[100][DF] Red 6

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Red 6 Empty [100][DF] Red 6

Beitrag  Dalli Mo 20 Aug 2018, 11:42

Inspiriert durch den Taktikthreat von Sloane wollte ich mal eine Liste zum besten geben, der ich großes Potential zutraue.

Die Eckdaten:
6 Schiffe
Viele HP
gleiche Initiative (1)
Stressliste mit Boni

Für tiefergründiges empfehle ich den Threat Admiral Sloane aus dem mein Beitrag gewachsen ist.

Scarif Base Pilot (41)
Admiral Sloane (10)
Minister Tua (7)
Hull Upgrade (*)

Scarif Base Pilot (41)
Death Troopers (6)

Academy Pilot (23)

Academy Pilot (23)

Academy Pilot (23)

Academy Pilot (23)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder


Im Wesentlichen kommt der Reaper an die Shuttlewerte und -vorteile herran und kann diese de facto übertreffen, da mit Tua (deswegen auch nochmal extra Hülle - Pflichtprogramm) das Verstärken erst in der Kampfphase genommen werden kann sobald eine Schadenkarte liegt. Zusammen mit Jam oder eben einem Ausweichtoken wird es dann schon viel Holz für den Gegner. Zumal der Reaper ein ganzes Stück wendiger ist.

Die Deathtrooper sind übel gemein und mMn mit die am meisten unterschätzte Karte beim Imperium momentan, da mit Initiative 1 der Gegner nie weiß in welchen Bereich des Trägerschiff landet und wo der Stress nicht abgebaut werden kann. Es wundert mich nicht, warum die auch 2 Crew benötigen.

Als Stressvermehrungsmotor sind diese 2 Reaper sehr gut geeigent. Als Bonus gibt es neben allen negativen Auswirkungen die der Stress für den Gegner hat, für einen selbst noch Nachwürfe.

Was haltet ihr davon? Würdet Ihr das auch testen?

_________________
[100][DF] Red 6 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Red 6 Empty Re: [100][DF] Red 6

Beitrag  xstormtrooperx Fr 31 Aug 2018, 12:21

Ich finde den Reaper in 2.0 ziemlich schwer zu spielen. Er hat ein paar ganz dicke Nachteile bekommen:

1. die Base wurde vergrößert
2. das Manöverrad wurde viel schlechter
3. Jam ist schlechter (schwerer anzubringen und bleibt nicht liegen... wobei das eh selten der Fall war).

Die Death Trooper unterschätze ich vielleicht wirklich, muss man mal in der Praxis dagegen spielen um das einschätzen zu können denke ich. Momentan finde ich einfach das 2 Crewslots zu teuer sind. Das schränkt beim Listenbau extrem ein. Ich hab auch keinen 2ten Reaper und möchte nicht auf ein zweites Supportschiff angewiesen sein um noch mehr Crew rumzuschleppen. Die Liste ist auf jeden Fall interessant. Mir persönlich waren es zuviele Zahnräder die ineinander greifen müssen. Das muss man KÖNNEN. Alles was über 4 Schiffe hinausgeht liegt mir nicht (mag auch an mangelnder Erfahrung liegen).

Keine Liste die ich persönlich mal testen würde, aber sicher interessant dagegen zu spielen! :)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Red 6 Empty Re: [100][DF] Red 6

Beitrag  Dalli Fr 31 Aug 2018, 13:10

Ich glaube auch das vor allem die Base ein Problem sein könnte. Den Rest finde ich unproblematischer...

Ich werd das auf jedenfall fürs nächste mal auf die Testliste setzen und evtl. auch das Filmprojekt weiter führen.

_________________
[100][DF] Red 6 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Red 6 Empty Re: [100][DF] Red 6

Beitrag  xstormtrooperx Fr 31 Aug 2018, 13:45

Dalli schrieb:Ich glaube auch das vor allem die Base ein Problem sein könnte. Den Rest finde ich unproblematischer...

Ich werd das auf jedenfall fürs nächste mal auf die Testliste setzen und evtl. auch das Filmprojekt weiter führen.

Ja auf jeden Fall. Würde die Liste zu gerne im Einsatz sehen! [100][DF] Red 6 2814660190

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Red 6 Empty Re: [100][DF] Red 6

Beitrag  NABLA_OPERATOR Fr 31 Aug 2018, 18:07

Ich hätte ein bisschen Angst, dass dir Sloane zu schnell erschossen wird und du dann nicht genug Feuerkraft über hast. Hast du da schon Erfahrungen gemacht?
NABLA_OPERATOR
NABLA_OPERATOR
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Red 6 Empty Re: [100][DF] Red 6

Beitrag  Dalli Fr 31 Aug 2018, 19:17

Ne, momentan denk ich auf der Theorie rum. Anflug, Aufstellung, die Querruder, die Base...

Mam darf sie nicht verheizen, allerdings hilft die Ministerin sehr. Eine viel, viel bessere Isard.

Der Deathtrooper Reaper überzeugt mich immer mehr.

_________________
[100][DF] Red 6 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Red 6 Empty Re: [100][DF] Red 6

Beitrag  Bayul Sa 01 Sep 2018, 14:54

Ich wünschte der Träger der Death Troopers hätte ein Elite Talent für Intimidation.

Die Liste ist ein guter Counter gegen Asse und Zwei-Schiffe-Lsiten zu sein, aber wie soll das gegen Bomber-Ordnance-Spam bestehen? Allein die günstigen Scimitar Squadron Pilots haben Init 2 und man muss damit rechnen, dass einem mindestens 4 Bomber + Support gegenüberstehen. Wenn man darauf aus ist, dass die TIE-Fighter fallen, dann fehlt den TIE-Reapern der Atem für das Endgame.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Red 6 Empty Re: [100][DF] Red 6

Beitrag  Dalli Mo 03 Sep 2018, 09:53

Ja, das stimmt. Das mit den Bombern hatte ich schon auf den Schirm, aber die postings hier zeigen mir das es echt eine Hausnummer ist mit den Dingern. Das muss ich wohl mal neu Bewerten. Danke für den Input.

_________________
[100][DF] Red 6 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Red 6 Empty Re: [100][DF] Red 6

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten