Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten

+2
McKnight
Ruskal
6 verfasser

Nach unten

Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten Empty Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten

Beitrag  Gast Mi 29 Mai 2013, 11:08

Moin, ich bin der Sven aus Oldenburg und seit ca. 2 Jahren begeisterter Tabletop-Gamer
Nun, auf dieses Spiel bin ich über ein anderes Forum gestoßen und ich wollte mal damit beginnen-habt ihr nen Rat, was ich mir als erstes anschaffen sollte, so ne Art Starterpack
nebenbei spiele ich noch Space Marines aus WH 40.000
Ich wollte mich, wenn ich denn mal zum Kaufen komme, auf die Seite der Rebellen schlagen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten Empty Re: Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten

Beitrag  Ruskal Mi 29 Mai 2013, 11:54

Tatsächlich gibt es ein Starterpack und dieses ist auch sehr zu empfehlen. Ansonsten hast du nämlich keine Manöverschablonen und Würfel etc.
Das Starterpaket enthält einen X-Wing und zwei TIE-Fighter und die Schnell-Regeln dazu. Die restlichen Schiffe sind im Moment nur sehr schwer zu bekommen. Lediglich die großen Schiffe Millenium Falke und Slave I sind noch bei dem ein oder anderen Händler verfügbar.
Die einzelnen Erweiterungen der Welle 1 und das Grundspiel (X-Wing, TIE-Fighter, Y-Wing und TIE-Advanced) sollen ungefähr in KW27 wieder zur Verfügung stehen. Welle 2 (A-Wing, TIE-Interceptor und die beiden großen Schiffe) werden Mitte Juli erwartet. Tatsächlich macht es auch Sinn, sich die ein oder andere Erweiterung zu holen, da bestimmte Upgrades und Piloten nur in bestimmten Erweiterungen zu finden sind. So findest du zum Beispiel im Grundspiel als X-Wing-Pilot Luke Skywalker, Wedge Antilles ist aber nur in der X-Wing-Erweiterung dabei.
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten Empty Re: Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten

Beitrag  Gast Mi 29 Mai 2013, 12:01

Gut, nur mal so zur frage,gibt es hier auch so eine art Organisationsplan mit z.B. Aufrüstungen für bestimmte Flieger oder Beschränkungen, wie viele X-wing man aufstelen darf?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten Empty Re: Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten

Beitrag  McKnight Mi 29 Mai 2013, 12:14

Hey Sven,

erstmal herzlich Willkommen hier auf MosEisley..

Zu Deiner Frage bezüglich Organisation der Staffel:

Es gibt bis auf die Punktkosten nur eine weitere Einschränkung! Jeder namenhafte Charakter darf nur einmal in deiner Schwadron sein. Du darfst also nicht Luke Skywalker als X-Wing-Piloten haben und zeitgleich auf dem Falken als Bordschütze..
Für Aufrüstungen findet man die Beschränkung auf dem jeweiligen Flieger. Modifikationen darf jedes Schiff nur EINE haben, aber einige dürfen dazu noch Piloten-Aufwertungen, andere dürfen Torpedos, Raketen, Minen oder Astro-Bots wie R2D2 oder weniger namenhafte und Bordschützen.

Für eine ordentliche Auswahl auf Rebellenseite empfehle ich:
1-2 Starboxen (Schablonen und Würfel sind super, außerdem hat man dann zwei X-Wing und für nen gegnerischen Testspieler auch gleich 4 Tie-Fighter)
1-2 X-Wing Erweiterungen (Haben zusätzliche Karten zum Star-Set)
1-2 A-Wing
1 Falken
1-2 Y-Wing

100 Punkte:
ca. 3 X-Wing
oder 2 X-Wing + 2 A-Wing
oder X-Wing + 2 Y-Wing^^
McKnight
McKnight
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten Empty HWK auf Tatooine!

Beitrag  Sarge Mi 29 Mai 2013, 12:37

Nu überfordert den gute mal nicht gleich...... Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten 377612346

Sei gegrüßt, Abtrünniger (Rebell)! ^^
Du kommst aus der 40k-Fanworld, oder?!
Jedenfalls kenne ich da einen Luke Ventriss! Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten 3321612284
Grundinformationen und gute Links findest Du schonmal hier:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/f12-erste-schritte-zum-squadronaufbau
Weitere Fragen zum X-Wing Start dann auch bitte dort klären.
Na dann.......komm rein und nimm Platz!
Huttisches Ale kommt gleich. Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten 2380918332
Spaß und gute Tips Du hier bekommen wirst... Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten 1463950073
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten Empty Re: Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten

Beitrag  Gotegas Mi 29 Mai 2013, 12:50

Sei willkommen Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten 3433072416

_________________
Spoiler:
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten Empty Überforderung?

Beitrag  Gast Mi 29 Mai 2013, 12:54

nee, ich bin nicht überfordert, hab schon oft den online-codex benutzt
Ich frage mich nur, wie komplex dieses Spiel sein muss, wenn man so lange braucht mit nicht so vielen miniaturen
ich hab mich nämlich mal durch ein paar spielbeschreibungen und -Berichte geklickt

und ja, ich bin aus der fanworld-nur zum vergleich, wie groß sind denn diese miniaturen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten Empty Re: Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten

Beitrag  Sarge Mi 29 Mai 2013, 13:03

Also das hier ist ein großes Schiff:

Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten Ew0j-256-e113

Ist aber nicht der original Falke.
Der ist ca. 1cm größer.

Weitere Vergleiche kann man ganz gut über Spielberichtsbilder machen.

Das Spiel kann sehr komplex sein, wenn man das möchte.
Mit speziellen Piloten und Zurüstungen steigen die Möglichkeiten zumal man damit sogar andere Piloten beeinflussen kann.
Am Anfang geht es aber auch extrem einfach.
Ganz wie man mag.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten Empty Re: Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten

Beitrag  Gast Mi 29 Mai 2013, 13:08

ein einfaches tabletop-Game- super Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten 1182653277
ich errinere mich noch an mein erstes match bei 40k-ein Graus
und die Modelle sind wesentlich leichter zu transportieren Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten 4112837954

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten Empty Re: Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten

Beitrag  Han Solo Mi 29 Mai 2013, 14:14

Herzlich Willkommen

hier im Raumhafen Mos Eisley

Rebellen sind immer gut.

:Leiarolleiye:
Han Solo
Han Solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten Empty Re: Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten

Beitrag  Udo77 Mi 29 Mai 2013, 18:18

Noch zur Spieldauer und Figurenzahl:
bei einem Standard 100 Punkte Spiel hat man eine Handvoll Figuren und spielt ungefähr 90 Minuten. Kann auch länger gehen, in einem Turnier wird bei 75min oder 90min abgebrochen. Das reicht den meisten aus, oft ist der Ausgang dann schon vorhersehbar.

Es lässt sich aber sehr gut skalieren bis hin zum ganztägigen Mehrspielerszenario.

Der Charakter ist dann aber doch eher der eines Skirmishers, und nicht der einer Massenschlacht.

Die Regeln erinnern stark an Sammelkartenspiele, da es hier viel um das Timing von Effekten und das Ausnutzen von Synergien geht.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten Empty Re: Luke im Anflug-Köppe einziehen und beten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten