[200][DF] 4-LOM Ideensammlung

Nach unten

[200][DF] 4-LOM Ideensammlung

Beitrag  Malazath am Sa 08 Sep 2018, 16:07

Mit 2.0 wird der G1-A deutlich aufgewertet. Besonders interesant scheint mir 4-LOM zu sein, da es viel weniger Methoden geben wird, um den Gegner zu stressen.

Als Start für eine Liste mit ihm soll das hier als Ausgangspunkt dienen:

4-LOM (49)
Advanced Sensors (8)
0-0-0 (3)
Contraband Cybernetics (5)
Mist Hunter (2)

Total: 67

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Mir gefällt die Möglichkeit trotz rotem Manöver ein Calculate zu bekommen. Vorher noch die Aktion mit den Sensoren, das ist schon Mal eine solide Basis. Im Idealfall kann man den Stress an ein anderes Schiff weiter geben. Triple Zero schiebt einen zweiten Stress hinterher oder 4-LOM bekommt ein weiteres Calculate.

Der Titel sorgt für nur 2 Punkte für die Barrel Roll Action, vermutlich nicht schlecht mit Ini3 und der mittleren Base, wenn man mal Blocks setzten möchte.

Contraband Cybernetics. Tja... ich weiß nicht recht. Sieht nützlich aus, aber mit 67 Punkten ist der Kahn halt schon hübsch teuer. Würde ich davon abhängig machen, was sonst noch in die Liste geht.

Was wären nun die geeigneten Partner? Wer profitiert vielleicht besonders von gestressten Gegnern oder davon 4-LOM den Stress abzunehmen? Koshka Frost fiele mir als nächstes ein.

Bin gespannt, was ihr an Vorschlägen habt.

_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
 
avatar
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [200][DF] 4-LOM Ideensammlung

Beitrag  Tp824 am Sa 08 Sep 2018, 20:16

Hi,
4-Lom ist eines der Schiffe die mir in 2.0 definitiv mit am besten gefallen.
bei deiner Konfiguration bin ich mir noch unsicher, in mein Listenkonzept passen allerdings beide Ausrüstungsmöglichkeiten.

Erst einmal meine Grundgedanken zu 4-Lom:
Advanced Sensors sind bei ihm definitiv Pflicht.
Das gleiche gilt für 0-0-0.
Mist Hunter ist meiner Meinung nach ebenfalls aufgrund er lächerlichen Kosten Pflicht.
Meiner Meinung nach ist er allerdings trotzdem nicht beweglich genug um konstant in Range 1 zu kommen. deshalb würde ich ihm auch eine Ionenkanone geben, da in 2.0 ja auch der Range 1 Bonus zählt.
Von den Cybernetics bin ich noch nicht überzeugt, da 4-Lom den stress letztendlich eh abbauen muss, sie ermöglichen ihm also nur eine zusätzliche Aktion und das einmalig. Meiner Meinung nach keine 5 Punkte wert. Stattdessen: Dead Man`s Switch.
Zum Schluss würde ich als Talent Elusive wählen, ich denke es ist klar warum.

Also:

4-LOM (49)
Elusive (3)
Advanced Sensors (8)
0-0-0 (3)
Deadman's Switch (2)
Mist Hunter (2)
Ion Cannon (5)

Total: 72

Und als Begleitung?
Eine Ionenwaffe reicht meiner Meinung nach aufgrund der neuen Ionen Regel nicht aus. Deshalb ist der erste Begleiter ein weiterer Ionisierer:
Kavil (42)
Trick Shot (1)
Ion Cannon Turret (6)
Han Solo (Scum) (4)
R4 Astromech (2)
Proton Bombs (5)

Total: 60

Kavil versucht möglichst viele Würfel anzuhäufen und haut dann dank Han vollmodifiziert rein.

Kommen wir zum letzten der Bande, der mir ehrlich gesagt am besten gefällt:

Palob Godalhi (38)
Predator (2)
Lando Calrissian (Scum) (8)
Cloaking Device (5)
Engine Upgrade (*)
Moldy Crow (12)

Total: 68


Palob ist in dieser Konfiguration ein echtes Token Monster und damit perfekt für Lando. Da er leider auch ziemlich immobil ist profitiert er letztendlich auch noch von der Ionisierung.

Zusammengefügt also:

4-LOM (49)
Elusive (3)
Advanced Sensors (8)
0-0-0 (3)
Deadman's Switch (2)
Mist Hunter (2)
Ion Cannon (5)

Palob Godalhi (38)
Predator (2)
Lando Calrissian (Scum) (8)
Cloaking Device (5)
Engine Upgrade (*)
Moldy Crow (12)

Kavil (42)
Trick Shot (1)
Ion Cannon Turret (6)
Han Solo (Scum) (4)
R4 Astromech (2)
Proton Bombs (5)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

theoretisch kann man das natürlich auch in Malazaths Version spielen und dann mit INI Bid.
Was haltet ihr von meinen Gedanken?

Gruß

Tim


Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [200][DF] 4-LOM Ideensammlung

Beitrag  Malazath am So 09 Sep 2018, 10:40

Also mir gefällt das sehr. Ich hatte ursprünglich vor, den Stressfaktor weiter auszubauen, aber diese Ionisierungsvariante hat was. Palob ist mit Lando und Titel bestimmt nicht übel, der sollte durchaus was wegstecken können. Wird definitiv getestet.

_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
 
avatar
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [200][DF] 4-LOM Ideensammlung

Beitrag  NABLA_OPERATOR am So 09 Sep 2018, 11:42

@Tp824:
Also ich finde bie dir sowohl Palob als auch 4-LOM ziemlich überladen. Das wäre das Maximum, das ich auf die beiden tun würde:

Palob Godalhi (38)
Lando Calrissian (Scum) (8)
Moldy Crow (12)

4-LOM (49)
Elusive (3)
Advanced Sensors (8)
0-0-0 (3)
Mist Hunter (2)

Total: 123

Den Mist Hunter-Titel kann man sich vielleicht sogar noch sparen.
So ist man bei 123 Punkten und kann noch was schönes dazuspielen. Eine günstige Firespray, nen Lancer, nen YV-666 oder (wahrscheinlich am besten) einen Falken. Oder ein bisschen kreativer Quadjumper+Kihraxz
avatar
NABLA_OPERATOR
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [200][DF] 4-LOM Ideensammlung

Beitrag  backfire84 am Mo 10 Sep 2018, 09:07

Ich hab jetzt ein paar mal die Variante getestet

4-LOM (49)
Elusive (3)
Advanced Sensors (8)
IG-88D (4)

Total: 64

Mit 3 Calculate Token lebt es sich auch nicht schlecht. Habe 0-0-0 nicht genommen, da der bei Boba Fett mit flog.

_________________


Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
avatar
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [200][DF] 4-LOM Ideensammlung

Beitrag  Dalli am Mo 10 Sep 2018, 10:33

backfire84 schrieb:Ich hab jetzt ein paar mal die Variante getestet

4-LOM (49)
Elusive (3)
Advanced Sensors (8)
IG-88D (4)

Total: 64

Sehr elegant.
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten