Minen + Trajectory Simulator

+4
Qraith
Tp824
Shitting Bull
erytas
8 verfasser

Nach unten

Minen + Trajectory Simulator Empty Minen + Trajectory Simulator

Beitrag  erytas Mo 13 Aug 2018, 16:34

Hi,

Hier die Texte:

Trajectory Simulator
During the System Phase, if you would drop or launch a bomb, you may launch it using the (5 ) template instead.

Proximity Mines
Mine During the System Phase, you may spend 1 to drop a Proximity Mine using the [1 ] template. This card's (charge) cannot be recovered.

Proton Bomb
Bomb During the System Phase, you may spend 1 to drop a Proton Bomb using the [1 ] template

Ich verstehe das so, dass man jetzt also auch Conner Netze und Proximity Mines nach vorne schmeissen kann, richtig?

Grüsse

erytas

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Minen + Trajectory Simulator Empty Re: Minen + Trajectory Simulator

Beitrag  Shitting Bull Mo 13 Aug 2018, 16:50

Schaut so aus ...
Dacht, wir hätten diese Pest los Minen + Trajectory Simulator 597912188
Aber mal noch abwarten. Connernetz kostet nur noch 6 P, was es jetzt genau macht, hab ich noch nicht gefunden ...
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Minen + Trajectory Simulator Empty Re: Minen + Trajectory Simulator

Beitrag  erytas Mo 13 Aug 2018, 16:51

Conner Net macht einen Schaden und 3 Ionen Token afaik.

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Minen + Trajectory Simulator Empty Re: Minen + Trajectory Simulator

Beitrag  Qraith Mo 13 Aug 2018, 17:05

Es steht ganz klar im Rules Reference „Mines can be dropped or launched during the system Phase“

Das ist deutlich krasser als in 1.0. überlegt euch mal min wirft eine Proximity Mine auf nen Tie Schwarm
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Minen + Trajectory Simulator Empty Re: Minen + Trajectory Simulator

Beitrag  Tp824 Mo 13 Aug 2018, 17:54

Ich denke nein, da in 2.0, wenn ich es richtig verstanden habe, ein regeltechnischer Unterschied zwischen Bomb und Mine besteht. Die Begriffe werden in der Rules Reference beide erklärt: Bomb ist nur was auch Bomb im Titel hat.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Minen + Trajectory Simulator Empty Re: Minen + Trajectory Simulator

Beitrag  Shitting Bull Mo 13 Aug 2018, 18:15

In der rulesreference steht sowohl bei „Bombs“ als auch „Mines“: „ ... can be dropped or launched during system phase“, also wie Erytas einfangs schrieb . .
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Minen + Trajectory Simulator Empty Re: Minen + Trajectory Simulator

Beitrag  Malazath Mo 13 Aug 2018, 20:16

Qraith schrieb:
Das ist deutlich krasser als in 1.0. überlegt euch mal min wirft eine Proximity Mine auf nen Tie Schwarm

Spielt keine Rolle. Nur ein Schiff erleidet den Effekt, egal wie viele überlappen.

Minen vorne raus legen finde ich trotzdem nicht witzig. Und wenn ich mir überleg, welche Reichweite ein Connor Net hat....

_________________
Minen + Trajectory Simulator Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Minen + Trajectory Simulator 4195751084 Minen + Trajectory Simulator 2582641339 Minen + Trajectory Simulator 2957814006  Minen + Trajectory Simulator 3668359715 Minen + Trajectory Simulator 3591230982 Minen + Trajectory Simulator 2883822417 Minen + Trajectory Simulator 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Minen + Trajectory Simulator Empty Re: Minen + Trajectory Simulator

Beitrag  Tp824 Mo 13 Aug 2018, 23:34

@ Shitting Bull
Theoretisch könnten sie, das wird in der RR klar gestellt. Der Trajectory Simulator erlaubt allerdings nur das werfen von Bomben, was in 2.0 ein klar geregelter Begriff ist.
Wären Minen mit einbezogen stände dort Device.
Die Umbenennung des Slots hat durchaus seinen Grund.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Minen + Trajectory Simulator Empty Re: Minen + Trajectory Simulator

Beitrag  Qraith Di 14 Aug 2018, 09:04

@Tp824 hat recht.

Erst mal um alle Unklarheiten zu klärne hier die Karte:
Minen + Trajectory Simulator Trajec10

Auf der Karte steht eindeutig "bomb" ausgeschrieben. Nicht Device und auch nicht das Bomben Symbol.
Damit ist ein "launch" einer Mine NICHT möglich
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Minen + Trajectory Simulator Empty Re: Minen + Trajectory Simulator

Beitrag  Malazath Di 14 Aug 2018, 09:38

Puh! Ich hab schon geschwitzt... Minen + Trajectory Simulator 377612346

_________________
Minen + Trajectory Simulator Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Minen + Trajectory Simulator 4195751084 Minen + Trajectory Simulator 2582641339 Minen + Trajectory Simulator 2957814006  Minen + Trajectory Simulator 3668359715 Minen + Trajectory Simulator 3591230982 Minen + Trajectory Simulator 2883822417 Minen + Trajectory Simulator 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Minen + Trajectory Simulator Empty Re: Minen + Trajectory Simulator

Beitrag  (major)Tom Di 14 Aug 2018, 10:08

Also grundsätzlich können Minen auch "gelauchend" werden:

Rules Reference - Seite 13 schrieb:Mines can be dropped or launched during the System Phase and typically detonate after they are moved through or overlapped by a ship.

Nur mit dem Trajectory Simulator halt nicht.....

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Minen + Trajectory Simulator Empty Re: Minen + Trajectory Simulator

Beitrag  Amigoameise Di 14 Aug 2018, 11:24

ich denk mal da hält sich ffg noch was offen mit der möglichkeit minen eventuell mal launchen zu können, genauso seh ich in dem neuen device slot viel potenzial, ich vermute der wird sich nicht auf bomben und minen beschränken später, kann mir gut vorstellen das dort auch täuschkörper ( erhöht wendigkeit in einem umkreis ), "signalverstärker" ( etwas demjenigen der es "dropt" einen reroll oder ein TL ermöglicht ), schwerefeldgeneratoren ( nehmen im umkreis 1 ein wendigkeit weg oder gibt traktorbeammarker ) usw kommen könnten. zumindest würd ich sowas gut finden Minen + Trajectory Simulator 974313676

auch cool fänd ich diesen hypersprungmarker der für eskalation da ist ins dogfight einzubinden.

ein schiff legt als device einen der marker ab und jedes deiner schiffe das eine spezielle modifikation hat ( mit 1 charge, nicht aufladbar ) kann dann einmal als aktion dort hin springen.....

ach so viel potenzial in so einem kleinen slot... Minen + Trajectory Simulator 377612346

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Minen + Trajectory Simulator Empty Re: Minen + Trajectory Simulator

Beitrag  Malazath Di 14 Aug 2018, 13:51

@Amigoameise: sehr coole Ideen. Einen Täuschkörper werfen zu können, habe ich mit mehr als nur einmal gewünscht, wenn in 1.0 ein Raketenschlag reinkam. Minen + Trajectory Simulator 2717214276

_________________
Minen + Trajectory Simulator Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Minen + Trajectory Simulator 4195751084 Minen + Trajectory Simulator 2582641339 Minen + Trajectory Simulator 2957814006  Minen + Trajectory Simulator 3668359715 Minen + Trajectory Simulator 3591230982 Minen + Trajectory Simulator 2883822417 Minen + Trajectory Simulator 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Minen + Trajectory Simulator Empty Re: Minen + Trajectory Simulator

Beitrag  Darth_Andeddu Di 14 Aug 2018, 16:42

erytas schrieb:

Trajectory Simulator
During the System Phase, if you would drop or launch a bomb, you may launch it using the (5 ) template instead.

Ich verstehe das so, dass man jetzt also auch Conner Netze und Proximity Mines nach vorne schmeissen kann, richtig?
erytas

Da steht ja Konjunktiv, also übertrieben wörtlich "wenn du eine Bombe starten oder werfen würdest...". Damit bringt der Simulator keine neue Richtung (vorne / hinten), sondern tauscht nur die zu benutzende Schablone aus. Ob du "launch" oder "drop" gebrauchen kannst, hängt von der ursprünglichen Karte (ship/upgrade) ab.
Darth_Andeddu
Darth_Andeddu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Minen + Trajectory Simulator Empty Re: Minen + Trajectory Simulator

Beitrag  erytas Di 14 Aug 2018, 17:25

Eigentlich steht es ja deutlich in der Rules Reference:

MINE
A mine is a type of device that is placed in the
play area through a card effect from a ⁖ (Bomben Symbol) upgrade card.
The upgrade card that corresponds to the mine has
the “Mine” trait at the top of its card text. Mines can be
dropped or launched
during the System Phase
and typically detonate after they are  moved through
or overlapped by a ship.

https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/b4/ab/b4ab49f3-e25a-4611-baea-4d1e4a84c18b/swzrulesreference_compressed.pdf

Auf Seite 13.

EDIT: Ach so, jetzt verstehe ich was ihr meint - Der Trajectory Simulator spricht nur von Bombs, nicht von Devices..

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Minen + Trajectory Simulator Empty Re: Minen + Trajectory Simulator

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten