Neue "alte" Modelle mit 2.0

Nach unten

Neue "alte" Modelle mit 2.0

Beitrag  Rizzo am Fr 24 Aug 2018, 07:50

Dank der Conversion Kits sollen Veteranen ja in der Lage sein, ihre alten Schiffe auch in X-Wing 2.0 weiter benutzen zu können. Gleichwohl scheint FFG auch die Modelle der Schiffe in 2.0 zumindest teilweise anzupassen.

Bislang bekannte Beispiele sind:

[X-Wing T-65] ...bekommt bewegliche Flügel

[Y-Wing] ...erhält etwas neue Proportionen und ein Turmgeschütz

[TIE Silencer] ... soll neu skaliert werden, um besser auf ein kleines Base zu passen

[Fang Fighter] --- der alte "Protectorate Starfighter" soll rotierende Flügel bekommen

[Mittlere Bases] ...folgende Schiffe haben ab 2.0 mittlere Basisplatten:

Rebellen:  
   U-Wing    K-Wing

Imperium:  
Tie-Punisher    Reaper

Abschaum:  
   Mist-Hunter        IG-2000    

Widerstand:  
bislang keine

Erste Ordnung:
bislang keine

[...]

Mal sehen, was 2.0 noch so alles an Änderungen an den Modellen bringen wird. Vielleicht können wir diese ja hier etwas mitprotokollieren...


Zuletzt von Rizzo am Fr 12 Okt 2018, 10:27 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
 12x    4x    4x    4x    2x  Tie-A-Prototyp  8x   
8x    2x  Tie-Punisher  3x    6x  2x  TieStriker  4x  
3x   2x    1x  1x

gekaperte Rebellenschife:
  2x   3x    3x   2x K-Wing  2x  4x    4x  4x  2x     2x    2x  U-Wing  2x
1x    1x  1x     1x Ghost +  Ghost-Shuttle    

beschlagnahmte Syndikatsraumer:
 2x StarViper  8x   3x  M3-A  2x Mist-Hunter  2x Y-WingScum   4x Z95Scum 2x    3x    1x  YV-666  2x   1x     1x  Punishing-One  1x  
avatar
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neue "alte" Modelle mit 2.0

Beitrag  Rizzo am Fr 24 Aug 2018, 07:50

Die Änderungen an den Modellen wird bestimmt für den ein oder anderen ein Kaufargument sein, sich doch die 2.0 Erweiterungen zuzulegen. Ich liebäugel auch schon mit den Y-Wing Modellen, da die 2.0 einfach nicht mehr so filigran wirken wie in 1.0. - gefällt mir persönlich besser.

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
 12x    4x    4x    4x    2x  Tie-A-Prototyp  8x   
8x    2x  Tie-Punisher  3x    6x  2x  TieStriker  4x  
3x   2x    1x  1x

gekaperte Rebellenschife:
  2x   3x    3x   2x K-Wing  2x  4x    4x  4x  2x     2x    2x  U-Wing  2x
1x    1x  1x     1x Ghost +  Ghost-Shuttle    

beschlagnahmte Syndikatsraumer:
 2x StarViper  8x   3x  M3-A  2x Mist-Hunter  2x Y-WingScum   4x Z95Scum 2x    3x    1x  YV-666  2x   1x     1x  Punishing-One  1x  
avatar
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neue "alte" Modelle mit 2.0

Beitrag  Vollie am Fr 24 Aug 2018, 10:26

Wenn sie die Qualität verbessern, wunderbar.

Aber ich hoffe, dass die beweglichen Teile auf ein Mindestmaß reduziert bleiben/werden. Macht die Modelle nur teurer und gleichzeitig liefert das Gelenk eine potentielle Schwachstelle.

Das Re-Sizing des Silencers, macht Sinn, wenn man aus Spiel Design Gründen nicht auf die Medium Base wechseln möchte. Das könnte daher auch das einzige Modell sein, welches ich mir evtl. neu hole, weil das alte schon etwas lächerlich auf der kleinen Base aussieht...

Macht aber die Vergangenheit noch ärgerlicher. Denn FFG hat den Silencer nur so aufgeblasen, damit die Leute nicht ganz so sauer sind ein kleines Schiff für viel Geld in einer großen Box mit viel Luft drin zu kaufen...


Ansonsten wird (solange uns FFG nicht durch Upgrades "zwingt") kein Modell neu angeschafft nur wegen der Optik.

Gruß
Vollie

_________________


Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
avatar
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neue "alte" Modelle mit 2.0

Beitrag  Rizzo am Fr 24 Aug 2018, 11:49

Jo, Vollie, das mit dem Silencer stimmt. Ich bin den 2x geflogen und es hantiert aich auch auf dem Spielfeld total umständlich mit so einem großen Modell auf einem kleinen Base. Jetzt liegt der erst mal bis auf weiteres in der Kiste....

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
 12x    4x    4x    4x    2x  Tie-A-Prototyp  8x   
8x    2x  Tie-Punisher  3x    6x  2x  TieStriker  4x  
3x   2x    1x  1x

gekaperte Rebellenschife:
  2x   3x    3x   2x K-Wing  2x  4x    4x  4x  2x     2x    2x  U-Wing  2x
1x    1x  1x     1x Ghost +  Ghost-Shuttle    

beschlagnahmte Syndikatsraumer:
 2x StarViper  8x   3x  M3-A  2x Mist-Hunter  2x Y-WingScum   4x Z95Scum 2x    3x    1x  YV-666  2x   1x     1x  Punishing-One  1x  
avatar
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neue "alte" Modelle mit 2.0

Beitrag  Bayul am Fr 24 Aug 2018, 12:45

Der Fang Fighter erhält rotierende Flügel und mehr Details und die Firespray 31 bekommt eine angepasste Lackierung. Die TIE-Fighter haben eine blaue Lackierung, die wir von den Modellen bei der Gozanti kennen.
avatar
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue "alte" Modelle mit 2.0

Beitrag  Alfgard am Fr 24 Aug 2018, 17:56

Also ich bin ja gerade erst dabei meine 1.0 Sammlung zu kompletieren.

Werde mir aber wohl von 2.0 die Schiffe auch (nochmal) holen. Kann ja nicht schaden...obwohl der Platz dann eng wird.

Vor allem, wenn sich optisch etwas ändert bin ich dabei (Farbvarianten fand ich schon bei Wings of Glory gut). Kommt dann ja schonmal ein "neuer" A-Wing.
nt
Von dem neuen X-Wing bin ich bisher nicht angetan. Die Flügel bleiben weder richtig geschlossen noch richtig geöffnet.

Braucht man dieses Gimmick überhaupt? Die alten X-Wings dürfte man dann ja nicht nutzen können, wenn das Feature Pflicht ist.

Alfgard
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neue "alte" Modelle mit 2.0

Beitrag  xstormtrooperx am Fr 24 Aug 2018, 18:07

Die neuen X-Wings find ich klasse mit den beweglichen Flügeln. Der neue Y-Wing hingegen sieht klobig aus und das Turmgeschütz ist auch nicht gerade fein modelliert.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
avatar
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue "alte" Modelle mit 2.0

Beitrag  Necrogoat am Fr 24 Aug 2018, 18:58

Alfgard schrieb:Also ich bin ja gerade erst dabei meine 1.0 Sammlung zu kompletieren.

Werde mir aber wohl von 2.0 die Schiffe auch (nochmal) holen. Kann ja nicht schaden...obwohl der Platz dann eng wird.

Vor allem, wenn sich optisch etwas ändert bin ich dabei (Farbvarianten fand ich schon bei Wings of Glory gut). Kommt dann ja schonmal ein "neuer" A-Wing.
nt
Von dem neuen X-Wing bin ich bisher nicht angetan. Die Flügel bleiben weder richtig geschlossen noch richtig geöffnet.

Braucht man dieses Gimmick überhaupt? Die alten X-Wings dürfte man dann ja nicht nutzen können, wenn das Feature Pflicht ist.

Warum sollte es Pflicht sein TK-Totlach TK-Totlach

_________________
Imperium:

6* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1*
1*
avatar
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Neue "alte" Modelle mit 2.0

Beitrag  Shitting Bull am Fr 24 Aug 2018, 19:15

Alfgard schrieb:
Von dem neuen X-Wing bin ich bisher nicht angetan. Die Flügel bleiben weder richtig geschlossen noch richtig geöffnet.

Dafür gibt's Abhilfe, guckstu hier
https://www.moseisleyraumhafen.com/t17362-klebrige-s-foils
avatar
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue "alte" Modelle mit 2.0

Beitrag  Alfgard am So 26 Aug 2018, 07:25

Hat denn das "auf- und zuklappen" der Flügel außer der optischen Komponente irgendeine Funktion??

Sowas wie: Mit zu fliegt man schneller und muss erst öffnen, um angreifen zu können?

Alfgard
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neue "alte" Modelle mit 2.0

Beitrag  Korron am So 26 Aug 2018, 08:06

Ja es gibt für 1.0 Aufwertungskarten die dem X-Wing Schub ermöglicht bzw bei offenen Flügel eine Fassrolle. Bei 2.0 ebenso. Allerdings ist die Fluegelstellung am Modell nur rein optisch und kein regeltechnisches muss.

_________________
Hangar Scum:

3*   5* 3* 3* StarViper 1+ 2* 2* Mist-Hunter 2* Y-WingScum 4* M3-A 4* Z95Scum 2* 2* IG-2000 2* Punishing-One 1* 1* YV-666 1*
avatar
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue "alte" Modelle mit 2.0

Beitrag  Bigone am Fr 12 Okt 2018, 08:46

Wird dieser Thread aktualisiert wenn es da was neues gibt? Es steht ja Wave 2 ja schon fast in den Startlöchern

Mich interessiert es hauptsächlich als Sammler (leider habe ich noch keine Mitspieler bei mir in der Ecke gefunden) und von daher ist für mich schon wichtig zu wissen, ob und welche Unterschiede es bei den "neuen" Modellen gibt.

Eine Übersicht über alle Modelle die erscheinen fände ich persönlich nicht schlecht.

_________________
 2 3
U-Wing 1  2 K-Wing
GhostGhost-Shuttle


11 VeteranenDefender
Tie-PunisherTieStrikerTie-A-Prototyp 2 1 Reaper 1
0  1 


Z95ScumM3-AY-WingScum  1 Mist-HunterStarViper
IG-2000Punishing-One  1 YV-666
avatar
Bigone
Neuankömmling


http://www.rc-bap.com/

Nach oben Nach unten

Re: Neue "alte" Modelle mit 2.0

Beitrag  Necrogoat am Fr 12 Okt 2018, 08:53

Fast in den Startlöchern? Wave 2 kommt Weihnachten herum....

_________________
Imperium:

6* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1*
1*
avatar
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Neue "alte" Modelle mit 2.0

Beitrag  Rizzo am Fr 12 Okt 2018, 10:22

Bigone schrieb:Wird dieser Thread aktualisiert wenn es da was neues gibt? Es steht ja Wave 2 ja schon fast in den Startlöchern

Wenn ich entsprechende Infos bekomme, baue ich die oben noch mit ein. Ansonsten vertraue ich auf unsere Community, hier weitere Infos zum Thema zu posten.

Bigone schrieb:Mich interessiert es hauptsächlich als Sammler (leider habe ich noch keine Mitspieler bei mir in der Ecke gefunden) und von daher ist für mich schon wichtig zu wissen, ob und welche Unterschiede es bei den "neuen" Modellen gibt.

Eine Übersicht über alle Modelle die erscheinen fände ich persönlich nicht schlecht.


Welche Schiffe alle zur Verfügung stehen ist bereits (bedingt und noch zum Teil unvollständig) in den jeweilgen Fraktionsforen enthalten. Da gibt es jeweils Themen als "Übersicht über die Schiffe der jeweiligen Fraktion", welche zu den entsprechenden Schiffsbeschreibungen verlinkt (wird).

Eine Imperiale Schiffsübersicht findest du hier

Die Schiffsübersicht der Rebellen hier

Schiffsübersicht des Abschaums hier

Schiffsübersicht des Widerstandes hier

Schiffsübersicht der Ersten Ordnung hier

Bei den einzelnen Schiffsbeschreibungen sind dann auch zum Teil die Änderungen von 1.0 nach 2.0 enthalten.

Erfahrungsgemäß gibt es aber auch zu jeder Welle einen Diskussionsstrang hier im MER-Forum, der die jeweils erscheinen Schiffe der Welle ausgiebig durchleuchtet.

Auch bei den meisten Modellen, die vom Schiffsmodell her unverändert bleiben, hat sich in 2.0 zumeist auch das Farbschema der Bemalung leicht bis deutlich verändert. Das dürfte aber wirklich in der Mehrheit nur die Modellsammler interessieren.

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
 12x    4x    4x    4x    2x  Tie-A-Prototyp  8x   
8x    2x  Tie-Punisher  3x    6x  2x  TieStriker  4x  
3x   2x    1x  1x

gekaperte Rebellenschife:
  2x   3x    3x   2x K-Wing  2x  4x    4x  4x  2x     2x    2x  U-Wing  2x
1x    1x  1x     1x Ghost +  Ghost-Shuttle    

beschlagnahmte Syndikatsraumer:
 2x StarViper  8x   3x  M3-A  2x Mist-Hunter  2x Y-WingScum   4x Z95Scum 2x    3x    1x  YV-666  2x   1x     1x  Punishing-One  1x  
avatar
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neue "alte" Modelle mit 2.0

Beitrag  sking am Mo 22 Okt 2018, 20:05

kurze frage, weiß jemand was mit den ganzen großen schiffe passiert ?
Z.b. Rebellentransporter und imperiale korvette ?

sking
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neue "alte" Modelle mit 2.0

Beitrag  Xun am Mo 22 Okt 2018, 20:38

Aussagen von FFG sind das Epic beibehalten wird aber erst später sein Update bekommt.

Also mal ganz blau in den Wind gesagt rechne ich nicht vor februar 2019 damit aber wenn wir glück haben bis späterstens juli 2019. (meine Kristallkugel)

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neue "alte" Modelle mit 2.0

Beitrag  sking am Mo 22 Okt 2018, 20:43

okay, danke!

na dann mal schauen wann es soweit ist.

sking
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neue "alte" Modelle mit 2.0

Beitrag  RollinLeft am Di 23 Okt 2018, 10:13

Ich rechne damit das die Star-Viper auch als 2.0 heraus kommt. Dann vielleicht auch mit Anklappbaren Flügeln und verbesserungen wie der X-Wing

RollinLeft
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neue "alte" Modelle mit 2.0

Beitrag  pfs22 am Mo 19 Nov 2018, 12:54

Gibts die mittleren Bases eigentlich auch einzeln zu kaufen ?
avatar
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue "alte" Modelle mit 2.0

Beitrag  Rizzo am Mo 19 Nov 2018, 13:58

pfs22 schrieb:Gibts die mittleren Bases eigentlich auch einzeln zu kaufen ?

Bislang nicht. Sind aber in den Konvertierungskits ein paar mit drin.
Ich vermute aber, dass es die über kurz oder lang auch in den farbigen Zubehör-Base-Kits geben wird, wie sie zuletzt auch schon unter 1.0 zu bekommen waren.

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
 12x    4x    4x    4x    2x  Tie-A-Prototyp  8x   
8x    2x  Tie-Punisher  3x    6x  2x  TieStriker  4x  
3x   2x    1x  1x

gekaperte Rebellenschife:
  2x   3x    3x   2x K-Wing  2x  4x    4x  4x  2x     2x    2x  U-Wing  2x
1x    1x  1x     1x Ghost +  Ghost-Shuttle    

beschlagnahmte Syndikatsraumer:
 2x StarViper  8x   3x  M3-A  2x Mist-Hunter  2x Y-WingScum   4x Z95Scum 2x    3x    1x  YV-666  2x   1x     1x  Punishing-One  1x  
avatar
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten