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Beitrag  Kretzi am Do 06 Sep 2018, 10:54

Hier mal meine Idee zu einer "fluffigen" (?) Idee mit 3 Punishern und einen Bomber

Grundidee: sind die neuen Seismic Charges in Verbindung mit großen Asteroiden
Die Punisher können 5 nach vorne werfen und dann in RW 0-1 einen Asti zerstören. Dieser wiederum wird dann zerstört und alles in RW 0-1 des Asti erleidet 1 Schaden.
Ideal gegen Schwärme
Durch die neue Eigenschaft der Seismic Charges wird der Wirkungsradius erheblich vergrößert.

Captain Jonus sollte möglich lange leben und hinter den Punishern fliegen, damit alle den Bonus (2 rerolls) für die Barrage Rockets erhalten-
Er selbst soll mit den Ionen Missiles etwas Kontrolle ins Spiel geben (davon profitieren die schwerfälligen Punisher sicherlich und auch hier mit Ruthless ist hier eine kleine Gemeinheit gegen Schwärme eingebaut

Die Liste sieht dann so aus

Cutlass Squadron Pilot (36)
Trajectory Simulator (3)
Barrage Rockets (6)
Proton Bombs (5)
Seismic Charges (3)

Cutlass Squadron Pilot (36)
Trajectory Simulator (3)
Barrage Rockets (6)
Proton Bombs (5)
Seismic Charges (3)

Captain Jonus (36)
Ruthless (1)
Ion Missiles (4)

Cutlass Squadron Pilot (36)
Trajectory Simulator (3)
Barrage Rockets (6)
Proton Bombs (5)
Seismic Charges (3)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0


Zuletzt von Kretzi am Mo 10 Sep 2018, 15:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Kretzi
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Beitrag  Bayul am Do 06 Sep 2018, 11:23

Du bist irgendwie auf Schwärme fixiert und deine Taktik ist ziermlich offensichtlich. Was machst du gegen Arc Dodger mit höherem Pilotenwerten?

Streich einen Punisher und ersetz ihn gegen einen Pocket Ace für deine Flanken. Ein nackter Soontir Fel passt bei dir noch rein.
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Beitrag  Rizzo am Do 06 Sep 2018, 11:37

Ich glaube Kretzi hat sich bei dieser Liste mehr vom "Fluff" als von der ultimativen Effektivität inspirieren lassen.
Die Idee war wohl, nicht zu viele unterschiedliche Schiffe in eine Einheit zu packen, damit es noch "imperial" ausschaut. [Taktik]: Räumungskomando 3321612284

Cpt. Jonus wäre dann der "Kommandoffizier", der die drei Punisher als Angriffsformation aus dem Hintergrund führt. Wirkt es mal recht militärisch-fluffig-imperial [Taktik]: Räumungskomando 2717214276

_________________
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8x  [Taktik]: Räumungskomando 145295636  2x  Tie-Punisher  4x  [Taktik]: Räumungskomando 439503852  8x [Taktik]: Räumungskomando 1390813838  3x  TieStriker  4x  [Taktik]: Räumungskomando 3999913870
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Beitrag  Kretzi am Do 06 Sep 2018, 11:41

genau, mehr fluffig [Taktik]: Räumungskomando 974313676
Ein spezialisierter Tie Schwarm mit der Idee die "neuen" Seismic Charges effektiv zu nutzen

Kretzi
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Beitrag  Rizzo am Do 06 Sep 2018, 11:50

Ganz im Sinne der imperialen Doktrin: eine spezialisierte Einheit zum Kampf gegen Schwärme in Asteroidenfeldern. Wäre lediglich die Frage, ob einfache Tie-Bomber die gleiche Aufgabe nicht mit etwas mehr Beweglichkeit (kleine statt mittlere Bases) ebenfalls erfüllen könnten?

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8x  [Taktik]: Räumungskomando 145295636  2x  Tie-Punisher  4x  [Taktik]: Räumungskomando 439503852  8x [Taktik]: Räumungskomando 1390813838  3x  TieStriker  4x  [Taktik]: Räumungskomando 3999913870
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Beitrag  Kretzi am Do 06 Sep 2018, 11:53

könnten sie, aber dazu müssen sie ins Asteroidenfeld fliegen. Sie können leider nicht nach vorne werfen [Taktik]: Räumungskomando 2814660190

Kretzi
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Beitrag  NABLA_OPERATOR am Do 06 Sep 2018, 12:14

Ich glaube, dass man mittlerweile keine große Angst mehr vor Arc Dodgern haben muss. Es reichen ja schon fast zwei modifizierte Barrage-Rocket-Schüsse, um Soontir rauszunehmen.
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Beitrag  Necrogoat am Do 06 Sep 2018, 12:37

Dafür musst du einen Soontir erst einmal erwischen

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[Taktik]: Räumungskomando 4184851221 6*[Taktik]: Räumungskomando 4115457849 2*[Taktik]: Räumungskomando 4215063912 1*[Taktik]: Räumungskomando 2264315364 1* [Taktik]: Räumungskomando 1522205276

[Taktik]: Räumungskomando 1750698900 8*[Taktik]: Räumungskomando 680953042 1*[Taktik]: Räumungskomando 2458001101 4*[Taktik]: Räumungskomando 3754367707 3*[Taktik]: Räumungskomando 1669512470 2*[Taktik]: Räumungskomando 1390813838 1*VeteranenDefender  1* [Taktik]: Räumungskomando 3999913870  4*[Taktik]: Räumungskomando 439503852  3* TieStriker  2* [Taktik]: Räumungskomando 145295636  1* [Taktik]: Räumungskomando 1932587780  2*  Tie-A-Prototyp  1*[Taktik]: Räumungskomando 878886685
[Taktik]: Räumungskomando 1750698900 1* Reaper 1*Tie-Punisher
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Beitrag  Salvdore am Sa 08 Sep 2018, 14:53

Wie können die Punisher denn etwas nach vorne feuern? So wie ich das lese können sie nur die 5 nach hinten dropen, da die Bomben alle gedropt und nicht gelauncht werden. Oder hab ich da was falsch verstanden

Salvdore
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Beitrag  Necrogoat am Sa 08 Sep 2018, 15:39

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Beitrag  Salvdore am Sa 08 Sep 2018, 15:46

Oh ja wer lesen kann ist klar im Vorteil

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Beitrag  axxel am Fr 14 Sep 2018, 07:17

Kretzi schrieb:auch hier mit Ruthless ist hier eine kleine Gemeinheit gegen Schwärme eingebaut

Hmmm.... dann erzähl mal wie du die karte verstehst ?

Mir wurde die tage erklärt das es ein freundliches schiff sein muss das den schaden nimmt .... also mein schiff nimmt schaden damit ich einen hit hindrehen darf ...

Gruss axxel
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Beitrag  Dalli am Fr 14 Sep 2018, 07:58

Ich bitte euch eure Regelfragen in Zukunft in dem dafür vorgesehenen Bereich zu stellen und vorher die betreffenden Karten/Texte/whatever sorgfältig zu lesen - um evtl. noch selbst drauf zu kommen.

Dieses häufige Zwischengefrage verstopft die Threats mit sekundären Content, der zwar auch wichtig ist, aber den anschließend keiner mehr findet. Weswegen die Fragen das nächste mal irgendwo anders erneut gestellt werden.

Vielen Dank!
Dalli
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