[Transport] Und noch eine andere "Baumarktlösung"

4 verfasser

Nach unten

[Transport] Und noch eine andere "Baumarktlösung" Empty [Transport] Und noch eine andere "Baumarktlösung"

Beitrag  maribac Fr 04 Apr 2014, 11:12

Hey,
hier stell ich euch mal meine Transport- und Lagerlösung vor. Ich wollte nicht viel ausgeben und zum Modellschutz die Kunststoff-Schiffshalterungen aus den Originalpackungen weiterverwenden. Das so das Platzangebot nicht optimal ausgenutzt ist, ist mir klar. Ich werde auf kurz oder lang vermutlich auf Rasterschaumstoff umsteigen (habt ihr da Tipps, welche ich mir besorgen sollte, und wo? -> für meinen Koffer passend).
Ich hab mir einen 16€ Werkzeug-Schiffskoffer gekauft, welchen ich etwas beklebt habe. Sonst habe ich noch eine Kleinteilebox für die Würfel etc für knapp 4 € gekauft.

Lustigerweise passen alle meine Sachen, haargenau rein, ohne dass ich das vorher gemessen hätte. Mein Spieltuch passt auch rein, ist nur nicht auf den Bildern zu sehen

Und, was sagt ihr dazu?

[Transport] Und noch eine andere "Baumarktlösung" Foto_110
Tadaaa, hier mein Koffer. Mit der Etikettiermaschine etwas beschriftet um die Ordnung beibehalten zu können.

[Transport] Und noch eine andere "Baumarktlösung" Foto_210
Vielleicht etwas unnötig, aber sieht doch ganz gut aus, oder?

[Transport] Und noch eine andere "Baumarktlösung" Foto_310
Ich oute mich, ich bin Etikettiersüchtig....... Aber ich könnte jederzeit aufhören, wenn ich will...

[Transport] Und noch eine andere "Baumarktlösung" Foto_410
Hier sind die Schadenskarten, die Schablonen, die Schiffe aus den Starterpaketen, die Regelkarten und die Basiskärtchen. Es sieht unordentlicher aus, als es ist.

[Transport] Und noch eine andere "Baumarktlösung" Foto_510
s.o.

[Transport] Und noch eine andere "Baumarktlösung" Foto_610
Erste "innenschicht"

[Transport] Und noch eine andere "Baumarktlösung" Foto_710
Leider sind Ionenmarker und Krit. Marker gemischt, sonst meiner Ansicht nach optimal, um neben dem Spielfeld zu stehen und Ordnung zu halten.

[Transport] Und noch eine andere "Baumarktlösung" Foto_810
Das ist die letzte "Schicht", hier befinden sich in der Dose mit dem blauen Deckel die Missionsmarker etc, die ich nicht regelmäßig brauche.

_________________
Gruß Maribac


Lokale X-Wing Shops
maribac
maribac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] Und noch eine andere "Baumarktlösung" Empty Re: [Transport] Und noch eine andere "Baumarktlösung"

Beitrag  Sarge Sa 05 Apr 2014, 06:28

Schön ordentlich und kompakt.
So mag ich es.
Auf Dauer wird das aber nicht reichen.  [Transport] Und noch eine andere "Baumarktlösung" 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Transport] Und noch eine andere "Baumarktlösung" Empty Re: [Transport] Und noch eine andere "Baumarktlösung"

Beitrag  Mero Sa 05 Apr 2014, 10:33

Sehr gutes System! Zum Rasterschaumstoff kann ich den von Feldherr empfehlen, der kommt immer mit 10mm Boden, (Achtung der wird in die Höhe immer mit eingerechnet).
Die Verarbeitung klappt mit einem scharfen Messer super, da du ja einen "custom" Koffer hats wirst du wohl kaum drum herum kommen den Schaumstoff zu schneiden.
Um nochmals Platz zu sparen empfehle ich darauf zu achten, dass du die kleinen Raste nimmst (14mm) anstatt 20mm.
Mero
Mero
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] Und noch eine andere "Baumarktlösung" Empty Re: [Transport] Und noch eine andere "Baumarktlösung"

Beitrag  sven_82 Sa 05 Apr 2014, 13:32

Hi ich habe von diesen Kleinteileboxen die du nutzt mehrere da passen sogar die meisten Schiffe rein z.B. ein ganzer Tie-Schwarm das ist kompakt  [Transport] Und noch eine andere "Baumarktlösung" 3321612284. Wenn man Angst um die Schiffe hat sollte man natürlichen etwas polstern aber kannst du ja mal ausprobieren. Von denen bekommst bestimmt einige in deinen Koffer.
sven_82
sven_82
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] Und noch eine andere "Baumarktlösung" Empty Re: [Transport] Und noch eine andere "Baumarktlösung"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten