Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Gwaihir777 am So 09 Sep 2018, 14:08

Da findet man bei FFG diesen Artikel und fragt sich, warum es z. B. in Deutschland nix dazu zu geben scheint:

https://www.fantasyflightgames.com/en/op/x-wing/second-edition-launch-party/

Oder habe ich es einfach nur nicht gefunden?

_________________
Toleranz ist keine Einbahnstraße!

Amazing. Every word of what you just said was wrong. (Luke Skywalker)
avatar
Gwaihir777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Necrogoat am So 09 Sep 2018, 16:29

Wundert dich das wirklich noch?

_________________
Imperium:

6* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1*
1*
avatar
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Gwaihir777 am So 09 Sep 2018, 17:17

Hmm... Nee, eigentlich nicht. Schade, Asmodee.

_________________
Toleranz ist keine Einbahnstraße!

Amazing. Every word of what you just said was wrong. (Luke Skywalker)
avatar
Gwaihir777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Super-Rookie am So 09 Sep 2018, 18:04

Was für ein trauriges Bild für den deutschsprachigen Raum ... Weiß jemand, wie es diesbezüglich um die europäischen Nachbarn bestellt ist?

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  smiling~bandit am So 09 Sep 2018, 18:15

Ich find es spannend, dass ihr euch direkt auf asmodee einschießt, nur weil euch keine Infos vorliegen.
Es wird mit Sicherheit solche Release-Partys auch im deutschsprachigen Raum geben. Fragt einfach mal bei eurem Stammstore nach. Ich habe aus verschiedenen Ecken schon gehört, dass in ihren Läden solche Events stattfinden werden.

_________________
No matter how I go, I want it reported that I drowned in moonlight, strangled by my own bra.
avatar
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Kharn am So 09 Sep 2018, 18:29

Ich kenne auch einen Laden, der das macht. Das liegt an den Stores. Wenn die sich nicht an Asmodee wenden, gibt es eben auch nichts.
avatar
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Necrogoat am So 09 Sep 2018, 19:09

Es ist halt schon sehr Auffällig, dass von dieser Firma im Grunde so gut wie gar keine Infos mehr kommen zu ihren Spielen. Weder hier, noch im eigenen Forum oder sonst wo

_________________
Imperium:

6* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1*
1*
avatar
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  mc mop am So 09 Sep 2018, 19:48

Also wenn ich richtig informiert bin
giebt es im Funtainment Berlin so ein Event.

mc mop
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  smiling~bandit am So 09 Sep 2018, 22:27

Necrogoat schrieb:Es ist halt schon sehr Auffällig, dass von dieser Firma im Grunde so gut wie gar keine Infos mehr kommen zu ihren Spielen. Weder hier, noch im eigenen Forum oder sonst wo

Du hast völlig recht. Die Ankündigung, dass es 2.0 geben wird, hat uns letzte Woche alle sehr spontan erwischt. Zum Ausrasten. Zu dem dazugehörigen Organized Play gibt es auch noch keinerlei Informationen. Dass wir heute schon wissen, welche Läden einen Hyperspace-Trial veranstalten werden, haben wir auch nur ein paar tapferen Whistlebowlern zu verdanken, die unter Aufbietung sämtlicher Ressourcen und Lebensgefahr diese Orte geleaked und im Darknet veröffentlicht haben....

Ich habe keine Ahnung, wo du deine Infos hernimmst, aber du solltest dir dringendst neue Quellen suchen.

_________________
No matter how I go, I want it reported that I drowned in moonlight, strangled by my own bra.
avatar
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Necrogoat am So 09 Sep 2018, 23:00

Jaja verarschen kann ich mich selber, da brauch ich dich Pflaume nicht dazu.

Es wurde im Asmodee Forum auf zigfaches Nachfragen so gut wie gar nicht geantwortet wie es denn zb mit den Schadensdecks aussieht. Die Regeln wurden auch nach wiederholtem Nachfragen erst vor kurzem hochgeladen (jedoch ohne das Rules Reference dazu), Antworten danach wurden sowieso nicht gegeben. Und so zieht sich das die ganze zeit schon hin (glaub mir, ich bekomm mehr als genug auch durch unseren Store mit). Lieferungen kommen sehr gerne zu spät und Tage nach dem eigentlichen Release an (zumindest außerhalb von D)

Kann ja sein dass du mit dem "Service" und der Kundenbetreuung dieser Firma hoch zu frieden bist, ziemlich viele Spieler sind es absolut nicht. Ist nun mal so. und Releaseevents wurden nirgends angekündigt oder dergleichen. Unser Store ist sich noch nicht einmal sicher ob die Boxen und Kits wirklich auch diese Woche schon ankommen oder ob wir eine Woche länger warten müssen (was eigentlich definitiv nicht sein sollte, aber mehr als nur einmal vor kommt).

Bleib bei deinem Fanboy tum, ich bleib Skeptisch und kritisierend.

_________________
Imperium:

6* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1*
1*
avatar
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Timo7777 am Mo 10 Sep 2018, 01:00

Necrogoat schrieb:Ist nun mal so. und Releaseevents wurden nirgends angekündigt oder dergleichen.

Da gab es schon eine Ankündigung auf der FFG Seite, aber die Händler in Deutschland wurden nicht benachrichtigt. Deshalb hast du in Italien 30, in den Niederlanden 11 und in den UK sogar etwa 180 (die will ich jetzt wirklich nicht zählen).

Ich habe so das Gefühl, dass in England eine Rundmail an die Händler ging ;)

Ich weiß nicht, ob das Kit mit den paar Karten den Läden kostenlos zur Verfügung gestellt wurde oder nicht- aber letztendlich ist es ja eine minimale Investition (bedruckte Pappe ist nicht besonders teuer), aus der man sich Promotion und höhere Verkaufszahlen erhofft- was in Deutschland natürlich nicht passiert.
avatar
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Necrogoat am Mo 10 Sep 2018, 01:17

Ja ich meinte auch den Deutschsprachigen Raum. Dass in UK und Italien ziemlich viel sind ist mir auch aufgefallen


Zuletzt von Necrogoat am Mo 10 Sep 2018, 08:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Imperium:

6* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1*
1*
avatar
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Thravvn am Mo 10 Sep 2018, 08:18

Scheinbar wird X-Wing 2.0 eh ein Flop.

_________________
"Utinni"   
avatar
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Necrogoat am Mo 10 Sep 2018, 08:39

Wie kommst auf des?

_________________
Imperium:

6* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1*
1*
avatar
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  backfire84 am Mo 10 Sep 2018, 09:26

Thravvn schrieb:Scheinbar wird X-Wing 2.0 eh ein Flop.

Definiere Flop. Woher kommt diese Einschätzung / Vermutung ?

_________________


Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
avatar
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Sens am Mo 10 Sep 2018, 10:26

Ürsprünglich bin ich mal von Dezember ausgegangen, dann von Ende September und nun kommt der Stoff eventuell schon diese Woche. Also ich bin positiv überrascht, selbst wenn es doch noch etwas länger dauert
Bei Legion wurden ja auch vor kurzem die Garde, Scouttrooper und Wookies mit dem geplanten Erscheinungsdatum plötzlich um einen Monat nach hinten verschoben.
Im Asmodeeforum sind die Informationen eher als spärlich zu betrachten. Ich vermute dahinter aber keine Böswilligkeit, sondern vielmehr denke ich, dass sie es schlichtweg selbst nicht genau sagen können.
Zusätzlichen extra Schnickschnack für 2.0 brauch persönlich nicht, wichtig ist nur, dass es das Zeug irgendwann gibt. Bis dahin habe ich ja noch 1.0 und sehe dem Ganzen gelassen entgegen

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mo 10 Sep 2018, 10:28

Meine Meinung warum 2.0 für mich flopt (in meinen Umkreis):
Schaue ich mich ausserhalb der Turnierszene um, gibt es viele die keine Lust auf 2.0 hat. Schaut man sich in der Turnierszene um gibt es auch einige die dem ganzen kritisch gegenüberstehen. Ich bin da z.B. einer und habe derzeit keinen Bock auf 2.0. Viele äussern sich dazu nicht. Also kann es sein, dass 2.0 für einen selber flopt.

Meine Meinung warum 2.0 nicht flopt:
Die Verkaufszahlen werden jedes andere System wahrscheinlich wieder in den Schatten stellen. Es gibt auch sehr viele die sich wie Bolle freuen, gerade in meinem Turnierumfeld. Die Szene wird also weiter leben.

Zum Thema Release Party: Organisiert doch selber ein Event wenn ihr gerne 2.0 fliegen wollt. Karten kann man in Copy Shops machen und die sind dann individuell

Glaubt ihr tatsächlich dass ein Großteil auf eine Release Party von 2.0 kommt die nicht selber 1.0 spielen?
Events sind toll aber doch unabhängig vom Anbieter. Events sind aber aus Organisator Sicht zeitintensiv.


_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Dalli am Mo 10 Sep 2018, 10:29

Thravvn schrieb:Scheinbar wird X-Wing 2.0 eh ein Flop.

Das war doch garantiert nur Spaß. Wer sich damit ernsthaft beschäftigt, merkt das es das um längeren besser System ist.
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Ecthelion am Mo 10 Sep 2018, 10:53

smiling~bandit schrieb: Dass wir heute schon wissen, welche Läden einen Hyperspace-Trial veranstalten werden, haben wir auch nur ein paar tapferen Whistlebowlern zu verdanken, die unter Aufbietung sämtlicher Ressourcen und Lebensgefahr diese Orte geleaked und im Darknet veröffentlicht haben....

Schon wieder tote Bothaner... TK-Totlach

Kopfgeldjäger schrieb:Meine Meinung warum 2.0  für mich flopt (in meinen Umkreis):
Schaue ich mich ausserhalb der Turnierszene um, gibt es viele die keine Lust auf 2.0 hat. Schaut man sich in der Turnierszene um gibt es auch einige die dem ganzen kritisch gegenüberstehen. Ich bin da z.B. einer und habe derzeit keinen Bock auf 2.0. Viele äussern sich dazu nicht. Also kann es sein, dass 2.0 für einen selber flopt.
Da ich hauptsächlich mit Turnierspielern (auf Turnieren) spiele, bin ich natürlich nicht repräsentativ aber ich nehme das Gegenteil wahr. Seit Wochen warten alle nur noch auf 2.0, Turniere werden abgesagt/nicht voll und auch bei uns am Spieleabend ist die Beteiligung dramatisch gesunken, weil keiner mehr das alte Zeug spielen will. Total irrational (hat uns ja die letzten 3-4 Jahre auch Spaß gemacht), ist aber so.
In der Breite nicht zu beurteilen.

Kharn schrieb:Ich kenne auch einen Laden, der das macht. Das liegt an den Stores. Wenn die sich nicht an Asmodee wenden, gibt es eben auch nichts.
Das glaube ich auch. Und wenn die (werbewirksame) Community in einem Umfeld zu klein ist, machen die Läden wohl eher nichts.
In Bremen geht eigentlich alles von uns Spielern aus. Der Highlander unterstützt uns super aber initiativ werden immer wir.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  RogueLeader am Mo 10 Sep 2018, 12:16

In Hamburg ist es auch so, wenn wir Spieler uns nicht darum kümmern wird das auch nichts. 
Daher denke ich auch, es liegt an den Läden bzw. an uns, ob solche Events stattfinden und nicht an Asmodee.

_________________
Weiß ist dienstlich
Wingman Flight over Barmbek II

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  X-Morka am Mo 10 Sep 2018, 13:18

Leute, macht mal nicht so schnell, das Internet ist doch dafür da sich zu beschweren, nicht um sich dafür eine Lösung zu erarbeiten. Wo kommen wir denn da hin?

X-Morka
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  axxel am Mo 10 Sep 2018, 14:03

Vielleicht haben wir es aber auch einfach zu eilig ....

Mein shop/wir machen ganz ungern sachen bevor die kits da sind ....
Nix is blöder wie nen store Championship ... ohne store champion kit ..l.nur so als beispiel...

Gruss axxel


avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Hardrider am Mo 10 Sep 2018, 15:12

axxel schrieb:Vielleicht haben wir es aber auch einfach zu eilig ....

Mein shop/wir machen ganz ungern sachen bevor die kits da sind ....
Nix is blöder wie nen store Championship ... ohne store champion kit ..l.nur so als beispiel...

Gruss axxel



Und wir waren ja auch schon mehrfach auf Turnieren, wo die Kits nicht rechtzeitig da waren.
Das ist immer ganz blöd für die Organisatoren.

Letztes Beispiel das auch mich traf: Store Championship in Donaueschingen

_________________
Hangar:

X-Wing: Jedes Schiff minimal 1 Mal, ingesamt ganz schön viele TK-Totlach
Armada: genau wie bei X-Wing, alles minimal 1 Mal  
avatar
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Hetaire am Mo 10 Sep 2018, 16:15

Necrogoat schrieb:Jaja verarschen kann ich mich selber, da brauch ich dich Pflaume nicht dazu.

Ich mag Pflaumen, aber sinnlose Beleidigungen mag ich nicht.
Achte doch mal auf deine Wortwahl

_________________
avatar
Hetaire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  smiling~bandit am Mo 10 Sep 2018, 16:24

Necrogoat schrieb:Jaja verarschen kann ich mich selber, da brauch ich dich Pflaume nicht dazu.

Mir drängt sich der Eindruck auf, dass es von Nöten ist, dass du das anderen überlässt.

Necrogoat schrieb:
Es wurde im Asmodee Forum auf zigfaches Nachfragen so gut wie gar nicht geantwortet wie es denn zb mit den Schadensdecks aussieht. Die Regeln wurden auch nach wiederholtem Nachfragen erst vor kurzem hochgeladen (jedoch ohne das Rules Reference dazu), Antworten danach wurden sowieso nicht gegeben. Und so zieht sich das die ganze zeit schon hin (glaub mir, ich bekomm mehr als genug auch durch unseren Store mit). Lieferungen kommen sehr gerne zu spät und Tage nach dem eigentlichen Release an (zumindest außerhalb von D)

Wenn man sich die Geisteshaltung, die hinter deiner Feder steckt, zur Gemüte führt, wundert es mich nicht, dass dir keiner antworten mag.

Es geht in diesem Thread um Release-Partys. In diesem Zusammenhang unterläufst du einem Irrtum, wenn du Asmodee mangelende Kommunikation vorwirfst, denn, wie dir in diesem Thread von mehrfacher Seite dargestellt wird, gibt es durchaus Informationen zu diesem Thema. Wenn du dich auf einem Kriegspfad mit asmodee befindest, ist das deiner persönliche Angelegenheit. Deine Kritik verläuft allerdings in Bedeutungslosigkeit, wenn sie nicht angebracht ist. Aber das ist dir sicherlich selbst bewusst.

_________________
No matter how I go, I want it reported that I drowned in moonlight, strangled by my own bra.
avatar
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten