskarte zugeordnet.
Falls Maarek Stele ein Schiff angreift, dem Ich zeige dir die Dunkle Seite zugeordnet ist, wird der Effekt des Zustands dem Schiff die Schadenskarte zuteilen, die auf ihr liegt, und die Fähigkeit von Maarek Stele löst nicht aus. Falls der Angriff dazu führen würde, dass der Verteidiger zusätzlichen kritischen Schaden nehmen würde, dann würde die Fähigkeit von Maarek Stele
auslösen
Vor dem Epic FAQ war klar man hätte das Deck des Epic Schiffes durchsucht keine Pilotenkarte gefunden und damit wäre die dunkle Seite ohne zugeordneter Karte auf dem Epic Schiff gewesen.

Danke für eure Hilfe

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] Regelfrage Kylos Pilotenfähigkeit

Beitrag  erytas am Fr 10 Aug 2018, 13:25

Hi,

die Zustandskarte wird nicht zugeteilt (bzw. wieder entfernt), wenn keine Schadenskarte drauf liegt:



Von daher denke ich es wäre so:

1.) Epic Schiff schiesst als erstes auf Kylo und macht Schaden, Karte wird zugeteilt, geht nicht,weil Epic Schiffe keine Zustandskarte bekommen können, Karte wird also nicht zugeteilt, bzw. wandert zurück zu Kylo.
2.) Anderes Schiff schiesst danach auf Kylo,macht Schaden, Karte wird nicht zugeteilt da es nicht der erste Schaden in der Runde ist.

Gruss

Jan

_________________
Imperium:
5x  3x  1x  3x 4x  4x 3x   1x Tie-Punisher 2x    1x TieStriker 1x Tie-A-Prototyp 2x   1x   1x  1x  2x 2x    2x  1x  1x  

Scum:
1x Punishing-One  1x  2x StarViper 1x  2x Y-WingScum 1x   1x M3-A  4x Z95Scum  1x  2x IG-2000 1x Mist-Hunter  2x   

Rebellen:
2x  3x 4x  2x  2x 1x  2x 1x  1x U-Wing  2x 1x  1x 1x  K-Wing  2x 1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x  1x

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] Regelfrage Kylos Pilotenfähigkeit

Beitrag  RogueLeader am Fr 10 Aug 2018, 13:35

Sehe ich auch so. 
Analog sehe ich es auch bei dem Gefangenen Rebel so...


Zuletzt von RogueLeader am Fr 10 Aug 2018, 13:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Weiß ist dienstlich
Epic-Battle over Barmbek II.

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] Regelfrage Kylos Pilotenfähigkeit

Beitrag  Kopfgeldjäger am Fr 10 Aug 2018, 13:41

Stimmt der Gefangene Rebel gibt auf jedenfall Aufschluß und auf diesen könnte man sich beziehen. Ich war mir ja auch sehr sicher, aber bevor ich mal was falsch judge lieber Feedback holen. . Dafür ist der Bereich ja da.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten