[Taktik]: Räumungskomando

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[Taktik]: Räumungskomando

Beitrag  Kretzi am Do 06 Sep 2018, 10:54

Hier mal meine Idee zu einer "fluffigen" (?) Idee mit 3 Punishern und einen Bomber

Grundidee: sind die neuen Seismic Charges in Verbindung mit großen Asteroiden
Die Punisher können 5 nach vorne werfen und dann in RW 0-1 einen Asti zerstören. Dieser wiederum wird dann zerstört und alles in RW 0-1 des Asti erleidet 1 Schaden.
Ideal gegen Schwärme
Durch die neue Eigenschaft der Seismic Charges wird der Wirkungsradius erheblich vergrößert.

Captain Jonus sollte möglich lange leben und hinter den Punishern fliegen, damit alle den Bonus (2 rerolls) für die Barrage Rockets erhalten-
Er selbst soll mit den Ionen Missiles etwas Kontrolle ins Spiel geben (davon profitieren die schwerfälligen Punisher sicherlich und auch hier mit Ruthless ist hier eine kleine Gemeinheit gegen Schwärme eingebaut

Die Liste sieht dann so aus

Cutlass Squadron Pilot (36)
Trajectory Simulator (3)
Barrage Rockets (6)
Proton Bombs (5)
Seismic Charges (3)

Cutlass Squadron Pilot (36)
Trajectory Simulator (3)
Barrage Rockets (6)
Proton Bombs (5)
Seismic Charges (3)

Captain Jonus (36)
Ruthless (1)
Ion Missiles (4)

Cutlass Squadron Pilot (36)
Trajectory Simulator (3)
Barrage Rockets (6)
Proton Bombs (5)
Seismic Charges (3)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0


Zuletzt von Kretzi am Mo 10 Sep 2018, 15:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Re: [Taktik]: Räumungskomando

Beitrag  Bayul am Do 06 Sep 2018, 11:23

Du bist irgendwie auf Schwärme fixiert und deine Taktik ist ziermlich offensichtlich. Was machst du gegen Arc Dodger mit höherem Pilotenwerten?

Streich einen Punisher und ersetz ihn gegen einen Pocket Ace für deine Flanken. Ein nackter Soontir Fel passt bei dir noch rein.
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Re: [Taktik]: Räumungskomando

Beitrag  Rizzo am Do 06 Sep 2018, 11:37

Ich glaube Kretzi hat sich bei dieser Liste mehr vom "Fluff" als von der ultimativen Effektivität inspirieren lassen.
Die Idee war wohl, nicht zu viele unterschiedliche Schiffe in eine Einheit zu packen, damit es noch "imperial" ausschaut.

Cpt. Jonus wäre dann der "Kommandoffizier", der die drei Punisher als Angriffsformation aus dem Hintergrund führt. Wirkt es mal recht militärisch-fluffig-imperial

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
 12x    4x    4x    4x    2x  Tie-A-Prototyp  8x   
8x    2x  Tie-Punisher  3x    6x  2x  TieStriker  4x  
3x   1x    1x  1x

gekaperte Rebellenschife:
  4x  1x   2x    2x   2x K-Wing  2x  2x    2x  2x  2x     2x    1x  U-Wing  2x
1x    1x  1x     1x Ghost +  Ghost-Shuttle    

beschlagnahmte Syndikatsraumer:
 1x StarViper  5x   3x  M3-A  1x Mist-Hunter  2x Y-WingScum   2x Z95Scum 2x    2x    1x  YV-666  2x   1x     1x C-ROC  
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Re: [Taktik]: Räumungskomando

Beitrag  Kretzi am Do 06 Sep 2018, 11:41

genau, mehr fluffig
Ein spezialisierter Tie Schwarm mit der Idee die "neuen" Seismic Charges effektiv zu nutzen

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Re: [Taktik]: Räumungskomando

Beitrag  Rizzo am Do 06 Sep 2018, 11:50

Ganz im Sinne der imperialen Doktrin: eine spezialisierte Einheit zum Kampf gegen Schwärme in Asteroidenfeldern. Wäre lediglich die Frage, ob einfache Tie-Bomber die gleiche Aufgabe nicht mit etwas mehr Beweglichkeit (kleine statt mittlere Bases) ebenfalls erfüllen könnten?

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Re: [Taktik]: Räumungskomando

Beitrag  Kretzi am Do 06 Sep 2018, 11:53

könnten sie, aber dazu müssen sie ins Asteroidenfeld fliegen. Sie können leider nicht nach vorne werfen

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Re: [Taktik]: Räumungskomando

Beitrag  NABLA_OPERATOR am Do 06 Sep 2018, 12:14

Ich glaube, dass man mittlerweile keine große Angst mehr vor Arc Dodgern haben muss. Es reichen ja schon fast zwei modifizierte Barrage-Rocket-Schüsse, um Soontir rauszunehmen.
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Re: [Taktik]: Räumungskomando

Beitrag  Necrogoat am Do 06 Sep 2018, 12:37

Dafür musst du einen Soontir erst einmal erwischen

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Re: [Taktik]: Räumungskomando

Beitrag  Salvdore am Sa 08 Sep 2018, 14:53

Wie können die Punisher denn etwas nach vorne feuern? So wie ich das lese können sie nur die 5 nach hinten dropen, da die Bomben alle gedropt und nicht gelauncht werden. Oder hab ich da was falsch verstanden

Salvdore
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Re: [Taktik]: Räumungskomando

Beitrag  Necrogoat am Sa 08 Sep 2018, 15:39




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Re: [Taktik]: Räumungskomando

Beitrag  Salvdore am Sa 08 Sep 2018, 15:46

Oh ja wer lesen kann ist klar im Vorteil

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Re: [Taktik]: Räumungskomando

Beitrag  axxel am Fr 14 Sep 2018, 07:17

Kretzi schrieb:auch hier mit Ruthless ist hier eine kleine Gemeinheit gegen Schwärme eingebaut

Hmmm.... dann erzähl mal wie du die karte verstehst ?

Mir wurde die tage erklärt das es ein freundliches schiff sein muss das den schaden nimmt .... also mein schiff nimmt schaden damit ich einen hit hindrehen darf ...

Gruss axxel
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Re: [Taktik]: Räumungskomando

Beitrag  Dalli am Fr 14 Sep 2018, 07:58

Ich bitte euch eure Regelfragen in Zukunft in dem dafür vorgesehenen Bereich zu stellen und vorher die betreffenden Karten/Texte/whatever sorgfältig zu lesen - um evtl. noch selbst drauf zu kommen.

Dieses häufige Zwischengefrage verstopft die Threats mit sekundären Content, der zwar auch wichtig ist, aber den anschließend keiner mehr findet. Weswegen die Fragen das nächste mal irgendwo anders erneut gestellt werden.

Vielen Dank!
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