[200][DF] Pain Majors

Nach unten

[200][DF] Pain Majors Empty [200][DF] Pain Majors

Beitrag  darthpepper Mo 03 Sep 2018, 22:11

Die Möglichkeit, mit Major Rhymer Raketen und Torpedos in Reichweite 0 abfeuern zu können, hat mich nicht mehr losgelassen und dazu bewogen, meine erste 2.0 Liste zu bauen, hier ist sie...

Major Rhymer (34)
Intimidation (3)
Adv. Proton Torpedoes (6)
Proton Rockets (7)

Major Vynder (41)
Swarm Tactics (3)
Fire-Control System (3)
Xg-1 Assault Configuration (0)
Heavy Laser Cannon (4)

Major Vermeil (49)
Tactical Officer (2)

Scarif Base Pilot (41)
Informant (5)
Tactical Officer (2)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Die Idee ist, mit Rhymer volle Kraft voraus und bumpen, nicht ohne vorher vom Obergefreiten Reaper und/oder in der Folge vom anderen Major (Vermeil) seine Angriffsbedingung koordiniert zu bekommen, TL oder Fokus - wenns beide schaffen, dann kann die Rakete/Torpedo sogar voll modifiziert an den Mann gebracht werden... Intimidate ist da logische Ergänzung, und die Taktikoffiziere auf den Reapern für das stressfreie koordinieren ebenso. Der Informant kann ggfls beim gezielten Blocken behilflich sein (Barrel Roll, Ailerons).

Die Aufstellung ist eine Rautenformation: Vorne Major Rhymer, links und rechts die Reaper mit den Midbases. Der Scarif Reaper kann mit der Schwarmtaktik auch noch auf den Pilotenwert 4 gebracht werden, sodass der ganze Trupp den gleichen Pilotenwert hat. Sollte klar sein, dass der ganze Trupp wahrscheinlich irgendwie bumpt, bleibt der Scarif auf 1 und kann Rhymer noch sein TL/Fokus geben. Hinter Rhymer fliegt Major Nr. 3, welcher sich im Hintergrund hält, um mit der HLC draufzuhalten... Das neue FCS passte noch mit drauf, für ein wenig Zusatzmodifikation, meistens würfelt man ja beim TL eh nur einen Würfel nach, und wenn es dann liegen bleiben kann, um so besser. 29 Hitpoints find ich zudem für eine imperiale Vierschiffliste auch gar nicht so unangenehm.
So werd ichs mal testen...

Gibts offensichtliche grobe Baufehler oder auch kleine Verbesserungsvorschläge, dann gerne her damit...
Gruß, darthpepper
darthpepper
darthpepper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten