Das Imperiums schlägt zurück

Nach unten

Das Imperiums schlägt zurück Empty Das Imperiums schlägt zurück

Beitrag  fchenjaeger am So 06 Apr 2014, 22:48

Heute 2 Spiele gegen einen Arbeitskollegen bestritten. Das Los entschied die Rebellen für ihn und das Imperium für mich. Die Chance ließ ich mir nicht entgehen meinen "Schwarm" das erste Mal Gassi zu führen mit Darth Vader, dem streitsüchtigen Dackel, als Anführer.

Meine Liste:
Darth Vader (Draw Their Fire)
Howlrunner
4x Obsidian Tie

Rebellen:
Han Solo (Luke Skywalker, Ellusivnes, Millenium Falke)
Y-Wing Gold (Ionengeschütz)
X-Wing Rookie

Spiel 1:
Das Imperium sammelte seine Truppen auf der linken Flanke, um den in der Mitte fliegenden Rebellen in die Seite zu fallen. In der ersten Runde voll Kraft voraus, bracht die Imps bereits in der zweiten Runde in die Lage gesammelt auf den Falken schießen zu können. Da es mein erstes Spiel mit Howlrunner war, war ich überrascht, wie effektiv ihre Fähigkeit ist! Zusammen mit Darth Vader, der alle Krits von den Ties fern hielt hielt der Schwarm unbeirrt auf die Rebellen zu und schaffte es durch konzentriertes Feuer Han bereits in Runde 3 vom Feld zu schicken. Noch während die Trümmer des Falken im Zentrum umherstoben wirbelten die Ties durch die Trümmerwolke und erledigten den Y-Wing. Darth Vader selbstbewies seine Überlegenheit und seine Stärke in der Macht, als er mit einer harten Kurve und einer Fassrolle. Ein einzelner Tie der Obsidianschwadron kam um bei dem Gefecht - der einzige, den das Würfelglück verlassen hatte.

Das Imperiums schlägt zurück T-X_Wing__2_5341b4bd0015f98a
Der Schwarm bereit seine letzte Breitseite auf den Falken zu schicken.


Spiel 2:
Ein erneuter Versuch der Rebellen durch die dichten Ränge der Ties zu brechen. Und mein erster Versuch im Formationsflug.... peinlich. Aufgestellt 3 breit gestaffelt in 2 Reihen versuchte ich mein "Können". und bereits in der ersten Runde kollidieren 3 meiner Ties. 2 weitere verließen die Formation durch ihre Bewegung. Aber: Das lässt sich noch toppen. Da das Feld durch eine leicht Schräge Kette an Asteroiden geteilt war, flogen die Rebellen entlang der linken Seite, während ich rechts begann und nach links schwenkte, um durch die Asteroiden durchzustoßen und die Rebellen von hinten zu erwischen. Zweite Lektion des Tages: Ties sind extrem schnell und Rebellen extrem lahm. Statt also wie gewünscht, flog der "Schwarm" stattdessen in die Flanke der Rebellen. Und ab hier begann der "Stau auf der Autobahn". mit einem Minimum an mindestens 4 Kollisionen (meinerseits) pro Runde (siehe Bild). Das Feuer wurde aufgenommen und Darth Vader ziemlich schnell seiner Schilde beraubt und in Folge mit 2 Treffern gesegnet. Andere Ties flogen durch Asteroiden oder aufeinander, so dass sie keine Aktionen zur Abwehr hatten und sich selbst verstümmelten. Höhepunkt: ALLE 4 meiner Ties kollidieren in einer Runde miteinander. Und doch: die Feuerkraft gepaart mit der Macht (oder besser gesagt Würfelglück) sorgte dafür, dass die Rebellen Schild um Schild verloren, Treffer einsteckten und erin nach dem anderen zum Feuerball verglühte. Am Ende kämpfte Han gegen 5 mehr oder weniger lebendige Ties. Er riß noch 2 mit in den Tod, bevor er blind in den Hyperraum sprang um seiner Zerstörung zu entgehen.

Das Imperiums schlägt zurück T-X_Wing__1_5341bc1c0015f9a4
Massenkollision im All...

Fazit: zum Fliegen von mehr als 3 Schiffen muss ich noch ORDENTLICH üben :D
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten